Zahnarzt Dr. Oliver Adolphs, MSc Impantologie

Logo der Firma Zahnarzt Dr. Oliver Adolphs, MSc Impantologie Weiteres Logo der Firma Zahnarzt Dr. Oliver Adolphs, MSc Impantologie

Kirchenhof 1
50933 Köln

Fax: 0221 - 9526271


4,77 Sterne

83 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 08:15–18:00
Di. 08:15–18:00
Mi. 08:15–18:00
Do. 08:15–18:00
Fr. 08:15–13:00

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 12.02.2016 bewertet von Andrea K., Köln

Krone mit Cerec-Verfahren

Habe meine Krone mit dem Cerec-Verfahren bekommen. Mit der Kamera filmt der Zahnarzt den bereits abgeschliffenen Zahn, der Computer berechnet dann den Ersatz und die Fräse beschleift computergenau den Keramikwürfel. Was raus kommt ist der ... Weiterlesen


Über uns

Herzlich willkommen in der Praxis von Zahnarzt Dr. Oliver Adolphs in Köln-Müngersdorf, Ihrem Experten für Implantologie!

Viele Menschen, gerade Kinder, haben Angst vor dem Zahnarzt. Diese Angst wollen wir Ihnen nehmen, denn dank modernster Technologien können wir unsere Patienten weitgehend schmerzfrei behandeln.

In unserer Praxis kommt hochmoderne Technologie zum Einsatz, beispielsweise bei Zahnimplantaten. Diese werden auf Basis dreidimensionaler Daten computergestützt eingesetzt. Zudem führen wir die Behandlung innerhalb eines einzigen Termins durch – es müssen keine Abdrücke genommen oder Provisorien angefertigt werden.

Diese Vereinfachung wird durch das neuartige CEREC-Verfahren möglich. Darüber hinaus setzen wir Laser ein, um unsere Patienten möglichst schnell und schmerzfrei zu behandeln.

Für Kinder nehmen wir uns besonders viel Zeit, denn wir wollen, dass ein Zahnarztbesuch für sie etwas Selbstverständliches ist, vor dem sie keine Angst haben müssen. Besonders ängstliche Patienten behandeln wir auch in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Unser freundliches Team ist stets bemüht, Ihnen Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Oliver Adolphs aus Köln-Müngersdorf freut sich auf Sie

Leistungsspektrum

Im Rahmen der Implantologie setzen wir Zahnimplantate computergesteuert ein, zudem fertigen wir Kronen, Brücken und Prothesen an und behandeln Zahnfleischerkrankungen. Auch Wurzelbehandlungen und Weisheitszahn-OPs werden bei uns durchgeführt. Selbstverständlich beraten wir unsere Patienten auch umfassend und geben Tipps zur Prophylaxe.

Zahnarzt Dr. Oliver Adolphs, MSc Impantologie

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 83   Bewertungen)

4,77 /5 Sterne

83 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 70

4 Sterne: 11

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,8 Sterne gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 4,7 Sterne gut

Preis: 4,7 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Krone mit Cerec-Verfahren

Habe meine Krone mit dem Cerec-Verfahren bekommen. Mit der Kamera filmt der Zahnarzt den bereits abgeschliffenen Zahn, der Computer berechnet dann den Ersatz und die Fräse beschleift computergenau den Keramikwürfel. Was raus kommt ist der fertige Zahnersatz, der dann noch vom Zahnarzt mit einem Feinstschliff angepasst und dann eingesetzt bzw. eingeklebt wird.

was man sich spart ist ein Provisorium, den Abdrucklöffel, eine weitere Sitzung und dadurch auch viel Zeit.

Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Mit meinem Zahnarzt habe ich Glück, denn nicht überall wird dieses Verfahren angeboten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

eher Verkäufer als Arzt

Ich war zum ersten Mal bei diesem Zahnarzt (Umzug). Nach der Erstuntersuchung (Röntgen) und kurzem Check auf dem Zahnarztstuhl durch den Arzt sollte ein späterer Termin für die eigentliche Untersuchung und ggf. Behandlung vereinbart werden. Sehr deutlich hat der Arzt gesagt, dass um dann eine wirklich gute Diagnose und weitere Vorgehensweise zu veranlassen, zuvor noch eine professionelle Zahnreinigung PZR notwendig sei, da sonst gar nicht alle Schäden usw. erkennbar seien. Dann verließ der Arzt den Raum, eine Hilfskraft kam herein, und hat mir wie in einem Verkaufsgespräch runtergeleiert (klang wie auswendig gelernt), wie die PZR abläuft. Dann sollte der Termin für die PZR und der eigentliche Untersuchungs- und Behandlungstermin vereinbart werden.

Erst mit wiederholtem Hinweis meinerseits wurde zugestimmt, mir einen Kostenvoranschlag zukommen zu lassen, um nicht direkt in der Praxis der PZR zuzustimmen und schon beide Termine zu vereinbaren. Nie wieder. Was ist nru aus den Ärzten geworden? Es ist erschütternd, dass die Ökonomisierung nun schon in den Arztpraxen angekommen ist. ich fühle mich nicht als patient, sondern als Einnahmequelle. Passend dazu wird in dem Spiegel online Artikel " Igel-Angebote: Wenn Ärzte zu aufdringlichen Verkäufern werden" vom 11. 05. 2015 der Rat von der Verbraucherzentrale NRW zitiert: "Patienten sollten nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass alles, was vom Arzt angeboten wird, auch notwendig ist. "

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

toller Zahnarzt mit sehr guten Implantaten

Ich bin jahrelanger Patient bei Dr. Adolphs und bin immer sehr zufrieden gewesen. Zuletzt habe ich ein Zahnimplantat benötigt und habe ihn deswegen aufgesucht. Er hat mich sehr gut beraten und ich hab mich für das Implantat entschieden. Das war zwar ein schwerer Eingriff, allerdings hat Dr. Adolphs das ausgezeichnet gemacht und ich bin sehr zufrieden mit seinem Ergebnis.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr zu empfehlen!

Dr. Adolphs macht eine sehr gute Prophylaxe. Er nimmt sich sehr, sehr viel Zeit für seine Patienten und ist immer freundlich. Wenn ihm etwas bei der Prophylaxe auffällt dann spricht er das sofort an und weist darauf hin. . Da mein Zahnfleisch sehr stark entzündet ist, hat er mir auch eine Mundspülung empfohlen, die ich seitdem regelmäßig nehme und die richtig gut geholfen hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

empfehlenswert

Ich war das erste Mal bei Dr. Adolphs in der Praxis zur Prophylaxe. Ich fand Dr. Adolphs von Anfang an sehr sympathisch und auch das Team hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Er hat sich auch sehr viel Zeit genommen. Wirklich nur zu empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

toller Zahnarzt, bin sehr zufrieden!

Dr. Adolphs ist ein super Implantologe und ich muss sagen, dass ich auch allgemein sehr zufrieden mit ihm bin. Das Implantat von ihm hat mich sehr begeistert, es sitzt perfekt und und fühlt sich top an. Allgemein ist Dr. Adolphs auch ein sehr empfehlenswerter Zahnarzt, kann ich nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hervorragender Zahnarzt!

Dr. Adolphs hat mir unter Einsatz des Cerec Verfahrens Innerhalb einer Sitzung ein Keramik-Inlay sowohl angefertigt als auch eingesetzt. Für mich bedeutete dies eine ungemeine Zeitersparnis. Hinzu kommt, dass das Inlay qualitativ sehr hochwertig ist und eine perfekte Passform hat. Er lässt sich nicht vom eigentlichen Zahn unterscheiden, erfüllt also auch all meine Ästhetischen Ansprüche. Ich bin total von dieser Behandlungsmethode begeistert und möchte Herrn Dr. Adolphs daher gerne weiter empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Vorsorge

Dr. Adolphs macht wirklich einen super Job! Ich gehe schon seit Jahren zu ihm zur Prophylaxe und bin bisher immer zufrieden aus seiner Praxis rausgegangen. Habe mich immer gut beraten und behandelt gefühlt.
Ich kenne viele Leute, die das nicht von ihrem Arzt behaupten können. . Deshalb meine Empfehlung

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

sehr gute Prophylaxe

Ich war vor ein paar Wochen das aller erste Mal bei Dr. Adolphs zur Prophylaxe.
Er ist wirklich super sympathisch und zudem ist seine Prophylaxe sehr gründlich und nicht nur schnell schnell. Kompliment!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

toller Zahnarzt der Implantate macht

Ich habe einen Termin bei Dr. Adolphs gemacht und brauchte ein Implantat von ihm. Das habe ich auch erhalten, es ist super geworden und ich bin mega zufrieden. Das Implantat ist sehr gut geworden, kann ich persönlich nur weitersagen, ist sehr gut.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompliment!

Ich habe mir von Dr. Adolphs ein Zahnimplantat einsetzen lassen und möchte ihn gerne weiterempfehlen. Es war meine erste Erfahrung mit ihm und seiner Praxis. So gut und so professionell wurde ich noch nie behandelt. Beide Daumen hoch und ein großes Kompliment an dieser Stelle!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

ein ausgezeichnetes Implantat von Dr. Adolphs

So zufrieden wie mit Dr. Adolphs und seinem Zahnimplantat war ich schon lange nicht mehr aus einer Arztpraxis gegangen. Ich gehe sehr gerne zu ihm, er war stets ein sehr guter Zahnarzt, doch mit dem Implantat hat er es nochmal bewiesen, was er so kann. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Zahnarzt Dr. Oliver Adolphs, MSc Impantologie

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016