MDCC-Kundencenter
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 09:00–18:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 29.02.2024 bewertet von Willfried S., Staßfurt 39446
Freundlich aber offe...
Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen. Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen. ... Weiterlesen
MDCC-Kundencenter
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 1040 Bewertungen)
4,57/5 Sterne
1040 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 805
4 Sterne: 133
3 Sterne: 34
2 Sterne: 28
1 Sterne: 40
G. B., Magdeburg 39112
vom
23.04.2021
5 Sterne
Schlecht
-HD Karte (alte) wurde sofort abgeschaltet, ohne dass der Mitarbeiter uns das mitteilte
-Neue Karte kam erst 3 Tage später
-Die Rechung für die Leistung wurde voll abgezogen
Danke
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 05.05.2021 kommentiert:
Hallo, gern möchten wir dein Anliegen nachvollziehen, um zukünftig solche Abläufe zu vermeiden. Bitte sende uns daher eine Mail mit dem Betreff "kennstdueinen.de Bewertung" sowie deinen Kundendaten und kurzem Sachverhalt an service@mdcc.de. Wir danken dir für deine Feedback. Viele Grüße vom MDCC-Team
Ralf T., Magdeburg
vom
16.04.2021
5 Sterne
Top Umzugsservice
Umzug einfach im Onlineservice angemeldet und Terminwunsch angegeben. Techniker war pünktlich, schnell bei der Installation und gab sogar Tipps zum neuen Glasfaseranschluss. Umzugskosten sind vergleichsweise human.
H. L., Magdeburg 39108
vom
14.04.2021
5 Sterne
Perfekteer Service
Von der Antragsstellung, bis zur Ausführung war es ein perfekter Service.
Ich werde MDCC auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thomas B., Magdeburg
vom
07.04.2021
5 Sterne
Ich bin nun seit ein...
Ich bin nun seit einem Jahr Kunde bei MDCC und nutze die 120 MBit Leitung für 34,90€ monatlich. Die Leitung und der Router funktionieren so gut, ich bin mittlerweile dazu übergegangen meine Spiele zu streamen, anstatt mir einen Gaming-PC oder eine Konsole zuhause hinzustellen. Es können sogar zwei Personen aus unserem Haushalt gleichzeitig spielen, während nebenbei noch ein Videostream läuft, die Leitung macht das Problemlos mit.
Es gab in dem ganzen Jahr einen einzigen Ausfall, der hat aber mehrere Stadtteile betroffen und wurde schnell von den Technikern behoben.
Das allerwichtigste für mich ist aber, dass MDCC keine DNS-Sperren von Websites einsetzt, wie die Konkurrenz die bundesweit agiert. Alles unter 5 Sternen ist in meinen Augen eine Fehlbewertung, da das Problem nicht an MDCC liegen kann.
Wolfgang J., Magdeburg 39120
vom
24.03.2021
5 Sterne
4 Jahre stabile Zufriedenheit
Nach genau 4 Jahren mit Glasfaseranschluss kann ich folgendes positives Fazit ziehen:
Die Anschlussarbeiten verliefen schnell, unkompliziert und gut koordiniert. Der Übergabepunkt wurde am Wunschort montiert, sauber, komplikationslos.
Die Portierung von mehreren Rufnummern klappte termingerecht und alle Nummern waren am Tag der Bereitstellung verfügbar. Selbst Telefax funktioniert problemlos. Eigene Router können verwendet werden.
Die Übertragungsgeschwindigkeiten liegen bei uns immer im oberen Grenzbereich, auch abends - sowohl im Upload als auch im Download. Die Verbindung ist stabil, so dass auch HomeOffice über VPN, Telefon- und Videokonferenzen ungestört möglich sind. Selbst mehrere Videokonferenzen gleichzeitig laufen stabil.
Die Service-Hotline kenne ich nur aus Telefonaten, bei denen es um andere Anschlüsse ging (Upgrades, Installationen) und fand bisher keine Kritikpunkte.
Und ja, es gab auch mal Störungen, aber das waren i. d.R. Großraumstörungen, meist durch übereifrige Baggerfahrer verursacht. Diese wurden aber schnell behoben.
Schade nur, dass sich die MDCC nicht deutlich von anderen Providern absetzt und den Upload weiterhin auf ca. 25% der Downloadrate künstlich drosselt. Das ist nicht mehr zeitgemäß und eine technologiebedingte Historie von DSL-Anschlüssen. Demnächt mal bitte #modernDenken und Tarife "mit Zugkraft" anbieten.
B. B., Magdeburg 39114
vom
21.03.2021
5 Sterne
Service und Kompetenz
Wir sind umgezogen. Das Haus wird kommunikativ für TV und Internet von MDCC betreut. Die Umzugsmeldung sowie telefonische Beratung des Festnetzanschlusses inklusive vor Ort Termin durch Techniker wurden zeitnah ausgeführt. Wir fühlten uns menschlich aufgehoben und die Schritte wurden verständlich, freundlich und vollständig erklärt. Die persönliche Beratung ist besser als das Suchen auf Webseiten. Weiterzuempfehlen!
Karl Thomas L., Hohe Börde 39326
vom
15.03.2021
1 Stern
Da MDCC zu meiner Be...
Da MDCC zu meiner Bewertung vom Vortag offenbar zu keiner Antwort bereit ist bleibt Zeit für eine Ergänzung. Natürlich ist MDCC grundsätzlich bereit, eine 28 Jahre alte Wandanschlussdose zu wechseln. Aber wie die Service-Hotline sagt, auf Kosten des Kunden in Höhe von 45 Euro. Diese Anschlussdosen gibt es bei Amazon zwischen 8 und 14 Euro was heißt, selbst wechseln wäre deutlich billiger. Nur damit ist nicht das Problem der alten Kupferleitung gelöst, welche die erforderlichen Datenmengen für HD-TV und Internet nicht übertragen kann. Bleibt wohl nur die Kündigung und Umstieg auf
DVB-T 2.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 16.03.2021 kommentiert:
Hallo Karl Thomas, es tut uns leid das du offensichtlich mit unserem Angebot unzufrieden bist und gerne geben wir dir eine Rückmeldung. Leider kennen wir deinen Anschlussort nicht, daher ist eine detaillierte Auswertung deiner Bewertung eine Herausforderung. Im Allgemeinen gehen wir davon aus, das die vorliegende Hausverkabelung in den von uns versorgten Objekten ausreichend für die von uns angebotenen Dienste ist. Sollte es bei einem unserer Kunden zu technischen Herausforderungen kommen die in unserem Verantwortungsbereich liegt, ist ein Serviceeinsatz natürlich für den Kunden kostenfrei. Dies lässt sich jedoch immer erst vor Ort am Anschluss prüfen, so dass wir unsere Kunden natürlich auf die Servicepauschale von 45,00 EUR hinweisen müssen. Sollte die an deinem Anschlussort befindliche Kabeldose nicht dem technischen Standard entsprechen um unsere Internet- und Telefondienste zu empfangen, ist eine Auswechslung zur Nutzung unserer Dienste selbstverständlich im Installationsservice inklusive. Wir können dich nur bitten, direkt Kontakt mit uns über service@mdcc.de mit dem Betreff „Meine Bewertung auf www.KennstDuEinen.de“ aufzunehmen. Vielleicht können wir dir dann noch detaillierte Informationen zu Deinem Anschlussort mitteilen. Freundlich grüßt das MDCC-Team
C. D., Magdeburg 39108
vom
15.03.2021
5 Sterne
Sehr angenehm
Freundliche Mitarbeiter kommt zeitig innerhalb der Zeitspanne, meldet sich telefonisch, trägt Maske und gibt weitgehende Tipps.
Nichts zu beanstanden !
Karl Thomas L., Hohe Börde 39326
vom
14.03.2021
1 Stern
HD Zusatzprogramme w...
HD Zusatzprogramme wurden gekündigt, da nicht empfangbar. Die Anschlussdose an der Wand ist 28 Jahre alt und hat damit keine Abschirmung gegen LTE/G4 was Bildstörungen zur Folge hat. Auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sind nur in SD-Qualität über die fast 30 Jahre alte Kupferleitung wenn überhaupt empfangbar. Internet kann man unter diesen Bedingungen gleich ganz vergessen.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 16.03.2021 kommentiert:
Hallo Karl Thomas, wir haben dir auf deine Bewertung vom 15.03.2021 geantwortet. Viele Grüße vom MDCC-Team
Foo B.
vom
10.03.2021
1 Stern
Fehlleitende Werbung..
Verträge werden beworben mit monatlichen Beträgen, auf jene dann bei tatsächlichen Vertragsabschluss noch 11-14 Euro pro Monat addiert werden. Auf Nachfrage hieß es das dieses nicht möglich sei, da TV Signal nicht gesondert deaktiviert werden könnten. Andere Anbieter sind bei ihrer Preis Gestaltung ehrlicher und verstecken diese Kosten nicht so schlimm wie MDCC und erreichen damit oftmals niedrigere Gesamtpreise.
zz. Bei den Net100/200 Verträgen scheint eine Erstattung des TV Zuschlags möglich zu sein...
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 11.03.2021 kommentiert:
Hallo Foo B., danke für deine Kritik zu der wir gern Stellung beziehen: In unseren Preis- und Tarifinformationen weisen wir darauf hin, dass für unsere Produkte ( mit Ausnahme der NET-Produkte) ein MDCC-Breitbandkabelanschluss erforderlich ist. Die notwendigen Zusatzinformationen/Preisbestandteile sind -wie im allgemeinen üblich- über Fußnoten, welche mit Sternchen am jeweiligen Preis gekennzeichnet sind, einsehbar. Mit vielen Grüßen vom MDCC-Team
Mario B., Magdeburg
vom
07.03.2021
5 Sterne
Seit vielen Jahren bei MDCC, 3 mal umgezogen und immer einwandfrei und sorgenloser Service
Was soll man viel sagen, seit vielen Jahren und 3 Umzügen immer wieder fristgerechte Anschaltung, kaum Störungen und perfekter Service. Danke MDCC
S. R., Magdeburg 39118
vom
01.03.2021
5 Sterne
Bei mir wurde das WL...
Bei mir wurde das WLAN Modul angeschlossen.
Alle Fragen die ich hatte wurden verständlich erklärt.
Ich würde jeder Zeit den Dienstleister empfehlen.