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Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

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Gesamtbewertung ( 485 Bewertungen)

3,58/5 Sterne

485 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 288

4 Sterne: 22

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 149

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

googlemybusiness

An alle negativen Bewerter. Entspannt euch! Eine Reisebuc...

An alle negativen Bewerter. Entspannt euch!
Eine Reisebuchung bei einem Reisebüro: Reiseberatung, Entscheidungen zu Flügen und Hotels, Zahlung, SPÄTESTENS zwei Wochen vor Abreise erhalten der Reiseunterlagen einschließlich Flugkey, mit dem man Sitzplätze reservieren kann.
Eine Reisebuchung bei iTravel: Reiseberatung, Entscheidungen zu Flügen und Hotels, Zahlung, 24 Stunden vor Abreise noch keine Reiseunterlagen und auch kein Flugkey, mit dem man Sitzplätze reservieren kann.
Warum wird man da als Reisender NERVÖS?
Da kommt natürlich die Keule von iTravel: unverschämt, dass man dadurch unsicher wird! Und wie man es nur wagen kann, am Reiseverlauf zu zweifeln. Bei dieser Agentur ist es nun mal so, egal wohin man reisen möchte: nach Timbuktu, auf die Malediven, auf die Seychellen, nach  Südafrika oder zum Mond. Überall sind böse Reiseagenturen, die dem armen iTravel schaden, da sie deren Geld veruntreuen und einfach nicht vereinbarungsgemäß die Hotels buchen! Die sind einfach weltweit vertragsbrüchig und unzuverlässig.
Und iTravel kann nix dafür (Corona hat ja auch noch sein übriges getan...) und fühlt sich zu Recht gemobbt, erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen eine berichtende Zeitung und DROHT unglücklichen Kunden. iTravel ist übrigens auch eines der wenigen Reiseunternehmen, das nicht die vollen Coronahilfen erhalten hat! Da sollte man Rücksicht nehmen.
Natürlich ist es frustrierend, einen 5stelligen Betrag in eine Reise investiert zu haben und selbst am Tag vor der Abreise noch im Ungewissen zu sein. Aber hey, VERTRAUT auf iTravel!
Die geben ihr Bestes und hoffen darauf, dass ein Wunder passiert; obgleich sie selber merken, dass die ganzen Agenturen weltweit gegen sie arbeiten. Was iTravel in sämtlichen Kommentaren zu Rezessionen ja auch so kommuniziert.
iTravel droht Bewertern, die unglücklich sind, zu Recht. Auch wenn man SO keine bestehenden Kunden bindet und ein wenig unprofessionell wirkt. Aber diese trotzigen Kunden ohne Reiseunterlagen, die um viel Geld Angst haben, und negative Bewertungen schreiben sind nicht so wichtig wie zukünftige Neukunden, die von negativen Bewertungen abgeschreckt werden! Also bitte ein wenig Verständnis aufbringen!
Was ist im Gegensatz dazu schon ein 5stelliger Geldbetrag für eine Reise ins Ungewisse!
Also wenn ihr euch euren Traumurlaub erfüllen wollt, in den ihr Monate der Planung und Zahlung in Vorkasse gesteckt habt, vertraut doch einfach mal darauf, dass zumindest am Tag der Abreise Flugkeys zur Verfügung stehen und am Tag der Ankunft zwar kein Hotel wegen schlecht arbeitenden Agenturen gebucht ist, dass aber alles voll in Ordnung kommt, weil Kreditkarten hinterlegt werden.....
Durch die ganze unberechtigte Kritik muss iTravel jetzt bedauerlicherweise sämtliche Energie in Anwälte und Kommentare stecken und hat keine Zeit mehr dazu, Partneragenturen vor Ort zu verklagen und mit dem Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Finger weg.....unseriös!!! Buchung und Komplettbezahlung ...

Finger weg.....unseriös!!!
Buchung und Komplettbezahlung von 12.000€ im Juli 2023 einer Fernreise auf die Seychellen.(Flug+Hotelaufenthalt)
Anfang November Voucher mittels E-Mail bekommen.
Flüge mit TK wurden für Freitag, den 19.1.24 bereits seit August reserviert.
Erhalt des E-Ticket wurde spätestens 2 Tage vor Reiseantritt zugesichert. Reservierungscode war plötzlich ungültig. Passiert ist natürlich nichts...(nun 20Std. vor Reiseantritt)
Eine tel. Anfrage bei Türkisch Airline ergab, das keine Flüge von itravel bezahlt wurden, obwohl schon monatelang von mir im voraus bezahlt wurden. Auch auf Nachfrage bei unserem gebuchten Hotel auf den Seychellen kam heraus, das trotz mehrfacher Mahnung des Hotels, mein Aufenthalt nicht bezahlt wurde.
Anfragen und Nachfragen per mail bleiben permanent unbeantwortet.
Anwalt für Reiserecht ist bereits eingeschaltet. Herr Schmiegelow sitzt mit purer Boshaftigkeit permanent jede Anfrage per Mail aus.
Die gebuchte Reise fällt nun aus, da es ohne E-Ticket sinnlos ist, zum Airport zu reisen.
Ich werde weiter berichten.....

Nachtrag vom 19.1.2024
Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit Herr Schmiegelow, welcher mich gestern am Abreisetag gegen 11.00Uhr anrief und versprach, sich um meine Buchung der Flüge zu kümmern. Es wurden also (angeblich) neu bei TK meine Flüge gebucht. Auf Glück bzw. in der Hoffnung, das man noch auf die Passagierliste zum Abflug um 18.10Uhr kommt, haben wir uns auf den Weg nach DUS gemacht. Herr Schmiegelow hatte also eine Zeitschiene bis gegen 17.00Uhr um notfalls die Flüge vor Ort bezahlen zu können. Im Gegenteil, er fragte nach, ob wir wieder in Vorkasse gehen können um die Flüge selbst zu bezahlen. (7500€)....Zur Not hätten wir nach seiner Meinung auch die Eco Klasse oder nur Hinflüge usw. buchen sollen.
Letztendlich durften wir wieder nach Hause fahren, da die Flüge eh nicht bezahlt waren und Herr Schmiegelow leider nicht in Lage war, das Problem zu lösen. Wir hätten selbst von zu Hause noch als Privatreisende online bei TK alle Flüge buchen können. Es hätte also im nachhinein die Möglichkeit für Herrn Schmiegelow gegeben, die Flüge in unseren Namen zu buchen. (Meine Meinung)
Letztendlich hat Herr Schmiegelow unsere Reise quasi komplett vereitelt, obwohl seit Juli 2023 gebucht und auch komplett bezahlt.
Hier kommen also so einige Kosten bis hin zur Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden auf ihn zu.
Eine einfach Rückzahlung des Reisepreises ist hier bei weitem zu wenig.

Nachtrag vom 2.2. 2024
Zwischenzeitlich wurde ein gerichtlicher Mahnbescheid von meinem Anwalt zugestellt. Ein tag später erfolgte die schriftl. Nachricht per Mail, das man den Reisepreis + 1000€ Schadenersatz innerhalb von 4 Wochen bezahlen will. Ob das so kommt, wird man sehen, denn ich habe bisher noch nicht gelesen, das Geschädigte der letzten Bewertungen Ihr Geld zurück bekommen haben. Andernfalls geht's mit dem Vollstreckungsbescheid weiter.... :-(

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Flüge und Hotel nicht bezahlt Finger weg...

Buchung und Komplettbezahlung von 12.000€ im Juli 2023 einer Fernreise auf die Seychellen.(Flug+Hotelaufenthalt)
Anfang November Voucher mittels E-Mail bekommen.
Flüge mit TK wurden für Freitag, den 19.1.24 bereits seit August reserviert.
Erhalt des E-Ticket wurde spätestens 2 Tage vor Reiseantritt zugesichert. Reservierungscode war plötzlich ungültig. Passiert ist natürlich nichts...(nun 20Std. vor Reiseantritt)
Eine tel. Anfrage bei Türkisch Airline ergab, das keine Flüge von itravel bezahlt wurden, obwohl schon monatelang von mir im voraus bezahlt wurden. Auch auf Nachfrage bei unserem gebuchten Hotel auf den Seychellen kam heraus, das trotz mehrfacher Mahnung des Hotels, mein Aufenthalt nicht bezahlt wurde.
Anfragen und Nachfragen per mail bleiben permanent unbeantwortet.
Anwalt für Reiserecht ist bereits eingeschaltet. Herr Schmiegelow sitzt mit purer Boshaftigkeit permanent jede Anfrage per Mail aus.
Die gebuchte Reise fällt nun aus, da es ohne E-Ticket sinnlos ist, zum Airport zu reisen. Einfach nur dreist... und unverschämt.
Ich werde weiter berichten.....

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Spannender Artikel im Capital über itravel. Wörter wie Sc...

Spannender Artikel im Capital über itravel.
Wörter wie Schneeballsystem … etc.

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vom

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vom

2 Sterne

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Wer es gern spannend mag... Nicht gebuchtes Hotel, Transf...

Wer es gern spannend mag... Nicht gebuchtes Hotel, Transfer etc. nerven kolossal, letztlich hat die Reise stattgefunden, aber den Stress braucht kein Mensch. Einmal und nie wieder.

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vom

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googlemybusiness

Reise 19324 wurde am 25.08.2023 gebucht. 2Wochen Thailand...

Reise 19324 wurde am 25.08.2023 gebucht. 2Wochen Thailand vom 24.01.24 bis 07.02.24 aufgrund der fehlenden Tickets versucht mit itravel Kontakt aufzunehmen. Telefonisch nicht zu erreichen und auf eMails gibt es ebenfalls keine Rückmeldung.

Aufgrund der in den letzten Wochen verfassten negativen Rezensionen habe ich selber bei den angeblich gebuchten Hotels angefragt ob eine Reservierung für den genannten Zeitraum vorliegt. Es wurde mir mitgeteilt das für mich KEINE Buchung gemacht wurde.

Meine Erfahrung deckt sich leider mit den vielen anderen geschädigten Urlaubern. Was eine Traumreise hätte werden sollen wird zu einem finanziellen und emotionalem Desaster.

Ich frage mich wie sich solche Menschen, wie Geschäftsführer Axel Schmiegelow und Reiseberaterin Katrin Schurkus, sich im Spiegel ansehen können.

Auch wenn der Weg anstrengend und langwierig wird, liegt das ganze jetzt beim Anwalt und Strafanzeige wegen Gewerbsmäßigem Betrug wurde erstellt.

Es ist jedem von diesem Unternehmen und den weiteren Tätigkeiten von Axel Schmiegelow abzuraten.

Update 18.01.24
Ich habe eine aktualisierte Reiseinformation erhalten. In der Mail wird auf meine vorherigen Kontaktversuche nicht eingegangen.

Das ursprünglich gebuchte erste Hotel im Süden der Insel wurde gegen eins im Norden getauscht(in direkter Nähe zum Flughafen…)

Beim zweiten Hotel wurde das Zimmer mit Pool und Meerblick gegen eins ohne Poll und ohne Meerblick ersetzt. Der Aufenthalt wurde um eine Übernachtung gekürzt und eine weitere Übernachtung in einem dritten Hotel ergänzt. Dadurch geht für den Transfer 1-2Urlaubstage drauf…

Es wird darüber informiert das die Agentur vor Ort diese Änderungen mitgeteilt hat. Im Anhang der Mail befindet sich ein PDF mit dem Titel VIO_Angebot_Kundenname_150124
Erstellt wurde das Angebot am 15.01.24

Das erklärt vermutlich warum bisher kein Hotel eine Buchung bestätigen konnte.

Update 23.01.23
Eine persönliche Rückmeldung gab es bisher auch auf mehrmaligem nachfassen (per Mail und telefonisch nicht).
Zu meiner Überraschung wurden allerdings heute um 15Uhr (Abflug ist morgen um 08:40Uhr) in einer automatisierten Mail die Flugtickets bzw. Informationen zum Check in zur Verfügung gestellt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Keine Tickets 35H vor Abflug

Wir haben Malaysia gebucht 35H vor Abflug 12.01.2024 meldet sich Itravel nicht mehr. Der tolle Geschäftsführer, verspricht alles und die Probleme werden mit Fehlverhalten der Partner klein geredet. Wir werden rechtlich gegen das Unternehmen vorgehen.

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir haben im Nov./Dez.23 eine Reise gebucht für Januar 20...

Wir haben im Nov./Dez.23 eine Reise gebucht für Januar 2024.
Die Kommunikation war super, bis wir die Zahlung ausgelöst haben. Danach nahm diese ab und die zuständige Ansprechperson war nicht mehr erreichbar. Kurz vor Reise prüfte ich alle Buchungen direkt mit der Airline und Hotels. Zu diesem Zeitpunkt wurden schon sehr viele negativen Bewertungen eingereicht. Tatsächlich waren Flüge und Hotels nicht gebucht oder nur teilweise. Daraufhin haben wir eine Frist gesetzt, welche Itravel nicht eingehalten hat. Mit enormen Druck durch Interessensgemeinschaft und Medien haben wir das Geld zurück erhalten. In Zukunft werden wir unsere Reisen wieder in der Schweiz buchen.

UNGEPRÜFT


vom

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googlemybusiness

Seit Wochen Angst um viel Geld... (nun beendet 02.02.2024...

Seit Wochen Angst um viel Geld... (nun beendet 02.02.2024)
UPDATE 02.02.2024: Die Erstattung ist heute Abend erfolgt. Ich kann es kaum glauben nach 3 Monaten Angst, unzähligen Anrufen und E-Mails ist zumindest der finanzielle Schaden behoben (natürlich abzüglich Stornokosten gemäß AGB).
UPDATE 24.01.2024:
Weiterhin leider keine Reaktion und keine Erstattung trotz täglicher Anrufe beim Customer Service. Wir bleiben dran...

Wir haben im Juli eine Tansania-Rundreise mit Sansibar gebucht. Aufmerksam geworden sind wir auf iTravel über Corporate Benefits. Die Erstellung des Angebots und Fragen zu Anpassungen oder Alternativen, alles war zunächst super. Anfänglich war ich etwas irritiert über einige alte schlechte Bewertungen und habe dies offen angesprechen. In einem Telefonat mit dem Vorgesetzten der Reiseberaterin wurden diese mit der Corana-Zeit und dem starken Wachstum der Firma erklärt und ausgeräumt.
Danach buchten wir und zahlten den kompletten Reisepreis, da hierfür nochmals Skonto eingeräumt wurde. Es ist die teuerste Reise unseres Lebens, auf die wir uns wirklich sehr gefreut hatten.
Dann begannen sich die schlechten Bewertungen zu mehren und wir machten uns Sorgen über unsere Reise. Die Direkt-Flüge, die wir mit Sitzplatz-Reservierungen direkt mit gebucht hatten, wurden bei der Fluggesellschaft immer mit dem Hinweis "Ihre Buchung wurde noch nicht bestätigt" angezeigt. Auf Rückfrage dazu wurden wir wieder beruhigt.
Leider mussten wir dann Ende Oktober 2023 die Reise krankheitsbedingt stornieren. Zwar war der berechnete Abschlag von 40 % heftig, aber es wurde zunächst die Stornierung bestätigt und einige Zeit danach auch eine Erstattungsgutschrift erstellt.
Dann ging das Warten los. Gemäß BGB hätte die Erstattung spätestens nach 14 Tagen erfolgt sein müssen. Es passierte nichts. Unzählige E-Mails mit Fristsetzung wurden nicht beantwortet. iTravel hatte selbst auf der Erstattungsgutschrift eine Frist bis zum 19.12.2023 angegeben. Tatsächlich wurde kurz vor dem Auslaufen der Frist die Zahlung angekündigt. Aber leider ist diese dennoch nicht erfolgt. Wieder zahlreiche E-Mails und Nachfragen, blieben unbeantwortet.
Es gab dann, nachdem wir die Insolvenzversicherung aus dem Reisepreissicherungsschein mit angeschrieben hatte, wieder Versprechungen von Herrn Schmiegelow, dass innerhalb von 7 Werktagen eine Erledigung erfolgen würde. Auch diese Frist ist verstrichen, ohne dass eine Rückzahlung erfolgt ist.
Über fvw-Traveltalk gibt es jetzt die Nachricht, dass iTravel Investoren eine Kapitalerhöhung "in siebenstelliger Höhe" vorgenommen haben. "Ein erster Teil des frischen Geldes sei bereits über die Weihnachtsfeiertage eingegangen."
Unsere Hoffnung ist, dass dies auch möglich macht, dass iTravel die Zahlung an die Kunden leistet, die seit Wochen auf ihr Geld warten.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ist schon ziemlich interessant wenn nur noch das Call Cen...

Ist schon ziemlich interessant wenn nur noch das Call Center ans Telefon geht und keine Angestellten von itravel bezüglich andauernder Vorwürfe oder fragen zur kommenden Reise.
Was genau mit unserem bezahlten Geld passiert oder auch nicht, dürfte man uns keine Auskunft drüber geben.
Was da los???

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vom

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googlemybusiness

Update 30.1.24 Haben heute vom Hotel erfahren, dass das Z...

Update 30.1.24
Haben heute vom Hotel erfahren, dass das Zimmer noch nicht bezahlt wurde, obwohl sie immer dem Reiseveranstalter sagen, dass dies vor Ankunft der Gäste erledigt sein soll.
Warum sollte es uns auch anders ergehen als all den anderen Geschädigten.

Update 29.1.24;
Angekommen auf der Alternativ Insel, weil ja vorherige die Buchung gelöscht hat wegen Nichtbezahlung von itravel, mussten wir hier erfahren, dass das gebuchte Zimmer, welches am Voucher auch vermerkt wurde wieder in eine schlechtere Kategorie umgeändert wurde. Natürlich wieder keine Reaktion auf Mails von unserer Seite. Es ist und bleibt spannend wie es weitergeht.

Bis jetzt sehr schlecht. Betrag wurde letztes Jahr bezahlt für einen Urlaub auf einer Trauminsel in den Malediven, nun die Info, dass die Zahlung nicht an die Insel getätigt wurde (obwohl das Hotel die Agency darauf hingewiesen hat) und jetzt auch keine Zimmer mehr verfügbar sind. Auch die Fluggesellschaft gab heute die Auskunft, dass es keine Tickets gibt. Keine Rückrufe vom Unternehmen. Werden uns jetzt mal darum kümmern, dass wir unser Geld vielleicht wieder bekommen.

Ich nehme Bezug auf Ihre Antwort hier, da Sie leider nie auf meine Mails reagieren. Bekommen sie diese nicht?
Unter korrekt gebucht als auch bewiesen hat die juristische Gemeinschaft in Europa eine andere Defininiton.
Bis jetzt eine Erfahrung, auf die ich verzichten hätte können, habe allerdings viel dazugelernt.

hat diese Bewertung am 09.01.2024 kommentiert:

Guten Tag Frau Zimmel, wir haben Ihnen nachgewiesen, dass der Flug korrekt gebucht und das Hotel ebenfalls gebucht ist. Selbstverständlich kommen wir der Leistung nach und Sie können sich auf einen schönen Urlaub freuen. Mit besten Grüßen Ihr itravel Team

UNGEPRÜFT



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