Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

Logo der Firma Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz Weiteres Logo der Firma Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz
Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 26.07.2016 bewertet von K. O., Berlin 12249

Der Ente das Leben gerettet

Der Fuchs hat unsere Ente geholt und Frau Dr. Lorenz hat sie genäht. Die Wunde war nicht tief, aber es waren 8 Stiche erforderlich. „Wir flicken jedes Tier zusammen!“ freute sich Frau Dr. Lorenz! Die wohl einzige Ente, die in Berlin jemals ... Weiterlesen


Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 146   Bewertungen)

4,96 /5 Sterne

146 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 143

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,7 Sterne gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Behandlung einer entzündlichen Verletzung – sehr einfühlsamer Umgang mit unserer kranken Katze – sie wurde zielsicher erfolgreich behandelt, wobei eine zweite Expertenmeinung eingeholt wurde – das Eingehen auf die Patienten hat uns positiv beeindruckt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tierarztpraxis mit XXL Herz und XXL Wissen

Wir haben glaube noch nie so viele Kundenbewertungen von irgendwelchen Seiten durchgelesen wie diese von der Tierarztpraxis Frau Dr. Lorenz. Mit Kopfschütteln wieviele Fehldiagnosen erstellt wurden und das damit verbundene Leid von Tier und Besitzer. Auch wir haben so eine Odyssee mit unserem Charly (Labrador, 7 Jahre) hinter uns (Lustlosigkeit, Gewichtzunahme, linksseitige Lehmung der Pfoten) Ahnungslose Tierärzte wollten letztendlich unseren Charly zu einer teuren OP geben, weil der Verdacht auf Bandscheibenvorfall "hindeutete". Und wenn man jetzt liest, was der eigentliche Grund für sein Leiden war, dürfte man mit dem Kopf weiter schütteln wie bei allen anderen Einträgen von dieser Seite.
Es war, so traurig wie es ist, ein Zeckenbiss! Ohne das wir irgendetwas erzählen mussten, erkannte Frau Dr. Lorenz sofort die Symptome. Nach dem das Blutbild die Diagnose bestätigte, erfolgte eine sofortige Behandlung die auch zügig angeschlagen hatte. Nach drei Wochen geniest unser Charly wieder sein tolles Hundeleben und hatte sich einen wohlverdienten Urlaub mit frischer Seeluft verdient. Auch wenn leider die Borreliose im Körper weiterhin präsent ist. ... Wir merken es zum jetzigen Zeitpunkt bei unserem Charly nicht. Ihm geht's gut und uns dadurch natürlich auch. Ein ganz großes Dankeschön an das komplette Team sowie ein Dankeschön an unseren Freund, der die tolle Praxis uns ans Herz gelegt hat! Herzliche Grüße aus Rangsdorf

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Retterin in letzter Not

Eine unglaubliche Tierärztin, ein unglaubliches Team !
Bedingungsloses Liebe zu allen Tieren, absolute Fachkompentenz, soziales Engagement, Humor, Bodenständigkeit und vieles mehr zeichnet diese fantastische Tierärztin aus. Schon beim Betreten des Vorgartens und dann des Warteraums merkt man den Unterschied: kein Schickimicki, eher ein bisschen Kita-Atmosphäre. Es ist eng, man rückt mit seinen Tieren zusammen. Das dient der Kommunikation. Wenn es warm ist, kann man auch draußen neben der Voliere sitzen.
Gelegentlich streicht einem der rote Kater Suri, den Frau Dr. Lorenz vor Jahren als herrenloses Katzenbaby mit 2 gebrochenen Vorderbeinen operiert und gerettet hat, um die Füße. Die verblüfften Hundeaugen würdigt er keines Blickes.
Frau Dr. Lorenz kommt und wählt einen Patienten nebst Halter aus. Es geht nicht immer der Reihe nach, aber das macht nichts, Frau Lorenz hat ihren eigenen Rhythmus. Und der funktioniert dank ihrer guten Organisation, auch ohne Computer. Man bekommt immer einen Termin, auch kurzfristig.

Sie hat meinen Kater mit dem zielsicheren Griff nach dem richtigen Antibiotikum gerettet, nachdem er 10 Tage lang mit verschiedenen - bei seinem schlimmen Katzenschnupfen unwirksamen - Antibiotika behandelt worden war. Das Tier war völlig abgemagert.
Ja, man kommt eben ins Gespräch. So habe ich von mehreren Tierbesitzern ähnliche Geschichten gehört, in denen Frau Lorenz Retterin in letzter Not war.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

unsere Sophie

Hallo,
wir waren heute zum ersten mal da ,ich und mein Mann sind ganz begeistert von der familiären Eindruck den man hat .Ich habe mich gleich zu Hause gefühlt.Unsere Sophie hatte anfänglich dolle Angst ,die sie aber bald abnahm.Besonderes angetan war ich von der Krähe in der Voliere.Sie ist glaube ich sehr schlau.
Ich freue mich endlich eine Tierärztin gefunden zu haben wo man sich nicht wie eine Nummer in der Klink fühlt .Wir kommen wieder Liebe Grüße Tinchen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Herzlichen Dank!

Unser Shar Pei Boris litt über ein Jahr lang an Atembeschwerden und starkem Haarausfall. Er wurde zunehmend lust- und freudlos – und wir machten uns große Sorgen. Insgesamt fünf Tierärzte in verschiedenen Praxen waren entweder völlig ratlos oder verschrieben Medikamente, die unserem Liebling nicht nur nicht halfen sondern sogar seinen Gesundheitszustand verschlimmerten.

Dann fanden wir glücklicherweise Frau Dr. Lorenz. Gemeinsam mit ihrem freundlichen, empathischen und wirklich tierliebenden Team machte sie sich auf die Suche nach der Ursache von Boris' Beschwerden – und fand sie auch in der Schilddrüse. Drei Monate lang fuhren wir anfangs jede Woche, später "nur" noch alle vierzehn Tage mit U- und S-Bahn vom Wedding nach Lichterfelde. Die Reisen durch die Stadt haben sich absolut gelohnt.

Mit Neugier und Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Beharrlichkeit konnten Frau Dr. Lorenz und ihr Team unseren Boris wieder herstellen. Er atmet wieder frei, sein Fell ist nachgewachsen und er freut sich seines Lebens – wie ein junger Hund.

Herzlichen Dank an Dr. Dolittle und ihre Mitarbeiterinnen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tauben-Kranken-Reha

ich bedanke mich an dieser Stelle bei Ihnen und Ihrem super Team für die Kranken- und Rehastunden, die Sie einer verletzten Taube zur Verfügung gestellt haben!!!
Ich erinnere mich noch sehr genau: Ich kam vom Dienst, sah die vielen ausgerupften Federn, das ganze Wohnhaus war in Aufregung, eine Rettungsaktion mit dem Enkel von Herrn Rössler folgte und Herbert (Bürger) wusste den Rat: Nur zu Frau Dr. Lorenz. Wir wussten alle nicht, was dieses Drama ausgelöst hat.
Annelise zeigte mir heute noch die Handhabung mit dem Katzenkoffer, damit das kleine Wesen wieder in die Freiheit fliegen konnte. Auf der Rückfahrt zu mir nach Hause dachte ich noch, hoffentlich schlägt sie den Käfig nicht zusammen. Als ich aber mit dem Köfferchen auf das Grundstück zu meinem Balkon ging, wurde die kleine Taube ganz ruhig. Ich öffnete die kleine Tür vom Koffer und „Taubi“ flog mit eine senkrechten Steilwendung davon.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tierarzt! Nach 4 Monaten Darmentzündung...

Tierarzt! Nach 4 Monaten Darmentzündung des 5-jährigen Katers Perry gingen wir auf Empfehlung zu Frau Doktor Lorenz. Sie war die 4. Praxis und die 8. Ärztin, die sich unseren Kater anschaute. Andere Ärzte hatten nach CT, Darmspiegelung, Darmentleerung etc. schon ans einschläfern gedacht. Frau Doktor Lorenz meinte, nach dieser Odyssee macht sie ihn gesund. Ein Jahr später, nach Spritzen, Tabletten etc. ist er wieder gesund und erfreut sich seines Lebens. Vielen Dank. Sie war jederzeit für uns da auch telefonisch und am Wochenende.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bei meiner Katze war ein ...

Bei meiner Katze war ein Notfall, ich wurde herzlich empfangen. Mein Tier geht es nach einwöchiger Behandlung wieder sehr gut! Die Tierärztin hat sich sehr gut um meine Katze gekümmert. Das Gesamtergebnis war sehr gut! Gerne weiter zu empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tierärztin aus Leidenschaft

Behandlung eines Katers nach einem für ihn traumatischen Ereignis. Infusion, Blutentnahme, Labor, Narkose und Zahnbehandlung mit Ultraschall. Frau Dr. Lorenz gibt einem das Gefühl, dass man mit seinem Tier die wichtigste Person der Welt sei. Tolle, engagierte Frau ebenso, wie ihr Team.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hervorragende Tierärztin, super Diagnostikerin, toller Mensch

Ich war bei Frau Dr. Lorenz mit meinem Rauhhaardackel zu besuch, da er komisch gelaufen ist. Ich habe vorher in einer anderen Stadt gewohnt und bin dort bei diversen Tierärzten bereits öfters zu Besuch gewesen. Es wurde alles mögliche Diagnostiziert von Schilddrüsenunterfunktion bis hin zu Rückenproblemen. Frau Dr. Lorenz hat zielgerichtet einen Herzklappenfehler diagnostiziert. Dafür musste auch nichts geröngt werden oder 10l Blut eingeschickt. Sie hat meinen Hund laufen sehen, ihn abgehört und in 10 Minuten war die Diagnose gestellt. Sie hat dafür auch kein Vermögen verlagt. Mein Hund bekommt jetzt Tabletten die umgerechnet nur 10, 50 € im Monat kosten und hat ein neues Leben geschenkt bekommen. Er interessiert sich für alles und ist top fit! Er läuft Mittags eine große Runde von 2 Stunden mit seinen immerhin 12 Jahren. Super.

Nachtrag: Ich war seid dem auch noch ein zweites Mal da, weil meine beiden Dackel Magen-Darm Erkrankungen hatten. Ich habe hier für die Behandlung deutlich weniger gezahlt als sonst immer- und das für eine effiziente und hundefreundliche Behandlung. Frau Dr. macht nicht viel Federlesen- Diagnose, Behandlung fertig. Ich finde das richtig gut. Man fühlt sich hier nicht über den Tisch gezogen. Das warten lohnt sich auf jeden Fall und ich muss sagen, man merkt das sich diese Frau ohne irgendwelche Profitgeilheit für die Tiere aufopfert. Ein stahlendes Beispiel für andere Tiertärzte ! (Ich wünschte ich würde mal eine so gute Ärztin für mich finden)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

"Bonnie" und wir sagen "Herzlichen Dank !"

Mit großen Sorgen und einer mehr als lahmenden Mischlings-Hündin (Dackel-Jack Russel ) kamen wir erstmals zu Frau Dr. Lorenz und ihrem Team. Nach einer sehr gründlichen sowie kompetenten Untersuchung und Diagnose begann die Behandlung mit den Worten auf unsere diesbezügliche Frage " Wir kriegen sie wieder hin ". Den Worten folgten die entsprechenden Taten. Unsere Hündin ist wieder Fit und ihr wurde zwischenzeitlich noch ein bösartiger Tumor sach- und fachgerecht entfernt. Frau Dr. Lorenz und ihr Team sind aus Überzeugung nur und ohne jegliche Diskussion nur zu empfehlen !! Wir sagen nochmals dem ganzen Team " Herzlichen Dank ". Angelika und Horst Ihmann aus Berlin-Lichterfelde

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Archie und Frauchen sagen danke, danke, danke! !!

Kurz und knapp: Ohne Frau Dr. Lorenz ginge es unserem Deutschen Jagdterrier nicht so, wie es ihm geht - trotz Lebererkrankung (ein anderer Tierarzt, meinte, dass da nichts mehr zu machen sei. ..) geht es ihm sehr gut. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Frau Dr. Lorenz kennenlernen konnte und es gibt für mich keinen anderen Tierarzt mehr! Sehr empfehlenswert! Immer schnelle und exakte Diagnosen und ein sehr (Tier-)liebevolles Umfeld.
1+ für Frau Dr. Lorenz und ihr Team! !!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016