Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst

Berghauser Str. 40
42859 Remscheid

Tel.: 02363 - 73097

1,18 Sterne

66 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 66 Bewertungen)

1,18/5 Sterne

66 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 63




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der Monteur arbeitet...

Der Monteur arbeitete sehr kompetent und schnell.

war sehr zufrieden

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Vaillant würde ich nie wieder wählen

wie alle, habe ich meine Heizung natürlich nicht adhoc gekauft, sondern mir verschiedene Anbieter angeschaut. Letztlich dachte ich, zwischen den großen gibt es keinen Unterschied, aber leider gibt es den. Die Vaillant Heizung ging nicht nur schon nach einem halben Jahr kaputt, sondern dann immer wieder alle halbe Jahr. Jedes Mal war es der CO Sensor. Bis nach 4 Jahren endlich mal jemand darauf kam die Platine auszuwechseln. Dieser Vaillant Techniker merkte direkt an, dass die Platine wohl schon von Anfang an kaputt gewesen sei und deswegen auch immer der CO Sensor kaputt ging; er hatte anscheinend Recht, denn seitdem habe ich Ruhe; keine Ruhe habe ich allerdings vor Vaillant, denn Vaillant ist der Meinung, dass ich für den Austausch der Platine 600€ zahlen soll; und das obwohl sie wahrscheinlich von Anfang an kaputt war: Begründung:
"Bei einem technischen Produkt ist es leider nie ganz zu verhindern, dass nach vielen Betriebsjahren das eine oder andere Bauteil ausfällt und erneuert werden muss. Hohe thermische und mechanische Beanspruchung des Gerätes können ein Grund dafür sein. Ebenso ist es im Laufe vieler Betriebsjahre nicht zu verhindern, dass ein nutzungsbedingter Verschleiß eintritt. "
Wenn etwas nach einem halben Jahr kaputt geht und die Platine laut Aussage des Technikers wohl von Anfang an kaputt war, dann weiss ich nicht wieso das viele Betriebsjahre sein sollen .. Vielleicht solte Vaillant lieber schnelllebige Gebrauchsgüter produzieren; meine Heizung sollte jedenfalls länger funktionieren!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

1000 Euro Wartungskosten bis die CO-Abgaswerte stimmen

Zwischen 7/2020 und 3/2021 sind - für einen einzigen VKS /6-2 stufigen Gasheizkessel von 2001 - Messgebühren und Wartungskosten von über 1000 Euro aufgelaufen. 5 Schornsteinfegereinsätze (jeweils 2000 bis 5000 ppm CO gemesssen) und 4 Installateureinsätze (nach der Wartung stets gute CO-Abgaswerte gemessen) bis ein Vaillant-Partnerbetrieb die NOx-Stäbe ausbaute. Der verspätete Vaillant-Kundendiensteinsatz - es konnte lange kein Techniker gefunden werden, der sich mit der Anlage auskennt - kostete 165 Euro.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Der schlechteste Service und katastrophale Heizung

Meine Heizung ist seit Februar 2020 in Betrieb und schon mehrfach ausgefallen. Die ersten Male waren die Temperaturen noch höher, als Momentan.(9.4.2021)Seit dem 4. april ist die Heizung aus. Fachfirma hat Notfalleinsatz gemacht und festgestellt, das ein Vaillantteil defekt ist. Heute war dann Kundendienst von Vaillant da und überprüft die Angaben der Fachfirma um dann zu sagen das es kein Ersatzteil mehr gibt. Danach erhielt ich eine Email das der Auftrag abgeschlossen ist ????

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Seit der Aktivierung...

Seit der Aktivierung unserer Heizung vor 4 Tagen geht diese nicht mehr und nun haben wir auch kein Warmwasser mehr. Einen Notdienst gibt es nur füe Großanlagen laut Kundendienst. Nun sitze ich im Winter am Wochenende schwanger in einem kalten Haus ohne warmes Wasser. Danke, Vaillant!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Kundendienst heißt Dienst am Kunden !!!!

Freitag 26.2. 20 Uhr Gastherme ohne Funktion
27.2. 10:30 ortsansässiger Instalateur macht in telefonischer Zusammenarbeit mit Vaillant Kundendienst Diagnose: elekron. Defekt
1.3. Anruf durch Vaillant : Termin 10.3. !!!! bei Totalausfall
3.3. trotz mehrmaligen Nachtelefonierens meines Instalateurs wegen der Dringlichkeit, keine Rückmeldung
Bestellung der vorrätigen Ersatzteile
4.3. Instandsetzung meiner Therme, Heizung/ Warmwasser funktioniert
Fazit: Es lebe der kleine Handwerksbetrieb im eigenen Dorf

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Heizung erst 2 Jahre...

Heizung erst 2 Jahre alt und schon defekt . Hätte ich vorher gewusst wie unzuverlässig diese Firma ist, dann hätte ich mich gegen eine Heizung von Vaillant entschieden.
Seit fast 4 Wochen ohne richtige funktionierende Heizung ( das im Winter) und Warmwasser. Entschuldigt - Heizung wurde so umgestellt das sie provisorisch läuft und jede Menge Strom verbraucht !wird man immer wieder vertröstet mit „sie werden wegen einem Termin angerufen, es meldet sich zeitnahe jemand bei Ihnen“
Dann war jemand da und hat die Heizung repariert - nach 3 Tagen ist die Heizung wieder kaputt gegangen ( gleiches Problem wie vorher)
Und man wird wieder liebevoll am Telefon vertröstet. Es interessiert keinen in der Firma wie es einem geht.
Hauptsache im Nachbar Haus wird von der Firma Vaillant die Heizung eingebaut - in einem Rohbau- bringt wahrscheinlich mehr Geld als bei einem Garantiefall zu reagieren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Desolater Werkskundendienst

Ich darf mich den Meinungen der anderen Bewerter anschließen.

Wir haben eine Luft/Wärmepumpe BJ 2018 von Vaillant mit einer 5 Jahresgarantie.

Seit vergangenen Mittwoch haben wir nun kein Warmwasser mehr und die Anlage zeigt eine entsprechende Fehlermeldung an.

Inzwischen habe ich bereits 6 ! mal mit dem Werkskundendienst telefoniert ( nachdem sich trotz mehrfacher Zusage keiner von Vaillant bzgl. eines zeitnahen Termins bei mir meldete ) und zwischenzeitlich ist die Anlage auf der Freifläche auch noch so laut geworden, dass meine Nachbarn nachts beim Hochfahren der Anlage aufwachen.

Dazu gesellen sich bereits weitere Fehlermeldungen auf der Anlage.

Tja. Heute habe ich nach nochmaliger Nachfrage beim Support endlich einen Termin zur Störungsbeseitigung erhalten.

Termin: 08.03.2021 !!!!!!

Wir leben also seit 17.02. bis zum 08.03.2021 ohne Warmwasser mit kleinen Kindern Zuhause und der Gefahr, dass aufgrund der Geräusche der Anlage wohl in Kürze auch noch die Heizung ausfallen wird.

Toller Werkskundendienst !!!

Und das Schlimme ist, das Vaillant mit Fach-Handwerkern hier vor Ort arbeitet, diese aber nicht geschickt werden, da aufgrund der noch bestehenden Garantie ausschließlich Mitarbeiter von Vaillant an der Anlage Hand anlegen dürfen...

Nie wieder eine Vaillant-Anlage und ich rate zwischenzeitlich auch meinem gesamten Umfeld und meinen Eigentümergemeinschaften ( ist bin seit 1994 WEG-Verwalter ) von einer Vaillantanlage ab. Und dazu stehe ich gerne !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Meiner Meinung nach keine Empfehlung für den Support

Liebe Leser,
wie man hier auf der Seite sehen kann, geht es scheinbar nicht nur mir so, dass der Vaillant Support kein verlässlicher Partner ist.

Zu meinem Problem mit dem Support.
Vor über sechs Wochen habe ich einen Wartungstermin telefonisch vereinbart.
Die Kosten für den Werkskundendienst sind ja nicht gerade „ohne“, aber ich gehe davon aus, dass ich dort den besten Support bekomme.
Als nun der Termin vergangene Woche stattfinden sollte, kam bis 18:00 kein Techniker.
Auf Nachfrage wo denn der Techniker sei, wurde mir berichtet, dass man den Termin eigentlich absagen wollte, hat sich nur leider keiner wirklich darum gekümmert.
Auf meine zweite Nachfrage wann dann jemand kommen würde, sollte ich einen neuen Termin machen. Der nächst mögliche Termin wäre dann in ca. 4-5 Wochen. (???) ungläubig in den Telefonhörer schauend.

Inzwischen gibt es aber auch ein Problem mit der Anlage und ich gehe davon aus, dass es nun zu einer schweren Schädigungen kommen wird, nur weil es Vaillant nicht möglich ist, einen von Vaillant nicht abgesagten Termin kurzfristig zu ersetzen.
Dass ich dadurch einen Urlaubstag verloren habe, will ich gar nicht weiter kommentieren.
Bei einem weiteren Telefonat, ich habe dort angerufen weil sich wiederholt der Vaillant Support nicht gemeldet hat, wurde mir sogar gesagt, dass Wartungstermine zur Zeit sowieso nicht gemacht werden sollen.

Für uns ist jedenfalls klar, das war es mit Vaillant.
Die Anlage bei uns ist nun 8 Jahre alt und in drei Jahren steht wahrscheinlich eine neu an. ES WIRD GANZ KLAR KEINE VAILLANT HEIZUNG!

Meiner Meinung nach, kann man mit Vaillant nicht gut zusammenarbeiten und das ist oftmals mehr Wert als die Anlage selbst.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

"Kulanz" bei Vaillan...

"Kulanz" bei Vaillant kostet 270 Euro bei einer in 2018! gekauften Gas-/Wasseranlage!

Nagelneue Gas-/Wassertherme funktionierte nach Einbau gleich im 1. Winter nicht. Das HLS-Unternehmen laborierte herum. Letztlich wurde mitgeteilt, die Garantie sei nun abgelaufen, Serviceleistungen kostenpflichtig. Daraufhin wurde Vaillant eingeschaltet, da das neu eingebaute Gerät von Anfang an nicht funktionierte.

Zunächst wurde "Kulanz" abgelehnt.

Ich habe dazu geschrieben, dass es nicht sein könne, dass eine neue Gas-/Wassertherme eines "namhaften" Herstellers von Anbeginn Defekte habe und der Hersteller sich dem nicht annehme.

Nach einiger Zeit erhielt ich einen Anruf von Vaillant. Ich freute mich sehr, da mir die Dame mitteilte, dass Vaillant nun doch 'Kulanz' entschieden habe. Ein Techniker würde sich kurzfristig melden.
Dies passierte auch dann. Es wurde ein Orts-Termin vereinbart. An dem kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, da ich aufgrund Gehbehinderung die Kellerräume nicht erreichen kann.

Der Techniker prüfte die Anlage und fuhr dann wieder davon. Auskunft darüber, was defekt war, erhielt ich nicht. Aber einige Zeit später wieder einen Anruf von Vaillant. Diesmal war ein Herr am Apparat. Hier wurde nochmals die "Kulanz" besprochen und dann ein weiterer Ortstermin angekündigt.

Dieser hat stattgefunden, wobei der Techniker, der bereits beim 1. Mal vor Ort war von "angeblicher" Kulanz nichts wusste. Der von mir beauftragte Teilnehmer an diesem Termin wurde dann aufgefordert, zu unterschreiben dass er "da gewesen sei".

Das tat dieser auch - in Unkenntnis zu allen Absprachen mit Vaillant.

Dann schickte Vaillant die RECHNUNG. Aus "Kulanz" waren darin 2 Materialien aufgeführt: Elektrode und Pumpe.

Der Arbeitslohn war plötzlich nicht mehr von KULANZ umfasst!!
Für 1 Servicepauschale 82,35 netto
Arbeitswert Dienstleistung M 142,85 netto sowie
Kleinteile 7,56 netto

habe ich jetzt "kulanterweise" für eine mittlerweile 3 Jahre Vaillant Gas-/Wassertherme damit diese endlich korrekt läuft

270 Euro brutto

zu zahlen.

Der Techniker benötigte 1 knappe Stunde reine Arbeitszeit!

Vaillant: das hat für mich nichts mit Kulanz zu tun sondern ist im höchsten Maße ein sehr irritierendes Vorgehen!
Nie wieder wird mir ein Vaillant-Gerät ins Haus kommen, geschweige denn der Kundendienst dieses Unternehmens.

Nach schriftlichen Widerspruch gegen die Rechnung beharrt Vaillant weiter auf Zahlung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Umöglich - Keine Fragen werdenBeantwortet

Anruf heute 19.01.2021 im Werk.

Endverbraucher hat eine Frage zu einer Ihrer Thermen.
Da gibt es keinen für - soll jemand rauskommen?
Es soll nur der Kundendienst gegen Berechnung ausrücken, statt eine einfache Frage zu Beantworten.

Armselig!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Ganz schlechter Service

Die Eco Tec Plus Therme ist sehr störanfällig, dass weiß ich aber leider erst nach Ablauf der Garantie. Ausfall seit über 1 Woche, Installateur weiß nicht weiter wegen ständig neuer Fehlermeldungen. Vaillant Kundendienst Termin erst nach Wochen und dann am Tage um 17.00 Uhr abgesagt ohne neuen Termin zu nennen. Megaschlecht! Nie wieder Vaillant.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024