itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

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Gesamtbewertung ( 483 Bewertungen)

3,59/5 Sterne

483 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 288

4 Sterne: 22

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 147

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

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Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

kennstdueinen

Katastrophale Zustän...

Katastrophale Zustände bei Itravel. Rückflug storniert ,da nicht rechtzeitig bezahlt wurde. Man kann niemanden erreichen, keine Antwort auf E-Mails! Unverantwortlich eine Familie auf den Malediven sitzen zu lassen! Ich kann nur jedem abraten Itravel zu buchen!!!

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. ...

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.
Wir hatten im vergangenen Jahr eine Insel-Hopping Tour in Thailand gebucht und bis zu unserer Ankunft schien auch alles in Ordnung zu sein. Bis man uns am Flughafen bzw. im ersten Hotel mitteilte, dass unsere ganzen Hotelbuchungen und Transfers storniert wurden, weil sie von itravel nicht bezahlt wurden. Ein Alptraum nach solch einer langen Anreise!
Durch sämtliche Anrufe unsererseits und den glücklichen Umstand, dass wir uns auf Englisch gut verständigen können, konnten wir das Dilemma innerhalb des ersten Tages klären - aber nicht etwa mit dem Reisebüro selbst, denn dort nahm keiner ab, sondern mit dem Reiseunternehmen vor Ort.
Die umgerechnet 50€ für die Taxifahrt vom Flughafen Phuket bis zu unserem Hotel in Khao Lak mussten wir selbst zahlen. Das Geld haben wir bis heute nicht zurückbekommen, obwohl es uns zugesichert wurde.
Den einen Stern gibt's nur, weil man 0 nicht vergeben kann! Nie wieder!

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vom

5 Sterne

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Sehr gute Erfahrung gemacht, auch wiederholte Nachfragen ...

Sehr gute Erfahrung gemacht, auch wiederholte Nachfragen wurden immer gut beantwortet.

Organisation und Betreuung während der Reise ließen keine Wünsche offen.

hat diese Bewertung am 03.04.2024 kommentiert:

Lieber Herr Baum, wir bedanken uns für Ihre Bewertung! Wie schön, dass Sie sowohl mit unserer Beratung als auch mit Ihrer Reise sehr zufrieden sind. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Finger weg von Itravel!!!! – Urlauber werden geprellt; we...

Finger weg von Itravel!!!! – Urlauber werden geprellt; wertlose Vouchers!

Wir haben für Februar/März 2024 eine 3-wöchige Reise nach Abu-Dhabi und Thailand bei Itravel Köln gebucht und ordnungsgemäß bezahlt. Ein Tag vor dem Abflug stellte sich heraus, dass die Flüge nicht gebucht und die Vouchers von Itravel somit wertlos waren. Naiv haben wir dem Geschäftsführer geglaubt, dass ein technisches Problem ursächlich sei. In Absprache mit dem Geschäftsführer haben wir die Flüge für den nächsten Tag selber gebucht und auf seine Zusage vertraut, dass uns die Auslagen zeitnah erstattet werden.

In Abu-Dhabi angekommen mussten wir das Hotel und den gebuchten Ausflug selber erneut bezahlen, da I-Travel auch hier seine Leistung nicht erbracht hat, also das Hotel und den Ausflugveranstalter nicht bezahlt hat. Die von Itravel ausgestellten Vouchers für die Transfers, die Hotelübernachtung und die Ausflüge waren wertlos! Itravel war zu dieser Zeit telefonisch für uns nicht erreichbar und hat auf Emails nicht geantwortet.

Die gleiche Erfahrung mussten wir mit Itravel für den Rückflug nach Deutschland erdulden. Auch diese Flüge haben wir dann notgedrungen auf eigene Kosten gebucht.

Wieder in Deutschland angekommen, sicherte der nun für uns wieder erreichbare Geschäftsführer telefonisch zu, unsere Auslagen zu erstatten. Die Zusage zur Auslagenerstattung folgte dann auch per Mail. Aber auch diese Zusage hat Itravel nicht eingehalten.

Ob Akteure bei Itravel Kundengelder veruntreuen und sich damit bereichern oder Itravel zahlungsunfähig ist und die Insolvenz verschleppt mögen die Staatsanwaltschaft und die zuständigen Behörden klären.

Fazit für uns: Keine Leistung für das bezahlte Geld! Allein gelassen in der Notlage am Zielort! Keine Bereitschaft erkennbar, Zusagen einzuhalten! Ständiges Hinhalten und Verzögern! Keine Auslagen erstattet! Kein Schadenersatz! Für uns gilt: Nie wieder Itravel!

ERGÄNZUNG: Itravel hat den Kontakt zu uns abgebrochen. Gerichtlicher Mahnbescheid wurde inzwischen zugestellt. Bis jetzt weiterhin keine Zahlung!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Geschätztes I-Travel Unternehmen Grundsätzlich bin verlie...

Geschätztes I-Travel Unternehmen
Grundsätzlich bin verlief seitens I-Travel alles bestens bis zur Buchung... 2 1/2 Tage vor Antritt der Reise bekam ich eine Mail, dass die Reise wie ich sie gebucht habe nicht durchgeführt werden kann.
Ich hatte wohl die Möglichkeit die Reise zu stornieren ( 100% Geld Rückgabe) oder die Reise um 5 Tage zu verschieben. Nur, wer will sowas? Die Rundreise in Afrika bzw. meine Stellvertretung in meinem Beruf war alles organisiert. Also kein Thema.
Nicht nur die Übernachtungen waren nicht mehr die gleichen. Sondern auch ein gebuchter Inlandflug war nicht mehr. Anstelle dieses einen Fluges waren deren 3 erforderlich.
Nach Aufforderung auf dem Mail, um eine Rückantwort. Gesagt getan, doch leider meldete sich niemand. Auch auf einen Telefonanruf auf die Zentrale, meldete sich niemand. Erst später durch eine Unternummer hat es dann endlich mit einem netten Herrn geklappt.
Zurück von der Reise, bat ich I-Travel um eine Erklärung, wieso das alles nicht geklappt hat. Leider warte ich bis jetzt auf eine Antwort. Das ist sehr bedauerlich und für ich nicht verständlich.
Vielleicht meldet sich ja jetzt noch jemand aus der Firma. Ich finde bei einer Erklärung hätte man vielleicht auch ein gewisses Verständnis.
Freundliche Grüsse
F. Binkert

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Eigentlich Minus 10 Sterne!!! Nachdem unsere Kenia Reise,...

Eigentlich Minus 10 Sterne!!! Nachdem unsere Kenia Reise, welche wir 14 Monate !!! zuvor gebucht haben, nicht so stattgefunden hat wie wir sie gebucht haben ( Abholung am Zielflughafen fand nicht statt, einige Leistungen wurden nicht erbracht und ganz spontan wurden wir auf ein anderes Hotel umgebucht wegen Überbuchung? Wie kann das sein, wenn wir 14 Monate im voraus gebucht haben und alles rechtzeitig wie geplant bezahlen? Auch vor Ort wurde uns 2 mal mitgeteilt, dass der Veranstalter nicht gezahlt hat - der Stress, der Kummer und die Sorgen vor Ort wünscht man niemanden), warten wir bis heute auf die versprochene Rückerstattung. Überweisung sollte bereits Ende Februar eingehen, bisher ist aber nichts angekommen. Man erreicht niemanden, nicht mal der Geschäftsführer persönlich reagiert.
Da wir eine schriftliche Bestätigung der Erstattung erhalten haben, gehen wir damit nun gerichtlich vor.
Unter aller Sau, diesen Laden empfehle ich niemanden!! Bitte Finger weg, der Kundenservice ist nur so orientiert, dass dieser nur vor der Reise erreichbar ist. Danach erreicht man weder den Reisebrater noch den Kundenservice.
Ich bin enttäuscht und extremst sauer !!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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vom

1 Stern

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leider eine große Enttäuschung! Wir warten immer noch auf...

leider eine große Enttäuschung! Wir warten immer noch auf Rückerstattung unserer Reise, die uns im Juli 2023 zwei Tage vor Abflug storniert wurde. Seither wurde weder auf Emails geantwortet noch die Reise rückerstattet. In Anbetracht dessen, dass die Reise vor über einem halben Jahr stattfinden sollte hat sich der gute Eindruck, den wir zuerst hatten, absolut nicht bestätigt. Im Gegenteil, wir sind sehr enttäuscht und können itravel in Anbetracht dessen absolut nicht weiterempfehlen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Ich kann nur allen empfehlen, diese Reiseagentur zu meide...

Ich kann nur allen empfehlen, diese Reiseagentur zu meiden. Ich habe meine Flitterferien nach Thailand gebucht. Die erste Beratung via Online-Call war gut, die ausgearbeitete Website mit den Reiseinfos und Zielen ebenfalls. Doch kurz vor Reiseantritt gingen alle Probleme los.

Hinflug und fast alle Hotels wurden einfach so umgebucht und wir mussten die Änderungen als Tatsachen hinnehmen. Wir drohten dann iTravel, alles zu stornieren, sollte die Reise nicht unseren Wünschen entsprechen. Dies wurde uns dann garaniert, jedoch war alles nur heisse Luft. Vor beinahe jedem Hotel mussten wir für unsere gebuchte und bezahlte Zimmerkategorie kämpfen, ein Hotel war sogar überhaupt nicht gebucht. Auch ein vereinbarter Transfer funktionierte nicht.

Die Notfallnummer von iTravel war konsequent nicht erreichbar und die uns angebotene Kontaktperson vor Ort versuchte die Probleme mehr schlecht als recht zu retten.

Nach der Reise startete ich zwei Versuche um ein Online-Meeting betreffend Schadenersatz mit dem Chef (Schmiegelow), doch alle Versuche versandeten. Diese Agentur ist entweder unseriös oder überfordert.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Normalerweise schreibe ich nicht gerne eine schlechte Kri...

Normalerweise schreibe ich nicht gerne eine schlechte Kritik über ein Unternehmen, aber in diesem Fall muss ich es leider tun. Es gibt eine mit meinem Namen veröffentlichte 5 Sterne Kritik vor einem Jahr, leider kann ich das nicht so stehen lassen. Im letzten Sommer hatten wir einen Horrorurlaub in Malaysia und Borneo. 24 Stunden vor dem Abflugtermin hatten wir noch keine Tickets und dann in letzter Minute eine ganz andere Flugroute. Wie viele andere auch, haben wir bei der Ankunft erfahren, dass unsere Reise überhaupt nicht gebucht war, bzw. nie von I Travel bezahlt wurde. Viele Telefonate, verlorene Zeit, verlorene Erholung. Es wurde praktisch alles nochmal im Last minute Verfahren gebucht. Jeder Tag war eine Zitterpartie und nach einer Woche wurden wir erneut mit dem Problem konfrontiert, dass das Hotel nicht bezahlt war. Das letzte Hotel war leider schon ausgebucht und so mussten wir auf eine Alternative umstellen, die nicht dem entsprochen hat, was wir eigentlich wollten. Leider war das kein erholsamer Urlaub. Wir waren sehr enttäuscht und haben auf eine Erklärung gewartet. Es schien ein Irrtum mit dem Datum gewesen zu sein....aber dann habe ich erst vor Kurzem die ganzen negativen Berichte der anderen Reisenden gelesen und gesehen, dass es leider ganz vielen Leuten so ergangen ist wie uns. Also sicher kein "Einzelfehler" sondern leider eine Strategie der Firma die ich nicht verstehen kann. Ich war so begeistert von der Philosophie der Gruppe und dann so enttäuscht. Sehr schade, so kann man Kunden nicht behandeln, die viel Geld für eine Fernreise ausgeben.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder eine Reise über itravel

Wir buchten eine Pauschalreise mit Flug, Transfer und All Inklusiv Hotel.

Nachdem itravel verabsäumt hat unsere neuen Flugdaten an die Reiseagentur im Urlaubsland zu übermitteln, mussten wir nochmals für die Transferkosten im Urlaubsland aufkommen.

Nach über einem 1/2 Jahr hat iTravel die zugesicherte Rückerstattung für die erneuten Transferkosten noch immer nicht überwiesen.

Nie wieder eine Reise über itravel, den entspannter Urlaub geht anders.

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