
MDCC-Kundencenter
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 09:00–18:00 Fr. 09:00–16:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 14.01.2025 bewertet von Alexander S.
Mehr als zufrieden ...
Mehr als zufrieden Donnerstag Abend 22:30 Uhr nach einem neuen Router gefragt, Freitag wurde die Mail direkt an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, der 10 Uhr bereits angerufen hat und einen Austausch abgesprochen hat. 12:30 Uhr war der neue Router dann auch schon bei uns zu Hause, man beachte per Post. Wahnsinn wie schnell... Weiterlesen
Über uns
Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter in Magdeburg. Bereits mehr als 96.000 Haushalte sind an das leistungsfähige MDCC-Breitbandkabelnetz angeschlossen und können darüber Kabel-TV, Internet und Telefon beziehen.
Unsere Leistungen
MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 500 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.
MDCC-Kundencenter
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 1056 Bewertungen)
4,54/5 Sterne
1056 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 809
4 Sterne: 134
3 Sterne: 36
2 Sterne: 29
1 Sterne: 48
Alexander S.
vom
14.01.2025
5 Sterne
Mehr als zufrieden ...
Mehr als zufrieden
Donnerstag Abend 22:30 Uhr nach einem neuen Router gefragt, Freitag wurde die Mail direkt an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, der 10 Uhr bereits angerufen hat und einen Austausch abgesprochen hat.
12:30 Uhr war der neue Router dann auch schon bei uns zu Hause, man beachte per Post.
Wahnsinn wie schnell und unkompliziert es laufen kann, Respekt und großes Lob!
Karin K., Magdeburg 39118
vom
12.01.2025
1 Stern
sehr unfreundlicher genervter Mitarbeiter
Am Freitag, 10.01.2025 hatten wir Probleme mit dem neuen Einstellen der ARD-Sender sowie Reginalsender. Gegen 18.15 Uhr riefen wir bei der MDCC an, um uns einen Rat zu holen, wie wir auf unserem LG-TV die neuen Sender in die TV-Liste zu bekommen. Leider gerieten wir an einen sehr genervten Mitarbeiter, der uns dann das Gefühl gab, unfähig zu sein und er verstehe unser Problem nicht und kann nicht helfen. Jetzt haben wir auf der MDCC-Seite sogar eine Abbildung der Sendereinstellung gesehen. Es ging um eine Erklärung, wie wir die Einstellung AUGE aktivieren können, um die fehlenden Programme in der TV-Liste sichtbar zu machen. So einen unfreundlichen Mitarbeiter haben wir in den ganzen Jahren unserer Mitgliedschaft bei der MDCC noch nicht erlebt. Er hätte nur mal auf die MDCC-Seite schauen müssen. Dank unseres Sohnes war es dann eine ganz einfache Sache, die über dem Forum LG sehr gut erklärt wurde. Tut uns Leid, ihren Mitarbeiter bei der Arbeit gestört zu haben, kein guter Service.
Karl Thomas L., Hohenwarsleben
vom
20.12.2024
1 Stern
Statt Internetanschl...
Statt Internetanschluss nur Lügen von MDCC
Seit 9 Jahren Kunde bei MDCC und kein Internet !!! 24,90 € Anschlussgebühr wird verlangt, aber nur von uns. Alle Nachbarn bekamen diesen Anschluss in dieser Zeit gratis. Drei mal wurde zur Installation der Anschlussdose Baufreiheit über teils längere Zeitäume geschaffen. MDCC fand in diesen Zeiten keine freien Termine für diese Arbeiten.
MDCC bietet uns in persönlichen Emails einen Sonderbonus für "Treue Kunden" für 6 Monate bei Vertragsumstellung an. Der Actionscode "MEHR4MD" funktioniert aber nicht.
Also kein Bonus sondern Fake, wie sich heute, 20.12.2024, nochmals bei Eingabe dieses Actionscode zeigte: "Code ist für Sie nicht gültig!". Das wurde unmittelbar danach auch von der Mitarbeiterin der Service Hotline bestätigt.
Und steht in direktem Widerspruch zu seitens MDCC zuvor gemachten Angaben.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 07.01.2025 kommentiert:
Hallo Karl Thomas, wie auch auf anderen Bewertungsportalen und in der Vergangenheit mitgeteilt: Angebote, Aktionen und Tarife können über die Jahre variieren. Generell scheinst du unzufrieden zu sein, nutze unsere direkten Servicekanäle (mehr dazu auf www.mdcc.de) für den persönlichen Austausch. So können am besten Missverständnisse geklärt werden - der korrekte Aktionscode lautet "MEHR4MD" und ist nutzbar für ein Tarifupgrade eines Internet- und/oder TelefonProduktes (Ab Tag 1 neuer Tarif, 6 Monate alter Preis, ab 7. Monat neuer Preis). Da Du, wie wir wissen, kein MDCC-Internetkunde bist, kannst Du dieses Tarifupgrade nicht nutzen - dafür profitierst Du, wie bereits seit mehreren Jahren mitgeteilt, bei Abschluss von unseren Neukundenangeboten. Und nein: Wir bauen Deine Schrankwand nicht ab und wieder auf. Und nein, wir reagieren auch nicht in einem Zeitfenster von 3 Stunden, wenn Du uns Nachmittags oder am Wochenende kurzfristig "Baufreiheit" zusicherst. In diesem Jahr werden wir auch keine Kollegen kurzfristig zu Dir senden, denen Du dann die Tür nicht aufmachst. Irgendwann ist auch mal gut. Grüße vom MDCC-Social-Media-Team
Dieter R., Magdeburg 39 110
vom
05.12.2024
1 Stern
Meine Erfahrung sind...
Meine Erfahrung sind das andauernd Sender abgeschaltet werden aber die Preise immer höher gehen ich bin damit nicht mehr einverstanden was bei MDCC geschieht ich bin da schon seit 2001 Kunde und habe erlebt wie es fortschreitet so wie jetzt kann das nicht bleiben die Leistung müssen teuer bezahlt werden obwohl die Leistung teilt eingestellt werden
Martin H., Hohenwarsleben
vom
16.11.2024
2 Sterne
In letzter Zeit rege...
In letzter Zeit regelmäßig Internet Ausfall(1 1/2 Monate 6! Mal, jetzt gerade seit 12h keine Verbindung.) . Versprochene Leistung (wenn Internet nicht ausfällt) wird erreicht.
Lothar U., Magdeburg
vom
12.11.2024
3 Sterne
Gute Leistungen - viel zu hohe Preise
Mit den Leistungen von MDCC Tarif Net100 bin ich zufrieden. Störungen waren selten und wurden schnell behoben.
Im direkten Vergleich zu Glasfaser-Angeboten ist MDCC aber um 5 bis 10 Euro teurer. Im Jahr also 60 bis 120 Euro. Auch auf direkte Anfrage zu einer Preissenkung erhielt ich nur eine Standardantwort ohne Bezug auf mein Anliegen.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.11.2024 kommentiert:
Hallo Lothar, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns, dass du mit unserem Service und deinem gewählten Tarif zufrieden bist. Wir verstehen, dass die Preisgestaltung im Vergleich zu anderen Anbietern ein wichtiges Thema für dich ist. Als lokaler Anbieter möchten wir unseren Kunden stets das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Deine Anregungen nehmen wir gern mit auf und werden diese in zukünftige Überlegungen mit einbeziehen. Viele Grüße vom MDCC-Social-Media-Team
Jens D., 39130
vom
05.10.2024
1 Stern
.... ordentliche Geldeinnahme für den Anbieter!!!
Ab Oktober '24 statt HIT120 gezwungenermaßen nur noch HIT100, aber dafür 5€ monatlich mehr abzocken entspricht einer Entgelderhöhung von über 30 Prozent...... PFUI
Michael S., Magdeburg
vom
02.09.2024
1 Stern
Jetzt schläg´s 13
Wir sind seit 25 Jahren Kunde bei MDCC.
Ende August kommt ein Schreiben, in welchem eine Veränderung unseres Tarifes angekündigt wird.
Aktuell haben wir HIT120 (HDTV/Internet/ Fon) für 34,90€, ab 1.10. wird unser Vertrag auf HIT100 runtergestuft,
Begründung: " wirtschaftlich veränderte Rahmenbedingungen"
zu einem höheren Preis versteht sich 39,50€
Leistung runter Preis hoch
was für eine Frechheit !
Mathias N.
vom
28.08.2024
1 Stern
War bis jetz Super jetz määäh
Bin schon seit vielen Jahren bei MDCC Stammkunde und war soweit zufrieden aber was jetz kommt schlägt dem Fass den Boden einfach aus da heißt es das mein Tarif nicht mehr Vermarktet wird MDCC-HIT 60 nun werde ich in das nächste höhere HIT-Paket geschoben was ich nicht brauche und das günstige HIT 50 kostet genauso viel wie mein HIT 60 ( 29,99 ) also bezahl ich genauso viel bloß mit schlechteren Leitung super !!!
Steffen S., 39104
vom
23.07.2024
5 Sterne
TOP Zufrieden
Ich war immer TOP zufrieden mit Preis und Leistung der MDCC. Ich musste leider kündigen, da ich umziehe und mein Stadtteil nicht von MDCC beliefert wird. Ansonsten wäre ich gerne weiterhin Kunde geblieben. Vielen Dank für alles! Und ich hoffe ihr baut euer Netz weiter aus, dann sehen wir uns wieder. Beste Grüße
Christian G., Magdeburg
vom
06.07.2024
3 Sterne
Ich bin soweit Zufri...
Ich bin soweit Zufrieden mit MDCC
Aber wäre mal Toll wenn MDCC endlich mal
Das Glaser bei mir freischaltet oder ausbaut
Das lch zu einem Glasfaser Tarif wechseln kann dahher bis jetzt nur 3 Sterne
Speedy .
vom
06.07.2024
4 Sterne
Ich bin auch Mega Zu...
Ich bin auch Mega Zufrieden mit MDCC
Aber wäre mal Toll wenn MDCC endlich mal
Das Glaser bei mir freischaltet oder ausbaut
Das lch zu Glasfaser wechseln kann dahher bis jetzt nur 4 Sterne