itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

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Gesamtbewertung ( 485 Bewertungen)

3,58/5 Sterne

485 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 288

4 Sterne: 22

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 149

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder eine Reise über itravel

Wir buchten eine Pauschalreise mit Flug, Transfer und All Inklusiv Hotel.

Nachdem itravel verabsäumt hat unsere neuen Flugdaten an die Reiseagentur im Urlaubsland zu übermitteln, mussten wir nochmals für die Transferkosten im Urlaubsland aufkommen.

Nach über einem 1/2 Jahr hat iTravel die zugesicherte Rückerstattung für die erneuten Transferkosten noch immer nicht überwiesen.

Nie wieder eine Reise über itravel, den entspannter Urlaub geht anders.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Wir haben eine Reise...

Wir haben eine Reise nach Schottland über itravel gebucht. Es war im Großen und Ganzen eine schöne Reise. Schottland ist traumhaft.
Bezüglich der Beratung war alles super.
Dann sollte es im August losgehen. Die Flugtickets haben wir kurz vor Abflug auf mehrfacher Nachfrage erhalten.
Die Unterkünfte waren landestypisch.
Leider war auch ein Hotel dabei, wo wir Vorort schon Beschweren abgegeben haben, wuden dann an itravel verwiesen.
Beim Leihwagen gab es auch Differenzen zu dem gebuchten Auto und wir mussten draufzahlen.
Wieder daheim kontaktierte ich itravel bezüglich der Reklamationen.
Nach 4 Wochen erhielt ich die positive Nachricht, dass wir eine Erstattung für die Unkosten erhalten würden. Das war am 17.10.23. Seither versuche ich per Email, Anrufen … an das Geld zu kommen.
Leider geschieht nichts.
Eine Empfehlung für itravel kann ich aktuell nicht abgeben.
Update 28.02.2024:
Leider immer noch kein Geld zurück erhalten und nochmals an itravel geschrieben.

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vom

1 Stern

googlemybusiness

auf keinen fall buchen! Verfahren am laufen!

auf keinen fall buchen! Verfahren am laufen!

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Habe vom 15.12. bis zum 22.12 eine Pauschalreise bei Itra...

Habe vom 15.12. bis zum 22.12 eine Pauschalreise bei Itravel gebucht. Mit einem Hotelvoucher versehen erreichten mein Sohn ich das Hotel Villa del Conde auf Gran Canaria. Da der Hotelvoucher nicht gedeckt war, musste ich das Hotelzimmer letztendlich selbst bezahlen, so dass mir itravel 2316,14 € schuldig ist. Alle Bemühungen der Kontaktaufnahme sind bis dato erfolglos geblieben, so dass mir nichts Anderes übrig bleibt als gerichtliche Maßnahmen zu ergreifen.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Es war einfach fantastisch! Wir sind gerade von einem Ins...

Es war einfach fantastisch! Wir sind gerade von einem Inselhüpfen auf den Malediven zurückgekommen. Das Team von itravel hat alles großartig organisiert. Die Beratung bei den Hotels bzw. Inseln war super und die Flüge und die Transfers vor Ort - alles verlief völlig reibungslos. Alle Unterlagen haben wir pünktlich vor Abreise bekommen. Und zum Schluss unserer Reise hatte itravel dann noch einen zusätzlichen kostenlosen Schnorchelausflug zu einer einsamen Insel als Überraschung für uns gebucht. Gerne immer wieder!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Finger weg! Wir haben unsere Flitterwochen über itravel g...

Finger weg!
Wir haben unsere Flitterwochen über itravel gebucht. Bis zur Zahlung war die Betreuung wunderbar, aber danach gingen die Probleme los. Erst war ein gebuchtes Hotel doch nicht mehr verfügbar und dann wurde das zu viel gezahlte Geld nicht zurückerstattet. Daraufhin haben wir sicherheitshalber bei den Fluggesellschaften und Hotels angerufen & siehe da: es gab absolut keine Buchung auf unsere Namen! Dann haben wir die gesamte Reise bei itravel storniert und warten seitdem bis heute auf eine Antwort und auf die Rückerstattung!
Eine absolute Frechheit dass man nicht mal auf eine Stornierung antwortet und so lange auf das Geld warten muss!

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vom

4 Sterne

googlemybusiness

Auch wir haben aufgrund von Unstimmigkeiten unsere Reise ...

Auch wir haben aufgrund von Unstimmigkeiten unsere Reise nicht angetreten.

Uns wurden 100% Rückerstattung schriftlich zugesagt.

Leider hat es sehr lange gedauert, bis man sich bezüglich der Rückzahlungsmodalitäten geeinigt hat, daher ein Stern Abzug.

Wir hatten 5 sehr gute Reisen mit itravel in der Vergangenheit und wir hoffen, dass itravel bald zu seiner alten Stärke zurück findet.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich erhalte permanent Spam von dieser Firma, trotz mehrfa...

Ich erhalte permanent Spam von dieser Firma, trotz mehrfachem Widerspruch. Einfach unseriös!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Achtung ‼️

Achtung ‼️

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nie wieder eine Reise über itravel Wir haben unsere Reis...

Nie wieder eine Reise über itravel

Wir haben unsere Reise (Flug, Transfer zum und vom Hotel, Hotel mit All Inclusiv) zum 10 jährigen Hochzeitstag nach Mauritius im Oktober 2022 gebucht, bis dahin war auch alles in bester Ordnung.
Im Mai 2023 wurde auf unserem Wunsch eine Umbuchung der Fluglinie durchgeführt.

Angefangen haben die Sorgen, als die Reiseunterlagen 2 Wochen vor Abreise (Reisestart Ende September 2023) noch nicht übermittelt wurden und telefonisch auf einmal kaum jemand erreichbar war.
Nachdem wir urgierten war Verwunderung bei itravel, dass die Unterlagen noch nicht übermittelt wurden.
Eine Woche vor Abflug wurden uns die Buchungsdaten der Airline für den notwendigen Check In übermittelt.
Die restlichen Reiseunterlagen (Vouchers für Transport und Hotel) wurden 2 Tage vor Abflug übermittelt.
Wir dachten dann, noch mal alles gut gegangen, jetzt können wir entspannt verreisen.

Die Entspannung war dann am Flughafen auf Mauritius vorbei.
Hier wurden wir von itravel wie bestellt und nicht abgeholt im Regen stehen gelassen.
Bei der Umbuchung der Fluglinie wurde von itravel vergessen, dass sie bei der Partneragentur auch den Transfer umbuchen sollte.
Nachdem der neue Flug um 2 Stunden später alsder usprüngliche landete, hieß es von der Agentur am Flughafen -> "no show", der Transport wurde gestrichen.
Es wurde uns dann ein Transfer auf Selbstkosten angeboten, der gleich in Bar zu bezahlen war, Kreditkarte wurde nicht akzeptiert.
D.h., zum Geldautomaten, Geld abheben, bezahlen und dann warten, bis ein Fahrer zur Verfügung steht.

Mit 2 Stunden Verspätung kamen wir dann im Hotel an und mussten am Tag darauf mit einer Betreuerin der lokalen Agentur alles weitere selber klären, itravel war anscheinend nicht erreichbar, hat auch auf mein Mail nicht reagiert, was noch am Flughafen gesendet wurde.
Wir machten uns dann einen schönen Urlaub, wo aber itravel nichts mehr dazu beigetragen hat.

Auch nach der Rückkehr daheim angekommen, noch keine Reaktion auf mein Mail.
Was aber dann kam, ein Feedbackformular.
Das Feedbackforlumar wurde von uns nicht ausgefüllt, sondern wir haben darauf geantwortet, dass wir erst eines senden, wenn wir die Kosten vom selbst organisierten Transfer erstattet bekommen.

Und jetzt beginnt erst der große Ärger!

Wir haben eine Zusage erhalten, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die Rückerstattung auf unser Konto überwiesen wird.
5 Wochen später, noch immer keine Rückerstattung am Konto, wir haben erneut ein Mail geschrieben und es kam eine schriftliche Zusage in PDF Form mit einem Zahlungsziel Anfang Dezember (also weitere 4 Wochen später).

Auf weitere Emails wurde Seitens itravel nicht mehr reagiert!

Mitte Dezember, also eine Woche nach Zahlungsziel, versuchten wir den Kontakt über Telefon.
Die Hotline Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr gut geschult, haben natürlich für einen sehr großes Verständnis und beruhigen, dass sie natürlich sofort alles weiter- und in die Wege leiten.
Nach weiteren 2 Wochen war noch immer keine Rückerstattung am Konto, somit ein erneuter Anruf bei itravel.
Gleiches Spiel wie beim ersten Anruf und beim dritten Anruf Mitte Jänner 2024.
Man wird nur hingehalten und es tut sich nichts.

Wir haben anschließend rechtliche Schritte eingeleitet und unser Anliegen an den Verbraucherschutz übergeben.

Nie wieder werden wir über itravel eine Reise buchen.

Entspannter Urlaub geht anders!

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Hawaii Reise wurde gebucht und direkt bezahlt. Im Oktober...

Hawaii Reise wurde gebucht und direkt bezahlt. Im Oktober war es so weit und leider hat uns enttäuscht.

Nach so vielen schlechten Bewertungen im Internet haben wir erwartet, dass alles passieren kann (leider war es zu spät zu absagen). Als wir am Zielort ankamen, fanden wir heraus, dass das Hotel nicht bezahlt wurde. Das Hotelpersonal sagte uns, dass sie versucht haben, das Geld automatisch abzubuchen, aber die Kreditkarte der Agentur wurde verweigert. Obwohl uns von Itravel versprochen wurde, dass sie bis zu unserem Check-out zahlen werden, ist dies nie geschehen. Das Management der Hotelkette setzte sich mit Itravel in Verbindung, aber auch sie wurden ignoriert. Stattdessen erhielten wir ein unnötiges Upgrade in das nächste Hotel. Uns wurde versprochen, dass wir 2500$ von Itravel zurückbekommen. Wir warten immer noch!!!( seit 6. November 2023)
Dieser Fall wird nun von unserem Anwalt untersucht.

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