C.Ricotta Friseur München

Tumblingerstraße 17
80337 München

Tel.: 0163 - 5345050

4,91 Sterne

73 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 73 Bewertungen)

4,95/5 Sterne

73 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 72

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der Beautyberater in München

Doch lieber zum Beautyberater! !

Als ich den Termin mit Cristian Ricotta machte, hatte ich dieselben Erwartungen ihm gegenüber, die jede Frau hat, wenn sie zum Friseur geht. Er hörte sich sehr höflich am Telefon an und gab mir das Gefühl, es könnte ein sehr entspannender und lustiger Friseurbesuch werden.
Ich war zuerst ziemlich überrascht, als ich vor dem Salon stand, denn die Straße, in der er sich befindet, ist nicht gerade eine Laufstraße, eher ein ruhiges Wohngebiet mit schönen Häusern, würde ich sagen. Das Schaufenster bleibt auch relativ unscheinbar. Ganz anders entpuppt sich jedoch die Salon-Gestaltung, die letztendlich doch zur Lage wunderbar passt - und zu dem Konzept, wie mir letztlich klar wurde. Man stellt sich doch immer vor, man geht zum Friseur und es wimmelt von Leuten, die von rechts nach links springen, Töne die einen „übertönen“ und Lebendigkeit, die schnell zu neuem Stress wird. Oder noch schlimmer, lauter gestresste Friseure, die sowieso keine Zeit für dich haben!
Bei Herrn Ricotta sollte meine Erfahrung jedoch ganz anders werden. Die freundliche Atmosphäre war nicht durch einen Tempel des Haares, wie es viele in München und Umland gibt, gegeben, sondern viel mehr hatte ich das Gefühl, in ein geräumiges, warmes, modernes und entspannendes Wohnzimmer eingetreten zu sein, wo mir gleich die angenehm freundliche Erscheinung des Gestalters entgegen kam.
Gleich wollte ich vergessen, dass ich die Herrin meiner Erscheinung war, denn ich wusste mich in besten Händen. Ein schöner, bequemer Stuhl und ein lecker Capuccino brachten mich endgültig in Hochstimmung. Nach einer, meinem Gefühl nach, kurzen Beratung, war ich erstaunt über das in mir hinterlassene Gefühl. Normalerweise sitzt man auf dem Friseurstuhl stundenlang und hat danach immer noch das Bedürfnis, persönliche Wünsche zu klären, weil man glaubt, nicht vollkommen verstanden worden zu sein. Nun war mein Bild vom Stylisten vollkommen umgeworfen. Er hatte mich von Anfang an mit ein paar Blicken gemustert und hatte sich ein ganz genaues Bild von mir gemacht, das kaum von dem mir bekannten abwich.
Er fragte einfach: “Möchtest Du sagen, oder darf ich vorschlagen? “.
Es war klar dass ich eine ziemlich genaue Vorstellung hatte, von dem, wie ich auszusehen hatte und demzufolge, wie er mit meinen Haaren hätte umgehen sollen. Auch das ließ sich doch schnell ändern, denn seine Idee war zwar unerwartet, aber einfach überzeugend gut. ..
Er sprach von Körpersprache, Kulturanpassungen und konsequenter nonverbalerf Kommunikation. Er machte mir klar, warum ich mich überhaupt so angezogen hatte, wie ich es tat und weshalb meine Erscheinung, die stark durch meine Umgebung geprägt war, mich so unzufrieden machte.
Zwei Stunden für waschen, schneiden, föhnen, färben, Kopfmassage, Augenbrauen zupfen und färben und eine kurze Typberatung. .. Sie waren wie im Fluge vergangen und ich fühlte mich wie gerade aus dem Urlaub zurück, und zwar einem meiner schönsten Urlaube!
Die Arbeit war ihm locker von der Hand gegangen. Er arbeitete mit einer solchen Präzision, wie ich sie noch nicht kannte und seine Färbetechniken, die er mir genau erklärte, waren auch ganz neu für mich. Was ich ein paar Tage später noch feststellen durfte, ist, dass die Frisur die er mir auf dem Friseurstuhl gemacht hatte, keine für mich unwiederholbare einmalige Angelegenheit, wie so oft davor, war. Ich kann meine Haare genau so schön föhnen wie er das machte, sie fallen einfach von allein so.
Endlich sehe ich nach meiner Person aus und nicht wie alle anderen auf der Straße. Die Menschen um mich sprachen mich sofort nach dem Besuch beim Beautyberater an. Ich würde entspannt, schöner und durch meine „leuchtende Austrahlung“ irgendwie vollkommen aussehen.
Bei Cristian Ricotta bekommt man wirklich hochwertige Qualität. Er ist durch seinen Beruf, den er wirklich mit Begeisterung ausübt, ein Visionär, der einen Schritt vorausdenkt. Vielen Dank nochmal und alles Gute für die Zukunft!
M. A.v. d.F.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie C.Ricotta Friseur München

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024