Annette Knoff – Plansecur Finanzberaterin

Annette Knoff – Plansecur Finanzberaterin

Klosterstraße 128
50931 Köln

Standort anzeigen

Fax: 0221 - 2788658



4,95 Sterne

79 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 31.07.2019 bewertet von Ruth H.

Authentische und vertrauenvolle Beratung zur Altersvorsorge und Kapitalanlage

Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin habe ich im Frühjahr 2019 mit Frau Knoff Kontakt aufgenommen, um mich "endlich mal mit diesem ganzen Finanzkram auseinander zu setzen". Ich arbeite seit ein paar Jahren, aber habe die Themen Altersvorsorge und Kapitalanlage aus mangelndem Sachverstand und dem Überangebot von Möglichkeiten immer verdrän... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei Annette Knoff, Ihrer unabhängigen und erfahrenen Finanzberaterin in Köln!

Seit 1986 besteht Plansecur als unabhängiges, werteorientiertes und konzernunabhängiges Finanzberatungsunternehmen und wurde für besonders hochwertige und kundenorientierte Beratung bereits mehrfach ausgezeichnet.

Ich selbst arbeite seit 2001 nach ethischen Grundsätzen und berate meine Mandanten persönlich zu den Themen Altersvorsorge – privat und betrieblich –, Vermögensaufbau, ökologische Kapitalanlagen, Krankenversicherung sowie der Absicherung von Risiken wie z.B. Berufsunfähigkeit.

In ausführlichen Gesprächen orientiere ich mich am Bedarf, den Zielen, Wünschen und dem Anlegerprofil meiner Mandanten. Auf der Grundlage dieser Informationen vermittle ich die Lösungen, die individuell passen.

Die Wahl der Produkte basiert auf dem anspruchsvollen, zertifizierten Produktauswahlverfahren der Plansecur, meinen Recherchen und dem Austausch mit Fachkollegen.

In der Zusammenarbeit mit meinen Mandanten geht es um einen vertrauensvollen, fairen Umgang miteinander und um langfristige Betreuung.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Annette Knoff

Wichtiger Hinweis: Live-Termine finden im Hansaring 45-47, 50670 Köln statt.

Unsere Leistungen

Als unabhängige Finanzberaterin berate und betreue ich Sie zu den Themen: Altersvorsorge – privat und betrieblich, Berufsunfähigkeitsschutz, Krankenversicherung, Vermögensberatung sowie Nachhaltige und Ethische Geldanlagen.

Annette Knoff – Plansecur Finanzberaterin

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (79 Bewertungen)

4,95/5 Sterne

79 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 74

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Authentische und vertrauenvolle Beratung zur Altersvorsorge und Kapitalanlage

Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin habe ich im Frühjahr 2019 mit Frau Knoff Kontakt aufgenommen, um mich "endlich mal mit diesem ganzen Finanzkram auseinander zu setzen". Ich arbeite seit ein paar Jahren, aber habe die Themen Altersvorsorge und Kapitalanlage aus mangelndem Sachverstand und dem Überangebot von Möglichkeiten immer verdrängt. Von einer Beratung hatte ich bislang Abstand genommen, weil ich Bedenken hatte, Verträge aufgeschwatzt zu bekommen, die außer einer für den Berater mir persönlich nichts bringen.
Frau Knoff war mir von Beginn an sympatisch und ihr Fokus auf ethische und nachhaltige Finanzgeschäfte für mich wichtig. Dank ihrer kompetenten Beratung, Geduld und Flexibilität bei der Terminvereinbarung, habe ich einen Riester Vertrag und eine private Rentenversicherung abgeschlossen, von denen ich überzeugt bin. Auf die Arbeit mit meinem Depot freue ich mich, vor allem weil ich weiß, dass ich mich bei Fragen an Frau Knoff wenden kann. Danke!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Freundliche und kompetente Finanzberaterin

Auf der Suche nach einer kompetente Beraterin in Sachen Finanzanlage bin ich im Internet auf Frau Knoff gestoßen. Im persönlichen Kontakt war sie freundlich, zugewandt und ist geduldig auf meine vielen Fragen eingegangen. Bei meiner Geldanlage war mir eine nachhaltige und ethische Ausrichtung sehr wichtig, und gerade was diese Aspekte betrifft, hat mich Fr. Knoff, auch aufgrund ihrer langen Erfahrung, sehr umfassend beraten. Sehr angenehm fand ich auch ihre verständnisvolle Art, komplexe Zusammenhänge, ohne in irgendeiner Weise herablassend zu wirken, zu erklären. Ich empfehle sie gerne weiter.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr empfehlenswerte Finanzberaterin: kompetent und auf Augenhöhe

Ich kenne Frau Knoff schon seit vielen Jahren. Sie hat mich bei allen Fragen sowohl der Altersvorsorge als auch der Geldanlage immer sehr gut beraten. Sie ist kompetent, gut informiert und im persönlichen Kontakt freundlich, zugewandt und verbindlich. Mit meiner grundlegenden Skepsis gegenüber der Finanzwelt und meinem Wunsch nach ethisch vertetbarer und ökologisch nachhaltiger Geldanlage fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben. Ich fühlte mich ernst genommen und konnte mit ihr auf Augenhöhe über alles sprechen, was mir am Herzen lag. Mit meinen erheblichen Wissenslücken ist sie überaus geduldig umgegangen und hat sich viel Zeit genommen für meine beharrlichen Nachfragen. So haben wir für mich passende, auf mich zugeschnittene Lösungen gefunden. Ich empfehle sie gerne weiter.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Zeitgemäße und kompetente Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten

Mit Frau Knoff nahm ich 2012 Kontakt auf, weil ich mich als Freiberuflerin gerade selbständig gemacht hatte und mich in finanziellen Angelegenheiten endlich von Frau-zu-Frau beraten lassen wollte. Ich hoffte, dass Frau Knoff meine Vorstellungen von finanzieller Absicherung und Vermögensbildung tatsächlich in Einklang mit meinem Einkommen sowie mit meinen Arbeits- und Lebensumständen bringen und mir die entsprechenden Möglichkeiten aufzeigen würde. Es ging auch nicht darum, bei Null anzufangen, sondern herauszufinden, ob das, was ich bereits für mich an Vorsorge und Absicherungen getroffen hatte, sinnvoll war und wie man das Ganze optimieren könnte. Frau Knoff hat sich die Zeit genommen, die es brauchte, um mir alle relevanten Punkte hinsichtlich privater und gesetzlicher Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und Geldanlage verständlich zu machen, so dass ich vertrauensvoll auf Ihre Vorschläge und Empfehlungen eingehen konnte. Das hat sich als gut und richtig herausgestellt und das Beste war und ist, dass es sich endlich auch gut und richtig anfühlt. Kürzlich hat sie mir geholfen, meine Fondsanlagen neu zu bewerten und mein Depot zu optimieren. Das alles geschieht weiterhin problemlos telefonisch und per Mail, obwohl ich nicht mehr in Köln lebe.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Rundum hervorragende Finanzberatung und -betreuung

Auf der Suche nach einer guten Anlageberatung wurde Frau Knoff mir von Freunden empfohlen, die bereits gut und erfolgreich mit ihr zusammen arbeiteten. Vom ersten Treffen an herrschte eine sehr freundliche und offene Gesprächsatmosphäre. Frau Knoff hörte sehr gut und einfühlsam zu, welche Vorstellungen ich von einer möglichen Kapitalanlage hatte und konnte mir, die ich im Finanzwesen wenig bewandert bin, bereits im Erstgespräch viele Ängste nehmen. Sie erfragte sehr genau meine Wünsche bezüglich Risikobereitschaft und Ertragsprofil und erstellte basierend auf meinen Aussagen einen guten Anlagevorschlag mit vielen geprüften und ökologisch nachhaltigen Fonds. Frau Knoff hat mir jederzeit alle meine Fragen gut und fachlich kompetent beantworten können und mich nie, wie teils bei Banken oder Versicherungen erlebt, zu irgendwelchen schnellen Abschlüssen gedrängt. Sie hat mich im Gegenteil durchaus ermuntert, mich auch selber bezüglich möglicher Fonds für mich umzuschauen und mich selbst etwas mit dem Thema Kapitalanlage zu beschäftigen. Mittlerweile ist ein Depot für meine Anlagen eröffnet und ich habe ein sehr gutes, beruhigtes Gefühl dabei. Ich bin sehr froh, dass Frau Knoff auch weiterhin ihr kompetentes Auge auf meine Anlagen wirft und mich weiterhin beim Thema Geldanlage begleitet. Ich kann nur sagen: vielen herzlichen Dank für diese fachkundige und menschlich warme Beratung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr kompetente Beratung

Ich bin über meine Familie auf Plansecur gekommen und habe dann über die Zentrale von Plansecur mit Frau Knoff Kontakt aufgenommen. Da ich in Aachen wohne und sie in Köln berät, haben wir neben einigen richtigen Treffen vieles am Telefon oder per Mail klären können. Das war für mich eine große Erleichterung, sonst hätte ich die Beratung so nicht in Anspruch nehmen können. Sie hat für mich Angebote im Bereich "Dienstunfähigkeitsversicherung" und "Altersvorsorge" sowie "Kapitalanlagen" eingeholt.
Ich habe mich immer fachkundig und freundlich beraten gefühlt. Frau Knoff konnte mir - einem Finanzlaien - die wesentlichen Zusammenhänge so erklären, dass ich sie verstehen konnte.
Zudem haben mich die Prinzipien von Plansecur wie Unabhängigkeit und Transparenz sehr überzeugt. Frau Knoff stellte mir für mich lukrative, aber auch ethisch vertretbare Angebote vor. Neben der individuellen Betreuung sehe ich in diesem Prinzip den großen Vorteil von Plansecur.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

bisher die beste Beratung bei der Geldanlage

Ich habe bisher meine Beratung zur Geldanlage bei den Banken direkt und bei anderen Geldanlageberatern gesucht. Die Banken haben ausschließlich an sich gedacht und bei den bisherigen Geldanlageberatern war die Beratung eher ok. Erst durch den Kontakt zu Fr. Knoff hat sich mir offenbart wie eine Geldanlageberatung auch sein kann. Einfühlsam hinsichtlich der persönlichen Lebenssituation und Interessen, sehr professionell und fachlich kompetent in der Beratung. Es blieben keine Fragen offen. Ebenfalls herausragend fand ich auch die Unterstützung von Fr. Knoff bei der Zusammenstellung eines zu mir passenden Anlageportfolios. Hier stellte sie mir eine breite Auswahl an Fonds vor, die einerseits durch sie und Plansecur geprüft sind und meinen Interessen an ökologisch, nachhaltigen Kriterien gerecht werden. Andererseits achtete sie aber auch auf eine "gesunde" Mischung der verschiedenen Anlagen in Hinsicht auf einen angemessenen Ertrag. Das bisherige Ergebnis mit einer Wertentwicklung von 3% in den ersten drei Monaten lässt sich sehen. So macht Geldanlage Spaß. Ich fühle mich bei Fr. Knoff super aufgehoben und betreut. Herzlichen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute Empfehlung für Berufsunfähigkeitsversicherung

Frau Knoff hat mich vor Jahren unter anderem beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Sie machte mir immer wieder die Wichtigkeit einer solchen Versicherung deutlich und insistierte, obwohl ich viele innere Widerstände dagegen hatte. Ich habe dann tatsächlich nach längerem Ringen eine von ihr empfohlene abgeschlossen, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich so was garantiert nicht brauche, denn ich werde ja nicht krank und irgendwas kann man ja immer machen. .. Dies stellte sich dann als absoluter Irrtum meinerseits heraus, nur einige Jahre später war ich durch eine Burnouterkrankung komplett außer Gefecht gesetzt. Da erst wurde mir klar, wie gut Frau Knoff mich beraten hat, sowohl was die Auswahl der Versicherung (Alte Leipziger) als auch die im Vertrag enthaltenen Konditionen betraf. Die Versicherung zahlte nach einer fairen Prüfung und einem Fachgutachten und ich kann dadurch nun ganz beruhigt und so wie es mir möglich ist eine neue Berufstätigkeit aufbauen, bin aber durch die Zahlungen so lange abgesichert, bis ich wieder ein ausreichendes Einkommen erwirtschaften kann - und zwar in einem Beruf meiner Wahl. Ich kann Frau Knoff also jederzeit in vollem Umfang weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Fachlich kompetent, erfasst sehr einfühlsam persönliche Lage und Interessen, für Laien verständlich, schafft gute Basis, macht Mut

Bei meinem bisherigen Anlageberater fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Auszahlungsreife einer Lebensversicherung war der Anlass, mir eine zweite Meinung insbesondere unter dem Aspekt ökologischer und ethischer Kriterien einzuholen. So fand ich Frau Knoff über das Internet. Erstkontakt per mail und telefonisch und schließlich der direkte Kontakt gestalteten sich unkompliziert, sehr freundlich und auf Augenhöhe. Ich fühlte mich mit meinen Anliegen noch eine dicke Stufe besser verstanden als vorher. Die von Frau Knoff ausgearbeiteten Vorschläge samt informativen gut verständlichen Erläuterungen gaben dem mich bis dahin etwas überfordernden Thema eine Transparenz, die mich sehr ermutigte mich selber damit zu befassen. Umfassend aufgeklärt über Chancen und Risiken bekam ich geradezu Spaß daran, mit meinen Möglichkeiten zu spielen und Entscheidungen zu treffen. Jederzeit fühlte ich mich frei, es gab keine einengenden Bindungen, kein Bedrängen.
Nach erfolgten Abschlüssen (Investment und Pflegeversicherung) hörte die Beratung nicht auf. Frau Knoff hatte ein wachsames Auge auf die tatsächliche Abwicklung bei der Bank, die ich verschlafen hätte und erwirkte dabei für mich eine Korrektur in knapp 4-stelligem EURO-Bereich ins zusätzliche Plus.
Mit der menschlichen Begegnung, der Beratung, dem Ergebnis und der sich nach zwei Monaten abzeichnenden Tendenz bin ich rundum zufrieden und kann Frau Knoff uneingeschränkt sehr weiter empfehlen. Ich bedanke mich herzlich.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Unkomplizierte Erklärungen, gute Beratung

Frau Knoff hat es geschafft, mir eine Thematik, die mir immer zu komplex war, mit einfachen und klaren Worten näher zu bringen. Sie hat meine Wünsche, Bedenken und Fragen offen aufgenommen, sich Zeit zum Erklären genommen und mir ein - so weit ich das beurteilen kann - fachkompetentes und maßgeschneidertes Angebot zusammengestellt.
Und alles fand dazu noch in überaus freundlicher und entspannter Athmosphäre statt, ohne den Zeitdruck direkt zu unterschreiben, den ich von Banken kenne .. .

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sympathisch, engagiert und ein sehr beeindruckendes Fachwissen

Als ich anfing mich dafür zu interessieren mit meinem Geld zu arbeiten wurde mir schnell bewusst, dass ich leider sehr unwissend auf diesem Gebiet bin und Hilfe bräuchte. Nachdem ich mich etwas im Internet und bei Bekannten schlau gemacht habe, kam ich zu dem Entschluss mich an Frau Knoff zu wenden. Dies war eine sehr gute Entscheidung, die ich jedem ans Herz legen kann der eine kompetente Finanzberatung sucht. Da Frau Knoff für jede Frage offen ist und Alles sehr freundlich wie verständlich erklären kann, fühlt man sich direkt wohl und sicher mit seinem Geld. Immer pünktlich und bestens vorbereitet hat Frau Knoff eine gut dokumentierte Arbeit geleistet und die für mich geeignetsten Anlagemöglichkeiten präsentiert. Heute kann ich zufrieden sagen, dass ich mein Geld mit Ihrer Hilfe rentabel angelegt habe danke ihr vielmals.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine in allen Punkten überzeugende Finanzberaterin

Mit dem Wunsch, mein Kapital ökonomisch sinnvoll und unter Berücksichtigung ethischer und ökologischer Aspekte anzulegen, wandte ich mich vor gut einem Jahr an Frau Knoff.
Und ich fühle mich rundum gut beraten.

Das liegt zum einen an dem Gefühl, Frau Knoff mit jeder noch so laienhaften Frage "löchern" zu können, zum anderen daran, dass Frau Knoff sich für jedes Gespräch bzw. jede Beratung Zeit nimmt und ihr sehr daran gelegen scheint, dass auch die Kundin versteht, was in den komplexen Zusammenhängen der Finanzwelt und der Geldanlage wichtig ist. Und das in einer immer freundlichen, konstruktiven und auf Augenhöhe bedachten Atmosphäre.
Daher kann ich Frau Knoff jeder und jedem uneingeschränkt empfehlen, der sich eine kompetente Finanzberaterin in Sachen nachhaltigkeitsrelevanter Geldanlage wünscht!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Annette Knoff – Plansecur Finanzberaterin

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2019