Martin Schweiger - Plansecur Beratung

Logo der Firma Martin Schweiger - Plansecur Beratung Weiteres Logo der Firma Martin Schweiger - Plansecur Beratung

Rückertstr. 4
80336 München

Fax: 089 - 74994048


4,94 Sterne

112 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    4,75 /5

am 11.03.2016 bewertet von Gregor H., München 81245

Sehr persönliche und gute Beratung

H. Schweiger hat uns beim Abschluss eines Immobilienkredit-Vertrags unterstützt und berät uns seit 2015 in Fragen zur finanziellen Absicherung und Vermögensaufbau. Er hat sich sehr detailliert und persönlich um unsere Belange gekümmert und ... Weiterlesen


Über uns

Von Vermögensberatung, Kapitalanlage, Altersvorsorge bis Baufinanzierung und Unternehmensnachfolge: Seit 1998 bin ich, gelernter Diplom-Kaufmann, als selbständiger Finanzberater in München tätig und betreue Kunden in privaten sowie betrieblichen Finanzfragen.

Im Mittelpunkt der systematischen Finanzplanung steht immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen. Jede Finanzberatung beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, in dem Sie mir Ihre Wünsche und Ziele darlegen. Infolge erarbeite ich einen auf Ihre Belange zugeschnittenen Finanzplan.

Wir arbeiten konzernunabhängig. Empfehlungen, die sich aus diesem Finanzplan ergeben, entsprechen daher ausschließlich Ihren Bedürfnissen. Eine gute langfristige Zusammenarbeit in allen Finanzplanungsfragen ist das gemeinsame Ziel.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin in unserem Büro in München.

Leistungsspektrum

Finanzberater, Finanzberatung, Baufinanzierung, Versicherung, Geldanlage, Kapitalanlage, Vermögensanlage, Unternehmensnachfolge, Ruhestandsplanung, Finanzierung

Martin Schweiger - Plansecur Beratung

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 112   Bewertungen)

4,94 /5 Sterne

112 Bewertungen im Überblick

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr persönliche und gute Beratung

H. Schweiger hat uns beim Abschluss eines Immobilienkredit-Vertrags unterstützt und berät uns seit 2015 in Fragen zur finanziellen Absicherung und Vermögensaufbau. Er hat sich sehr detailliert und persönlich um unsere Belange gekümmert und wir fühlen uns gut beraten. Wir können H. Schweiger bislang sehr empfehlen.
Lilly & Gregor H.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Umfassende Versicherungs- und Finanzplanung

Ich war nach meinem Studium kurz vor dem Einstieg in die Berufswelt und benötigte sozusagen ein Beratung über alle Versicherungsbereiche(Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung). Bereits nach dem Erstgespräch fiel es mir leicht, Vertrauen gegenüber Herrn Schweiger aufzubringen, da ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass Herr Schweiger absolut in meinem Sinne handelt. Herr Schweiger war äußerst zuvorkommend und hat sich viel Zeit genommen um mir zu erläutern, was möglich ist, was man machen sollte und bei welchen Punkten es schön ist sie zu haben, jedoch nicht unbedingt notwendig sind. Hervorzuheben ist, dass nach Besprechung der Rahmenbedingungen mehrere qualitativ vorsortierte Versicherung abgefragt wurden, welche anschließend für eine optimale Entscheidungsgrundlage in einer Tabelle gegenübergestellt wurden. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Übersichtsdarstellung der vorhandenen Versicherungen und Finanzen sowie der Fernblick ins Rentenalter und dessen grafische Auswertung. Für mich ist es beruhigend für die Zukunft einen kompetenten und vertrauenswürdigen Berater in Finanz- und Versicherungsthemen gefunden zu haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle, ausführliche und unabhängige Finanzberatung/Financial Planning

Herr Schweiger hat uns im Rahmen unserer Finanz- und Vermögensplanung beraten und uns eine übersichtliche Übersicht erarbeitet. Aus der Übersicht und unseren finanziellen/persönlichen/beruflichen Zielen leiteten wir Maßnahmen und Prioritäten für unsere Finanzplanung ab, die wir nun Stück für Stück mit Herrn Schweiger umsetzen werden. Besonders gefiel uns, dass Herr Schweiger das komplette Spektrum von Versicherungen, Rente, Gesundheit und Anlage beleuchtet. So fühlt man sich rundum bestens betreut und weiß dank seiner unabhängigen und objektiven Beratung, was zu tun sinnvoll ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und werden gemeinsam mit Herrn Schweiger Stück für Stück unsere Finanz- und Vermögensplanung umsetzen.
Eine absolute Empfehlung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Kompetente und freundliche Beratung

Wir sind auf Herrn Schweiger durch das Internet aufmerksam geworden. Wir bekamen schnell einen Termin und wurden absolut umfassend und kompetent beraten. Herr Schweiger versteht es, den Kunden "mitzunehmen" und auf die Fragen, die uns beschäftigen, einzugehen. Ihm ist es wichtig, daß der Kunde versteht, um was es geht, daher nimmt er sich viel Zeit, Dinge zu erläutern und geeignete Lösungen zu suchen. Wir fühlten uns erst genommen und in unserer Situation verstanden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Ehrliche, kompetente und sehr menschliche ganzheitliche Finanzberatung

Wir sind über Empfehlung zu Herrn Schweiger gekommen und sind begeistert. Wir haben lange eine Finanzberatung gesucht, bei welcher man ehrlich und unabhängig beraten wird. Herr Schweiger nimmt sich viel Zeit, um den Menschen und seine Situation kennenzulernen und die Finanzsituation ganzheitlich analysieren zu können. Die Beratung ist sehr ehrlich. Wir hatten das Gefühl endlich valide, ehrliche Aussagen zu bekommen, die für uns eine Erleichterung und Entscheidungsfindung waren. Wir haben einen Weg aufgezeigt bekommen, wie wir realistisch und für uns mit dem geringsten Risiko unsere Immobilienfinanzierung und weitere Versicherungs- / Vorsorgemaßnahmen kurz-, mittel- und langfristig umsetzen können. Auch in Fragen zu "normalen" Versicherungen haben wir kompetente Beratung und Hilfestellung erhalten, für die wir sehr dankbar sind. Bei Herrn Schweiger steht im Vordergrund, was für die betreffenden Personen das Beste ist, unabhängig von einem Vertragsabschluss. Wir werden uns künftig wieder an Herrn Schweiger wenden und können ihn nur bedingungslos weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Dr. P. L., München

Wir waren mit der Beratung durch Herrn Schweiger sehr zufrieden. Individuell auf die persönlichen Belange eingehend und vorausschauend, menschlich sehr angenehm. Sehr zu empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Kompetenz trifft Menschlichkeit

Ich und meine Familie standen vor der schwierigen Aufgabe, eine geeignete Finanzierung für ein in München zu erwerbendes Haus zu finden. Nachdem Finazierungsgespräche bei meiner Hausbank und einer weiteren Bank gescheitert waren, machte mich ein Kollege auf Plansecur und speziell auf Hr. Martin Schweiger aufmerksam. Seitdem der Wunsch nach einem Eigenheim konkrete Formen angenommen hatte, hatte ich bei Hr. Schweiger zum ersten Mal das Gefühl, dass mir eine Person gegenübersass, die sich Zeit nahm, auf meine Wünsche und Vorstellungen einzugehen und mir aber auch gleichzeitig vermittelte, meine finanzielle Lage sehr realistisch zu betrachten und einzuschätzen. Hr. Schweiger hat mich durch seine kompetente und sehr konkrete Beratung geholfen, die für meine Familie und mich optimale Finanzierung zu finden. In einer Zeit wie der heutigen, die überwiegend durch Schnellebigkeit, Oberflächigkeit und Unverbindlichkeit geprägt ist, ist eine Person wie Hr. Schweiger, der Kompetenz und Menschlichkeit miteinander in Einklang bringen kann, eine Seltenheit. Ich würde deshalb Hr. Schweiger jederzeit wieder aufsuchen und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Umfassende individuelle Finanzplanung

Ich bin auf Herrn Schweiger über das Internet aufmerksam geworden und ließ mich von den guten Bewertungen auf diesem Portal überzeugen.
Im Nachhinein kann ich nur sagen: zu Recht.
Herr Schweiger nimmt sich viel Zeit in sehr ruhiger Atmosphäre. Die Gespräche verliefen sehr zielgerichtet und so kamen wir schon bald zu Ergebnissen: eine Umfassende Finanzplanung und Risikoabsicherung, sowie den Wechsel in eine PKV. Stets hatte ich das Gefühl, dass Herr Schweiger sich beinahe mehr Sorgen um meine Absicherung macht, als ich selbst. Sympathisch.
Zusammenfassend kann man sagen:
Professionell, herzlich und verlässlich. Was will man mehr?

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

gute Finanzberatung in München

Wir haben einen Finanzberater gesucht und sind nach den guten Bewertungen hier auf Herrn Schweiger gestoßen. Nach einem Vorgespräch am Telefon haben wir uns mit Herrn Schweiger getroffen und wir haben in einem ausführlichen Gespräch unsere Lebenssituation und unsere Anforderungen besprochen. Herr Schweiger hat uns sehr ausführlich und gut beraten und er konnte auf alle unsere Fragen zufriedenstellend antworten. Insgesamt hatten wir drei Termine bei ihm und sind mit dem aufgestellten Finanzplan sehr zufrieden. Herr Schweiger ist ein sehr freundlicher Berater und man hatte das Gefühl, dass er wirklich auf unsere Lebenssituation eingegangen ist und nicht nur darauf aus war, etwas zu verkaufen. Die Finanzberatung bei ihm ist auf jeden Fall zu empfehlen und wir wissen, dass wir uns auch künftig bei Finanzfragen vertrauensvoll an Herrn Schweiger wenden können.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Der Mensch steht im Vordergrund

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen war ich bei Herrn Schweiger zur Immobilienfinanzierungs-Beratung. Beeindruckt haben mich neben seinem offensichtlich immensen Fachwissen, der langjährigen Erfahrung und der guten Kontakte vor allem zwei Dinge: trotz der allgemeinen Immobilien-Hektik die derzeit in München vorherrscht hat er sich sehr viel Zeit genommen und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt, genau zugehört. Dabei hat er nicht nur Zahlen und Fakten gesehen, sondern auch und vor allem den Menschen dahinter - das hat mich ganz besonders beeindruckt. Genau so sollte es sein, nur so kann eine optimale Beratung entstehen - nur leider findet man das heutzutage so gut wie nicht mehr - bei Herrn Schweiger dagegen gibt es dieses Gesamtpaket aus Kompetenz, Fachwissen, Erfahrung und Menschlichkeit noch! Aus diesem Grund würde ich Herrn Schweiger jederzeit uneingeschränkt auch meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen! Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Finanzberatung

Seit über 12 Jahren werde ich von Herrn Schweiger bei Fragen hinsichtlich Vermögensplanung, Immobilienfinanzierung und Risikoabsicherung betreut. Bislang gab es immer eine höchst kompetente und mehr als vertrauensvolle Beratung, die auf die wechselnden Anforderungen individuell einging. Herr Schweiger und sein Team bieten einen besonderen Service - und werden sogar selber aktiv mit Empfehlungen, auf die man selber gar nicht gekommen waeren. Martin Schweiger weiss mehr als ich von meinem Geld und meinen zu treffenden Massnahmen - sowas gibt es eigentlich nicht mehr auf dem Markt. Gerade als selbstaendiger Arzt mit hohem Umsatz ist dies sehr hilfreich. Und - er ist ein unglaublich netter und glaubwuerdiger Partner ohne falsche Elemente - uneingeschraenktes Vertrauen beschreibt meine Beziehung am besten !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Persönliche und kompetente Beratung für Berufseinsteiger (BU/Altersvorsorge)

Nach Studienabschluss und Berufseinstieg stand nun das Thema Absicherung und Altersvorsorge auf dem Plan. Nach der Lektüre verschiedener Artikel und Zeitschriften zu dem Thema war mir schnell klar, dass ich hierfür professionelle Hilfe benötige. Vor allem da es für mich nicht um die Entscheidung für ein Produkt, sondern um eine langfristige Planung unter Berücksichtigung meiner persönlichen Situation ging. Herr Schweiger wurde mir hierfür empfohlen.

Im ersten Termin nahm sich Herr Schweiger genügend Zeit, um die persönliche Situation (Vermögen, Ausbildung/Beruf, Lebensplanung) zu erarbeiten und auf Basis dieser mit mir gemeinsam verschiedene Schwerpunkte (kurz-, mittel-, langfristig) und Anlagestrategien zu besprechen.

Im zweiten und dritten Termin sind wir dann auf konkrete Produkte und Rechenbeispiele eingegangen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Schweiger auch das Thema Unisextarife von Anfang an auf dem Schirm hatte und hier für mich das beste Ergebnis - statt einem schnellen Abschluss - im Blick hatte.

Meine vielen Rückfragen konnte Herr Schweiger immer schnell, kompetent und verständlich beantworten. Und auch für E-Mail / telefonische Anfragen zwischendurch hat er sich immer Zeit genommen.

Herausgekommen ist ein speziell auf meine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Paket, mit dem ich mich sehr gut aufgestellt fühle. Meine BU / Altersvorsorge-Produkte laufen inzwischen und ich habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut.

Ich kann Herrn Schweiger daher uneingeschränkt empfehlen und werde auch selbst, wenn die nächsten Themen anstehen, wieder auf ihn zurückkommen!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Martin Schweiger - Plansecur Beratung

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016