Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst

Berghauser Str. 40
42859 Remscheid

Tel.: 02363 - 73097

1,18 Sterne

66 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 66 Bewertungen)

1,18/5 Sterne

66 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 63




vom

1 Stern

kennstdueinen

Unzuverlässig... bei zwei Termine mich versetzt!!!

Nach dem der erste Termin abgesagt wurde von Vaillant haben sie mich beim zweite Termin versetzt.... Linker weise haben Sie mich angeklingelt und sofort aufgelegt. Nachricht mal abgesagt in dem Moment. Erst nach dem die Zeit vergangen wart in dem der Monteur eintreffen sollte hat mich der Kundendienst ein Sms gesendet das ich die anrufen soll. Nach 10 Minuten Telefon Wartezeit sagten sie mir nach dem der Termin hätte stattfinden sollen ab. Was für eine schlechtes Geschäftsverhalten. Absolut unzuverlässig!!! Nicht nur nicht zu empfehlen sondern absolut davon abzuraten die Vaillant Kundendienst zu beschäftigen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weg von dieser Marke !

Wärmepumpen laufen Jahre ohne Probleme, nur nicht von Vaillant! Metallteile, die Risse haben, wurden verbaut. Die Anlagen verlieren Sole! Der Kundendienst kommt frühestens nach einem Monat und hinterläßt eine Anlage, bei der wir am folgenden Tag schon wieder den örtlichen Handwerker brauchen! Gerne würde ich den Kauf wieder rückgängig machen !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Vaillant Werkskundendienst eine Katastrophe

Der Kundendienst kam zwar pünktlich und termingerecht aber das war es dann schon. Ich wurde dann mit einem Kaugummi kauend wie ein Wiederkäuer und mit den Händen in den Hosentaschen belehrt das meine Wärmepumpe etwas zu nah am Kellerfenster stehen würde und er dadurch auf keinen Fall eine Fehlersuche bzw Inbetriebnahme durchführen kann, daraufhin fragte ich ihn ob er wenigstens schauen könnte warum sie nicht läuft kam die Antwort das er sie ja nicht einschalten darf und das Gerät mit Propangas gefüllt ist und das es zu gefährlich ist. Also das es in Deutschland scheinbar schwierig ist eine guten Handwerker zu bekommen war mir klar , aber das eine Fa Vaillant auch Ausschuß einstellt bzw beauftragt naja, das gibt zu denken.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Meine Meinung:Müsste...

Meine Meinung:Müsste verboten werden!

Im August wurde eine Luftwärmepumpe installiert. Im September kommt der Vaillant Kundendienst zur Inbetriebnahme, der Techniker war dazu leider nicht in der Lage, statt dessen gibt er mir eine Telefonnummer von Vaillant wo seit Wochen niemand an das Telefon geht, auf meine Email mit der Bitte um Unterstützung oder Kontaktaufnahme erhalte ich nach 4 Wochen das die auch nicht helfen können. Das einzige was fix geht ist die Rechnung, auch wenn Dinge aufgeführt werden Material was nicht benutzt wurde zudem noch falsch ist. Da ich ein Mensch mit Guten Willen bin habe ich noch versucht über Facebook mit Vaillant in Kontakt zu treten, dort wurde mir versprochen dass die sich kümmern, ist aber nach weiteren 4 Wochen auch nichts passiert. Ich gehe aktuell davon aus das nur noch der Gang zum Rechtsanwalt was bringt + Verbraucherschutz .

Die verkaufen Sachen und stellen die Schaltpläne nicht zur Verfügung, die vom Installateur benötigt werden um die entsprechende Verkabelung vornehmen zu können. Hier sind 12000€ verbaut die seit Monaten nicht funktionieren bzw benutzt werden können. Der größte Fehler meines Lebens mir eine Anlage von Vaillant zu kaufen.

Seit Monaten ist das Haus und das Wasser kalt,
Dank der Firma Vaillant die Null Kundenservice haben geschweige einen Techniker schicken wozu er bestellt wurde, zur Inbetriebnahme wo der Anlagetyp sogar noch angegeben wurde.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

warte auch trotz Premium-Wartungsvertrag seit 6 Monaten

Kundendienst für Wärmepumpe hat bis vor ca. 3 Jahren reibungslos funktioniert. Wertigkeit hat dann stark nachgelassen. Seit Juni 2022 warte ich trotz premium Wartungsvertrag auf einen Termin, der dann auch eingehalten wird. Mitgeteilte Termine werden kurzfristig storniert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Geldabzocke ,Kundend...

Geldabzocke ,Kundendienst nicht zu empfehlen. Störung spät erkannt, trotz meinen Hinweis auf falscher Ebene gesucht und unnötige Zeiten in Rechnung gestellt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

sehr ignoranter Kund...

sehr ignoranter Kundendienst
keine Rückmeldung zu Reklamation
an den Kundendienst gerichtete Schreiben
werden nicht beantwortet.
teils unberechtigte Forderungen werden
in Rechnung gestellt
weitere Mahnungen trotz schriftlich angezeigter Einwände zum Vorgang
es werden sogar Teile beim Kunden ausgetauscht aufgrund falscher Diagnosen
defekte Heizung, kein Warmwasser,
ebenfalls keine Rückmeldung beim Kunden
nach einem auch erfolglosen Reparatur-
versuch sofortige Rechnungsstellung von der Vaillant an den Kunden
Meine Erfahrungen............
Nie wieder Vaillant!!!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Fragwürdige Leistungen Vaillant Werkskundendienst

Ich bin seit 2019 Eigentümer einer BHKW Anlage ecoPower von Vaillant , die bereits wegen dauerhaft mangelhafter Werksleistung des Vaillant Werkskundendienst beim Voreigentümer der Immobilie (4Familienhaus) zuvor 2 Jahre abgeschaltet gewesen war.

Die Anlage dümpelte dann fortwährend seit 2019 alsbald nach Instandsetzungsversuchen durch den Werkskundendienst nach wenigen Tagen Laufzeit (u. a. mit mangelhafter Heizleistung) vor sich hin , um kurz dauf wieder komplett auszufallen.

Es stellte sich heraus , dass u. a. fortwährend bei zahlreichen Werkskundendiensteinsätzen (die man sich mit Rechnungserstellungen vergüten lassen möchte ) immer wieder neue , nicht passende - oder defekte gebrauchte - Ersatzteile (z. B. wegen Wackelkontakten) eingebaut wurden , welche nach kürzester Zeit dann wieder Störungen und Totalausfälle verursachten.

Die Reaktion auf meine wiederholten an die Geschäftsleitung von Vaillant gerichteten eingeschriebenen Vorträge bzgl. dieser Vorkommnisse ist schlichtweg als ignorant zu bezeichenen.

Nach wie vor läuft die Anlage seit 2019 nicht einwandfrei , sondern fiel immer kurz nach "Anfahren" durch den Werkskundendienst ausweislich durch Ausdruck der Fehlerspeicher) wieder aus.

Die Fa. Vaillant möchte nun die aktuell mal wieder ausser Betrieb befindliche Anlage gem. aktueller schriftlicher Mitteilung "erst wieder anfahren " wenn die Honorierung der erfolglosen Instandsetzungsversuche (mit angeblichen Kulanzberechnungen ohne jegliche Rechtsgrundlage ) , erfolgt ist...

In Übrigen liegt mir die Legende des Voreigentümers umfangreich vor , dort ist aus Schriftverkehr dessen ersichtlich , dass die Firma Vaillant schon zuvor versuchte , neue Ersatzteile zu berechnen , tatsächlich aber gebrauchte eingebaut hatte. (Hier ging es u. a. auch um einen Wärmetauscher , von dem in Gebrauchtzustand nicht mit Sicherheit gesagt werden kann , das nirgeds noch Lamellen verstopft sein können)

Meine Erfahrungen mit der Fa. Vaillant sind somit mehr als fragwürdig. Die Erfahrungen mit den Technikern des Vaillant-Werkskundendienst sind breit gefächert. Da geht es von "kann ich nicht machen , schicke ihnen in Kürze jemand anderen " (... der dann nicht erscheint) , über "die sind ja auf mich angewiesen , die haben ja sonst niemanden wenn ich in Rente gehe" , über jemanden , der sich wirklich bemüht und sachkundig ist , jedoch mit angeblich werkstattgeprüften aber defekten , oder nicht kompatiblen Ersatzteilen ausgesstattet wird , und auch nichts erreichen kann.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Firma, zuverlä...

Super Firma, zuverlässiger und kompetenter Aussendienst, der seit Handwerk versteht.
Wir sind absolut zufrieden mit der Vaillant Heizung und würden diese auf jeden Fall auch empfehlen.
Vorteil gegenüber mancher namhafter Marken, dass unser Handwerker bei seinem Grosshandel Ersatzteile bekommt ohne weite Strecken fahren zu müssen. Im Bekanntenkreis haben wir mittlerweile auch viele die auf Vaillant umgerüstet haben und ebenfalls sehr zufrieden sind.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Keine Termine nach Wartungsvertrag

Dauernd nur irgendwelche Ausreden warum der Termin wieder nicht zustande kommt. Warte seit etwa einem halben Jahr auf einen Termin.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich habe noch keine ...

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Kundendienst, da meine Wartungstermine wegen Krankheit und irgendwelchen Lügengeschichten immer wieder verschoben werden!
Für mich steht fest, wenn eine neue Therme angeschafft werden soll, bestimmt keine mehr von Vaillant. Auf diesen unzuverlässigen Kundendienst kann ich verzichten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Eine einzige Katastr...

Eine einzige Katastrophe. Angefangen von der Terminvergabe, Auftragsabwicklung Auftragsfinalisierung bis zur Rechnungschreibung. Auf keinen Fall zu empfehlen. Folgetermin wurde unabgesprochen unter fadenscheinigen Gründen abgesagt, Prüfung des Kollektorfühlers nicht überprüft. Nie wieder!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024