itravel Group

3,97 Sterne

92 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

itravel Group

Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

Standort anzeigen

Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Über uns

Herzlich willkommen bei itravel Group, ihrem kompetenten Reiseveranstalter in Köln für maßgeschneiderte Traumreisen mit authentischem Touch

Wir sind ein renommierter Reiseveranstalter, der auf authentische Erlebnisse viel Wert legt. Unser Reisebüro bietet Ihnen die Möglichkeit, auf verschiedenen Kontinenten einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Urlaub zu buchen.

Jeder Mensch stellt andere Ansprüche an seine Reise. Deshalb finden Sie bei uns eine große Auswahl an Angeboten für Abenteurer, Romantiker und sportlich ambitionierte Urlauber. Wenn Sie sich für spannende Tierbegegnungen und Naturphänomene interessieren, sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus kommen Reiter, Taucher, Kletterer und viele andere Sportbegeisterte auf ihre Kosten.

Wünschen Sie sich während der Reise Ruhe und Entspannung, dann buchen Sie in unserem Reisebüro eine komfortable Unterkunft in einem Wellnesshotel oder lernen Sie die Vorzüge von Ayurveda kennen. Weltweit warten viele romantische Orte auf Ihren Besuch.

Sie haben besondere Urlaubsträume und möchten von einzigartigen Erlebnissen und einer großen Auswahl unterschiedlichster Unterkünfte profitieren? Dann rufen Sie uns am besten heute noch an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise! Ihr Reiseveranstalter itravel Group in Köln

Unsere Leistungen

  • Maßgeschneiderte Traumreisen
  • nachhaltige Reisen
  • Reiseversicherungen
  • Abenteuer Reisen
  • Romantik Reisen
  • Relax Reisen
  • Fahrradreisen
  • Wanderreisen

itravel Group

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 485 Bewertungen)

3,58/5 Sterne

485 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 288

4 Sterne: 22

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 149

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

googlemybusiness

Achtung! Der Chef dieser Firma sitzt seit April in Haft! ...

Achtung! Der Chef dieser Firma sitzt seit April in Haft! Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrug! Infos dazu siehe auf Stern.de Blick.ch und andere Medien!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Schmiegelow, Schmiegelow an der Wand, wer ist der zweitgr...

Schmiegelow, Schmiegelow an der Wand, wer ist der zweitgrösste Lump im ganzen Land....?

Zum Glück weiss es nun auch wirklich jeder...! ☝️

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir haben im Nov./Dez.23 eine Reise gebucht für Januar 20...

Wir haben im Nov./Dez.23 eine Reise gebucht für Januar 2024.
Die Kommunikation war super, bis wir die Zahlung ausgelöst haben. Danach nahm diese ab und die zuständige Ansprechperson war nicht mehr erreichbar. Kurz vor Reise prüfte ich alle Buchungen direkt mit der Airline und Hotels. Zu diesem Zeitpunkt wurden schon sehr viele negativen Bewertungen eingereicht. Tatsächlich waren Flüge und Hotels nicht gebucht oder nur teilweise. Daraufhin haben wir eine Frist gesetzt, welche Itravel nicht eingehalten hat. Mit enormen Druck durch Interessensgemeinschaft und Medien haben wir das Geld zurück erhalten. In Zukunft werden wir unsere Reisen wieder in der Schweiz buchen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Betrug!

Auch ich schliesse mich den Vorwürfen an!
Meine Reise sollte übermorgen, am 26.04.24 starten - letzten Freitag Abend kam die Absage per Email.
Nach Kontaktaufnahme zu LH und den geplanten Hotels erfuhr ich, daß nur Anfragen getätigt wurden, aber keine Buchungen.
Das Geld für die Reise wurde inzwischen komplett überwiesen.
Wer ist diese Gemeinschaft von geprellten Kunden, die dagegen vorgehen wollen? Ich würde mich anschliessen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Reise auf die Seychellen 2022.Komplette Buchung im Voraus...

Reise auf die Seychellen 2022.Komplette Buchung im Voraus gezahlt. Dann Umbuchungen vorgenommen.Mandant sollte Rückzahlung erhalten, Mandant hat dann selbst weitere Buchungen vorgenommen 4180,90 € sollten zurückgezahlt werden. Trotz Urteil keine Zahlungen. Der Haken: Veranstalter ist itravel Luxemburg, Von dort keine Reaktion. Inzwischen Versäumnisurteil erstritten. Keine Zahlung. Also Vorsicht bei der Buchung und vorher lesen bei Stern de: Der Fall iTravel in unter 3 Minuten erklärt.Der 51-jährige verantwortliche soll inzwischen wegen gewerbsmäßigen Betruges sich in Untersuchungshaft befinden.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

An alle Geschädigten: Bitte meldet euch schnellstmöglich ...

An alle Geschädigten: Bitte meldet euch schnellstmöglich bei der Staatsanwaltschaft Köln, damit das gesamte Ausmaß des gewerbsmäßigen Betruges überhaupt erst einmal sichtbar wird.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir waren mit itravel bereits auf den ABC-Inseln (2019), ...

Wir waren mit itravel bereits auf den ABC-Inseln (2019), in Portugal (2022) und in Griechenland (2023). Dabei hätten wir es belassen sollen.

Schon letztes Jahr in Griechenland war es etwas holprig. Frau Aussem war zwar recht freundlich, aber ging null auf meine Wünsche ein. Ich sagte: Bitte Hotels am Meer und fußläufig zu einem Ort. Sie suchte mir Hotels aus, die alle in den Bewertungen den Vermerk "etwas außerhalb" stehen hatten. Schlussendlich habe ich alle Hotels selbst ausgewählt und von ihr buchen lassen. Kurz vor Antritt der Reise bekamen wir dann die Information, dass eines der Hotels "überbucht" war und wir ein anderes nehmen mussten. Damals dachte ich noch: Das muss an den Griechen liegen, die sind wohl verplant. Auch haben wir unsere Fährtickets erst nach einem Anruf beim Kundenservice (Frau Aussem war nicht erreichbar, da sie selbst gerade auf Urlaub war) erhalten, sonst hat aber alles geklappt. Vielleicht wären die Fährtickets sowieso erst später hinterlegt worden, dachte ich mir.

Ende 2023 haben wir beschlossen, im Jahr 2024 eine Reise nach Sri Lanka und Malediven zu buchen. Ich hätte nicht gewusst, mit wem ich diese Individualreise sonst buchen sollte, also sind wir bei itravel geblieben. Die Reiseplanung mit Vanessa Hofmann war in Ordnung, unter einer Spitzenberatung stelle ich mir etwas anderes vor, sie wirkte oft eher passiv und lustlos und hat halt einfach gemacht, was ich ihr gesagt habe. Diese Reise im fünfstelligen Bereich ist unsere teuerste bisher. Nach Abschluss der Buchung am 3. Jänner 2024 haben wir die Rechnung erst am 23. Jänner 2024 erhalten. Wir haben uns gewundert, dass für den Flug keine Nummer dastand, mit der wir uns bei der Airline hätten einloggen können und Sitzplätze reservieren, aber Frau Hofmann fand eine sehr komplexe Erklärung dafür (irgendetwas mit Flugkonsolidator) und meinte, dass erst mit Ticketausstellung der Airline-Filekey ausgestellt wird, erst kurz vor Abflug. Das klang komisch und war offensichtlich eine Lüge. Der Start unserer Reise wäre der 1. Mai 2024 und heute (22. April 2024) haben wir noch keine Reiseunterlagen erhalten. Wir haben keine Voucher, keine Airline-Filekeys, keine Rückmeldung auf unsere Mails, telefonisch erreicht man niemanden.
Ich habe jetzt alle Hotels einzeln angeschrieben und gefragt, ob wir eingebucht sind und unsere Zimmer auch bezahlt. Zwei Hotels haben sich bereits zurückgemeldet und mir geschrieben, dass die Buchung von der local travel agency storniert wurde.
Außerdem habe ich bei der Fluglinie angerufen. Dort hat itravel im Jänner eine Buchung angelegt, das Ticket im System aber nie ausgestellt. Am 10. April wurde der Flug dann von der Fluglinie storniert, weil nicht bezahlt worden war.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Reise 19324 wurde am 25.08.2023 gebucht. 2Wochen Thailand...

Reise 19324 wurde am 25.08.2023 gebucht. 2Wochen Thailand vom 24.01.24 bis 07.02.24 aufgrund der fehlenden Tickets versucht mit itravel Kontakt aufzunehmen. Telefonisch nicht zu erreichen und auf eMails gibt es ebenfalls keine Rückmeldung.

Aufgrund der in den letzten Wochen verfassten negativen Rezensionen habe ich selber bei den angeblich gebuchten Hotels angefragt ob eine Reservierung für den genannten Zeitraum vorliegt. Es wurde mir mitgeteilt das für mich KEINE Buchung gemacht wurde.

Meine Erfahrung deckt sich leider mit den vielen anderen geschädigten Urlaubern. Was eine Traumreise hätte werden sollen wird zu einem finanziellen und emotionalem Desaster.

Ich frage mich wie sich solche Menschen, wie Geschäftsführer Axel Schmiegelow und Reiseberaterin Katrin Schurkus, sich im Spiegel ansehen können.

Auch wenn der Weg anstrengend und langwierig wird, liegt das ganze jetzt beim Anwalt und Strafanzeige wegen Gewerbsmäßigem Betrug wurde erstellt.

Es ist jedem von diesem Unternehmen und den weiteren Tätigkeiten von Axel Schmiegelow abzuraten.

Update 18.01.24
Ich habe eine aktualisierte Reiseinformation erhalten. In der Mail wird auf meine vorherigen Kontaktversuche nicht eingegangen.

Das ursprünglich gebuchte erste Hotel im Süden der Insel wurde gegen eins im Norden getauscht(in direkter Nähe zum Flughafen…)

Beim zweiten Hotel wurde das Zimmer mit Pool und Meerblick gegen eins ohne Poll und ohne Meerblick ersetzt. Der Aufenthalt wurde um eine Übernachtung gekürzt und eine weitere Übernachtung in einem dritten Hotel ergänzt. Dadurch geht für den Transfer 1-2Urlaubstage drauf…

Es wird darüber informiert das die Agentur vor Ort diese Änderungen mitgeteilt hat. Im Anhang der Mail befindet sich ein PDF mit dem Titel VIO_Angebot_Kundenname_150124
Erstellt wurde das Angebot am 15.01.24

Das erklärt vermutlich warum bisher kein Hotel eine Buchung bestätigen konnte.

Update 23.01.23
Eine persönliche Rückmeldung gab es bisher auch auf mehrmaligem nachfassen (per Mail und telefonisch nicht).
Zu meiner Überraschung wurden allerdings heute um 15Uhr (Abflug ist morgen um 08:40Uhr) in einer automatisierten Mail die Flugtickets bzw. Informationen zum Check in zur Verfügung gestellt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Achtung Betrug! itravel Central Europe GmbH wirbt mit de...

Achtung Betrug!

itravel Central Europe GmbH wirbt mit der Versicherung MSAmlin als Sicherungsschein für alle Reisen im Fall einer Insolvenz.

Die Versicherung MSAmlin greift aber nur bei Reisen des Unternehmens itravel Luxembourg s.a.r.l.

Wir haben eine Irlandreise für April 2024 bei itravel Central Europe GmbH gebucht. Diese wurde uns 2 Tage vor Abreise abgesagt. Es wurde uns versichert, dass Geld der Reise unverzüglich zurückgezahlt wird. Dies ist bis zum heuteigen Tag nicht erfolgt.

Laut Pressebericht wurde bereits ein Ermittlungsverfahrenm gegen Herrn Alex Schmiegelow durchgeführt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Bitte nicht über itravel buchen! Wir haben schlechte Erfa...

Bitte nicht über itravel buchen! Wir haben schlechte Erfahrungen gesammelt. itravel hat den Kontakt zu uns abgebrochen und wir sitzen auf 2500,- extra Kosten, die itravel bereits erstattet und nicht an uns weitergegeben wurden. Die Hotels werden nicht alle von den Experten von itravel besucht. So sind wir in einem runter gekommenen 5-Sterne Hotel gelandet, das max. 3 Sterne verdient hat. Schade und sehr ärgerlich, wenn man um die ganze Welt fliegt, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nach wirklich perfekter Buchung nun das erste Mal in die ...

Nach wirklich perfekter Buchung nun das erste Mal in die Rezensionen geschaut.
Und das schlimme ist: Die 1-Sterner haben offenbar alle recht.
Ich warte auf die Reiseunterlagen meiner bereits seit Januar bezahlten Reise.
- Keiner geht ans Telefon
- Rückrufbitten auf dem AB werden ignoriert
- Keine Mail wird beantwortet
Und seit heute sitzt der Chef wohl in U-Haft. UND NUN???

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie itravel Group

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024