Überzeuge deine Zielkunden mit deinem automatisch gepflegten guten Ruf im Internet.
Empfohlen von 770+ Unternehmen aus >100 Branchen
Dienstleister nicht gefunden? Jetzt Firma kostenlos eintragen!
Trage Deine Firma auf der Bewertungsplattform KennstDuEinen ein:
Nutze die Möglichkeit und trage einfach ein Unternehmen, dass noch
nicht auf KennstDuEinen zu finden ist, kostenlos in wenigen
Schritten ein. Im Anschluss hast Du die Möglichkeit direkt eine
Bewertung zu veröffentlichen.
Alle Bewertungen im Detail
1,0
Stern
von Dirk A., Essen 45133 |
28.04.2021
“Vaillant würde ich nie wieder wählen”
“wie alle, habe ich meine Heizung natürlich nicht adhoc gekauft, sondern mir verschiedene Anbieter angeschaut. Letztlich dachte ich, zwischen den großen gibt es keinen Unterschied, aber leider gibt es den. Die Vaillant Heizung ging nicht nur schon nach einem halben Jahr kaputt, sondern dann immer wieder alle halbe Jahr. Jedes Mal war es der CO Sensor. Bis nach 4 Jahren endlich mal jemand darauf kam die Platine auszuwechseln. Dieser Vaillant Techniker merkte direkt an, dass die Platine wohl schon von Anfang an kaputt gewesen sei und deswegen auch immer der CO Sensor kaputt ging; er hatte anscheinend Recht, denn seitdem habe ich Ruhe; keine Ruhe habe ich allerdings vor Vaillant, denn Vaillant ist der Meinung, dass ich für den Austausch der Platine 600€ zahlen soll; und das obwohl sie wahrscheinlich von Anfang an kaputt war: Begründung:
"Bei einem technischen Produkt ist es leider nie ganz zu verhindern, dass nach vielen Betriebsjahren das eine oder andere Bauteil ausfällt und erneuert werden muss. Hohe thermische und mechanische Beanspruchung des Gerätes können ein Grund dafür sein. Ebenso ist es im Laufe vieler Betriebsjahre nicht zu verhindern, dass ein nutzungsbedingter Verschleiß eintritt. "
Wenn etwas nach einem halben Jahr kaputt geht und die Platine laut Aussage des Technikers wohl von Anfang an kaputt war, dann weiss ich nicht wieso das viele Betriebsjahre sein sollen .. Vielleicht solte Vaillant lieber schnelllebige Gebrauchsgüter produzieren; meine Heizung sollte jedenfalls länger funktionieren!”
“1000 Euro Wartungskosten bis die CO-Abgaswerte stimmen”
“Zwischen 7/2020 und 3/2021 sind - für einen einzigen VKS /6-2 stufigen Gasheizkessel von 2001 - Messgebühren und Wartungskosten von über 1000 Euro aufgelaufen. 5 Schornsteinfegereinsätze (jeweils 2000 bis 5000 ppm CO gemesssen) und 4 Installateureinsätze (nach der Wartung stets gute CO-Abgaswerte gemessen) bis ein Vaillant-Partnerbetrieb die NOx-Stäbe ausbaute. Der verspätete Vaillant-Kundendiensteinsatz - es konnte lange kein Techniker gefunden werden, der sich mit der Anlage auskennt - kostete 165 Euro.”
“Der schlechteste Service und katastrophale Heizung”
“Meine Heizung ist seit Februar 2020 in Betrieb und schon mehrfach ausgefallen. Die ersten Male waren die Temperaturen noch höher, als Momentan.(9.4.2021)Seit dem 4. april ist die Heizung aus. Fachfirma hat Notfalleinsatz gemacht und festgestellt, das ein Vaillantteil defekt ist. Heute war dann Kundendienst von Vaillant da und überprüft die Angaben der Fachfirma um dann zu sagen das es kein Ersatzteil mehr gibt. Danach erhielt ich eine Email das der Auftrag abgeschlossen ist ????”
“Seit der Aktivierung unserer Heizung vor 4 Tagen geht diese nicht mehr und nun haben wir auch kein Warmwasser mehr. Einen Notdienst gibt es nur füe Großanlagen laut Kundendienst. Nun sitze ich im Winter am Wochenende schwanger in einem kalten Haus ohne warmes Wasser. Danke, Vaillant!”
“Freitag 26.2. 20 Uhr Gastherme ohne Funktion
27.2. 10:30 ortsansässiger Instalateur macht in telefonischer Zusammenarbeit mit Vaillant Kundendienst Diagnose: elekron. Defekt
1.3. Anruf durch Vaillant : Termin 10.3. !!!! bei Totalausfall
3.3. trotz mehrmaligen Nachtelefonierens meines Instalateurs wegen der Dringlichkeit, keine Rückmeldung
Bestellung der vorrätigen Ersatzteile
4.3. Instandsetzung meiner Therme, Heizung/ Warmwasser funktioniert
Fazit: Es lebe der kleine Handwerksbetrieb im eigenen Dorf”
“Heizung erst 2 Jahre alt und schon defekt . Hätte ich vorher gewusst wie unzuverlässig diese Firma ist, dann hätte ich mich gegen eine Heizung von Vaillant entschieden.
Seit fast 4 Wochen ohne richtige funktionierende Heizung ( das im Winter) und Warmwasser. Entschuldigt - Heizung wurde so umgestellt das sie provisorisch läuft und jede Menge Strom verbraucht !wird man immer wieder vertröstet mit „sie werden wegen einem Termin angerufen, es meldet sich zeitnahe jemand bei Ihnen“
Dann war jemand da und hat die Heizung repariert - nach 3 Tagen ist die Heizung wieder kaputt gegangen ( gleiches Problem wie vorher)
Und man wird wieder liebevoll am Telefon vertröstet. Es interessiert keinen in der Firma wie es einem geht.
Hauptsache im Nachbar Haus wird von der Firma Vaillant die Heizung eingebaut - in einem Rohbau- bringt wahrscheinlich mehr Geld als bei einem Garantiefall zu reagieren.”
“Ich darf mich den Meinungen der anderen Bewerter anschließen.
Wir haben eine Luft/Wärmepumpe BJ 2018 von Vaillant mit einer 5 Jahresgarantie.
Seit vergangenen Mittwoch haben wir nun kein Warmwasser mehr und die Anlage zeigt eine entsprechende Fehlermeldung an.
Inzwischen habe ich bereits 6 ! mal mit dem Werkskundendienst telefoniert ( nachdem sich trotz mehrfacher Zusage keiner von Vaillant bzgl. eines zeitnahen Termins bei mir meldete ) und zwischenzeitlich ist die Anlage auf der Freifläche auch noch so laut geworden, dass meine Nachbarn nachts beim Hochfahren der Anlage aufwachen.
Dazu gesellen sich bereits weitere Fehlermeldungen auf der Anlage.
Tja. Heute habe ich nach nochmaliger Nachfrage beim Support endlich einen Termin zur Störungsbeseitigung erhalten.
Termin: 08.03.2021 !!!!!!
Wir leben also seit 17.02. bis zum 08.03.2021 ohne Warmwasser mit kleinen Kindern Zuhause und der Gefahr, dass aufgrund der Geräusche der Anlage wohl in Kürze auch noch die Heizung ausfallen wird.
Toller Werkskundendienst !!!
Und das Schlimme ist, das Vaillant mit Fach-Handwerkern hier vor Ort arbeitet, diese aber nicht geschickt werden, da aufgrund der noch bestehenden Garantie ausschließlich Mitarbeiter von Vaillant an der Anlage Hand anlegen dürfen...
Nie wieder eine Vaillant-Anlage und ich rate zwischenzeitlich auch meinem gesamten Umfeld und meinen Eigentümergemeinschaften ( ist bin seit 1994 WEG-Verwalter ) von einer Vaillantanlage ab. Und dazu stehe ich gerne !”
“Meiner Meinung nach keine Empfehlung für den Support”
“Liebe Leser,
wie man hier auf der Seite sehen kann, geht es scheinbar nicht nur mir so, dass der Vaillant Support kein verlässlicher Partner ist.
Zu meinem Problem mit dem Support.
Vor über sechs Wochen habe ich einen Wartungstermin telefonisch vereinbart.
Die Kosten für den Werkskundendienst sind ja nicht gerade „ohne“, aber ich gehe davon aus, dass ich dort den besten Support bekomme.
Als nun der Termin vergangene Woche stattfinden sollte, kam bis 18:00 kein Techniker.
Auf Nachfrage wo denn der Techniker sei, wurde mir berichtet, dass man den Termin eigentlich absagen wollte, hat sich nur leider keiner wirklich darum gekümmert.
Auf meine zweite Nachfrage wann dann jemand kommen würde, sollte ich einen neuen Termin machen. Der nächst mögliche Termin wäre dann in ca. 4-5 Wochen. (???) ungläubig in den Telefonhörer schauend.
Inzwischen gibt es aber auch ein Problem mit der Anlage und ich gehe davon aus, dass es nun zu einer schweren Schädigungen kommen wird, nur weil es Vaillant nicht möglich ist, einen von Vaillant nicht abgesagten Termin kurzfristig zu ersetzen.
Dass ich dadurch einen Urlaubstag verloren habe, will ich gar nicht weiter kommentieren.
Bei einem weiteren Telefonat, ich habe dort angerufen weil sich wiederholt der Vaillant Support nicht gemeldet hat, wurde mir sogar gesagt, dass Wartungstermine zur Zeit sowieso nicht gemacht werden sollen.
Für uns ist jedenfalls klar, das war es mit Vaillant.
Die Anlage bei uns ist nun 8 Jahre alt und in drei Jahren steht wahrscheinlich eine neu an. ES WIRD GANZ KLAR KEINE VAILLANT HEIZUNG!
Meiner Meinung nach, kann man mit Vaillant nicht gut zusammenarbeiten und das ist oftmals mehr Wert als die Anlage selbst.”
“"Kulanz" bei Vaillant kostet 270 Euro bei einer in 2018! gekauften Gas-/Wasseranlage!
Nagelneue Gas-/Wassertherme funktionierte nach Einbau gleich im 1. Winter nicht. Das HLS-Unternehmen laborierte herum. Letztlich wurde mitgeteilt, die Garantie sei nun abgelaufen, Serviceleistungen kostenpflichtig. Daraufhin wurde Vaillant eingeschaltet, da das neu eingebaute Gerät von Anfang an nicht funktionierte.
Zunächst wurde "Kulanz" abgelehnt.
Ich habe dazu geschrieben, dass es nicht sein könne, dass eine neue Gas-/Wassertherme eines "namhaften" Herstellers von Anbeginn Defekte habe und der Hersteller sich dem nicht annehme.
Nach einiger Zeit erhielt ich einen Anruf von Vaillant. Ich freute mich sehr, da mir die Dame mitteilte, dass Vaillant nun doch 'Kulanz' entschieden habe. Ein Techniker würde sich kurzfristig melden.
Dies passierte auch dann. Es wurde ein Orts-Termin vereinbart. An dem kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, da ich aufgrund Gehbehinderung die Kellerräume nicht erreichen kann.
Der Techniker prüfte die Anlage und fuhr dann wieder davon. Auskunft darüber, was defekt war, erhielt ich nicht. Aber einige Zeit später wieder einen Anruf von Vaillant. Diesmal war ein Herr am Apparat. Hier wurde nochmals die "Kulanz" besprochen und dann ein weiterer Ortstermin angekündigt.
Dieser hat stattgefunden, wobei der Techniker, der bereits beim 1. Mal vor Ort war von "angeblicher" Kulanz nichts wusste. Der von mir beauftragte Teilnehmer an diesem Termin wurde dann aufgefordert, zu unterschreiben dass er "da gewesen sei".
Das tat dieser auch - in Unkenntnis zu allen Absprachen mit Vaillant.
Dann schickte Vaillant die RECHNUNG. Aus "Kulanz" waren darin 2 Materialien aufgeführt: Elektrode und Pumpe.
Der Arbeitslohn war plötzlich nicht mehr von KULANZ umfasst!!
Für 1 Servicepauschale 82,35 netto
Arbeitswert Dienstleistung M 142,85 netto sowie
Kleinteile 7,56 netto
habe ich jetzt "kulanterweise" für eine mittlerweile 3 Jahre Vaillant Gas-/Wassertherme damit diese endlich korrekt läuft
270 Euro brutto
zu zahlen.
Der Techniker benötigte 1 knappe Stunde reine Arbeitszeit!
Vaillant: das hat für mich nichts mit Kulanz zu tun sondern ist im höchsten Maße ein sehr irritierendes Vorgehen!
Nie wieder wird mir ein Vaillant-Gerät ins Haus kommen, geschweige denn der Kundendienst dieses Unternehmens.
Nach schriftlichen Widerspruch gegen die Rechnung beharrt Vaillant weiter auf Zahlung.”
Endverbraucher hat eine Frage zu einer Ihrer Thermen.
Da gibt es keinen für - soll jemand rauskommen?
Es soll nur der Kundendienst gegen Berechnung ausrücken, statt eine einfache Frage zu Beantworten.
“Die Eco Tec Plus Therme ist sehr störanfällig, dass weiß ich aber leider erst nach Ablauf der Garantie. Ausfall seit über 1 Woche, Installateur weiß nicht weiter wegen ständig neuer Fehlermeldungen. Vaillant Kundendienst Termin erst nach Wochen und dann am Tage um 17.00 Uhr abgesagt ohne neuen Termin zu nennen. Megaschlecht! Nie wieder Vaillant.”
“Ewige Wartezeit, unverschämte Support Mitarbeiter, Rückruf trotz komplettem Heizungsausfall erst nach 8 TAGEN!!!! Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir das gleiche Problem mit gleichem Ablauf. Unglaublich wie sowas in unserer heutigen Zeit möglich ist!? Das ist Dienstleistung auf erbärmlichen Niveau. Das Management von dieser Firma sollte sich wirklich schämen!”
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene
Daten (z.B. IP-Adresse) über Sie.
Wir teilen diese Daten auch mit Dritten. Die Datenverarbeitung kann mit Ihrer Einwilligung oder auf
der Grundlage eines berechtigten Interesses erfolgen, dem Sie widersprechen können. Sie haben das
Recht, nur in essenzielle Services einzuwilligen und Ihre Einwilligung zu einem späteren Zeitpunkt
in der Datenschutzerklärung zu ändern oder zu widerrufen.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über alle Services, die von dieser Website genutzt werden.
Sie können detaillierte Informationen zu jedem Service einsehen und diesen einzeln zustimmen oder
von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen.
Sie sind unter 16 Jahre alt? Dann können Sie nicht in optionale Services einwilligen.
Sie können Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten bitten, mit Ihnen in diese Services
einzuwilligen.
Notwendig
Diese Cookies sind notwendig, um die Grundfunktionen der Internetseite zu gewährleisten und können
nicht deaktiviert werden. Üblicherweise werden sie als Antwort auf bestimmte Aktionen des Anwenders
aktiviert, wie z. B. ein Login oder das Speichern der Datenschutzeinstellungen. Wenn Sie auch diese
Cookies nicht wünschen, dann können Sie als Anwender grundsätzlich alle Cookies für diese Domain in
den Browsereinstellungen unterbinden. Eine fehlerfreie Funktionalität dieser Internetseite kann
dann aber nicht gewährleistet werden.
Cookie Consent
Zweck: Wir bitten Website-Besucher um die Einwilligung zum Setzen von Cookies und zur Verarbeitung
personenbezogener Daten.
Dazu wird jedem Website-Besucher eine UUID (pseudonyme Identifikation des Nutzers) zugewiesen, die bis zum Ablauf
des Cookies zur Speicherung der Einwilligung gültig ist.
Der Cookie wird dazu verwendet, um zu testen, ob Cookies gesetzt werden können und um zu speichern, in welche
Services aus welchen Service-Gruppen der Besucher eingewilligt hat.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung Anbieter: KennstDuEinen (WinLocal GmbH) Datenschutzerklärung:Zur Datenschutzerklärung »
Funktional
Funktionale Services sind notwendig, um über die wesentliche Funktionalität der Website hinausgehende Features wie
hübschere Schriftarten, Videowiedergabe oder interaktive Web 2.0-Features bereitzustellen.
Inhalte von z.B. Video- und Social Media-Plattformen sind standardmäßig gesperrt und werden nicht geladen.
YouTube
Zweck: YouTube ermöglicht die direkte Einbettung von auf youtube.com veröffentlichten Inhalten in
Websites.
Die Cookies werden verwendet, um besuchte Websites und detaillierte Statistiken über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Diese Daten können mit den Daten der auf youtube.com und google.com angemeldeten Nutzer verknüpft werden.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Wistia
Zweck: Wir nutzen Plugins von Wistia, um Videos abzuspielen. Betreiber der Dienstleistung ist
Wistia.
Wenn Sie eine unserer mit einem Wistia-Player ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern
von Wistia hergestellt.
Wistia erhebt anonymisiert personenbezogene Daten.
Sind Sie als Mitglied bei Wistia eingeloggt, ordnet Wistia diese Information Ihrem jeweils persönlichen
Benutzerkonto dieser Plattform zu.
Eine solche Zuordnung können Sie verhindern, indem Sie sich vor dem Besuch unserer Website von Ihrem Benutzerkonto
abmelden.
Die Nutzung von Wistia erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Wistia, 17 Tudor Street, Cambridge, Massachusetts, USA Datenschutzerklärung:https://wistia.com/privacy
HERE Maps
Zweck: Diese Webseite nutzt den Kartendienst HERE Maps.
Zur Nutzung der Funktionen von HERE Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern.
Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von HERE Maps übertragen und dort gespeichert.
Die Nutzung von HERE Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer
leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte.
Rechtsgrundlage für die Nutzung des Dienstes ist Art. 6 Abs. 1 f DSGVO.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: HERE Global B.V., Kennedyplein 222 -226 5611, ZT Eindhoven, Niederlande Datenschutzerklärung:https://legal.here.com/de-de/privacy/policy
Google Maps (MeinBereich)
Zweck: Google Maps zeigt Karten auf der Website als Iframe oder über JavaScript direkt eingebettet
als Teil der Website an.
Auf dem Client-Gerät des Nutzers werden keine Cookies im technischen Sinne gesetzt, aber es werden technische und
persönliche Daten wie z.B. die IP-Adresse vom Client an den Server des Diensteanbieters übertragen, um die Nutzung
des Dienstes zu ermöglichen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google Charts (MeinBereich)
Zweck: Diese Seite nutzt über eine API die Diagrammerzeugung Google Charts.
Zur Nutzung der Funktionen von Google Charts ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern.
Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google reCAPTCHA
Zweck: Google reCAPTCHA ist eine Lösung zur Erkennung von Bots, z.B. bei der Eingabe von Daten in
Online-Formulare, und zur Verhinderung von Spam.
Die Cookies dienen dazu den Nutzer innerhalb der Google bekannten Daten über den Nutzer zu identifizieren und die
Bösartigkeit des Nutzers zu klassifizieren.
Diese gesammelten Daten können mit Daten von Nutzern verknüpft werden, die sich bei ihren Google-Konten auf
google.com oder einer lokalisierten Version von Google angemeldet haben.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Statistiken
Diese Cookies werden für statistische Erhebungen eingesetzt und ermöglichen u.a. die Besucher
dieser Seite und Seitenaufrufe zu zählen sowie die Herkunft der Seitenbesuche auszuwerten.
Mit den Cookies sind wir in der Lage zu bestimmen, welche Inhalte unseren Besuchern am meisten
gefallen und wie sie sich auf unserer Internetpräsenz bewegen.
Google Analytics
Zweck: Google Analytics ist ein Dienst zur Erstellung detaillierter Statistiken über das
Nutzerverhalten auf der Website.
Die Cookies werden verwendet, um Nutzer zu unterscheiden, die Anfragerate zu drosseln, die Client-ID mit der
AMP-Client-ID des Nutzers zu verknüpfen, kampagnenbezogene Informationen von und für den Nutzer zu speichern und um
Daten von mehreren Seitenaufrufen zu verknüpfen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Marketing
Um Werbeanzeigen besser auf Sie und Ihre Interessen zuschneiden zu können,
sammeln sogenannte Marketing-Cookies (von Dritten) Informationen sowohl während Ihres Aufenthaltes auf unser
Website als auch darüber hinaus auf anderen Seiten.
Teilweise werden für diese Cookies auch personenbezogene Daten verarbeitet.
Cookies in sozialen Medien bieten die Möglichkeit, Sie mit Ihren sozialen Netzwerken zu verbinden und
Inhalte unserer Website über soziale Medien zu teilen.
Google Ads Conversion-Tracking
Zweck: Wir nutzen das Online-Werbeprogramm „Google AdWords“ und im Rahmen von Google AdWords das
Conversion-Tracking.
Wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken, wird ein Cookie für das Conversion-Tracking auf Ihrem
Rechner abgelegt.
Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit, enthalten keine personenbezogenen Daten und dienen somit
nicht der persönlichen Identifizierung.
Wenn Sie bestimmte Internetseiten unserer Website besuchen und das Cookie noch nicht abgelaufen ist, können Google
und wir erkennen, dass Sie auf die Anzeige geklickt haben und zu dieser Seite weitergeleitet wurden.
Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Somit besteht keine Möglichkeit, dass Cookies über die
Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden können.
Die Informationen, die Mithilfe des Conversion-Cookie eingeholten werden, dienen dazu, Conversion-Statistiken für
AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben.
Hierbei erfahren die Kunden die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem
Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden.
Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.
Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie dieser Nutzung widersprechen, indem Sie die Installation
der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern (Deaktivierungsmöglichkeit).
Sie werden sodann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google Ads Conversion Tracking & Google Remarketing
Zweck: Google Ads Conversation Tracking verfolgt die Konversionsrate und den Erfolg von Google
Ads-Kampagnen. Es werden Cookies verwendet, um Nutzer zu unterscheiden und ihr Verhalten auf der Website im Detail
zu verfolgen und diese Daten mit Werbedaten aus dem Google Ads-Werbenetzwerk zu verknüpfen. Darüber hinaus werden
die Daten für das so genannte “Remarketing” verwendet, um Nutzern, die bereits auf eine unserer Anzeigen innerhalb
des Google Ads-Netzwerks geklickt haben, erneut gezielte Werbung anzuzeigen. Diese Daten können mit Daten über
Nutzer verknüpft werden, die sich bei ihren Google-Konten auf google.com oder einer lokalisierten Version von Google
angemeldet haben.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Über den Link Datenschutz / 'Einstellungen' im Fuß der Website können Sie ihre Einstellungen
jederzeit ändern.