Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung

Overather Str. 23
51109 Köln

Tel.: 0221 - 688040
Fax: 0221 - 688081

4,97 Sterne

91 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 91 Bewertungen)

4,97/5 Sterne

91 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 87

4 Sterne: 4

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr ausführliche und persönliche Beratung

Nach reichlicher Recherche und jeweils zwei Terminen bei einigen Finanzberatern (Freie und Angestellte) habe ich mich sehr bewusst für Herrn Schlemann entschieden. Dies war begründet auf ein direkt aufkommendes Vertrauensgefühl und ein gegenseitiges Verständnis für die Ziele. Die Terminabsprache verläuft immer reibungslos und für mich als Vielreisender auch in den sonst unüblichen Zeiten sehr früh, sehr spät oder Samstags. Auch Terminverschiebungen sind durch eine sehr aktive und schnelle Kommunikation kein Problem. Ich finde hierfür den Onlinekalender sehr hilfreich, wenn zB ein Telefonat ausreicht findet man hier einen guten Slot. Inhaltlich hat mich Herr Schlemann bei kurz- und langfristigen Anlagethemen, einer besseren Altersabsicherung sowie bei der Berufsunfähigkeit unterstützt. Alle Bereiche wurde sehr sorgfältig sondiert und meine Wünsche aufgenommen. Mir ist sehr wichtig, daß ich meine eigene - wenn auch nicht immer fundierte - Meinung einbringen kann und auf diese eingegangen wird. Herr Schlemann ist nicht auf Produkte/Firmen festgefahren, so daß es zu der ein oder anderen Diskussion kam. Diese führten aber immer zu einem gemeinsam aktzeptierten Ergebnis. Sowohl meine aktuelle finanzielle Situation, Wünsche für später und Lebenspläne wurde berücksichtigt und in das Konzept eingearbeitet. Herr Schlemann genießt mein vollstes Vertrauen, ohne dies eine solche "Partnerschaft" auch nicht funktionieren würde. Dadurch kann ich aber guten Gewissens alle Belange auf Ihn abwälzen, was schlussendlich das Ziel ist, denn nur so spare ich mir die Zeit und Sorgen. Seine ruhige, sehr gewissenhafte und sorgfältige Art sind der richtige Gegenpol für meine Ablehnung gegenüber all diesen Finanzthemen, er versteht es mich lange und ausreichend mit den notwendigen Informationen zu versorgen, damit ich stets das Gefühl habe die richtige Entscheidung zu treffen. Vor dem Hintergrund, daß diese Entscheidungen meist sehr langfristige Auswirkungen haben bin ich sehr zufrieden mich für Herrn Schlemann entschieden zu haben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Top Beratung!

Wir waren vor zwei Wochen das erste Mal bei Herr Schlemann zur Beratung und sind wirklich begeistert! Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ist mit uns in Ruhe Punkt für Punkt durch gegangen. Wir waren im Vorfeld bereits bei zwei anderen Bankberatern zum Thema Baufinazierung, aber das war kein Vergleich zu der Arbeit von Herr Schlemann. Er hat uns mit seinen realistische Einschätzung und Tipps sehr weitergeholfen und auch nicht davor zurückgeschreckt uns Punkte zu nennen, die wir vielleicht nicht so gerne hören wollen. Damit hat er uns wirklich die Augen geöffnet und wir können ihn nur zu 100% weiterempfehlen! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hervorragende und sehr persönliche Finanzberatung

ich bin über das Internet auf Dr. Schlemann gestoßen und habe sehr schnell einen Termin bei ihm bekommen. wichtig war für mich, meine Finanzsituation zu durchleuchten und Versicherungsfragen ganz allgemein beantwortet zu bekommen. Herr Schlemann hat sich für alles ausreichend Zeit genommen und mir nie das Gefühl gegeben, ein Ergebnis (also einen Vertragsabschluss) erzielen zu wollen. Im Gegenteil: Seine Beratung scheint immer auf meine persönliche Situation abgestimmt zu sein. Ich würde ihn jederzeit und werde ihn ganz sicher wieder aufsuchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr guter Berater

Sympathischer Berater, viel wichtiger waren jedoch die Gewissenhaftigkeit, mit der er meine offenen Fragen bearbeitete sowie die effizient umgesetzten Ergebnisse der Beratung. Sehr gut auch, dass Herr Dr. Schlemann über Wissen in verschiedenen Bereichen (z. B Steuern, Vorsorge, Recht) verfügt und die Beratung zu einem für mich stimmigen Paket verknüpft hat.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unabhängige persönliche Finanzberatung

Ich bin seit kurzem Kunde bei Dr. Schlemann, fühle mich aber schon jetzt gut aufgehoben. Verglichen mit früheren Erfahrungen mit anderen unabhängigen Beratern nimmt sich Dr. Schlemann mehr Zeit für die Beratung und geht genau auf meine berufliche Situation ein. Fragen und Unklarheiten werden direkt professionell geklärt, man merkt dass er über Erfahrung und Expertise verfügt. Uhrzeitunabhängig stellt er sich blitzschnell auf neue Gegebenheiten ein und löst somit auch zeitkritische Probleme. Er ist ständig gut erreichbar und stellt sich auch am Telefon stets meinen Fragen. Er arbeitet sehr schnell und gibt einem dabei immer genug Zeit, sich alles in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Ich freue mich auf die weitere Optimierung meiner Finanzen durch ihn.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Top Beratung !! !

Ich bin zu Dr. Schlemann gekommen, um unsere familiäre Finanzsituation durchleuchten zu lassen, was sowohl einen kompletten Versicherungscheck als auch die Prüfung diverser Anlagemöglichkeiten beinhaltete.

Dr. Schlemann hat mich zu jeder Zeit sehr kompetent beraten und auch komplizierte Sachverhalte, insbesondere im Zusammenhang mit Versicherungen, stets geduldig und lösungsorientiert erklärt. Dabei hatte ich nie das Gefühl zu irgend einer Entscheidung gedrängt worden zu sein. Jedes einzelne Thema wurde in mehreren Terminen ohne Zeitdruck behandelt und "abgearbeitet". Dabei legt Dr. Schlemann stets viel Wert auf die Tatsache, eine Lösung gemeinsam zu erarbeiten. Erst wurde eine vollständige Ist-Analyse erstellt und dann die Ziele gemeinsam erörtert. Daraufhin hat er sich um die Erreichung des Soll-Zustandes gekümmert, mich aber immer auf dem Laufenden gehalten.

Dr. Schlemann ist ein sehr angenehmer und geduldiger Gesprächspartner, der über enormes Fachwissen verfügt. Ich fühlte und fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben und kann ihn wirklich wärmstens weiter empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die etwas andere Finanzberatung

Nachdem ich bisher leider mit einer bestimmten Finanzberatung negative Erfahrung gemacht habe, habe ich mich nun - trotz der mich doch erstmal sehr stutzig machenden vielen positiven Bewertungen - mit Herrn Schlemann zusammengesetzt und muss sagen: ich habe dies nicht bereut. Fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten. Meine Fragen wurden alle mehr als umfangreich beantwortet und nach mehreren Terminen habe ich dann die für mich perfekte Lösung im Bereich Rente und BU gefunden!
Ich werde Herrn Schlemann auch weiterhin weiterempfehlen, denn alleine blickt ja kein Mensch durch den Versicherungswust und kompetente Menschen wie ihn findet man nicht oft.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Perfekte Beratung fpr die Private Krankenversicherung

Ich kann Herrn Dr. Schlemann nur wärmstens weiterempfehlen!
Er hat mich in einer sehr verzwickten Situation geduldig, kompetend und vertrauensvoll beraten. So konnte ich trotz gerade erkannter Schwangerschaft in eine private Krankenversicherung wechseln, die zu mir, meiner finanziellen Situation und meinen Lebensumständen passt.
Ich danke ihm sehr! Daumen hoch!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hilfreiche Finanzberatung

Da ich mich zu wenig mit dem Thema "Versicherungen" beschäftige, habe ich mich an den mir bereits empfohlenen Finanzberater Herrn Dr. Schlemann gewandt und wurde bisher sehr gut zu den Themen BU und Altersvorsorge beraten. Darüber hinaus habe ich meine Hausratsversicherung gewechselt, um Kosten einzusparen und einen sehr guten Überblick darüber bekommen, wie ich meine Versicherungen optimieren kann.

Die Beratung war sympatisch, strukturiert und transparent. Diese Beratung kann ich jedem empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Umfassend, neutral, verständlich, mit exzellenten Fachkenntnissen - sehr empfehlenswert

Hallo liebe Leser,
ich bin mittlerweile über 30 und habe mich bisher nie gross um das Thema Versicherungen und Vorsorge gekümmert. Ich bin auf Dr. Schlemann als unabhängigen Finanzberater gestossen - unabhängig war mir hier auch sehr wichtig - und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden war und nun einiges an Versicherungen und Vorsorge habe - und mich damit sehr gut fühle.
Dr. Schlemann ist nicht nur unabhängig und kann daher aus einem sehr grossen Portfolio an unterschiedlichen Angeboten und Versicherungsleistungen wählen, er kennt sich auch sehr gut aus und geht immer auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ein. Natürlich ist es immer gut, wenn man auch als Laie gut informiert ist, und auch bereits ein bisschen weiss, was man möchte oder auch nicht möchte. Jedoch ist die Beratung bisher immer top gewesen und ich habe mich keinesfalls überrumpelt gefühlt oder in meinen Entscheidungen beeinflusst. Zugegebenermassen hat es Herr Schlemann mit mir nicht immer einfach, da ich sehr kritisch bin; immerhin habe ich bei den letzten x Finanzberatern nicht eine Versicherung abgeschlossen, weil ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Umso besser sind die Beratungsleistung und die Fachkenntnisse und auch das persönliche Bemühren von Herrn Schlemann, so dass ich nun "stolze Besitzerin" einer Berufsunfähigkeitsversicherung, einer privaten Altervorsorge, eines Riester-Renten-Konzepts bin. Ausstehend sind noch die private Krankenversicherung und eine Immobilienfinanzierung.
Zur BU muss ich dankend ergänzen, dass Herr Schlemann trotz mehrerer "Leiden" (Rücken, Blasenentzündungen) eine BU für mich gefunden hat, die mich ohne Ausschluss genommen hat - und das zu einem wirklich akzeptablen Preis. Ich hatte selbst vor Jahren bei allen deutschen Gesellschaften einmal angefragt, und wurde in den meisten Fällen direkt abgelehnt. Hier lohnt es sich wirklich, einen Fachmann wie Herrn Schlemann zurate zu ziehen, der durch Wissen und gute Kontakte hier sehr gute Produkte vermitteln kann!
Ich bin froh, dass ich - wenn auch zugegebenermassen etwas spät mit über 30 - nun eine gute Abdeckung an Versicherungen und Vorsorge-Konzepten abgeschlossen habe und diese vertrauensvoll in regelmässigen Abständen durch Herrn Schlemann prüfen, sinnvoll ergänzen und erneuern lassen kann.
Vielen Dank für diese wirklich exzellente Beratung und Dienstleistung - umfassend, verständlich, niveauvoll, neutral - einfach klasse!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Jederzeit eine ausgezeichnete Betreuung

Wir werden nun schon eine ganze Weile von Herrn Schlemann betreut und sind seit jeher hochzufriedene Kunden, die Herrn Schlemann jederzeit weiter empfehlen können! Herr Schlemann nimmt sich stets die erforderliche Zeit, auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und das Passende zu finden, sei es im Rahmen eines umfassenden Finanzchecks oder im Zusammenhang mit Einzellösungen oder ein wenig von beidem. Inzwischen sind wir umgezogen: alles kein Problem, via Telefonkonferenz, Webex, Email usw. geht alles, ein wirklich toller Service, der Seinesgleichen sucht. Wie gesagt, jederzeit zu vollsten Zufriedenheit, unabhängig, kompetent und professionell, ganz egal, ob es sich um Krankenversicherungen, Berufsunfähigkeit, überhaupt jedwede Risikoabsicherung oder was auch immer handelt - Herr Schlemann kennt sich aus (oder macht sich im Zweifelsfall kurzfristig schlau). Ganz außergewöhnlich ist sicher die Tatsache, dass sich Herr Schlemann auch noch viel später einschlaltet und hilft, wenn es etwa mit der jeweiligen Versicherung hakt. Wir jedenfalls sind sehr dankbar dafür, dass Herr Schlemann sich auch noch weit über einen Vertragsabschluss (manchmal denke ich rund um die Uhr :-)) hinaus für seine Kunden verantwortlich fühlt. Wir sind wirklich sehr froh, dass wir ihn - im Übrigen durch Zufall - getroffen haben. Danke!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Finanzierungsberatung

Für die Finanzierung einer Wohnung wollte ich mir über Herrn Schlemann eine unabhängige Beratung einholen. Dieser nahm sich sehr viel Zeit hierfür und beriet mich in einer positiven Atmosphäre. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und kann nur empfehlen mal einen Finanzcheck zu machen! Bei der Finanzierung von Wohnungskauf oder -bau sollte diese allerdings an erster Stelle stehen! !! Ich habe ihn leider etwas spät aufgesucht, aber ich war ihm Dankbar für seine Einschätzung des bereits vorliegenden Finanzangebotes.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024