clever fit Bonn Endenich

Hermann-Wandersleb-Ring 12
53121 Bonn

Tel.: 0228 - 62005500

4,55 Sterne

47 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 493 Bewertungen)

4,17/5 Sterne

493 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 314

4 Sterne: 84

3 Sterne: 22

2 Sterne: 13

1 Sterne: 60




vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich selber habe Sachen mitbekommen, wo die Mitarbeiter*in...

Ich selber habe Sachen mitbekommen, wo die Mitarbeiter*innen dort arbeiten mussten, obwohl sie krank oder verletzt (im Sinne von einer wirklichen Einschränkung, die das Arbeiten unmöglich macht) waren. Vom Chef hieß es dann nur, es hätte jetzt gerade halt niemand anders Zeit und sie müssten nun halt arbeiten, was meiner Meinung nach ein Unding ist. Es ist eine Zumutung für die Mitarbeiter*innen und auch für die Mitglieder, die sich anstecken könnten. Dann wurden den Azubis auch noch drei Wochen Urlaub gestrichen wegen Corona und die leiden jetzt darunter, dass der Urlaub verkürzt wurde. Dabei bekommen die Azubis eh schon viel zu wenig Geld für ihre Ausbildung da und dann wird der Urlaub auch noch gekürzt... Zudem wurden irgendwann (von den Inhabern selbst!) die Papierhandtücher zum Reinigen der Geräte durch einen Eimer mit Wasser, Spüli und einen Lappen ersetzt, in den keine Ahnung wie viele Leute schon reingegriffen haben. Hygiene gerade zu Zeiten der Pandemie scheint auch nicht gerade groß geschrieben zu werden. Über den Eimer haben sich allerdings schnell viele Leute beschwert, weshalb er auch schnell wieder abgeschafft wurde. Aber die sparen definitiv bei den falschen Sachen.

Ich habe extra so geschrieben, damit nicht klar hervorgeht, um welche Mitarbeiter*innen es sich hier handelt, da ich nicht möchte, dass es für diese in irgendeiner Weise Konsequenzen nach sich zieht.

Natürlich hat das mit der Qualität des Fitnessstudios selbst nichts zu tun, ich für meinen Teil möchte allerdings nicht in einem Studio trainieren und Leute mit Geld überschütten, deren Mitarbeiter ihnen augenscheinlich ziemlich egal sind.

P.S. An der ein oder anderen Reaktion der Inhaber auf die Google Rezensionen hier erkennt man ja auch schon, dass sie überhaupt nicht kritikfähig sind und nicht mit sich reden lassen.

hat diese Bewertung am 12.08.2020 kommentiert:

Vielen Dank, Nele dass du dir so viel Zeit für diese ausführlichen Beschreibungen und Ansichten machst. Es scheint du bist fast schon Teil unseres Team. Und vielen Dank für deine Anteilnahme für unsere Mitarbeiter, die du ja offensichtlich besser kennst als wir selbst. Beste Grüße Rudy Mayer GF. P.S. Worüber sollte ich mit dir reden? Du hast dich ja bereits entschieden nicht bei uns zu trainieren. Vielen Dank auch dafür.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Absolut unfreundliche Geschäftsführung. Auf die Frage ob ...

Absolut unfreundliche Geschäftsführung. Auf die Frage ob ich die Zeit nachtrainieren kann, wo das Studio geschlossen war und ich meine Beträge bezahlt habe, reagierte man erst, wenn man per Lastschriftwiderspruch gegen das Geschäftsgebaren vorgeht.

Maßnahmen zur Kundenbindung, -zufriedenheit und -information während der Schließung wurden einfach unterlassen.

Ebenfalls ist die Kommunikation absolut nicht professionell. Man wird beschimpft "wirres Zeug zu schreiben" oder eine "eingeschränkte Beobachtungsgabe zu haben". Aber das könnte ihr ja selbst nachlesen in den Reaktionen auf Kritik.

Kann nur jedem raten sich defintiv ein anderes Studio zu suchen.

hat diese Bewertung am 04.10.2021 kommentiert:

Liebe Rina, für die Unstimmigkeiten möchten wir uns in aller Form bei Dir entschuldigen. Wir sind froh, am Ende noch eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben. Dir alles Gute & wir würden uns sehr freuen, zu gegebener Zeit eine 2. Chance von Dir zu bekommen. Clevere Grüße EM

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis, zu geringe Ausstatt...

Schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis, zu geringe Ausstattung, die wenigen "Kurse" finden mitten im Studio statt.

Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und zu FitX in Duisdorf wechseln, da ich mich allgemein im Studio nicht wohl fühle. Ich war einer der ersten Kunden im CleverFit Endenich und hatte den Neukundenrabatt (19,90€ pro Monat) fürs erste Jahr. Da ich Student bin, wurde mir gesagt, dass ich danach auf 24,90€ wechseln könne und trotzdem das All-In Paket hätte. Im Laufe des Jahres schrieb ich eine E-Mail, mit der Frage wie dies ablaufen sollte. "Rudy" antwortete mir, ich solle einfach vor Ablauf der 12 Monate meine Studienbescheinigung vorbeibringen. Dies tat ich vor einigen Monaten und plötzlich hieß es, ich wäre "zu spät" und müsse nun eine Bearbeitungsgebühr von 10€ zahlen, weil es schon falsch im System eingetragen worden wäre. Das war noch mindestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages! Man muss bedenken, dass ich bereits bei der Anmeldung mit dem Mitarbeiter darüber gesprochen habe, dass ich Studentin bin! Trotzdem war es nicht im System. Auf meine Einwürfe, dass ich ja nichts dafür könne und mir die Information von Mitarbeitern so nicht gegeben wurde, ging die Mitarbeiterin vor Ort überhaupt nicht ein. Hinzu kommt noch, dass der Studententarif nicht 24,90€ beträgt (wie mir mündlich mitgeteilt wurde) sondern 27,90€. Im schriftlichen Vertrag wird weder das eine noch das andere überhaupt erwähnt. Wirkt auf mich einfach unseriös und ich fühle mich über den Tisch gezogen.

Ein weiterer Kritikpunkt: Man darf andere CleverFit Studios nur maximal vier mal im Monat nutzen! Für 28€/mtl. ist das ein Unding. Bei FitX kann ich für 20€/mtl. deutschlandweit trainieren. Die haben zudem ein viel größeres Studio, mehr Ausstattung und rund um die Uhr geöffnet.

Und noch was: Probetraining kostet im CleverFit Bonn-Endenich für Nicht-Bonner übrigens 12 Euro! Wieder so etwas, was nirgendwo erwähnt wird (siehe Homepage). Klar, das Argument, dass man nur ernsthaft interessierte Personen möchte, um das kleine Studio vor Überfüllung zu schützen, macht schon Sinn. Trotzdem ist das wieder so eine undurchsichtige Art, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn jemand nach Bonn ziehen möchte und einen längeren Weg auf sich genommen hat, um das Fitnessstudio vorab zu testen, wird er wohl kaum wieder zurück fahren sondern eher die 12€ zahlen. Zwar bekommt man die 12€ zurück, wenn man sich anmeldet, trotzdem finde ich es unsympathisch wenn man als möglicher Neukunde direkt in Vorkasse gehen soll. Darüber allein könnte ich hinwegsehen, aber zusammen mit dem oben aufgezählten ergibt es einfach kein gutes Bild und ich werde wie gesagt bald möglichst zu FitX wechseln.

hat diese Bewertung am 09.01.2019 kommentiert:

Schade, dass du unser Angebot nicht ausreichend findest. Bezüglich unserem Studententarif, dieser war und ist bei 26,90€/Monat und gilt für den All-In Tarif. Ob du wann, was vorgelegt hast können wir leider nicht nachvollziehen, da wir deinen richtigen Namen nicht kennen. Wenn da etwas schief gelaufen ist, tut uns das leid. Dass man bei anderen clever fit Clubs nur 4x p.Monat parallel trainieren darf ist in der Tat so, da wir eine Franchise-Kette sind. Warum wir beim Thema Probetraining etwas "vorsichtig" sind hast du eigentlich sehr gut erläutert. Aus unserer Sicht ist es fair, den Beitrag bei einer Mitgliedschaft wieder angerechnet zu bekommen. Im übrigen gibt es Fitness Clubs, bei denen jedes Probetraining kostet. Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass wir die Größe unseres Clubs bewusst so gewählt haben, da wir davon überzeugt sind, nur so unsere persönliche Atmosphäre mit Mitgliedern erhalten zu können. Vielleicht schaffen wir es noch, dich davon zu überzeugen. Gruß Rudy

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Unfreundlich. Uninformiert. Für ein Probetraining werden ...

Unfreundlich. Uninformiert.
Für ein Probetraining werden dort bereits sämtliche Personalien angefordert und einfach ungefragt ein Foto gemacht. Datenschutzerklärung? Hat man dort noch nichts von gehört. Auf Nachfrage bzgl. Bearbeitung meiner personenbezogenen und gesundheitlichen! Daten reagierte man mit Unwissen und Desinteresse.
Btw das Training war auch nichts besonderes. Der große Raum eiskalt.

Pluspunkt: Vom billigen Plastik in den Mitgliedswasserflaschen kriegt man bestimmt schnell Krebs und kommt früher aus dem Vertrag raus.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nicht gut

Nicht gut

hat diese Bewertung am 04.10.2021 kommentiert:

Hallo liebe Indira, danke für dein Feedback. Was genau hat dir an unserem Fitnessstudio nicht gefallen? Wir würden uns sehr über eine 2. Chance von dir freuen. Besuche uns gern jederzeit wieder! Clevere Grüße & Alles Gute EM

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Die Registrierung ist sehr einfach und schnell. Probleme ...

Die Registrierung ist sehr einfach und schnell. Probleme treten auf, wenn Sie sich abmelden möchten. Das Personal hat mich und andere Kollegen betrogen und die Bedingungen für die Dauerhaftigkeit, um Kunden anzulocken, schlecht erklärt. Sie beantworten die E-Mails nicht und setzen alle möglichen Hindernisse, um den Prozess zu verhindern. Ich kann es weder empfehlen noch werde ich mich wieder für dieses Fitnessstudio anmelden.

hat diese Bewertung am 04.10.2021 kommentiert:

Lieber David, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, wenn du mit unserem Fitnessstudio unzufrieden warst. Unsere Mitgliedschaftsbedingungen sind sehr offen und transparent kommuniziert. Falls es sprachliche Barrieren gegeben hat, möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen. Alles Gute & Clevere Grüße EM

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich kann mich anderen Kommentaren in Bezug auf die Abzock...

Ich kann mich anderen Kommentaren in Bezug auf die Abzocke nur anschließen. Ich hatte bereits seit Monaten meine Mitgliedschaft ab Ende Juni beendet, weil ich umgezogen bin. Meine Beiträge wurden aber auch während der Corona Zeit in der alle Fitnessstudios geschlossen waren, weiter abgebucht und ebenso rückwirkend im Juni (!) die Servicepauschale für 6 Monate. Dafür wurde mir eine kostenlose Nutzung in Aussicht gestellt, die für mich nach dem Umzug gar keinen Sinn macht. Als ich um Rückerstattung der Servicepauschale pro rata und der Beiträge für die Schließzeiten gebeten habe, habe ich sofort einen unfreundlichen Brief erhalten, dass ich das zu akzeptieren habe – und basta!. Außerdem wurde mir sofort eine Stornogebühr und Mahngebühren wegen Kündigung der Einzugsermächtigung aufgebrummt. Leider lohnt sich eine gerichtliche Auseinandersetzung deswegen kaum. Aber das war ganz schlechter Stil!
Überlegt Euch also genau, bevor ihr unterschreibt! Es gibt keine Verhandlungen und keine Gnade, wenn es ums Geld geht!

Dirk G.

Antwort auf den Kommentar des Inhabers vom 8. Juli:
Hallo Rudy,
es gibt in der Tat zwei Seiten der Medaille. Ich habe noch vor Ablauf meines Vertrages am 4. Juni geschrieben. Mein Vertrag lief erst zum 30.06. aus. Warum ist das verkehrt. Und hatte dabei auch schon geschrieben, dass ich Euch unterstützt hätte, aber nicht mit der Abbuchung einer Servicepauschale für das geschlossene Studio einverstanden.
Auf nichts davon ist in Eurer Antwort vom 6. Juni eingegangen worden, sondern hat nur betont, dass ich weiter zahlen muss und basta! Wenn es nur so ein geringer Betrag ist, warum verhandelt Dir dann überhaupt nicht? Wahrscheinlich wollt Ihr doch erst Mal da Geld. Und natürlich habe ich nach meinem Schreiben gleich die Einzugsermächtigung gekündigt. Erst dann habe ich das von Dir erwähnte „Erinnerungsschreiben“ per Post erhalten. Das war noch unfreundlicher als Euer erste Email vom 6. Juni. Ich bin ja aber offensichtlich nicht der einzige der hart angegangen wird, wenn es ums Geld.
Dein Kommentar spricht da für sich selbst.

hat diese Bewertung am 08.07.2020 kommentiert:

Hallo Dirk, du hast den letzten Beitrags-Einzug ohne vorige Ankündigung per Widerspruch zurückgezogen und damit selbstverschuldet zusätzlichen Kosten erzeugt. Daraufhin gibt es von uns ein Erinnerungsschreiben, keinen "unfreundlichen" Brief. Außerdem hatten wir exakt 55 Tage unser Studio zwangsweise geschlossen, das sind keine komplette zwei Monate und bei der anteilige Servicepauschale reden wir über 5,98€. Das Angebot der beitragsfreien Zeit haben wir allen unseren Mitgliedern bereits im März unterbreitet, damit unser Überleben gesichert bleibt. Darauf hattest du dich nicht gemeldet ... Es gibt meistens zwei Seiten einer Medaille, so kann sich jeder seine Meinung bilden. Gruß Rudy

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 06.09.2020 kommentiert:

ist ja toll, wieder einmal einfach eine schlechte Bewertung anonym abgegeben ...

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Corona Schließung - Beiträge nicht erstattet !

Während der Schließung des Fitnessstudios baten Ingrid und Rudy darum, die mtl. Beiträge weiter zu bezahlen, um den Fortbestand des Studios zu gewährleisten. Auch ich habe, wie viele andere Mitglieder, diesem Wunsch entsprochen. Nach Wiedereröffnung des Studios sollten wir dann einer Win-Win Situation zustimmen und auf die Hälfte unserer Beitragsansprüche verzichten ! Wo ist da mein Gewinn ?
Ich informierte Ingrid und Rudy, dass es etliche, rechtskräftige Urteile gibt, die besagen, dass die eingezogenen Beiträge inclusive der anteiligen Servicepauschale erstattet werden müssen und der Vertrag sich nicht um die Zeit des Lockdowns verlängert.
Die Antwort der Beiden lautete :
Deiner zitierten Rechtsauffassung folgen wir nicht !
Leider findet sich aus verständlichen Gründen ( Streitwert zu niedrig ) kein Anwalt, der an so einem Fall interessiert ist.
Wer also auf solche Vertragspartner Lust hat, ist hier genau richtig !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Zahlt Beiträge nicht...

Zahlt Beiträge nicht zurück, handelt nicht nach dem geltenden Recht( die "corona Gutscheine" müssen auch als corona Gutscheine definiert sein, z. B. bei nicht Einlösung bis zum 31.12.21 muss das guthaben ausgezahlt werden.)
Mit dem Kundenservice kann man nicht reden. Vorallem ist die Geschäftsführung inkompetent.
Schreiben selber: "Wir haben allen unseren Mitgliedern sehr frühzeitig das Angebot gemacht, die Zeit der zwangsweisen Schließung wegen Corona an die Laufzeit beitragsfrei dranzuhängen". Mir wurde nie ein Angebot gemacht. Ein Angebot setzt voraus das man es ablehnen kann. Ich habe bestimmt 2 Wochen lange( wenn nicht sogar länger) mit Rudy und seinem Sohn versucht uber E-Mail zu kommunizieren, keine chance, keine Einsicht etc. Auch Telefonisch keine chance das Problem zu lösen.
Auserdem darf man sein zeitguthaben nur an "Neukunden" "verschenken".. sonst würde man ja noch verlust machen auf seiten von cleverfit..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie clever fit Bonn Endenich

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024