Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

Logo der Firma Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz Weiteres Logo der Firma Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz
Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 02.12.2016 bewertet von J. F., Berlin 10585

Großes Kompliment!

Sehr verehrte, liebe Frau Dr. Lorenz, als freier Journalist und Autor sah ich vorhin im rbb-Fernsehen die Reportage über Sie und Ihr Engagement. Sie gefallen mir. Ich selbst engagiere mich hier in Westend für Wild- und Waldtiere. Auch in so... Weiterlesen


Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (152 Bewertungen)

4,96 /5 Sterne

152 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 149

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,7 Sterne gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neulich beim Tierarzt - Happy Birthday, Dr. Doolittle

Bei einem Hund, der wie ein Staubsauger alle beweglichen Bodenbestandteile inhaliert, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Magen-Darm-Infekt zu bekommen, relativ hoch. Bei etwas Durchfall kein Grund zur Sorge, aber wenn das ansonsten heissersehnte Futter ignoriert wird, mache ich mir Sorgen. Also ab zum Tierarzt. Kaum haben wir uns in den Warteraum gesetzt, kommt eine weis(s)e Katze zu meiner Tochter Marie gesprungen. Sie hat keinen Schwanz mehr und kahle Stellen im Fell. Fast sieht sie aus wie ein überdimensioniertes Meerschweinchen. Sie ist über 20 Jahre alt. Einer Seniorin verwehrt man keinen Wunsch. Amy ist irritiert und schnüffelt, dann leckt sie der Seniorin über eine der von Haarausfall betroffenen Stellen. Sehr nett. Aber diese Form betreuten Wohnens gefällt Katze nicht. Hund hat gefälligst für ältere Katzengenerationen aufzustehen und seinen gemütlichen Platz auf Maries Schoß zu räumen. Sie faucht und fährt eine Kralle aus und tatsächlich schafft sie es in ihrem Greisenalter, die Magen-Darm geschwächte Amy zu beeindrucken. Amy wandert weiter zu mir und versenkt beleidigt ihre Schnauze in meinem Ärmel. Katze sitzt hoheitlich -soweit es die alten Knochen zulassen- auf Marie und produziert fröhlich ein Spuckefädchen. Eine ältere Dame kommt ins Wartezimmer, ohne erkennbare Tierbegleitung. Zum Glück sind noch Plätze frei. Als wir dran sind, fragt die Ärztin die Dame, ob sie etwas abholen möchte. Nein, sie möchte etwas abgeben. Aus einer Einkaufstüte zieht sie eine Minischachtel mit einem Federtier, das sie für nahezu tot hält. “Ach, ein Mauersegler” sagt die Ärztin, “der wird wieder”. Sie nimmt ihn aus der Schachtel und drückt den Segler an ihre Brust. Kaum sind wir im Sprechzimmer, segelt der Vogel gegen die nächste Mauer. Amy bekommt eine Spritze, worauf sie im Auto auch das restlich noch im Magen vorhandene Futter freigibt und sinkt zu Hause in einen erholsamen Gesundungsschlaf. Einmal hebt sie im Schlaf ihre Tatze und faucht kurz. Eine perfekte Katzensimulation.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Für Renate

Über Dr. Renate Lorenz ist in den letzten Jahren schon so viel gesagt und geschrieben worden, dass es dem Laudator schwer fällt, über Dinge zu berichten, die nicht schon hinlänglich bekannt sind.

In der bereits dreißig Jahre existierende Tierarztpraxis, die gerne als wilde Wohnstube bezeichnet wird, behandelt sie Tiere, die nicht nur von ihren Besitzern, sondern auch von Außenstehenden oder Bediensteten verschiedener Behörden zu ihr gebracht werden, Und alle tun das in dem Bewusstsein, sich keine bessere Behandlung als durch Renate Lorenz vorstellen zu können.

Hunde, Katzen, Nager, Nebelkrähen oder Eichhörnchen gehören ebenso zu ihren Patienten wie Pferde, Schafe und Exoten, wobei sie selbst nicht selten als ihre beste Kundin bezeichnet wird, da alles, was so kreucht und fleucht, auch unter ihrem Dach zu wohnen scheint.

Wann immer man in diese Praxis kommt, wird man mit Tiergeräuschen empfangen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Meine Frau und ich, sind vor einigen Jahren mit unserem kleinen Bologneser Gino durch eine kleine Episode mit einem obdachlosen Hundebesitzer auf sie aufmerksam geworden und das kam so:

Meine Frau war am Kranoldplatz, um dort einzukaufen, als die einen Mann mit einem schwarzen Mischlingshund auf einer Decke am Boden sitzen sah, der sich von den vorübereilenden Passanten einen kleinen Obolus erhoffte.
Sie gab für Mensch und Tier fünf Euro in eine dort liegende Büchse und war schon drauf und dran weiterzugehen, als er ihr hinterher rief: „ Wenn De mal für Deinen Hund oder Deine Katze ´nen Tierarzt brauchst, dann jeh mal zu Renate Lorenz am Oberhofer Weg, die behandelt Deinen Liebling ooch schon mal ohne Kohle.“

Nun war das kein Kriterium für uns, aus besagten Gründen gerade diese Tierärztin aufzusuchen. Aber allein die Tatsache, dass sie den Hund eines nicht ganz so bemittelten Menschen umsonst behandelte, ließ uns mehr neugierig werden.

Und als schließlich unser Bologneser Gino schwer krank wurde und auch die chemischen Keulen anderer Ärzte nichts halfen, suchten wir die Praxis von Renate Lorenz auf.

In ihrem kleinen Wartesaal, in dem sich maximal 6-8 Personen mit ihren Lieblingen aufhalten können, wurden wir schon nach kurzer Zeit des Wartens durch Renate Lorenz bzw. ihre recht Hand Susi. begrüßt.
Anders als in vielen anderen uns bekannten Praxen tauchten beide nicht weißen Kitteln, sondern in ziviler Kleidung auf. Hinzu kam deren liebevoller und lockerer Umgangston mit den zu behandelnden Lebewesen, so dass schon mal die ersten Ängste bei Mensch und Tier verflogen.

Und als Renate Lorenz nicht nur Blickkontakt zu uns, sondern vor allem zu unserem Hund suchte, baute sich schon mal Vertrauen auf, das sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate verstärkte.

Auch wenn die schreckliche Krankheit nicht aufzuhalten war, war sie es, die durch ihre ärztlichen Qualitäten Mittel und Wege gefunden hat, unserem Hund noch einige lebenswerte Jahre zu schenken.

Daraus resultiert, dass wir sehr froh sind, Renate Lorenz begegnet zu sein, die nicht nur tierisch gut, sondern auch menschlich integer ist.
Nicht zuletzt deshalb hoffen wir, dass sie uns und unseren Lieblingen noch lange erhalten bleibt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Besonders anerkennenswert...

Sehr geehrte Frau Dr. Lorenz,

es freut mich, dass eine solch traditionsreiche Praxis ihre Heimat im Bezirk Steglitz-Zehlendorf gefunden hat. Besonders anerkennenswert finde ich dabei Ihr weit über das "normale berufliche Geschäft" hinausgehendes ehrenamtliches Engagement im Sinne von denjenigen Tieren, denen sonst keine tierärztliche Behandlung zugute kommen würde.
Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team Ihrer Praxis noch viele weitere erfolgreiche Jahre und für den 18. November ein tolles Fest.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Kopp
Bezirksbürgermeister von Berlin Steglitz-Zehlendorf

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nach langer Suche gelandet...

Liebe Frau Lorenz, liebes Team! Dass Ihre Praxis bereits seit drei Jahrzehnten besteht, ist erfreulich aber für uns nicht ganz so erheblich. Dass es Ihre Praxis überhaupt gibt, ist für Boris - und somit auch für uns - von unschätzbarem Wert! Wir können gar nicht oft genug sagen, wie glücklich wir darüber sind, nach langer Suche bei Ihnen "gelandet" zu sein...
P. & H.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr Empfehlenswert!

Frau Dr. Lorenz ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Ihr Herz schlägt spürbar für das Wohl der Tiere. Ich kann Sie nur sehr empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine Tierärztin die nicht nur nach Schema F vorgeht,

Nach langer Suche fanden wir eine Tierärztin die auch Ahnung von Hütehunden hat. Ich möchte betonen das wirklich die Gesundheit und Genesung der Tiere im Vordergrund steht
Vorallen wird auch Homophatie angewand und nicht sofort chemie.
Die Atmosphäre im Behandlungsraum ist einmalig ,denn ich hatte das Gefühl das auch die Tiere die dort rum liefen( Vogel auf dem Fußboden, Schildkröte, der Kater kommt auch vorbei) einfach dazu gehöhren
(Dr. Doolittle) . Absolut empfehlenswert! !!! !
M. Wolf

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Behandlung einer entzündlichen Verletzung – sehr einfühlsamer Umgang mit unserer kranken Katze – sie wurde zielsicher erfolgreich behandelt, wobei eine zweite Expertenmeinung eingeholt wurde – das Eingehen auf die Patienten hat uns positiv beeindruckt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tierarztpraxis mit XXL Herz und XXL Wissen

Wir haben glaube noch nie so viele Kundenbewertungen von irgendwelchen Seiten durchgelesen wie diese von der Tierarztpraxis Frau Dr. Lorenz. Mit Kopfschütteln wieviele Fehldiagnosen erstellt wurden und das damit verbundene Leid von Tier und Besitzer. Auch wir haben so eine Odyssee mit unserem Charly (Labrador, 7 Jahre) hinter uns (Lustlosigkeit, Gewichtzunahme, linksseitige Lehmung der Pfoten) Ahnungslose Tierärzte wollten letztendlich unseren Charly zu einer teuren OP geben, weil der Verdacht auf Bandscheibenvorfall "hindeutete". Und wenn man jetzt liest, was der eigentliche Grund für sein Leiden war, dürfte man mit dem Kopf weiter schütteln wie bei allen anderen Einträgen von dieser Seite.
Es war, so traurig wie es ist, ein Zeckenbiss! Ohne das wir irgendetwas erzählen mussten, erkannte Frau Dr. Lorenz sofort die Symptome. Nach dem das Blutbild die Diagnose bestätigte, erfolgte eine sofortige Behandlung die auch zügig angeschlagen hatte. Nach drei Wochen geniest unser Charly wieder sein tolles Hundeleben und hatte sich einen wohlverdienten Urlaub mit frischer Seeluft verdient. Auch wenn leider die Borreliose im Körper weiterhin präsent ist. ... Wir merken es zum jetzigen Zeitpunkt bei unserem Charly nicht. Ihm geht's gut und uns dadurch natürlich auch. Ein ganz großes Dankeschön an das komplette Team sowie ein Dankeschön an unseren Freund, der die tolle Praxis uns ans Herz gelegt hat! Herzliche Grüße aus Rangsdorf

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Retterin in letzter Not

Eine unglaubliche Tierärztin, ein unglaubliches Team !
Bedingungsloses Liebe zu allen Tieren, absolute Fachkompentenz, soziales Engagement, Humor, Bodenständigkeit und vieles mehr zeichnet diese fantastische Tierärztin aus. Schon beim Betreten des Vorgartens und dann des Warteraums merkt man den Unterschied: kein Schickimicki, eher ein bisschen Kita-Atmosphäre. Es ist eng, man rückt mit seinen Tieren zusammen. Das dient der Kommunikation. Wenn es warm ist, kann man auch draußen neben der Voliere sitzen.
Gelegentlich streicht einem der rote Kater Suri, den Frau Dr. Lorenz vor Jahren als herrenloses Katzenbaby mit 2 gebrochenen Vorderbeinen operiert und gerettet hat, um die Füße. Die verblüfften Hundeaugen würdigt er keines Blickes.
Frau Dr. Lorenz kommt und wählt einen Patienten nebst Halter aus. Es geht nicht immer der Reihe nach, aber das macht nichts, Frau Lorenz hat ihren eigenen Rhythmus. Und der funktioniert dank ihrer guten Organisation, auch ohne Computer. Man bekommt immer einen Termin, auch kurzfristig.

Sie hat meinen Kater mit dem zielsicheren Griff nach dem richtigen Antibiotikum gerettet, nachdem er 10 Tage lang mit verschiedenen - bei seinem schlimmen Katzenschnupfen unwirksamen - Antibiotika behandelt worden war. Das Tier war völlig abgemagert.
Ja, man kommt eben ins Gespräch. So habe ich von mehreren Tierbesitzern ähnliche Geschichten gehört, in denen Frau Lorenz Retterin in letzter Not war.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

unsere Sophie

Hallo,
wir waren heute zum ersten mal da ,ich und mein Mann sind ganz begeistert von der familiären Eindruck den man hat .Ich habe mich gleich zu Hause gefühlt.Unsere Sophie hatte anfänglich dolle Angst ,die sie aber bald abnahm.Besonderes angetan war ich von der Krähe in der Voliere.Sie ist glaube ich sehr schlau.
Ich freue mich endlich eine Tierärztin gefunden zu haben wo man sich nicht wie eine Nummer in der Klink fühlt .Wir kommen wieder Liebe Grüße Tinchen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Herzlichen Dank!

Unser Shar Pei Boris litt über ein Jahr lang an Atembeschwerden und starkem Haarausfall. Er wurde zunehmend lust- und freudlos – und wir machten uns große Sorgen. Insgesamt fünf Tierärzte in verschiedenen Praxen waren entweder völlig ratlos oder verschrieben Medikamente, die unserem Liebling nicht nur nicht halfen sondern sogar seinen Gesundheitszustand verschlimmerten.

Dann fanden wir glücklicherweise Frau Dr. Lorenz. Gemeinsam mit ihrem freundlichen, empathischen und wirklich tierliebenden Team machte sie sich auf die Suche nach der Ursache von Boris' Beschwerden – und fand sie auch in der Schilddrüse. Drei Monate lang fuhren wir anfangs jede Woche, später "nur" noch alle vierzehn Tage mit U- und S-Bahn vom Wedding nach Lichterfelde. Die Reisen durch die Stadt haben sich absolut gelohnt.

Mit Neugier und Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Beharrlichkeit konnten Frau Dr. Lorenz und ihr Team unseren Boris wieder herstellen. Er atmet wieder frei, sein Fell ist nachgewachsen und er freut sich seines Lebens – wie ein junger Hund.

Herzlichen Dank an Dr. Dolittle und ihre Mitarbeiterinnen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tauben-Kranken-Reha

ich bedanke mich an dieser Stelle bei Ihnen und Ihrem super Team für die Kranken- und Rehastunden, die Sie einer verletzten Taube zur Verfügung gestellt haben!!!
Ich erinnere mich noch sehr genau: Ich kam vom Dienst, sah die vielen ausgerupften Federn, das ganze Wohnhaus war in Aufregung, eine Rettungsaktion mit dem Enkel von Herrn Rössler folgte und Herbert (Bürger) wusste den Rat: Nur zu Frau Dr. Lorenz. Wir wussten alle nicht, was dieses Drama ausgelöst hat.
Annelise zeigte mir heute noch die Handhabung mit dem Katzenkoffer, damit das kleine Wesen wieder in die Freiheit fliegen konnte. Auf der Rückfahrt zu mir nach Hause dachte ich noch, hoffentlich schlägt sie den Käfig nicht zusammen. Als ich aber mit dem Köfferchen auf das Grundstück zu meinem Balkon ging, wurde die kleine Taube ganz ruhig. Ich öffnete die kleine Tür vom Koffer und „Taubi“ flog mit eine senkrechten Steilwendung davon.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016