Ist das Dein Unternehmen?
Jetzt informieren!

Empfehlungsmarketing mit KennstDuEinen

Online Bewertungen mit WinLocal

Die Komplettlösung für deine Online Reputation

Überzeuge deine Zielkunden mit deinem automatisch gepflegten guten Ruf im Internet.

WinLocal Logo

Empfohlen von 770+ Unternehmen aus >100 Branchen

Google Reviews
Trustpilot Reviews
KennstDuEinen Reviews

Dienstleister nicht gefunden? Jetzt Firma kostenlos eintragen!

Trage Deine Firma auf der Bewertungsplattform KennstDuEinen ein:

Nutze die Möglichkeit und trage einfach ein Unternehmen, dass noch nicht auf KennstDuEinen zu finden ist, kostenlos in wenigen Schritten ein. Im Anschluss hast Du die Möglichkeit direkt eine Bewertung zu veröffentlichen.

Alle Bewertungen im Detail

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Meine Tochter hat ei...”

“Meine Tochter hat eine drei Jahre alte Wärmepumpe von Vaillant.
Seit nunmehr 5 Monaten wartet sie auf eine Reparatur!
Erst am 7.2.2024 wurde der Termin wieder mal abgesagt.
Sie ist also den gesamten Winter ohne Heizung. Da verstehe ich die Werbung in den Sozialen Medien nicht, wo damit geworben wird, wie gut angeblich der Service ist!
Ich habe ihr jetzt geraten sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Unsere Brennwertther...”

“Unsere Brennwerttherme musste bereits das 4. mal repariert werden innerhalb von 2 Jahren und dies waren auch keine Kleinigkeiten.
In Summe ging es in den 4stelligen Bereich.
Die Kulanzstelle ist eine kundenunfreundliche Unverschämtheit. Da man auf 8 Emails und 3 Telefonate mit dem Support einfach gar nicht reagiert.
Ticketinternes System wird einfach nicht beantwortet und man erhält seit Monaten als Kunde keine Antwort.
Dies war nach derzeitigem Stand, das letzte Produkt was wir von Vaillant gekauft haben, als 20 jähriger Vaillant-Kunde”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Teure...”

“Teurer als eine Apotheke! und wenn man fragen per Mail stellt, bekommt man selbst nach drei! Wochen keine Antwort.
Ich werde den Werkskundendienst in Zukunft selbst mache.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Service unterirdisch...”

“Service unterirdisch schlecht! ”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Kundenservice Vaillant Katastrophe!!!”

“Im März 2023 habe ich den Kundendienst beauftragt bezüglich Wartung meiner Lüftungsanlage. Termin habe ich irgendwann im August bekommen, der dann kurzfristig abgesagt wurde. "Wir melden uns". nun habe ich schon 2 mal nachtelefoniert. "Wir melden uns, aber gehen Sie davon aus, dass wir dieses Jahr keinen Kundendienst mehr anbieten können", war die Antwort.
Melden tut sich nie jemand, wie angekündigt.
Bodenlose Frechheit! Ich warte dann ein 3/4 Jahr auf einen Service und ein Termin wird es weiter nicht geben.

Wir sanieren nun ein Mehrfamilienhaus, welches 3 Heizungen beinhaltet, die getauscht werden müssen. Eins ist klar, mit Vaillant bestimmt nicht!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Probleme mit einer d...”

“Probleme mit einer defekten Solaranlage. Mehrere Nachrichten mit bitte um Rückmeldung.
Nach fast 3 Monaten keine Nachricht.
Schade!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“War bis jetzt immer ...”

“War bis jetzt immer zufrieden aber habe heute versucht einen Wartungs - Termin zu bekommen nach 20 min am Telefon habe ich es aufgegeben die Frau am Telefon war nicht fähig einen Termin mit mir aus zumachen zum Schluss hat Sie gesagt ich muss einen Wartungsvertrag machen da kann ich nur sagen ohne Worte ich bin echt sprachlos”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Die Firma Vaillant w...”

“Die Firma Vaillant weigert sich, Verantwortung für die schlechte Qualität ihrer Geräte zu übernehmen. Bei meiner Beschwerde und Bitte um Ersatz oder ein faires Angebot von Vaillant wurde ich immer wieder hingehalten und schließlich mit einem Kulanz-Angebot, das für mich keinen Sinn ergibt, abgefertigt.
Dieses Verhalten der Firma Vaillant ist beschämend.
Es geht um einen Vaillant Gasdurchlauferhitzer MAG, der 6 Jahre alt ist, regelmäßig jährlich gewartet wurde und immer wieder defekt war. Der Heizkörper des Geräts ist von einem Fachbetrieb (Kniel) ein Mal repariert und danach noch zwei Mal (innerhalb von zwei Jahren) durch je ein neues originales Vaillant-Gerät durch Techniker der Firma Hinz, Fachbetrieb für Sanitär- und Heizungstechnik, ausgetauscht worden. Jetzt, knapp ein Jahr nach der letzten Reparatur, ist das Gerät schon wieder defekt. Nach Auskunft von Firma Hinz gibt Vaillant nur sechs Monate Garantie. Die Reparaturkosten übersteigen bei Weitem den Preis, den ich für den neuen Gasdurchlauferhitzer bezahlt habe.
Ich finde das nicht fair und habe deshalb mit einer Vaillant Service-Mitarbeiterin gesprochen. Sie hat mir gesagt, ich soll Reparaturrechnungen und Fotos vom Gerät mit den Nachweisen für die Wartung einreichen. Ich habe das alles gemacht. Und dann die Antwort erhalten:
Ich soll den defekten Gasdurchlauferhitzer erneut auf eigene Kosten reparieren lassen, danach die Rechnung bei Vaillant einreichen und auf „Kulanz“ von Vaillant hoffen. Von Vaillant keine Zusage für eine Kostenübernahme oder ein Ersatzteil oder wenigstens eine mehrjährige Garantie für das Ersatzteil!
Das ist ein unwürdiges Verhalten für ein großes deutsches Familienunternehmen, das im Fernsehen für die herausragende Qualität seiner Produkte wirbt.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Bei uns musste zweim...”

“Bei uns musste zweimal der Werkskundendienst kommen. Jedes Mal wurden andere Teile ausgetauscht. Der Versuch die Buchhaltung bzgl. der Rechnungen zu erreichen schlug jedes Mal fehl. Jetzt also alles über den Anwalt.
Der Service von Vaillant ist wirklich unterirdisch.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Nach nicht einmal 1 ...”

“Nach nicht einmal 1 Jahr ist meine Heizung und Warmwasser ausgefallen. Ich wurde mit einem Call Center, mit einer schlecht deutsch sprechenden Person verbunden und nachdem ich Adresse und Telefonnummer angegeben habe, gefragt, ob ich Angebote der Fa. Vaillant haben möchte und sie meine E-Mail Adresse haben könnten. Danach habe ich eine Auftragsnummer erhalten, die sie jetzt weitergeben würden und sie rufen mich an. Erst am nächsten Tag bekam ich dann durch ein weiteres Call Center mit einer ebenfalls schlecht deutsch sprechenden Person meinen Reparaturtermin, der aber entgegen meiner Angabe anstatt um 13Uhr schon ab 12Uhr bisb18Uhr sein sollte. Ich sollte 1/2 Stunde davor einen Anruf bekommen. Also habe ich mich abgehetzt und meine Termine
nach vorn verschoben.
Nachdem sich um 17Uhr30 noch niemand gemeldet hat, habe ich wieder bei Vaillant angerufen.
Die DIESMAL gut deutsch sprechende und nette Dame hat darauf hin den Techniker angerufen und mich zurück gerufen. Er würde es heute nicht mehr schaffen. Ich war inzwischen schon sehr wütend, denn ich habe den ganzen Nachmittag darauf gewartet. Man kann sich, wenn man es nicht schafft doch einmal kurz melden!!!!!
Sie hat mich darauf hin in den Notdienst am kommenden Tag (Samstag) gesetzt und mir versprochen, dass jemand kommt. Dies hat dann endlich auch geklappt und der Techniker hat die Heizung auch schnell repariert.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“seit 2 Monaten ohne Heizung und Warmwasser”

“Vor zwei Monaten ist unsere Vaillant Wärmepumpe ausgefallen. Seitdem warten wir auf den Werkskundendienst.
Ignoranz wird in dem Unternehmen groß geschrieben.
" Sie könne gerne im Helpcenter ein Beschwerde eingeben"”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Nicht erreichbar Pe...”

“Nicht erreichbar
Personal spricht nur gebrochen Deutsch
Hot Line Stunden in der Warteschleife
Termine werden nicht eingehalten”

Bewertung veröffentlichen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.
Weiter mit
Gasteintrag
Google

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Melden Sie sich mit nur einem Klick mit Ihrem Google-Account an!

Bitte beachten Sie, dass Sie nach einem erfolgreichen Anmelden bei Google auch bei diesem Netzwerk angemeldet sind.