Ist das Dein Unternehmen?
PREMIUM-PROFIL AKTIVIEREN
Jetzt informieren!

Empfehlungsmarketing mit KennstDuEinen

Online Bewertungen mit WinLocal

Die Komplettlösung für deine Online Reputation

Überzeuge deine Zielkunden mit deinem automatisch gepflegten guten Ruf im Internet.

WinLocal Logo

Empfohlen von 770+ Unternehmen aus >100 Branchen

Google Reviews
Trustpilot Reviews
KennstDuEinen Reviews

Dienstleister nicht gefunden? Jetzt Firma kostenlos eintragen!

Trage Deine Firma auf der Bewertungsplattform KennstDuEinen ein:

Nutze die Möglichkeit und trage einfach ein Unternehmen, dass noch nicht auf KennstDuEinen zu finden ist, kostenlos in wenigen Schritten ein. Im Anschluss hast Du die Möglichkeit direkt eine Bewertung zu veröffentlichen.

FIRMA KOSTENLOS EINTRAGEN

Alle Bewertungen im Detail

Filter:

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Nicht zu empfehlen!”

“Leider war mein heutiger Termin in dieser Praxis eine absolut enttäuschende und respektlose Erfahrung. Ich hatte heute um 14 Uhr einen Termin wegen einer geplanten Entfernung eines verhärteten Gerstenkorns am Auge. Statt einer professionellen und patientenorientierten Behandlung wurde ich dort von einer Ärztin empfangen, die mir gegenüber von Anfang an extrem unfreundlich und herablassend auftrat. Vor Ort sollte plötzlich noch eine Aufnahme des Auges gemacht werden, für die 18 Euro in bar bezahlt werden sollten. Das Problem: Bei keinem vorherigen Gespräch, bei keiner Terminvereinbarung und auch nicht bei der Vorbesprechung wurde mir jemals mitgeteilt, dass hierfür Bargeld notwendig ist. Ich hatte selbstverständlich Geld auf meiner Karte, aber eben kein Bargeld dabei — was heutzutage absolut nichts Ungewöhnliches ist. Anstatt diesen organisatorischen Fehler der Praxis normal zu erklären, wurde ich mehrfach in einem unangemessenen Ton belehrt. Mehrfach fielen Aussagen wie: „Wie kann ein Mensch kein Bargeld dabeihaben?“ oder „Man geht doch nicht aus dem Haus ohne Geld.“ Diese Bemerkungen wurden nicht nur einmal, sondern vier- bis fünfmal wiederholt, obwohl ich mehrfach ruhig erklärt habe, dass mir vorher niemand gesagt hat, dass Bargeld erforderlich ist. Dieses Verhalten empfand ich als respektlos, herablassend und völlig unangemessen im Umgang mit Patienten. Statt eine Lösung zu suchen, wurde am Ende sogar die Durchführung der geplanten OP verweigert und ich wurde gedrängt, einen neuen Termin zu vereinbaren. Für mich ist das absolut unverständlich: Ein organisatorischer Kommunikationsfehler seitens der Praxis wird auf den Patienten abgewälzt, verbunden mit unfreundlichem Verhalten und fehlender Professionalität. Ich habe daraufhin bewusst entschieden, keinen weiteren Termin dort zu vereinbaren und mir eine andere Praxis zu suchen. Besonders enttäuschend ist, dass man als Patient in einer ohnehin sensiblen Situation auf Verständnis und einen respektvollen Umgang hofft — stattdessen wurde ich belehrt, unter Druck gesetzt und letztlich weggeschickt. Der eine Stern ist leider Pflicht bei Bewertungen — verdient ist selbst dieser aus meiner Sicht nicht.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Schlechter service und sehr teuer”

“Leider kann ich diese Klinik nicht niedrig genug bewerten. Chaotische Abläufe, sehr lange Wartezeiten, dutzende unnötige Tests, der Arzt spricht gleichzeitig mit mehreren Patienten und sehr, sehr teure Rechnungen (hunderte Euro für jeden Besuch). Ich kann diese Praxis oder den Arzt in keiner Weise empfehlen. Meiden Sie sie.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“KATASTROPHE”

“Ich bin sehr, sehr, sehr unzufrieden mit meinem Besuch in dieser Augenpraxis.

Trotz eines Termins wurde ich erst nach etwa anderthalb Stunden Wartezeit aufgerufen. Die Praxis war völlig überfüllt, offenbar wurden deutlich zu viele Patienten gleichzeitig einbestellt. Entsprechend chaotisch war die Atmosphäre.

Die Kommunikation war ebenfalls schwierig, da mehrere Mitarbeiter kaum Deutsch sprachen, was die Situation zusätzlich erschwert hat.

Als ich schließlich dran war, drehte sich das Gespräch fast ausschließlich darum, mir eine Augenlaser-OP zu verkaufen, obwohl ich mehrfach deutlich gemacht habe, dass ich daran kein Interesse habe. Ich war ausschließlich für einen Sehtest da, um eine Bescheinigung mit meinen Werten für den Optiker zu bekommen. Leider wurde mir dabei ständig ins Wort gefallen und mein eigentliches Anliegen ignoriert.

Als ich schließlich nach der Bescheinigung gefragt habe, wurde mir gesagt, dass diese 20 € kosten soll. Auf meine Nachfrage, wie sich dieser Preis zusammensetzt, wurde ich sehr unfreundlich und herablassend behandelt. Mir wurde lediglich gesagt, es sei „die Arbeit der Assistentin“ und dafür seien 20 € fällig. Als ich mich darüber verwundert zeigte, wurde ich ignoriert und praktisch weggeschickt.

Insgesamt habe ich mich nicht ernst genommen, schlecht beraten und respektlos behandelt gefühlt. So stelle ich mir weder ärztliche Betreuung noch professionellen Umgang mit Patienten vor. Diese Praxis kann ich leider nicht empfehlen.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Wie kann das sein, d...”

“Wie kann das sein, daß so viele große Unterschiede in den Bewertungen sind. Manche Patienten sind sowas von begeistert während andere maßlos enttäuscht sind. Ich glaube, hier werden wir getäuscht. Die Erfahrung meiner Freundin kommt den negativen Bewertungen nach, so daß ich annehmen muss, das hier positive Fakebwertungen abgegeben wurden.
Die Ärztin ist einfach nur Geldgeil. Nehmt Euch in Acht, liebe Leute”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Vorsicht!!! Alle neg...”

“Vorsicht!!! Alle negative Bewertungen bei Google Maps wurden entfernt. Geh nicht hin!!! Unsere Augen sind sooo wichtig

Arrogante Ärztin und super lange Wartezeit

Ohne nach Grund des Besuchs zu fragen, musste ich erstmal eine Menge Tests mit allen möglichen Geräten machen. Obwohl ich immer wieder gesagt habe, dass ich wegen starker Schmerzen die Augen nicht viel bewegen könnte.

Übrigens habe ich trotz des Termins über DREI Stunden gewartet, bis ich die Ärztin gesehen habe. Die hat verweigert, mir Medikamente zu verschreiben, weil ich keine weitere sinnlose Testen für 65€ machen wollte

Am nächsten Tag habe ich welche ohne Probleme in der Augenklinik im Uniklinikum bekommen”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Chaospraxis - nie mehr wieder”

“Leider machte ich die Erfahrung, dass in der Praxis totales Chaos herrscht. Ich war zu einem Tagesprofil für den Innenaugendruck bestellt und mehrmals am Tag in der Praxis. Immer wieder wurden Karteikarten gesucht und nicht wieder gefunden. Überall wusseln Damen und keiner weiß Bescheid. Meine Messungen haben nur verzögert stattgefunden und weil die Wartezeit zwischen den Augentropfen (zur Betäubung) bis zur Messung zu lang war, habe ich häufig blinzeln müssen, was die Ärtzin wütend gemacht hat. Das ist bei allen Messungen wieder passiert und am Ende des Tages hat sie mir erklärt, dass die Messung aufgrund von Messfehlern wiederholt werden muss...
Und die Sehnervuntersuchung, die sie mir an dem Tag verkauft haben wurde auch nicht durchgeführt... Bevor ich gegangen bin, haben sie aber versucht mir noch weitere Untersuchungen zu verkaufen... Ich war noch nie so entäuscht von einem Arzt. Ich kam mir vor wie auf einen Verkaufveranstaltung und eine Erklärung zu meiner Behandlung habe ich nicht erhalten.
Ich werde nun zu einem anderen Artz gehen um herauszufinden, ob ich gesund bin oder mein Sehvermögen gefährdet.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Sehr empfehlenswerte Augenärztin für LASIK-OP”

“Frau Doktorin Handzel ist ausgesprochen professionell auf ihrem Fachgebiet. Ich habe mich perfekt beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Zudem ist sie eine sehr ehrliche und sympatische Person.
Ich habe eine LASIK in Ihrer Augenklink machen lassen. Sie hat vor der OP alle Untersuchungen (zum Voruntersuchungstermin) noch einmal selbst überprüft und auch die Operation selbst durchgeführt.
Zudem gehen ihre Vorunteruchung über die sonst in den "Klinik-Ketten" üblichen Unteruschungen weit hinaus. Es werden zusätzliche Farb- und Nachtsehtests sowie Untersuchungen der Netzhaut durchgeführt,
Dadurch, dass die Voruntersuchung in Ihrer normalen Praxis durchgeführt wird, kann es zu längeren Wartezeiten bei diesem Termin kommen. Die OP hingegen wurde woanders durchgeführt und ging dagegen sehr schnell.
Das Ergebniss meiner OP ist übrigens überwältigend. Großen Dank an Frau Doktorin Handzel und ihr gesamtes Team.”

4,3 Sterne
von |
kennstdueinen

“Zu empfehlen.”

“Ich (39) war Brillenträger seit dem 12. Lj. mit -6. 75 dpt. Vor der eigentlichen OP fanden ausführliche Untersuchungen statt. Dabei stellte sich heraus, dass auf Grund der mangelnden Hornhautdicke die PRK die Methode der Wahl ist. D. h. ich bekam erst ein Auge gelasert und nach 4 Wochen das Andere. Vor, während und nach der OP fühlte ich mich gut aufgehoben und umsorgt - auch die Notfallnummer nimmt zusätzlich Bedenken.
Mit Schmerzmedikamenten zum Bedarf ausgestattet, ging es nach Hause. Der 1. Kontrolltermin folgte direkt am nächsten Tag und in größeren Abständen. Die Medikation wurde an den Heilungsprozess angepasst.
Bei dieser Methode ist etwas mehr Geduld gefragt, bis man das Ergebnis im wahrsten Sinne des Wortes "sehen" kann. Aber es lohnt sich.
Besonders gefreut hat mich, dass ich das Gefühl hatte, dass Fr. Dr. Handzel erst zufrieden ist, wenn das bestmögliche Ergebnis erreicht ist.
Der Preis ist durchaus fair; die Wartezeiten variierten je nach Aufkommen - wenn die Anfahrt dann noch dazu kommt, sind locker mal 4 Std. von Haustür zu Haustür verplant. ..”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Nette Ärztin und super Lasik OP”

“Nette Ärztin, fachlich sehr gut , freundliches Personal und das Ergebnis der Lasik -OP ausgezeichnet! Nach der OP 125 Prozent Sehstärke, auch nach Monaten noch!

Vielen Dank”

4,8 Sterne
von |
kennstdueinen

“Mit LASIK sehr zufrieden”

“Ich habe mich nach einer persönlichen Empfehlung für eine LASIK-Operation bei Frau Handzel entschieden. Diese Operation ist jetzt 10 Tage her und ich bin sehr zufrieden.

Frau Handzel ist eine sehr freundliche und nette Frau, was sie zusätzlich zur fachlichen Kompetenz und Erfahrung sehr empfehlenswert macht.

Vor der eigentlichen Operation wird eine umfangreiche Voruntersuchung durchgeführt, um eventuelle Gründe gegen eine Operation frühzeitig zu finden und auch ansonsten Komplikationen vorzubeugen. Hierzu zählt insbesondere auch eine Messung, ob man anfällig für trockene Augen ist.

In meinem Fall wurde ein vergleichsweise hoher Augeninnendruck gemessen, weshalb meine Vorbereitung sich über mehr als einen Termin erstreckt hat. Ich persönlich empfinde einen vorsichtigen Arzt, der im Zweifel nicht operiert, deutlich empfehlenswerter als jemanden, der die Risiken ignoriert oder gar nicht erst bemerkt.

Der Preis für Voruntersuchung und Operation ist SEHR fair. Für meine Augen (ca. -5dpt sph und -1dpt cyl) und Hornhautdicke (rund 545 Mikrometer) war eine "tissue saving procedure" im Gespräch, die insgesamt 400 Euro mehr gekostet hätte. Diese Technik war bei mir dann doch nicht nötig, hätte aber wertvolle Hornhautdicke gespart und wäre meiner Ansicht nach im Zweifel das Geld wert gewesen.

Ich bin recht kritisch und habe mich vor und nach der Voruntersuchung gründlich informiert. Fragen, die ich nicht persönlich stellen konnte, wurden mir schnell und detailliert per E-Mail beantwortet. Diesen Service weiß ich sehr zu schätzen.

In meinem Fall hat die LASIK für meine hohen Ansprüche perfekte Ergebnisse gebracht. Ich bin sowohl privat als auch beruflich fast ständig am Bildschirm, und bin dabei auch auf scharfe Sicht angewiesen. Ich konnte direkt nach der Operation scharf sehen, und habe am vierten Tag nach der OP (mit Wochenende dazwischen) normal arbeiten können. Schmerzen oder trockene Augen (ich tropfe wie verschrieben jede Stunde) habe ich nicht.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Augen lasern nach dem Lasikverfahren”

“Ich habe mir im Februar diesen Jahres die Augen lasern lassen.
Ich bin sehr zufrieden und würde dies jederzeit wieder bei Frau Dr. Handzel machen lassen. Das ist das einfach ein unbeschreibliches Gefühl ohne Brille wieder sehen zu können.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Lasik- Behandlung”

“Ich war selber sehr überrascht, als ich schon eine Stunde nach der OP ein klares und scharfes Sichtfeld hatte.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Ergebniss der OP schon so früh eintritt, denn ich rechnete mit einer Wartezeit von etwa 3-5 Tagen, bis ich alles scharf und deutlich sehen konnte, dem war aber ganz und garnicht so.
Außerdem waren die Arzthelferinen und die Arztin sehr nett und hilfsbereit. Sie haben mir alles erklärt und mich beraten.
Ich kann jedem anderen auch eine Lasik- Behandlung nur empfehlen, wenn er keine Lust mehr auf eine Brille hat.”

Bewertungen 1 bis 12 von 17

Bewertung veröffentlichen

Sterne verteilen *
Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Weiter mit

Wir veröffentlichen Deine Bewertung per Aktivierungslink, den wir Dir per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Deine E-Mail-Adresse. Deine Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Melde Dich mit nur einem Klick mit Deinem Google-Account an!

Bitte beachte, dass Du nach einem erfolgreichen Anmelden bei Google auch bei diesem Netzwerk angemeldet bist.