itravel Group

3,97 Sterne

92 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

itravel Group

Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

Standort anzeigen

Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Über uns

Herzlich willkommen bei itravel Group, ihrem kompetenten Reiseveranstalter in Köln für maßgeschneiderte Traumreisen mit authentischem Touch

Wir sind ein renommierter Reiseveranstalter, der auf authentische Erlebnisse viel Wert legt. Unser Reisebüro bietet Ihnen die Möglichkeit, auf verschiedenen Kontinenten einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Urlaub zu buchen.

Jeder Mensch stellt andere Ansprüche an seine Reise. Deshalb finden Sie bei uns eine große Auswahl an Angeboten für Abenteurer, Romantiker und sportlich ambitionierte Urlauber. Wenn Sie sich für spannende Tierbegegnungen und Naturphänomene interessieren, sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus kommen Reiter, Taucher, Kletterer und viele andere Sportbegeisterte auf ihre Kosten.

Wünschen Sie sich während der Reise Ruhe und Entspannung, dann buchen Sie in unserem Reisebüro eine komfortable Unterkunft in einem Wellnesshotel oder lernen Sie die Vorzüge von Ayurveda kennen. Weltweit warten viele romantische Orte auf Ihren Besuch.

Sie haben besondere Urlaubsträume und möchten von einzigartigen Erlebnissen und einer großen Auswahl unterschiedlichster Unterkünfte profitieren? Dann rufen Sie uns am besten heute noch an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise! Ihr Reiseveranstalter itravel Group in Köln

Unsere Leistungen

  • Maßgeschneiderte Traumreisen
  • nachhaltige Reisen
  • Reiseversicherungen
  • Abenteuer Reisen
  • Romantik Reisen
  • Relax Reisen
  • Fahrradreisen
  • Wanderreisen

itravel Group

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 92 Bewertungen)

3,97/5 Sterne

92 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 67

4 Sterne: 0

3 Sterne: 2

2 Sterne: 1

1 Sterne: 22

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

kennstdueinen

Betrug!

Auch ich schliesse mich den Vorwürfen an!
Meine Reise sollte übermorgen, am 26.04.24 starten - letzten Freitag Abend kam die Absage per Email.
Nach Kontaktaufnahme zu LH und den geplanten Hotels erfuhr ich, daß nur Anfragen getätigt wurden, aber keine Buchungen.
Das Geld für die Reise wurde inzwischen komplett überwiesen.
Wer ist diese Gemeinschaft von geprellten Kunden, die dagegen vorgehen wollen? Ich würde mich anschliessen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Katastrophale Zustän...

Katastrophale Zustände bei Itravel. Rückflug storniert ,da nicht rechtzeitig bezahlt wurde. Man kann niemanden erreichen, keine Antwort auf E-Mails! Unverantwortlich eine Familie auf den Malediven sitzen zu lassen! Ich kann nur jedem abraten Itravel zu buchen!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder eine Reise über itravel

Wir buchten eine Pauschalreise mit Flug, Transfer und All Inklusiv Hotel.

Nachdem itravel verabsäumt hat unsere neuen Flugdaten an die Reiseagentur im Urlaubsland zu übermitteln, mussten wir nochmals für die Transferkosten im Urlaubsland aufkommen.

Nach über einem 1/2 Jahr hat iTravel die zugesicherte Rückerstattung für die erneuten Transferkosten noch immer nicht überwiesen.

Nie wieder eine Reise über itravel, den entspannter Urlaub geht anders.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wir haben eine Reise...

Wir haben eine Reise nach Schottland über itravel gebucht. Es war im Großen und Ganzen eine schöne Reise. Schottland ist traumhaft.
Bezüglich der Beratung war alles super.
Dann sollte es im August losgehen. Die Flugtickets haben wir kurz vor Abflug auf mehrfacher Nachfrage erhalten.
Die Unterkünfte waren landestypisch.
Leider war auch ein Hotel dabei, wo wir Vorort schon Beschweren abgegeben haben, wuden dann an itravel verwiesen.
Beim Leihwagen gab es auch Differenzen zu dem gebuchten Auto und wir mussten draufzahlen.
Wieder daheim kontaktierte ich itravel bezüglich der Reklamationen.
Nach 4 Wochen erhielt ich die positive Nachricht, dass wir eine Erstattung für die Unkosten erhalten würden. Das war am 17.10.23. Seither versuche ich per Email, Anrufen … an das Geld zu kommen.
Leider geschieht nichts.
Eine Empfehlung für itravel kann ich aktuell nicht abgeben.
Update 28.02.2024:
Leider immer noch kein Geld zurück erhalten und nochmals an itravel geschrieben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Flüge und Hotel nicht bezahlt Finger weg...

Buchung und Komplettbezahlung von 12.000€ im Juli 2023 einer Fernreise auf die Seychellen.(Flug+Hotelaufenthalt)
Anfang November Voucher mittels E-Mail bekommen.
Flüge mit TK wurden für Freitag, den 19.1.24 bereits seit August reserviert.
Erhalt des E-Ticket wurde spätestens 2 Tage vor Reiseantritt zugesichert. Reservierungscode war plötzlich ungültig. Passiert ist natürlich nichts...(nun 20Std. vor Reiseantritt)
Eine tel. Anfrage bei Türkisch Airline ergab, das keine Flüge von itravel bezahlt wurden, obwohl schon monatelang von mir im voraus bezahlt wurden. Auch auf Nachfrage bei unserem gebuchten Hotel auf den Seychellen kam heraus, das trotz mehrfacher Mahnung des Hotels, mein Aufenthalt nicht bezahlt wurde.
Anfragen und Nachfragen per mail bleiben permanent unbeantwortet.
Anwalt für Reiserecht ist bereits eingeschaltet. Herr Schmiegelow sitzt mit purer Boshaftigkeit permanent jede Anfrage per Mail aus.
Die gebuchte Reise fällt nun aus, da es ohne E-Ticket sinnlos ist, zum Airport zu reisen. Einfach nur dreist... und unverschämt.
Ich werde weiter berichten.....

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Keine Tickets 35H vor Abflug

Wir haben Malaysia gebucht 35H vor Abflug 12.01.2024 meldet sich Itravel nicht mehr. Der tolle Geschäftsführer, verspricht alles und die Probleme werden mit Fehlverhalten der Partner klein geredet. Wir werden rechtlich gegen das Unternehmen vorgehen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Trotz vielen Negativen Bewertungen !!!

Trotz vielen Negativen Bewertungen !!!
Trotz der traumhaft schönen Reise und dem positiven Abschluss dieser Erfahrung würde ich persönlich jedoch niemals wieder über itravel buchen. Die Wochen vor der Reise waren äußerst anstrengend und kräftezehrend, was dem eigentlichen Zweck, eine Reise über eine Agentur zu buchen, widerspricht.
Die Reiseunterlagen wurden am Tag der Abreise per Mail zugeschickt , Rückflugzeiten (Zwischenstopp) haben sich von 1,5 auf 13 Stunden geändert , wurden aber 2 Tage vor Rückreise wieder korrigiert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

7 Tage vor Antritt der Reise und keine Unterlagen....

7 Tage vor Antritt der Reise und keine Unterlagen von itravel erhalten. Über eigene Recherche habe ich herausgefunden, dass sowohl der Flug als auch die Landleistung nicht gebucht wurde. Trotzdem versucht itravel unsere Reise nach Mauritius noch schönzureden. Inzwischen habe ich einige Kölner Medien über die Vorgehensweise des CEO mitsamt seinen Mitarbeitern informiert. Die waren an der Story sehr interessiert. Vlt sollten sich andere Betroffene auch an die Medien wenden.

Schön, dass aber itravel die Zeit findet, Bewertungen zu löschen. Es wäre besser, sich um die Buchungen der vielen vielen Kunden zu kümmern, die hier betrogen werden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Also wir können dies...

Also wir können diese Gesellschaft KEINESFALLS empfehlen.
Wir sind u. a. mit itravel auf die Malediven gereist. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt dass uns unser gebuchtes Resort nicht angenommen hat. Grund: Es wurde seitens des Veranstalters (itravel) nicht ein Dollar gezahlt. Wir haben dann die Kosten vor Ort erst einmal selbst gezahlt damit wir unseren Urlaub weiterführen konnten. Dieses war aufgrund des freundlichen Mitarbeiters des Resorts möglich.
Wir sind nun seit dem 30.10. wieder zu Hause und warten seitdem auf unser Geld. Seitens itravel nur leere Versprechungen. Sowohl diverse Mitarbeiter als auch Herr Schmiegelow selbst (CEO des Saftladens) haben uns immer nur hingehalten. Wie sich nun herausstellte hat auch unser Reiseagent seine Provision bis heute nicht erhalten.

Absolute Frechheit was hier abgezogen wird. Bitte bitte sucht euch einen anderen Veranstalter für eure Reisen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nicht buchen!!! Woll...

Nicht buchen!!! Wollte bei meiner Rundreise mit meinen Töchtern in Dublin in das von Itravel gebuchten Hotel einchecken. Mussten leider feststellen das es gecancelt wurde. Leider hat itravel weder auf meine Mail noch auf meine Anrufe reagiert. Ich versuche es seid 4 Monaten. Auch konnte ich beim Hin und Rückflug meine Kinder jedesmal nicht online in den Flieger einchecken. Der Flieger war überbucht. Nur durch die Hilfe der Mitarbeiter der Airlines war es mir möglich das wir alle zusammen fliegen konnten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weg!! Auch w...

Finger weg!!
Auch wir wollen von 16.12.-26.12.23 auf Dienstag Malediven zu dritt Urlaub machen, nachdem wir uns geweigert

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie itravel Group

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024