Kellerwessel Dr. Elisabeth prakt. Tierärztin

Rennebergstr. 23
50939 Köln

Tel.: 0221 - 411112

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vom

1 Stern

kennstdueinen

ACHTUNG!!!Ich brac...

ACHTUNG!!!
Ich brachte meine Katze zu dieser Klinik, weil diese einen Faden gefressen hat. Dieser Zustand ist lebensbedrohlich. Dort angekommen musste ich einen Berg von Unterlagen unterschreiben bevor meinem Tier endlich geholfen wurde.
Mir wurde gesagt, dass meine Katze eine Not-OP bräuchte und dies knapp 1500€ kosten würde.
Einen Tag später erfuhr ich, dass sie zum Glück nicht operiert werden musste. Es wurden drei Röntgenbilder mit Kontrastmittel gemacht und sie hat Flüssigkeit über einen Zugang erhalten.
Ich wurde nicht einmal von der Tierklinik angerufen. Ich musste jeden Tag mehrfach anrufen, damit ich endlich etwas über den Zustand meiner Katze erfahre.
Nach zwei Tagen durfte ich meine Katze endlich abholen und war sehr erschrocken. Ich sollte für drei Röntgenbilder und zwei Tage Aufenthalt knapp 1400€ zahlen und das ohne besagte Not-OP.
Nach großem hin und her wurde mir gesagt, dass ich einen facebook Aufruf machen soll, wenn ich das Geld nicht mal eben so habe. Ich habe noch nie so eine Frechheit gehört. Ich habe eine Versicherung und nur, weil diese nicht mit dieser Klinik arbeitet.
Mir wurde nach einer Anzahlung von mehr als 50% eine Rechnung versprochen, welche nie angekommen ist. Ich bekomme erst eine Rechnung, wenn ich die 1400€ auf den Tisch gelegt habe. Ich machte klar, dass ich meinen Anwalt hinzuziehen werde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich dies ruhig machen solle und wurde belächelt. Als besagte Klinik mit meinem Anwalt gesprochen hat wurd diese plötzlich sehr freundlich und sprach von einem Missverständnis.
Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Warum muss man erst einen Anwalt hinzuziehen bevor man sein Recht auf eine Rechnung bekommt.
TIPP von Mir:
Bezahlt erst nach dem erhalt einer Rechnung

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Nicht nochmal dort hin................

Wir hatten unsere Katze dort, weil sie wohl von einem Hund angefallen wurde. Eingeliefert am 19.11.2022. Am 20.11.22 waren wir dort (nach Absprache) und man ließ uns eine Stunde lang warten (angeblich ein Versehen). Dann konnten wir zu unserer Katze rein. Wir sahen, dass sie unter der Achsel genäht wurde (die Stelle war aber vorher nicht rasiert worden!). Wir selbst stellten dann noch einen Gegenbiss fest, der sich am Rücken befand (dieser ist in der Klinik nicht aufgefallen und man sagte uns, dass dies noch behandelt werden würde. Wir beschlossen, dass wir dann unsere Katze Dienstag den 22.11.22 abholen würden. Am Abholtag mussten wir feststellen, dass die Gegenbisswunde gar nicht weiter behandelt wurde, obwohl uns am 20.11.22 gesagt wurde dass dies übersehen hätte und dies noch behandelt werden würde! Man gab uns anschließend eine Salbe mit?!
Gestern am 28.11.22 sind wir zur Nachuntersuchung zu unserem Tierarzt gefahren. Er meinte bei der Untersuchung, dass das, was dort n der Klinik gemacht wurde, nicht gerade professionellen Anschein erweckt, besonders sprach er auf die nicht vorher rasierete Nahtstelle an. Ob die Katze in der Klinik bei dem Eingriff narkotisiert wurde, stellte der Arzt in Frage, zumal diese Leistung gar nicht auf der doch üppigen Rechnung der Klinik zu finden war?! Unser Arzt hatte grösste Mühe die Wunde dann erst einmal zu rasieren und von den eingenähten Haaren zu reinigen, um die Naht in Augenschein nehmen zu können; jedenfalls sah die Wundversorgung nicht gut aus. Wir haben für die Nahtversorgung geeignete Salbe erhalten und sollen morgen nochmals vorbeischauen. Ich kann von der Tierklinik Kellerwessel auch nur abraten!! Man ist nur auf Provit aus und das Wohl des Tieres steht meiner Meinung nach nicht an erster Stelle. Wir werden jedenfalls bei einem Notfall demnächst die Tiermedizinische Notfallnummer wählen, um zu erfahren welcher Tierarzt im Zweifel Bereitschaftsdienst hat und nehmen dafür auch gerne eine weitere Anfahrt in Kauf!! Dies gibt meine persöhnliche Erfahrung und Meinung wieder, ich kann aber die Klinik jedenfalls nicht weiterempfehlen, zumal das ganze über 900Euro gekostet hatte!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich habe meinen klei...

Ich habe meinen kleinen Kater ( 7 Monate ) am 29.12.2023 in diese Klinik gebracht.
Es ging ihm nicht gut, der Verdacht auf FIP stand im Raum. Die behandelnde Ärztin stellte fest, dass er 40,1 Fieber hat. Zudem ertastete sie ein spezifisches Symptom am Bauch.
Ich fragte die Ärztin ob sie meinem Kater Blut abnehmen würde und ein Ultraschall machen würde.
Nein, sagte sie, das sei aus Termingründen nicht möglich. Aber sie möchte meinen Kater stationär aufnehmen weil das mit dem Fieber gefährlich sei.
Es wurde am späten Abend noch Blut abgenommen, am nächsten Tag, 30.12. wurde auch geröntgt. Ansonsten keinerlei Maßnahmen. Im Befund den im Nachhinein erhalten haben steht u. a. Beratung, diese habe nie bekommen.
Ich habe zig mal in dieser Klinik angerufen, aber überhaupt keine Informationen diesbezüglich erhalten. Kein Blutbild wurde mir erklärt. Nichts.
Sie wollten ihn bis zum 02.01.2024 dabehalten und erst dann Auskunft geben.
Da ich kein Vertrauen mehr hatte, habe ich meinen kleinen Kater am späten Abend des 30. Dezember 23 nach Hause abgeholt.
Leider ging es ihm am 02.01. so schlecht dass ich ihn wieder in eine andere Klinik brachte.
Der Kleine hatte Wasser in der Lunge und er hatte FIP. Leider konnte man nichts mehr für ihn tun. Er wurde schmerzfrei erlöst.
Die Chefin von der ersten Klinik hat mich angerufen und ihr Bedauern ausgedrückt.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Uhseren Hund nach ei...

Uhseren Hund nach einer Blutung an einem Samstag abgegeben. Nach
Aussage des annehmenden Arztes wird dieser über Nacht
an einer Infusion angeschlossen. An erster Stelle jedoch wurde uns ein Vortrag über Kosten gehalten und gleich
€ 600,-- abkassiert. Sonntagfrüh der Anruf, ihr Hund hat es leider nicht geschafft. Tolle Abzocke!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich bin maßlos enttä...

Ich bin maßlos enttäuscht und traurig. Wir wissen, dass es immer passieren kann, dass es ein Tier nicht schafft. Aber ich erwarte soviel Ehrlichkeit, wenn man mit seinem Hund in eine Tierklinik kommt, ob er eine reale Chance hat und nach der Ursache gesucht wird. Nein, dies blieb beides aus. Damit der Hund wenigstens mit geliebten Menschen übertreten darf. Wir waren Samstag nachts, bis morgens dort. Unser Hund war in einem sehr schlechten Zustand. Kein Fressen mehr, apathisch, Reflexe funktionierten nicht mehr. Dann hieß es, wir machen am Montag ein CT, der Hund ist zu schwach für Vollnarkose. Okay verstehen wir. Sie hat sich aber sowieso keinen Zentimeter mehr von sich aus bewegt. Ein Blutbild von Donnerstag lag vor, von unserem Tierarzt wurde ein Verdacht auf Gebärmutterentzündung geäußert. Er meinte es würden 2 Werte fehlen. Diese hat man auch nicht geschafft zu machen. Der Hund wurde stationär aufgenommen. Wir riefen öfters an. Einmal keine Auskunft. Einmal unverändert gut. Dem Hund ging es nie gut. Anhand der Rechnung sehen wir, dass sie schon am 9ten gekrampft hat. Keine Info bei den 2 anrufen, die wir getätigt haben. Das ist abwimmeln am Telefon. Hauptsache es gibt eine Antwort und man gibt Ruhe. Wir sprachen sie auf die schlechten Bewertungen an, wollten Luna holen. Uns wurde von einer anderen Klinik abgeraten, dass könnte in dem Zustand nicht gut ausgehen. Ich hatte so ein schlechtes Bauchgefühl. Sonntag morgen rief ich dort um 7:44 Uhr an, es hieß sie ist in Behandlung, die Ärztin ruft zurück. Um 09:07 Uhr kam der Anruf, sie wollten mit der Ärztin sprechen, okay dachte dann kann ja nichts schlimmes kommen. Dann der Schock wir müssen Ihnen mitteilen, dass Luna vor 1 Stunde verstorben ist. Wurde gesagt sie hat gekrampft, Embolie, wiederbelebt aber nichts geholfen. Dann wurde über Kosten geredet. Und wir können Sie erst Montag holen, keine Zeit sie vorzubereiten und die Rechnung zu schreiben. Ich erwarte einen Anruf, wenn es meinem Tier schlechter geht. Sowas merkt man vorher bei einer intensivbetreuung und ruft die Besitzer an. Es tut mir so weh, dass sie bei fremden übertreten musste. Für mich ist das Hoffnung machen gegen 0 um Geld zu kassieren. 1505€ ohne Behandlung ausser Infusion, Medikamente, Wiederbelebung. Kein Ultraschall, erneute Blutabnahme, es wird nicht nach der Ursache geschaut, es kommt auf Minuten an. In der Rechnung steht etwas von Beatmung, wofür wissen wir nicht. Es hieß bei Verschlechterungen rufen wir an, nichts erfolgt, nur ein abwimmeln. Ohne meine Nachfrage, hätten wir wann erfahren, dass sie hinüber gegangen ist ? Bei der Abholung kein Abschlussgespräch, keine Diagnose. Wir haben drauf bestanden, Anruf von der Tierärztin soll erfolgen. Kam natürlich nicht. Hab einen Bericht angefordert bin gespannt. Denke da kommt auch nichts. In Gedenken an unsere Luna

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Einem qualvoll sterbendem Tier wurde nicht geholfen.

Ich bin an einem Samstag-Mittag mit einem zum Tode verurteilten Igel in die Klinik gefahren, um das Tier schnellstmöglich erlösen zu lassen. Der Igel war von Maden zerfressen, seine Augen waren auch schon weg, aber er lebte und war bei vollem Bewusstsein. Ich bat darum, das Tier schnellstmöglich zu erlösen. Dabei verdrehte die Mitarbeiterin schon die Augen, mit dem Hinweis sie müsse fragen ob jemand Zeit dafür hat. Nachdem ich dann 1,5 Stunden in einem Gang gestanden habe, und noch immer niemand gefragt wurde, musste ich die Praxis verlassen. In der Zwischenzeit sind einige Ärzte und auch Helferinnen an dem sterbendem Tier vorbei gegangen. Mir war völlig klar, dass ich dort noch weitere 2 Stunden stehen würde, ohne dass das Tier von seinen Qualen befreit würde. Als ich der Mitarbeiterin am Empfang mitteilte, dass ich ein weiteres Warten nicht weiter verantworten könne, kam nur ein "Tja" verbunden mit einem Achselzucken. So eine Empathielosigkeit habe ich noch nie erlebt. Diese Praxis sollte besser keine Notfallklinik sein. Der Igel ist dann später qualvoll gestorben. Die langen Stunden des Quälens, hätte ich dem Igel sehr gerne erspart.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

BRINGT EURE TIERE NI...

BRINGT EURE TIERE NIE IN DIESE KLINIK!!!!
Ich würde am liebsten null Sterne geben wenn das gehen würde. Unser Hund wurde von einem Auto angefahren und konnte danach nicht mehr gehen. Wir brachten ihn in diese Klinik und mussten erstmal 4 Stunden warten da noch eine Katze behandelt wurde, die bereits 5 Wochen Arthrose hatte obwohl wir eindeutig größere Not hatten. Sofort wurde gesagt dass unser Hund über Nacht bleiben müsse und wir mussten 1000€ zahlen. Dann wurde sich nicht mehr gemeldet....
Unser Hund hat bis heute 18 Uhr in der Klinik mit schmerzen gelegen und es wurde nur Blut abgenommen was bei einem Autounfall absolut nicht der erste Schritt ist.
Schlimmster Umgang mit den Besitzern und dem Tier.
Wirklich abgrundtief unmöglich!!
Hören Sie nicht auf die guten Rezensionen, die müssen Fake oder von der Klink selber geschrieben worden sein.

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Bewertungen 25 bis 31 von 31

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