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Neueste Bewertung:  1/5

am 29.02.2024 bewertet von Willfried S., Staßfurt 39446

Freundlich aber offe...

Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen. Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen. ... Weiterlesen

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Gesamtbewertung ( 1543 Bewertungen)

4,22/5 Sterne

1543 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1036

4 Sterne: 210

3 Sterne: 73

2 Sterne: 56

1 Sterne: 168




vom

3 Sterne

kennstdueinen

Preisleistung Okay, Geschwindigkeit ausbaufähig

In Anbetracht der heutigen Standards was die Geschwindigkeiten anbelangt, hängt MDCC doch etwas hinterher.
Gestartet wird mit 30 MB/s und geht über 60 und 120 bis zu 240 MB/s.

Preislich macht sich das natürlich bemerkbar wenn man auf die höheren Raten zugreifen möchte.

Zeitgemäß ist es jedoch nicht, da heutzutage von anderen Anbietern bereits Geschwindigkeiten ab 50 MB/s bis über 300 MB/s und noch mehr angeboten werden.

Der aktuelle Marktvergleich harmoniert nicht mit den Preisen von MDCC bei niedrigen Geschwindigkeitsraten wie 30 oder 60 MB/s.

Um die Nummer 1 in der Region zu werden, muss definitiv mehr gemacht werden

hat diese Bewertung am 24.10.2018 kommentiert:

Hallo Kian, vielen Dank für dein Feedback, zu dem wir gern Stellung beziehen. Die Nachfrage reguliert auch bei uns das Angebot. So werden durch ca. 80% unserer Privatkunden die kleineren Bandbreiten von 30/ 60 Mbit/s im Download nachgefragt. Zudem sind hier aktuell unsere Regulärpreise gegenüber den Marktteilnehmern in Magdeburg vollends wettbewerbsfähig. Für alle die noch schnellere Bandbreiten benötigen, bieten wir –je nach Verfügbarkeit– Geschwindigkeiten von bis zu 480 Mbit/s down und 240 Mbit/s up an. Im Geschäftskundenbereich sind soagr Downloadraten bis zu 1 Gbit/s möglich. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

5 Sterne

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Sehr zuverlässiger Anbieter

Wir sind nun schon mehrere Jahre sehr zufriedene Kunden von MDCC. Unserem Bedarf angepasst haben wir immer das passende Paket gefunden und ein Wechsel verlief jeweils unproblematisch.
Auch wenn bei uns z. B. über drei Geräte gestreamt wird, kommt jeder auf seine Kosten, ohne dass es Probleme gibt. Und der Kundendienst ist auch sehr nett.

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vom

5 Sterne

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Zuverlässig und professionell

Festnetzanschluss wurde professionell von einem Herrn der Fa. EIT im Auftrag von MDCC installiert.
Die Leistungen erfolgten pünktlich und fachgerecht, die Fa. ist weiterzuempfehlen.

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vom

3 Sterne

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Musste selber überall anrufen um alles in Gang zu bekommen.

WLAN – Aktivierung – musste Passwort erfragen, nichts hat funktioniert.

hat diese Bewertung am 22.10.2018 kommentiert:

Hallo, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Um derweil aufgetretene Unstimmigkeiten zukünftig vermeiden zu können, möchten wir den oben beschriebenen Sachverhalt gern intern nachvollziehen. Schicken Sie uns bitte daher Ihre Kundennummer mit Schilderung der Problematik an service@mdcc.de. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

3 Sterne

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Geheime Schnittstelle im Router! http://192. 168. 0. 1:8080

Preislich ok, auch wenn ohne die 11€ für den Kabelanschluss ohne Vertrag trotzdem TV anliegt, wofür soll man dann dafür extra bezahlen?
Aber viel schlimmer ein geheimes Interface unter http://192. 168. 0. 1:8080.
MDCC rückt keine Zugangsdaten raus und hält sich sehr bedeckt was Anfragen angeht!
NSA und Spionage lässt Grüßen.
Zugriff lässt sich auch nicht per interner Routerregeln blockieren! !

hat diese Bewertung am 16.10.2018 kommentiert:

Hallo, bei dem von dir betitelten "geheimen Interface" handelt es sich um eine Diagnoseschnittstelle des Kabelmodems, um im Störungsfall eine Signalprüfung vornehmen zu können. Das ist eine werkseigene Hardwareeinstellung, auf die wir keinen Einfluss haben. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

5 Sterne

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Zu "Zwangskabelanschluss"

Bei der MDCC gibt es auch Tarife, die keinen TV-Vertrag erfordern. Bei den Tarifen MDCC GIGA (mdcc. de/giga) und bei den Business-Tarifen muss keine TV-Gebühr bezahlt werden. Das Problem sind die Vermieter, die TV-Leistungen für alle Mieter eins pauschal bestellen und die Mieter müssen dann zahlen, egal ob sie es nutzen oder nicht. Besser wäre es, wenn die Mieter frei entscheiden könnten, ob sie TV dazubuchen wollen oder nicht. Aber der Glasfaserausbau muss ja irgendwie bezahlt werden. Bei der Telekom ist mit DSL i. d. R. bei 50 MBit/s Schluss, spätestens bei 100. Und teurer ist die Telekom auch noch. Da sind die TV-Grundgebühren schon ganz gut angelegt

hat diese Bewertung am 15.10.2018 kommentiert:

Nachtrag MDCC: MDCC-GIGA ist nur an ausgewählten Standorten verfügbar. Siehe -> https://partner.mdcc-net.de/apex/f?p=100:2:23363867410483:::::

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vom

5 Sterne

googlemybusiness


vom

2 Sterne

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Zwangskabelanschluss!

Ich bin sehr unzufrieden damit, dass man gezwungen ist den Kabelnschluss zahlen zu müssen, um Internet zu erhalten. Kabelanbieter hin oder her, Kabeldeutschland und Unitymedia sowie weitere Kabelanbieter können die Dosen auch dementsprechend sperren, dass man auch nur das bekommt was man auch nutzen möchte.
Traurig dass man bisher noch keine Regelung für dieses Problem gefunden hat.
Daher gab es meinerseits auch die Kündigung die dann demnächst wirksam wird.

hat diese Bewertung am 08.10.2018 kommentiert:

Hallo, vielen Dank für deine Kritik, der wir uns gerne annehmen. Wie du schon richtig bemerkt hast, versorgen wir unsere Kunden über ein Breitbandkabel. Aufgrund dieser technischen Gegebenheiten ist der Breitbandkabelanschluss (TV-Anschluss) Voraussetzung für die Dienste Internet und Telefon und wird demzufolge auch separat berechnet. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

2 Sterne

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MDCC - keine guten Erfahrungen

Bin nach einem Jahr ausgestiegen. Habe keine guten Erfahrungen mit MDCC. Aber selbst nach Beendigung meines Vertrages bleibt sich der MDCC treu.
Rückgabe meines Modem am 06. 09. die Kaution ist aber bis zum 03. 10. immer noch nicht bei mir eingegangen.
Es bleibt dabei - Service nicht vorhanden.

hat diese Bewertung am 04.10.2018 kommentiert:

Hallo Zornack, deinen Unmut können wir verstehen, möchten dir aber kurz erläutern, warum es zu dieser langen Auszahlungsverzögerung kommt: Das Modem wurde am 06.09.18 abgegeben. Da hier bereits die Abrechnung für September intern bereits vollzogen wurde, kann die Gutschrift erst zum nächsten Zahllauf erfolgen. Dies wäre dann in deinem Fall Ende Oktober. Wir bitten hier um dein Verständnis. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

5 Sterne

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Ein tolles und hilfsbereites Team!

MDCC hatte ich nur für kurze Zeit, jedoch niemals Probleme mit der angebotenen Leistung oder gar der Betreuung.

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vom

2 Sterne

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Sehr schlecht (Kundenservice kennt man nicht)

Wenn man anruft, ewig Warteschleife, dann sehr unfreundlich und von Service merkt man gar nichts, nur wenn man was bezahlen muss.

hat diese Bewertung am 02.10.2018 kommentiert:

Hallo, wir bedauern, dass wir Ihnen mit unserem umfassenden Onlineservice, hauseigenem Callcenter, zwei Kundencentern und schnellen Technikereinsätzen* keinen ausreichenden Kundenservice bieten können. Gern möchten wir Ihre Kritik intern nachvollziehen können, um derweil aufgetretene Unzulänglichkeiten zukünftig zu vermeiden. Schicken Sie uns daher bitte Ihre Kundennummer mit Schilderung der Problematik an service@mdcc.de. -> (*Mehr als 75 Prozent aller Störungen werden durchschnittlich innerhalb von 30 Minuten behoben.) <- ### Viele Grüße vom MDCC-Team ### -> PS: Kennen Sie schon unseren Online-Störungsmelder [https://service-public.mdcc.de/stoerungsmeldung/public/]? Mit Hilfe unseres Fragebaums können bestehende Störungen besser eingegrenzt und möglicherweise sogar selbst behoben werden. Sollte dies nicht gelingen, wird direkt ein Störungsticket aufgenommen. <-

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vom

5 Sterne

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Bei Gewitter stellt sich jedes Mal...

Bei Gewitter stellt sich jedes Mal der Fernseher ab, man muss dann jedes Mal warten, bis es vorbei ist, ansonsten zufrieden mit der Leistung.

hat diese Bewertung am 02.10.2018 kommentiert:

Hallo, trotz des Einsatzes professioneller Technik, können wir bei starken Unwettern bzw. Gewittern zeitweilige Störungen beim Fernsehempfang leider nicht verhindern. Grund dafür ist der Empfang unseres Fernsehsignals via Satellit, bevor es dann ins Kabelnetz eingespeist wird. Viele Grüße vom MDCC-Team

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