Medicenter Baiersbronn - Privatpraxis für amerikanische Chiropraktik, funktionelle Neurologie und Lasertherapie

Logo der Firma Medicenter Baiersbronn - Privatpraxis für amerikanische Chiropraktik, funktionelle Neurologie und Lasertherapie Weiteres Logo der Firma Medicenter Baiersbronn - Privatpraxis für amerikanische Chiropraktik, funktionelle Neurologie und Lasertherapie

Freudenstädterstr. 41
72270 Baiersbronn


5 Sterne

59 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten
  • EC
  • Bar
Neueste Bewertung:    5 /5

am 15.10.2014 bewertet von S. L., Ludwigsburg 71634

Die Addresse um seine Probleme los zu werden

Von mehreren Freuden aus meinem Sportteam habe ich von Herrn Seuthe gehört. Mich plagten in letzter Zeit stärkste Hüftschmerzen. Ich hatte allerdings viele kompetente Ärzte um mich herum, da ich selbst aus einer Medizinerfamilie stamme. Nac... Weiterlesen


Über uns

Herzlich Willkommen im Medicenter Baiersbronn, der Privatpraxis für amerikanische Chiropraktik, funktionelle Neurologie und Lasertherapie! Zentral gelegen zwischen Freudenstadt Stuttgart und Baden-Baden!

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich, durch spezielle Diagnoseverfahren und Behandlungen Ihre Gesundheit stärken und Ihnen bei der Wiedererlangung von Beweglichkeit und Schmerzfreiheit helfen.

Nach einer ausgiebigen Beratung mit Anamnese und Untersuchung erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der sich an Ihren Bedürfnissen und Beschwerden orientiert.

Jeder Mensch ist anders und entsprechend erfordert jede Heilung einzigartige Therapien. Ich habe mich auf spezielle Methoden der amerikanischen Chiropraktik und funktionellen Neurologie spezialisiert und arbeite als Chiropraktiker, um Ihren Bewegungsapparat optimal zu fördern und wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Dazu nutze ich Behandlungsmethoden wie Neuro Cranial Integration, um über das Nervensystem den Körper in seiner Gesamtheit positiv zu beeinflussen. Auch Neuro Kinetic Integration ist eine chiropraktische Methode, die ebenso wie Low-Level-Lasertherapie und Gonzalez Rehabilitation Technique, dazu dient, die Heilung zu verbessern.

Als Privatpraxis mit Leistungen, die von heilpraktischen Methoden bis zur Chiropraktik reichen, arbeite ich nur mit festen Terminen. Bitte vereinbaren Sie deshalb eine erste Beratung telefonisch oder per E-Mail.

Ich freue mich auf Ihren Besuch –

Ihr Markus Seuthe

Leistungsspektrum

Als Heilpraktiker und Chiropraktiker betreibt Markus Seuthe im Medicenter Baiersbronn eine Privatpraxis und bietet verschiedene Methoden der amerikanischen Chiropraktik, funktionellen Neurologie und Lasertherapie an. Schwerpunktmäßig steht die Wiederherstellung der Funktionalität des Bewegungsapparates und Schmerzfreiheit im Vordergrund, Wundheilung, chronische Migräne und Schmerzen am Bewegungsapparat, aber auch Fibromyalgie sind zentrale Therapiefelder.

Medicenter Baiersbronn - Privatpraxis für amerikanische Chiropraktik, funktionelle Neurologie und Lasertherapie

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 59   Bewertungen)

5 /5 Sterne

59 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 59

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die Addresse um seine Probleme los zu werden

Von mehreren Freuden aus meinem Sportteam habe ich von Herrn Seuthe gehört. Mich plagten in letzter Zeit stärkste Hüftschmerzen. Ich hatte allerdings viele kompetente Ärzte um mich herum, da ich selbst aus einer Medizinerfamilie stamme. Nach mehreren Versuchen (TENS, Ultraschalltherapie, Physiotherapie, KG, Feldenkrais, Osteopathie) war ich so weit, selbst eine Fahrt nach Baiersbronn auf mich zu nehmen. Wenn ich es nicht selbst erfahren hätte, dann hätte ich es nicht geglaubt, ich bin mit Schmerzen zu Herrn Seuthe gefahren und ohne Schmerzen nach Hause. Dieser Zustand hielt ca. 3 Tage an, danach kam der Schmerz wieder, aber auf keinen Fall so stark. 5 Mal müsste ich nach Baiersbronn fahren, doch jede Behandlung hat sich gelohnt. Ich spiele wieder Handball auf hohem Niveau und die Hüfte stellt für mich kein Problem mehr dar. Ich kann Herrn Seuthe uneingeschränkt empfehlen, da ich bereits 2 weitere Freunde zu ihm geschickt habe und diese auch von einem guten Behandlungserfolg berichten. Auch ist Herr Seuthe ein sympathischer Mensch, der gerne viel erklärt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tennisellbogen

Ich hatte seit ca. 5 Jahren immer wieder mit Ellbogenschmerzen zu kämpfen. In den letzten 6 Monaten war es kaum noch auszuhalten. Ich war beim Hausarzt, Orthopäden und habe mich auch bei einem Chirurgen vorgestellt. An einem Donnerstag morgen habe ich in einer Bäckerei ganz nebenbei von Herr Seuthe gehört. Ich habe mir die Nummer geben lassen und einen Termin vereinbart. 6 Behandlungen später war der Schmerz weg und dies ist nun schon 3 Monate her, ich bin also sehr zuversichtlich, dass Herr Seuthe mein Problem nachhaltig gelöst hat. Vielen Dank nochmals in den Schwarzwald.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Knieschmerzen durch Meniskusschaden

Danke für eine tolle Behandlung. Ich kann wieder Laufen ohne Schmerzen, auch sind stärkere Belastungen wieder ohne Probleme möglich. Das hätte ich nicht erwartet, bin aber sehr glücklich darüber.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Rückenschmerzen, Brustwirbel

Durch eine Freundin erfuhr ich von Markus, ich hatte wochenlange Schmerzen und konnte mich sehr schlecht bewegen. Der Besuch beim Allgemeinmediziner und Facharzt brachte mir keine Schmerzlinderung. Die Schmerzmittel schlugen nicht an, darauf hin ging ich zu Markus. Nach der 1. sehr schmerzhaften Behandlung konnte ich mich wieder vollständig bewegen. Nach der 2. Behandlung waren die Schmerzen verschwunden. Ich kann Markus nur weiterempfehlen, er ist ein symphatischer junger Mann, sehr menschlich und hilft vielen verzweifelten Menschen durch seine Behandlung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

So beweglich wie seit 20 Jahren nicht mehr

Hallo Markus, meinem Rücken geht es spitze. Ich habe extra etwas abgewartet, bevor ich Dich bewerte. Wir Schwaben sind halt so. Ich fühle mich besser als in den letzten 20 Jahren und das bei einer sehr guten Beweglichkeit. Dein Therapieplan machte von Anfang an Sinn, aber ich als überzeugter Skeptiker - Du weißt ja schon. Ich habe die letzten Jahre 4 Bandscheibenvorfälle gehabt, ich wurde wegen einer Spinalkanalstenose operiert und danach war es halt leider nicht viel besser. Du hast mich "hingebracht" wo jeder nur den Kopf geschüttelt hat. Ich war am Dienstag nochmals in Baden Baden in der Schmerzklinik, die haben Augen gemacht, wie gut es mir jetzt geht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kniearthrose - ich kanns nicht glauben

Ich war verzweifelt und hatte panische Angst davor mich unters Messer zu legen. Mein Knie machte mir schon viele Jahre Probleme, aber die letzten Monate waren die Hölle. Ich habe schon zwei künstliche Hüftgelenke und das mit Ende 30. Ich kam ohne Erwartungen zu Dir aber wusste, dass Du Michael auch ganz toll geholfen hast. Du hast Dir die Bilder angeschaut und mir Mut gemacht und nun sitze ich hier und schreibe diese Bewertung. Ich bin fast schmerzfrei und das nach 8 Behandlungen. Ich bin von 4 Ibuprofen 600 runter auf 0 Schmerzmittel und ich bin schmerzfrei!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, dass ganz viele Leute von Dir und Deiner Behandlungsmethode bei Kniearthrose hören - es ist der Hammer!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Akuter Rückenschmerz in 2 Sitzungen behoben

Ich will auf diesem Wege Markus Seuthe für seine tolle Arbeit und schnelle Hilfe danken. Ich hatte einen starken Hexenschuss, ich konnte weder aufrecht Stehen, noch Liegen und auch das Sitzen war eine Qual. Als Gärtnerin war ich es gewohnt manchmal Schmerzen zu haben, wenn ich es mal übertreibe. Einen so starken Schmerz habe ich allerdings noch nie im Rücken gehabt. Ich fuhr nach Offenburg ins Krankenhaus und bekam eine Spritze. Diese half mir nur kurzzeitig. Am nächsten Tag war es fast noch schlimmer. Mein Mann war schon bei Herrn Seuthe in Behandlung und rief ihn am Montag an. Ich war erstaunt und auch sehr dankbar dafür, dass er mir noch um 20 Uhr einen Termin gab. Die Behandlung war schmerzhaft aber sehr erfolgreich, die Praxis konnte ich aufrecht verlassen und auch der Schmerz hatte sich stark gebessert. Er bestellte mich 2 Tage später wieder ein und hat mir gesagt, dass ich Kühlen soll, bloß keine Wärme in diesem Fall - da es sich um eine Schwellung handelte. Am 3. Tage hatte ich keine Schmerzen mehr. Die 2. Behandlung korrigierte das Problem vollständig. Ich kann die Arbeit von Markus Seuthe nur jedem empfehlen und freue mich ihn gefunden zu haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sie haben einen Sehnenabriss....

mit dieser Diagnose wurde ich beim Orthopäden entlassen und zu einem spezialisierten Chirurgen für Schulteroperationen überwiesen. Vor 3 Jahren habe ich eine Operation am Sprunggelenk nach einem Skiunfall gehabt, mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden, doch die Beweglichkeit ließ noch zu wünschen übrig. Ich war bei Markus Seuthe und der war in der Lage die Beweglichkeit stark zu verbessern. Nun kam ich also auch mit einer kaputten Schulter. Er untersuchte mich, bestätigte die Diagnose und besprach mit mir den Behandlungsplan. Es waren 12 Behandlungen nötig und ich musste sehr viel zu Hause mitarbeiten, doch wir konnten eine Operation vermeiden. Ich muss nun dauerhaft üben und trainieren, da nun andere Muskeln kompensieren müssen. Ich bin froh, dass ich keine Operation gebraucht habe und empfehle Markus gerne jedem der Probleme am Bewegungsapparat hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Rückenschmerzen endlich im Griff

Es gäbe viele Worte um zu umschreiben, was Markus Seuthe in den letzten Wochen für mich bezüglich meiner chronischen Rückenschmerzen hinbekommen hat. Da ich es allerdings kurz und knapp halten möchte einfach ein riesiges DANKESCHÖN. Markus Seuthe ist ein Therapeut der in der Champions Leauge spielt!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Meniskusproblem erfolgreich gelöst

Nach einer langen Reise kam ich in der Praxis von Markus Seuthe endlich an mein Ziel. Ich hatte schon seit langer Zeit Probleme mit meinem Meniskus in letzter Konsequenz musste ich das Tennisspielen aufgeben. Ich war in Baiersbronn für 14 Tage in Urlaub und wurde von einem Mitarbeiter des Hotels angesprochen, weil ich den ganzen Tag in der Gegend herumgehumpelt bin. Er gab mir die Telefonnummer vom Medicenter in Baiersbronn und sagte mir ich solle doch mal amerikanische Chiropraktik ausprobieren. Ich wurde von häufig von Orthopäden eingerenkt, konnte mir unter amerikanischer Chiropraktik allerdings nichts vorstellen. Zu meiner Verwunderung wurde ich die ersten 3 Behandlungen nach einer ausführlichen Untersuchung gar nicht am Knie, sondern an der Wirbelsäule behandelt. Nach der ersten Behandlung hatte ich deutlich mehr Beweglichkeit im Knie, nach der zweiten und dritten reduzierten sich meine Beschwerden auf einen Restschmerz von 20 - 30 Prozent. Nun wurde das Knie mit speziellen Muskeltechniken behandelt und ich bekam die Berühmten Dehnübungen, von denen mir schon der Mitarbeiter des Hotels erzählte. Was ich nach 2 Wochen Urlaub und 6 Behandlungen bei Markus Seuthe an Ergebnis mit nach Hause nahm, war mehr als in 2 Jahren bei unterschiedlichsten Maßnahmen von Orthopäden, Physiotherapeuten, Krankengymnasten usw. erreicht hatte. Mein Knie ist weitestgehend schmerzfrei und ich besuche Baiersbronn nun alle 6 Wochen, um dieses tolle Ergebnis auch zu halten. Einen herzlichen Gruß aus dem schönen Rottweil.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ohne Krampfadern wieder glücklich

Ich litt seit mehr als 5 Jahren unter einer störenden Krampfadern. Ich war es gewohnt, Röcke im Sommer zu tragen, konnte dies allerdings nicht mehr. Bei Markus hatte ich schon meine Nackenschmerzen erfolgreich behandeln lassen. Er erzählte mir von einer neuen Methode, die er im Medicenter anbieten wird. Ich war gespannt und war seine erste Patientin nach seiner Ausbildung. Nun muss ich dazu sagen, dass ich nicht nur Positives über Krampfadernoperationen im Bekanntenkreis gehört habe. Ich entschloss mich also zur Entfernung mit hochprozentiger Kochsalzlösung. Nach 8 Wochen ist die Krampfader nahezu vollständig verschwunden und ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich kann diese Behandlungsmethode und natürlich auch Markus nur jedem empfehlen – sei es bei Problemen am Bewegungsapparat oder auch bei Krampfadern.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sanfte Krampfadernentfernung ohne OP geglückt

Nachdem ich von einem Bekannten von der Krampfadernentfernung mit hochprozentiger Kochsalzlösung bei Herrn Seuthe gehört hatte, entschloss ich mich dazu, ihn anzurufen. Er nahm sich Zeit und erklärte alles in Ruhe und mit großer Geduld. Ich war verwundert, da ich dachte, er würde nur Schmerztherapie machen. Doch er erweitert wohl sein Spektrum stetig. Ich bin in jedem Fall froh, dass ich bei ihm in Behandlung war, denn die Krampfader ist nur n och leicht sichtbar und das wird sich in den nächsten Wochen auch noch ändern. Eine tolle und sanfte Methode und wirklich besser als eine OP.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Medicenter Baiersbronn - Privatpraxis für amerikanische Chiropraktik, funktionelle Neurologie und Lasertherapie

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016