Tierarztpraxis Dr. Renate Lorenz
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 495 Bewertungen)
4,57/5 Sterne
495 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 423
4 Sterne: 19
3 Sterne: 5
2 Sterne: 10
1 Sterne: 38
Lea M
vom
22.11.2022
1 Stern
Fachlich kann ich nichts gegen Frau Lorenz sagen. Wir war...
Fachlich kann ich nichts gegen Frau Lorenz sagen. Wir waren vor einem Jahr mit einem Igel dort, der Würmer hatte und behandelt werden musste. Dafür hat er zweimal eine Spritze bekommen.
Leider hat sich Frau Lorenz im Winter 2021 maßgeblich an der Ausgrenzung von Ungeimpften beteiligt.
Als ich für die zweite Spritze des Wurmmittels mit dem Igel seit einer geschlagenen Stunde im Kalten vor der Tür gewartet hatte und dann schließlich hereingebeten wurde, fragte mich Frau Lorenz nach meinem Impfstatus.
Daraufhin wurde mir der Igel aus der Hand genommen und ich mit den Worten "Nicht geimpft? Dann raus!" wieder vor die Tür geschoben.
Das war mir sehr unangenehm, da dies alle anderen Personen, die dort ebenfalls warteten zwangsläufig mitbekamen und mein Impfstatus, der schließlich zu den besonders schützenswerten medizinischen Daten zählt, mal eben so 8 - 10 Personen preisgegeben wurde.
Nach der Behandlung wurde mir der Igel an der Tür wiedergegeben und ich durfte gehen.
Diese höchstunsensible Art finde ich bei einer Tierärztin sehr unpassend. Tier und Tierhalter gehören nun einmal zusammen. Dem Igel ist es höchstwahrscheinlich egal gewesen, ob ich mit im Behandlungsraum war oder nicht. Bei meinem Hund hingegen hätte das ganz anders ausgesehen.
Daher kann ich wohl froh sein, dass ich nur wegen des Igels zu Frau Lorenz musste.
Sollte ich mich jedoch noch einmal um einen kleinen Igel kümmern, werde ich mich nach einem anderen igelkundigem Tierarzt umsehen.
Sandy erfman
vom
14.10.2022
1 Stern
M. S.S.
vom
05.03.2022
1 Stern
Preisleistungsverhältnis stimmt leider nicht immer
Preisleistungsverhältnis stimmt leider nicht immer
Blanka Karow
vom
22.01.2022
1 Stern
Nico Falk
vom
12.08.2021
1 Stern
Ich habe meinen Kater über 8 Monate vermisst. Dann kam de...
Ich habe meinen Kater über 8 Monate vermisst. Dann kam der Anruf von Tasso, dass Frau Lorenz die Katze in der Praxis hat. Ich also direkt bei ihr angerufen und sie hat nach meiner chipnummer gefragt. Ich habe sie ihr durchgegeben. Dann hieß es von ihr: ja das ist ihr Kater sie können ihn abholen. Ich habe überglücklich meinen Kater in Empfang genommen und dachte nun es sei alles wieder in Ordnung. Doch dann kam der Hammer ! Eine Familie meldete sich bei mir, da ich „meinem Kater“ nun ein Halsband umgemacht habe und meinte das sei nicht mein Kater sondern derer. Wir verstanden uns aber sehr gut und um auf Nummer sicher zu gehen gingen wir zu einer anderen Tierärztin um den Chip erneut auszulesen… es war eine völlig andere Nummer und niemals meine chipnummer gewesen. Der Kater wurde auch nicht doppelt gechipt. Das heißt im Ergebnis. Frau Lorenz hat absolut keine Lust jemanden echt zu helfen. Dieses Verhalten war unverantwortlich mir und der anderen Familie gegenüber und es wird noch weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
PS: meine vermisste Katze und die gefunden Katze können eineiige Zwillinge sein. Sie hatten die 100% gleichen Merkmale, verhalten und alter+Größe.
lauri h.
vom
12.08.2021
1 Stern
Es ist unmöglich, dass diese Frau überhaupt in dem Bereic...
Es ist unmöglich, dass diese Frau überhaupt in dem Bereich noch arbeiten darf!
Frau dr. Lorenz hat wissentlich mir eine fremde Katze übergeben und behauptet es wäre meine!
Eine Katze wurde bei ihr abgegeben und es hieß es wäre meine. Chipnummer wurde telefonisch verglichen und sie meinte nun es wäre auf jeden Fall mein Kater. Ich war so unglaublich glücklich ihn wieder zu haben. Nach über zwei Monaten, stellte sich durch ein Zufall heraus, dass diese Katze schon immer einer anderen Familie gehört hat und auch eine ganz andere Chipnummer hat.
Die beiden Katzen sahen wirklich ziemlich identisch aus..
Niemals wieder sollte dieser „Ärztin“ ein Tier anvertraut werden.
Eli Hesse
vom
07.05.2021
1 Stern
Berlin Berlin
vom
28.04.2021
1 Stern
Kommunikation mit den Wartenden gleich null. Trotz Termin...
Kommunikation mit den Wartenden gleich null. Trotz Termin eine Stunde Wartezeit. Selbst Kleinkinder dürfen aus Infektionsschutzgründen nicht mit dem Halter und Tier rein, dazu steht nichts auf der Website. Trägt selber keine Maske weil ja schließlich geimpft. Wartende werden alle geduzt von der Ärztin, mit "Hallo" will man dann aber nicht angesprochen werden.
Selina Bagliyan
vom
23.04.2021
1 Stern
Leider fahrlässig Da sie selbst Hühner hat und ich verzwe...
Leider fahrlässig
Da sie selbst Hühner hat und ich verzweifelt war, weil es kaum hühnerkundige TÄ gibt, war ich bei ihr.
Den einen Stern gibt es für den wirklich sehr schönen Eingangsbereich und die freundliche Gestaltung.
Ich war sehr verwundert, dass neben mir und dem Huhn und der TÄ noch eine Ziege, eine Katze und ganze 4 weitere Personen im Behandlungsraum waren und das zu Corona Zeiten! Ein Unding.
Sie meinte schlicht weg mit dem Huhn sei alles okay, ohne es überhaupt in irgendeiner Weise zu untersuchen! Eine Aufbauspritze und fertig. Es bräuchte weder Antibiotikum noch Schmerzmittel, wobei es wirklich jämmerlich kauerte, das hätte jeder Laie auf der Straße gesehen. Sie meinte ich soll es mal mit Mehlwürmern probieren, wusste nicht ob ich schallend lachen oder weinen soll.
Achso ihr bester Tipp war noch, ich solle das Huhn doch mal duschen. Ein krankes schwaches Huhn duschen??? Alles klar!
Thema Rechnung: “Ach Sie wollen bezahlen? Joar Joar, wie schicken Ihnen dann was zu, wenn Sie wollen.” Total schwammig und unprofessionell. Kam dann per Post, 30€ für “ist doch gesund”.
Hätte ich nicht Fr. Dr. Kohls (wärmsten Herzens zu empfehlen) gefunden wäre mein Huhn einfach gestorben.
Sabella Roethel-Hennig
vom
10.01.2021
1 Stern
El He
vom
14.03.2016
1 Stern
Mir und meinem Tierchen hat sie nicht geholfen, obwohl si...
Mir und meinem Tierchen hat sie nicht geholfen, obwohl sie dies noch konnte, das weiss ich ganz genau...Vögelchen zu füttern, wie sie in der Praxis hat, kann jeder, aber Erkrankungen zu behandeln, muss man Gabe haben, die Fr. Dr. Lorenz hat nicht richtig zugehört, noch die richtige Therapie durchgeführt, die leidtragende sind die Tiere und die verbleibende Besitzer. Diese viele positive Berichte kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mich zu sehr davon beindrücken lassen, ungemütlicher Wartebereich, oberflächliche mediengeile Tierärztin, ein wahrer Alptraum für jeden Tierbezitzer.
Richtig, richtig Scheisstierärztin!!!!!
wäre schön wenn ich über sie was positives schreiben könnte, es gibt aber leider nichts, sich von einzigen negativen Meldung bedroht zu fühlen, fällt nur vom Lob gesegneten Fr. Dr. Lorenz ein.
Stephanie Paas
vom
08.07.2018
1 Stern
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.