MDCC-Kundencenter

4,5 Sterne

1040 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MDCC-Kundencenter

Am Blauen Bock 1
39104 Magdeburg

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–18:00

Neueste Bewertung:  1/5

am 29.02.2024 bewertet von Willfried S., Staßfurt 39446

Freundlich aber offe...

Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen. Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen. ... Weiterlesen

Über uns

Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter in Magdeburg. Bereits mehr als 96.000 Haushalte sind an das leistungsfähige MDCC-Breitbandkabelnetz angeschlossen und können darüber Kabel-TV, Internet und Telefon beziehen.

Unsere Leistungen

MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 500 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.

MDCC-Kundencenter

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1542 Bewertungen)

4,23/5 Sterne

1542 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1036

4 Sterne: 210

3 Sterne: 73

2 Sterne: 55

1 Sterne: 168




vom

1 Stern

googlemybusiness

Da ab 1.7. 2024 die Umstellung beginnt selbst sich ein TV...

Da ab 1.7. 2024 die Umstellung beginnt selbst sich ein TV Anbieter auszusuchen, hat sich MDCC sich vorab zu nutze gemacht in einigen Wohngebieten eigene Kabel zu verlegen um zukünftig MDCC Kabel nutzen zu müssen. Alte Kabel Anschlüsse wie zum Beispiel Vodafone sind dann "angeblich" ab 01.07.2024 nicht mehr nutzbar. MDCC nutzt alle Möglichkeiten aus sich unentbehrlich zu machen was nicht der Rechtsprechung ab 01.07.2024 entspricht, nur um Verträge mit der MDCC abschließen zu müssen. Hier liegt eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung vor. Unseriös... Alte Verträge muss MDCC akzeptieren sowie auch neue Vertragsabschlüsse zukünftig mit vorherigen Anbietern zulassen...

hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:

Hallo, wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir niemanden "zwingen" Verträge mit der MDCC abzuschließen. In diesem Sachverhalt gehen wir davon aus, dass der Eigentümer des Objektes sich im Zuge des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs zum 01.07.2024 dazu entschieden hat, uns als Anbieter für die TV-Versorgung des Objektes zu wählen. Da wir bei einer Objektübernahme in der Regel eine Modernisierung des vorhandenen TV-Signals vornehmen, wurden diese Arbeiten entsprechend ausgeführt. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Enttäuschung in Worte f...

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Enttäuschung in Worte fassen soll.
Nach 9 Jahren kündigte ich meinen Vertrag, weil ich nur Probleme mit der Leitung hatte und der Techniker meinte, das sei normal. 9 Jahre lang zahlte ich den gleichen Router ab , da mir lt. Aussage der Hotline kein neuer zustünde. Nachdem mich eine absolut unqualifizierte Azubine bzgl meiner Kündigung kontaktierte und nach meiner kurzen, freundlichen Schilderung folgendes entgegnete "Das ist Schade, ich wünsche ich Ihnen einen schönen Tag" und das Telefonat nach unter einer Minute beendete, war ich etwas irritiert. Nach meiner Kündigung bekam ich dann schriftlich die Bestätigung, dass ich den Router bitte eigenmächtig entsorgen solle. Herzlichen Dank dafür. Das Kundenwohl steht an erster Stelle ! Noch nie war ich so unzufrieden.

hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:

Hallo, wir möchten uns für diese durchgängig falsche Verhalten entschuldigen. Selbstverständlich ist es nicht unser Serviceanspruch, dass bei technischen Herausforderungen mit Routern diese nicht ausgetauscht werden - auch die Nachfrage zum Kündigungsgrund ist nicht in unserem Service Sinn gelaufen. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Freundlich aber offe...

Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen.
Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen.
Vielen Dank nochmal an den Techniker mit Durchsicht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich bin auch nicht zu Frieden leider bekommt man keinen a...

Ich bin auch nicht zu Frieden leider bekommt man keinen anderen Anbieter und da freut sich MDCC drüber jetzt geht das Internet schon wieder nicht Katastrophe

hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:

Hallo Ingrid, in Störungsfällen sind unsere Kollegen der Störungshotline 24/7 telefonisch zu erreichen - bei Störungen in unserem Wirkungsbereich sind unsere Techniker schnellstmöglich bei der Fehlerbehebung. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

eigentlich gar kein Stern!!!

eigentlich gar kein Stern!!!

hat diese Bewertung am 16.02.2024 kommentiert:

Hallo Jens, was bewegt dich zu deiner Unzufriedenheit? Viele Grüße vom MDCC-Social-Media-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Absolut nicht zu empfehlen, erstmal mehrere Ausfälle tägl...

Absolut nicht zu empfehlen, erstmal mehrere Ausfälle täglich, der Techniker erscheint einfach nicht, die zeitlichen Angaben von 13-18 Uhr ist unmöglich, keine Organisation vorhanden, im Laden ist Hundeverbot, wieso Bitteschön? Sie haben keine Lebensmittel dort! Da möchte man seinen Router abgeben, hat seinen Hund im Hunderucksack und wird weggeschickt, einfach unmöglich, eigentlich 0 Sterne Resonanz!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness


vom

1 Stern

googlemybusiness

Freue mich wenn ich kündigen kann. Seit Monaten täglich I...

Freue mich wenn ich kündigen kann. Seit Monaten täglich Internetausfälle. Aber Geld immer zuverlässig in voller Höhe einkassieren. Größter Abzockerverein

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nie da się tego inaczej ocenić. Pierwszy nowy router i pi...

Nie da się tego inaczej ocenić. Pierwszy nowy router i pierwsza umowa z mdcc na nowym mieszkaniu. Problemy z brakiem internetu co 30 sekund a płaciłam 40e za nie działający internet. Pomimo wielu zgłoszeń, wieczne wytłumaczenia, że ściany z regipsu zakłócaja sygnał i mam dokupić wzmacniacz sygnału. Przeprowadzilam się na inne mieszkanie dwie ulice dalej z tym samym routerem. Okazało się, że nie mogę mieć tego samego pakietu na nowym mieszkaniu bo nie mam przyłącza do tv. W związku z czym musiałam zmienić pakiet i płace co miesiąc 52e. Od samego poczatku te same usterki. Meldowanie wiele razy. I jak zwykle te same wytłumaczenia, sąsiedzi korzystają z wielu urządzeń i stąd spowolnienie. Później usłyszałam, że aby mieć lepsze łączę muszę siedzieć na podłodze blisko routera i być połączona przez kabel. Po 10 zameldowaniu problemu, zadzwonił technik zmienił częstotliwość z 2,4ghz na 5ghz okazało się, że mój laptop który ma 5 lat jest za stary i nie będę miała internetu na prywatnym laptopie. Muszę kupić sobie nowy. Posiadam roczna umowę, która zgodnie z podpisaniem powinna kończyć się w marcu 2024r. 3 razy pytałam przez maila o okres wypowiedzenia i za każdym razem dostawałam informacje, że mam umowę do 01.03.24. Dziś wysłałam wypowiedzenie, otrzymalam informacje, że przez zmianę pakietu moja umowa będzie rozwiązana dopiero 01.05.24 czyli 2 miesiące później. Nikt nie poinformował mnie o tym w biurze, nikt nie poinformował o tym mailowo i teraz taki cyrk. Wstyd nie polecam i każdemu radzę być z dala od mdcc. Dałabym 0 gwiazdek gdyby było to możliwe.

hat diese Bewertung am 19.12.2023 kommentiert:

Hallo Eliza, tut uns leid, dass Du mit unserem Angebot unzufrieden bist. Deinem Sachverhalt entnehmen wir, dass Du unsere Ratschläge bzgl. einer WLAN-Funkverbindung befolgt hast und feststellen musstest, dass einige Einschränkungen außerhalb unserer Verantwortung liegen. Nach einer Vertragsänderung, welche in Deinem Fall nicht aufgrund einer nicht Verfügbarkeit Deines ursprünglichen Produktes von Dir vorgenommen wurde, startet die Mindestlaufzeit von 12 Monaten neu - das ist von Dir bei der Vertragsänderung so akzeptiert und bestätigt worden. Leider ist demnach keine Verkürzung Deiner Mindestvertragslaufzeit ohne Nachweis (bspw. Kündigung des Anschlussesortes und Verzug aus dem Versorgungsgebiet) möglich. Viele Grüße vom MDCC-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ein Stern ist noch zu viel! Trotz Einreichung aller kündi...

Ein Stern ist noch zu viel!
Trotz Einreichung aller kündigungsrelevanter Unterlagen kassieren die weiter ab, nicht nur mich der dort nicht mehr wohnt sondern zeitgleich auch noch die Nachmieterin.
Absolute Monopolstellung ist heutzutage auch nicht mehr angebracht und die Preisgestaltung der buchbaren Pakete ist zu hoch, aber da es ja keine Konkurrenz gibt welche man wählen kann MUSS man es buchen, friss oder stirb Methode und absolut schlechter Service, warte bis heute noch auf meine Kündigungsbestätigung.
Viel Spaß mit meinem Geld, Saftladen!

hat diese Bewertung am 13.12.2023 kommentiert:

Hallo Christian, schade das Du diesen Eindruck gewonnen hast. Alle unsere Internetverträge haben außerhalb der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende, bedeutet in diesem Fall das eine schriftlich ausgesprochene Kündigung von Anfang November erst Wirkung zu Ende Dezember entfaltet. Aufgrund betriebsbedingter Gründe ist das Auftragsaufkommen derzeit auf einem außergewöhnlich hohen Level. Wir arbeiten die Aufträge selbstverständlich ab, allerdings müssen wir hierbei um Geduld bitten. Viele Grüße vom MDCC-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Die meisten Mitarbeiter (vor allem im Service) waren über...

Die meisten Mitarbeiter (vor allem im Service) waren überwiegend top.

Den technischen Support kann man in die Tonne hauen, da diese Mitarbeiter großkotzig und überheblich mit den Kunden am Telefon umgehen.

Das Unternehmen hat hier in und um Magdeburg Monopolstellung. Wettbewerb kaum vorhanden, da es keine weiteren vernünftigen Anbieter schaffen sich hier zu etablieren.

MDCC ist wenig bis gar nicht kulant gegenüber Verbraucher, die schon zig Jahre deren Leistungen beziehen oder bezogen haben und gezwungen sind, bei einem erneuten Vertragsabschluss für ein ganzes Jahr in Vorkasse gehen zu müssen.
Eine normaler laufender Vertrag ist hier nicht möglich. Und das ist eine absolute Sauerei

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie MDCC-Kundencenter

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024