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Neueste Bewertung:  1/5

am 29.02.2024 bewertet von Willfried S., Staßfurt 39446

Freundlich aber offe...

Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen. Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen. ... Weiterlesen

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Gesamtbewertung ( 1040 Bewertungen)

4,57/5 Sterne

1040 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 805

4 Sterne: 133

3 Sterne: 34

2 Sterne: 28

1 Sterne: 40




vom

2 Sterne

kennstdueinen

..... alle 2 Wochen ...

..... alle 2 Wochen Reset (Router stromlos machen) und dann läuft es wieder vertragsmäßig....

hat diese Bewertung am 15.03.2023 kommentiert:

Hallo Jens-Jörg, hast du uns diese Problematik schon über unsere regulären Service-Kanäle gemeldet? Wenn nicht, dann nutze bitte unsere Online-Störungsuafnahme auf www.mdcc.de bzw. https://service-public.mdcc.de/stoerungsmeldung/public/. Hier kannst du direkt ein Störungsticket aufgeben und unsere Techniker prüfen den Sachverhalt. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

5 Sterne

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Bin seit ca. 15 Jahr...

Bin seit ca. 15 Jahren selber auch bei MDCC und habe auch die Anfänge von MDCC mit erlebt.
Bin vom Service und eigenen Router an und ab melden sehr zu frieden. Sind die Fragen auch noch so doof es gibt immer eine vernünftige Antwort. Internetausfälle kann ich jetzt nicht so feststellen, weil auf Arbeit, dass MDCC solche Probleme hat kann man nicht abstreiten denn wenn der Hauptanbieter probleme hat dann hat MDCC sie auch.
Verpixelte HD, SD Programme kommen vor aber es hat sich sehr verringert bis garnicht mehr. Man bedenke wie das Signal in das Netz eingespeist wird da können Störungen auftreten.
Mein DVB C TV Tuner, vielleicht auch kaputt, ist zum Beispiel zu sensibel, dafür kann MDCC nichts ,ein externer Receiver hat Abhilfe geschaffen. In einem Mehrfamilienhaus können auch andere elektronische Geräte Störungen verursachen. Die Hausverteilung kann auch kaputt gehen und Probleme verursachen dafür ist dann die Hausverwaltung zuständig z. b. MWG.
Zu guter letzt, ich bin zu frieden und bekomme das was ich bezahle. Ein kleiner Manko fällt mir noch ein beim Telefonieren sind manchmal Störungen das man den Anruf abbrechen muss und nochmal Anrufen muss und dann ist alles gut.

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vom

1 Stern

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Umständlicher Bezahlvorgang für CI+Modul/Karte

Bin seit rund 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei MDCC. Aber am 5.12.2022 habe ich etwas sehr umständliches erlebt: Die Bezahlung einer weiteren SmartCard kann im Beratungszentrum nur per Geldkarte (soweit man darüber verfügt) oder über einen Zahlungsbeleg, der bei diversenden Handelsunternehmen eingelöst wird und zum Erhalt der Hardware wieder im Beratungszentrum als Zahlungsnachweis vorgelegt werden muss. Was soll das? Das empfinde ich als älterer Mensch mehr als umständlich. Weshalb kann die Zahlung nicht über die Monatsabrechnung erfolgen? Das ist kein kundenfreundlicher Umgang, auch bei allem Verständnis für evtl. negative Erfahren seitens MDCC? Hier muß nachgebessert werden. Bin seit rund 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei MDCC. Aber am 5.12.2022 habe ich etwas sehr umständliches erlebt: Die Bezahlung einer weiteren SmartCard kann im Beratungszentrum nur per Geldkarte (soweit man darüber verfügt) oder über einen Zahlungsbeleg, der bei diversenden Handelsunternehmen eingelöst wird und zum Erhalt der Hardware wieder im Beratungszentrum als Zahlungsnachweis vorgelegt werden muss. Was soll das? Das empfinde ich als älterer Mensch mehr als umständlich. Weshalb kann die Zahlung nicht über die Monatsabrechnung erfolgen? Das ist kein kundenfreundlicher Umgang, auch bei allem Verständnis für evtl. negative Erfahren seitens MDCC? Hier muß nachgebessert werden.

hat diese Bewertung am 08.12.2022 kommentiert:

Hallo Manfred, schade das Du uns nur einen Stern gegeben hast. Die Bezahlung eines CI+ Moduls ist in unserem Kundencenter, wie von Dir angemerkt, nur mit EC-Karte oder alternativ mit einem Zahlschein möglich. Der Hintergrund hierfür ist, dass wir Dir ein Kaufgerät aushändigen und dieses dann in Dein Eigentum übergeht. Eine Bezahlung über den monatlichen Rechnungsbetrag ist leider systemisch bei einem zu kaufendem Gerät nicht ohne weiteres möglich. Wir nehmen Deine Anregung zur Optimierung mit und verbleiben mit vielen Grüßen, Dein MDCC-Team

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vom

5 Sterne

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Seit 15 Jahren Kunde

Hallo,
wir sind seit 15 Jahren MDCC Kunden und sehr zufrieden. In der ganzen Zeit kann ich mich nur an einen einzigen längeren Ausfall erinnern, als irgendeine Leitung zwischen Magdeburg und Berlin kaputt war. Ansonsten mal 10 Minuten hier und dort, aber absolut vertretbar.

Im Gegensatz zu anderen Bewertern kann ich weder unfreundliche Mitarbeiter noch fehlende Unterstützung vor Ort bestätigen. Wir wollten nach 12 Jahren den Internetanschluss nicht mehr im Wohnzimmer, sondern im Schlafzimmer (=Büro), es kam zeitnah ein Techniker, der uns direkt alle drei (!) Multimedia-Dosen aktiviert hat in wenigen Minuten. Jetzt können wir die gemietete Fritzbox anschließen, wo wir wollen. Einzig der gelangweilte Techniker in der Notfall-Hotline am Wochenende wirkt genervt und gelangweilt, aber da mache ich niemandem einen Vorwurf. ;-)

Also alles prima, wir werden bei der MDCC bleiben.

Viele Grüße

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vom

5 Sterne

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Musste aus beruflich...

Musste aus beruflichen Grüßen meine Wohnung in der Flechtinger Straße aufgeben. Ich kann nur sagen, dass ich immer eine prompte Reaktion von MDCC hatte , Anschluss durch Servicetechniker schnell und unproblematisch, korrekte Abrechnungen, musste zwischendurch einmal kündigen und dann doch nicht, MDCC hat das alles anstandslos mitgemacht. Auch im Servicecenter eine korrekte und schnelle Bedienung. Würde immer wieder zu MDCC gehen, war sehr zufrieden.

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vom

1 Stern

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Gutes gibt es nicht ...

Gutes gibt es nicht zu sagen
Haben uns im April Internet anschließen lassen (MDCC Campus 30MBits/s). Überzeugend war der Preis für *nur 16,90*. Im Endeffekt bezahlt man knapp 27€ für einen TV Anschluss (Basis) mit.
Zweites und deutlich größeres Problem: Das Internet fällt mindestens einmal täglich über Sekunden aus (Anschluss über LAN).
Es ist Normalität geworden dass unsere Handys die Verbindung ablehnen, bis die Netzwerkqualität besser ist.
Wenn etwas gedownloadet wird (egal ob gedrosselt) gibt's paketverlust.
Wenn einer Streamt, auf Netlfix und co, merkt man es sofort an der Qualität.
Und der Hammer: die ganzen Mängel treten in einem Haushalt aus 2 Leuten auf.
Nach nur 4 Monaten ist die Kündigung jetzt eingegangen, leider müssen die restlichen 8 Monate der Mindestlaufzeit noch ausgehalten werden :)

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vom

2 Sterne

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Abwärts-Trend

Pixel-TV und, sich deutlich mehrende, Internet-Ausfälle.
Wer, wie ich, extra zum Homeoffice die höhere Option bucht, somit mehr Geld ausgibt, um dann doch noch mehr Internet-Ausfälle in Kauf nehmen zu müssen, fühlt sich ugs. mehr als nur nicht ernst genommen.
Der Gesetzgeber nennt so etwas Betrug:
Für eine gewisse Dienstleistung einen gewissen Betrag zu nehmen und diese Dienstleistung dann doch nicht oder mit Störungen zu "erfüllen", ist unter aller Sau.
Und ja: Ihr dankt dann brav für die konstruktive Kritik und versprecht Besserung und Service, den Ihr eh NIE einhalten werdet. Es wird sich auch niemand um irgendetwas kümmern, oder es wird Geld kosten, evtl. einen Service-Techniker zu schicken. Geld, dass IHR brav jeden Monat für eine NICHT erbrachte Leistung kassiert.
Vlt. ist auch mein Router bereits altersschwach (von Mitte 2015). Aber diese ständigen Ausfälle während des Homeoffice sind ein absolutes NO-GO!!!
Es gibt innerräumlich keine störenden Leitungen oder Wände - mein PC steht 3,5m vom Router entfernt, im SELBEN Raum, mit nichts als Luft dazwischen. Und nichts funktioniert richtig und dauerhaft.
Frust Ende!
Nun könnt Ihr versuchen, mir den Standard-Honig ums Maul zu schmieren. Bin gespannt...

hat diese Bewertung am 20.07.2022 kommentiert:

Hallo, danke für dein ausführliches Feedback. Natürlich ist es nicht unser Anspruch, dass es bei deinem TV Empfang zu Verpixelungen kommt und es Ausfälle beim Internetdienst gibt. Daher möchten wir durch einen unserer Servicetechniker im Rahmen einer Vorortprüfung die Ursachen ermitteln und beseitigen. Hierzu benötigen wir jedoch deine Wohnanschrift. Bitte sende uns eine E-Mail unter Angabe deiner Kundennummer oder nenne Name und Anschrift. Sende die Mail mit dem Betreff „Bewertung kennstdueinen.de“ an service@mdcc.de. Du kannst uns auch unter unserer Hotline erreichen und wir nehmen alle Daten auf. Sobald uns die Informationen vorliegen, wird sich ein Techniker bei dir melden, um den Vororttermin abzustimmen. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

4 Sterne

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zufriedenstellend

Seit 2016, 07, 31 wurde keine Dienstleistung in Anspruch, Clientcomputer fehlt, genommen !

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vom

1 Stern

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TV- Empfang / Service

Wird immer schlechter. Keinen TV Empfang, ständig verpixelter Empfang dadurch auch Sky beeinträchtig. Mehrmals "Servicemitarbeiter" zwecks Messung in der Wohnung gehabt, die sich gegenseitig bestätigten, dass Alles in "Ordnung" ist. Alles neue Kabel verlegt mit der richtigen Abschirmung, aber es bleibt Alles beim Alten.
Die Krönung dieses "Superservice" ist dann die Aussage auf der Webseite bei Störungsmeldung "Leider wird Ihre Adresse derzeit nicht von MDCC versorgt".
Offensichtlich wird bei MDCC lieber die Hand aufgehalten als das Leistung erbracht wird.

hat diese Bewertung am 25.04.2022 kommentiert:

Hallo Bettina, es tut uns leid das es zu Herausforderungen mit Deinem TV Empfang kommt. Wenn unsere Servicetechniker vor Ort keine Herausforderung feststellen können und die Messergebnisse entsprechende Werte ausweisen, dann ist davon auszugehen das die Beeinträchtigung eher nicht in unserer Signalverteilung liegt. Gerne prüfen wir Dein Anliegen, wenn Du uns eine E-Mail an service@mdcc.de, Betreff "Bewertung kennstdueinen.de" zusendest. Bei der Adressabfrage auf unserer Homepage ist es wichtig, die Autovervollständigen Option zu verwenden - nur so kann sichergestellt werden, das die unterschiedlichen Schreibweisen (bspw. Str., Straße oder Strasse) zu keinem Missverständnis führen. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

5 Sterne

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Eigene Erfahrungen

Schnelle Bearbeitung auch ohne Termin (Anmeldungen). Sehr günstige Angebote (Paket) im Vergleich zu anderen Anbietern.
Kundenfreundliche Mitarbeiter.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlechter Service

Bei einer telefonischen Meldung zu einer Störung der HD Sender wurde mir geantwortet, dass ich mir ein neues Antennenkabel kaufen soll. Nach der Frage, ob da mal ein Monteur kommen kann, selbst wenn das Kostenpflichtig ist, wurde mir geantwortet: Dafür schicke ich Ihnen keinen Monteur.
Ist das Ihr Verständnis von Kundenbetreuung?
Ich bin seit Anbeginn Kunde Ihres Unternehmens, aber bei solcher Servicequalität werde ich mir überlegen, dieses weiterhin zu bleiben. Der junge Mann am Telefon sollte sich einmal in ein Seminar zur Kundenberatung begeben. Solche dummen Antworten muss ich mir nicht sagen lassen.

hat diese Bewertung am 28.02.2022 kommentiert:

Hallo Heidemarie, es tut uns leid das Du einen solchen Eindruck gewonnen hast und wir möchten uns für die Unannehmlichkeit entschuldigen! Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst und werden dieses entsprechend auswerten. Selbstverständlich kannst Du für eine Herausforderung im TV Bereich einen entsprechenden Techniker erhalten, wenn dies notwendig ist. Aus reiner Erfahrung ist jedoch tatsächlich ein regelmäßiger Tausch des TV-Anschlusskabels mit einer Abschirmung von mehr als 90 dB die häufigste Lösung für Störungen im Empfang. Sollte ein Techniker Einsatz erforderlich sein, sende uns bitte eine kurze E-Mail mit Deinen Kundendaten an service@mdcc.de, Stichwort „KennstDueinen.de“. Viele Grüße vom MDCC-Team

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vom

1 Stern

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Trotz mehrfach gemel...

Trotz mehrfach gemeldeter Störungen, kein HD-Fernsehempfang möglich, SD-Empfang mangelhaft, hat es MDCC in 6 Jahren nicht geschafft, einen Servicetechniker vorbeizuschicken. So viel zu "schneller Fehlerbehebung". Selbst auf die Beantwortung eines Briefes an die Geschäftsleitung muss ein Jahr gewartet werden. Internet gleichfalls Fehlanzeige. Wie sollte das auch jemand schaffen der nicht mal HD-Fernsehen auf die Reihe kriegt. Kunde 5332816

hat diese Bewertung am 28.02.2022 kommentiert:

Hallo Carlo, danke für die Übermittlung der Kundenummer, so konnten wir Dein Anliegen entsprechend prüfen. Natürlich sind wir an einer schnellen Fehlerbehebung interessiert, es ist allerdings dringend erforderlich, dass die entsprechende Mitwirkung des Kunden erfolgt - auch hier bieten wir erneut den kostenfreien Austausch der TV-Anschlussdose an, wenn die entsprechenden Rahmenbedingungen eingehalten werden. Viele Grüße vom MDCC-Team

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