Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Kaiserhofstraße 18
60313 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 21994747

4,99 Sterne

111 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 111 Bewertungen)

4,99/5 Sterne

111 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 110

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nach 7 Monaten endlich wieder ohne Durchfälle. ..

Seit März hatte ich immer wiederkehrende Durchfälle, verbunden mit Bauchschmerzen und Unwohlsein nach dem Essen. Nachdem meine Hausärztin die diagnostizierte Campylobacter- Infektion mit einem Antibiotikum behandelte, aber nach Abschluss der Behandlung nicht mehr wusste, woran die immer noch bis zu 15 mal täglich vorkommenden Durchfälle sonst noch liegen könnten, schickte sie mich zu einem Internisten. Dieser machte eine Darmspiegelung, bei der lediglich herauskam, dass die Schleimhaut infolge der Infektion geschädigt ist und ich vermutlich an einem Reizdarmsyndrom leide. Die Tabletten, die er mir verschrieb, halfen auch nach Wochen noch nicht. Ich hatte weiterhin mindestens 5 mal täglich Durchfall. Darum begab ich mich im Internet auf die Suche nach einer guten Naturheilpraxis. Ich wurde durch die Umkreissuche auf Frau Erlenkötter aufmerksam und bekam zum Glück sehr schnell einen Termin. In diesem wurde besprochen, welche Untersuchungen nun gemacht und von einem Labor ausgewertet werden. Dieser Test war viel umfangreicher als der, den meine Hausärztin veranlasste, sodass ich erfuhr, dass ich weiterhin eine Infektion habe. Diese wurde mit pflanzlichen Medikamenten behandelt und es ging mir endlich wieder besser. Einige Wochen später fingen die Durchfälle allerdings wieder an, auch wenn sie bei weitem nicht so häufig waren, wie in den Monaten davor. Ich bekam wieder schnell einen Termin und Frau Erlenkötter erklärte mir, dass dies auch von Lebensmittelunvertäglichkeiten kommen könnte. Nachdem die Ergebnisse dieser Blutuntersuchung vorlagen, bekam ich erklärt, welche Lebensmittel ich für eine gewisse Zeit meiden soll, bis sich der Darm von der Infektion erholt hat. Dies ist mittlerweile 6 Wochen her. Ich kann zum ersten Mal seit 7 Monaten sagen, dass es mir sehr gut geht. Ich hatte seit Wochen keinen Durchfall mehr, keine Bauchschmerzen, keine Blähungen. Es ist endlich wieder so, wie es vor der Infektion war. Das hätte ich ohne Frau Erlenkötters Hilfe hinsichtlich der Untersuchungen und der Medikamente nicht erreicht, weil meine Hausärztin einfach nicht weiter wusste…
Ich bin Frau Erlenkötter sehr dankbar und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Metabolic balance

Ich freue mich sehr, dass ich durch meine Internetrecherche nach dem Arzt, der Metabolic balance praktiziert, Frau Erlenkötter ausgesucht habe. Obwohl ich über das Metabolic balance viel gelesen und von einigen Freunden gehört habe, hatte ich immer noch meine Hemmungen, die bei dem ersten Gespräch mit Frau Erlenkötter gleich weg waren. Die Art und Weise von Aufklärung war so persönlich, dass ich kaum abwarten konnte bis die Bluttestergebnisse fertig sind und ich mit dem MB – Programm anfangen kann. Bei der Besprechung über meinen MB-Plan gab Frau Erlenkötter mir wertvolle Tipps, wie ich den MB-Plan an meiner beruflichen und persönlichen Situation anpassen kann. Zurzeit läuft das Programm ausgezeichnet: ich nehme kontinuierlich ab, ohne Hungergefühl oder Stress beim Kochen zu haben. Als Bonus zur Gewichtsabnahme habe ich viel mehr Lebensfreude, fühle mich wesentlich wohler und arbeitsfähiger. Jede Frage, die bei der Durchsetzung meines MB-Plans entsteht, beantwortet Frau Erlenkötter ausführlich und schnell. Ich würde sowohl das Metabolic balance als tolles Abnehm- und Gesundheitsprogramm als auch Frau Dr. Erlenkötter als sehr erfahrene und einfühlsame Ärztin und MB-Betreuerin gerne weiter empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Magenbeschwerden/Oberbauchbeschwerden - fast wieder beschwerdefrei

Seit über einem Jahr hatte ich quälende Oberbauchbeschwerden. Nach diversen Untersuchungen bei diversen Ärzten wurden bei mir Nahrungsmittelallergien sowie ein "Reizmagen" diagnostiziert. Ich müsse damit Leben war die Aussage.
Dann bin ich auf Fr. Erlenkötter aufmerksam geworden. Nach gezielten Laboruntersuchungen stellte sich heraus, dass ich kein Nahrungsmittelallergiker bin. Meine Magenschmerzen sind u. a. wegen einer Gallenschwäche entstanden. Fr. Erlenkötter hat mir homöopathische Medikamente und Akupunktur verordnet. Außerdem hat sie mich beraten, welche Ernährung meine Beschwerden lindert. Nach wenigen Wochen bin ich nun nahezu beschwerdefrei und fühle mich wieder fit. Fr. Erlenkötter hat mir sehr geholfen, ich kann Fr. Erlenkötter wärmstens weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Verdauungsprobleme in den Griff bekommen

Ich bin per Zufall durch Internet-Recherche auf Frau Erlenkötter gestoßen, auf der Suche nach einer Heilpraktikerin, die sich mit Magen-Darm Problemen auskennt. Ihre Webseite ist sehr ansprechend und macht einen kompetenten Eindruck. Und mein erster Besuch hat meinen positiven Eindruck dann voll und ganz bestätigt.
Frau Erlenkötter ist fachlich sehr kompetent und sie konnte mir mit meinen Magen/Darm-Problemen wirklich helfen. Wichtig für mich war auch, dass sie als Diagnose-Basis einen sehr fundierten Labortest sowie eine Blutuntersuchung genommen hat. Keine blinden Vermutungen, kein unnötiges Ausprobieren von Medikamenten. Die Ergebnisse haben bestätigt, dass ich in der Tat einige „gesundheitliche Baustellen“ habe, die man in den Griff kriegen kann. Sie hat mir den Laborbefund ausführlich und verständlich erklärt und alles machte Sinn!
Seitdem habe ich mit ihrer Hilfe meine Ernährung umgestellt. Wir arbeiten weiter mit Eigenblut-Therapie und Akupunktur am (Wieder-)Aufbau meines Immunsystems sowie am Abbau von Stress-Symptomen. Durch ihre sympathische und offene Art macht sie es einem leicht, mit ihr Dinge zu besprechen, die man einem Arzt nicht berichten würde. Sie hört zu und bringt einen ganz sanft dazu im therapeutischen Gespräch, Dinge über sich selbst zu erkennen und für sich selbst gerade zu rücken. Ohne, dass man das Gefühl hat, auf einer „Psycho-Couch“ zu liegen. Das ist ein ganzheitliches Konzept, das überzeugt und wirklich hilft!
Ich kann Frau Erlenkötter sehr empfehlen. Mir geht es nach einigen Behandlungen bereits deutlich besser!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Absolut treffsichere Diagnose

Nach vielen Leidensjahren (dubiose Magen Darm Beschwerden, mit viel zu vielen unwillkommenen Begleiterscheinungen, wie Hautveränderungen, Erschlagenheit, Schlafstörungen usw. ), unzähligen Arztbesuchen, unklaren Aussagen und zögerlichen 'Pseudo-Diagnosen' unter Schulmedizinern und anderen Heilpraktikern, endlich habe ich eine hervorragende Heilpraktikerin gefunden, die nicht nur zuhören kann, sondern einfach eine unschlagbare Kompetenz hat, eine richtige Diagnose zu stellen. Bevor alle notwendigen Laboruntersuchungen veranlasst wurden, fiel eigentlich schon die erste Vermutung, was mit mir nicht in Ordnung sein könnte (das Zuhören! ) Durch die gezielten Laboruntersuchungen hat sich alles bestätigt. Neben der eigentlichen Diagnose, fand Frau Erlenkötter ein paar weitere 'Nebenbaustellen', die für mich gleich plausibel und nachvollziehbar klangen. Empfohlen wurden mir keine überteuerten Medikamente, sondern einige wenige, die schon nach knapp zwei Wochen Behandlung ihre klare Wirkung zeigen. Das war das best investierte Geld in meine Gesundheit! Vielen Dank!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Endlich wieder gute Lebensqualität!

Frau Erlenkötter war für mich ein echter Glücksfall, denn meine Hausärztin konnte mir durch ihr standardisiertes und eingeschränktes Handeln nicht mehr weiterhelfen. In der Praxis von Frau Erlenkötter wurden durch labordiagnostische Untersuchungen schnell und gezielt - meinen tatsächlichen damaligen Symptomen entsprechend - mehrere behandlungsbedürftige Schwachstellen gefunden; für mich gut nachvollziehbar und verständlich. In einer sehr angenehmen und ruhigen Atmosphäre haben Frau Erlenkötter und ich dann gemeinsam die einzelnen Behandlungsschritte besprochen und festgelegt. Es ging hierbei um Immunschwäche, Vitaminmangel, Blutanämie durch Eisenmangel, Magen-Darmprobleme (Pilzerkrankung) und hormonelle Migräne.
Hervorheben möchte ich gerne die sehr professionelle, absolut sympatische und gründliche Art von Frau Erlenkötter, die sehr kompetent alle Fragen beantwortet und ihren Beruf mit viel Engagement und Leidenschaft ausübt.
Die verordneten pflanzlichen Medikamente zeigten schnell ihre Wirkung und heute geht es mir wieder richtig gut; die Kräfte sind zurückgekehrt, so dass ich auch wieder aktiver bin.
Ich werde mit Sicherheit auch weiterhin Frau Erlenkötter aufsuchen, sobald es notwendig ist. Gut zu wissen, dass es doch Hilfe und Unterstützung gibt. VIELEN DANK!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nach 7 Jahren endlich Linderung!

Nach einem 7jährigen Ärzte- und Untersuchungsmarathon ging ich aufgrund Diagnostik Reizdarmsyndron zu Fr Erlenkötter.
Nach einer ausführlichen Labordiagnostik und einem ausführlichen, sehr aufklärendem und kompetentem Gespräch bekam ich einige pflanzliche Medikamte die mir nach nur 1 Woche endlich Linderung brachten!

Auch bei einigen telefonischen Anfragen an Fr Erlenkötter bekam ich immer schnell, freundlich und kompetent geholfen!

Aufgrund eines zusätzlichen Eisenmangels verschrieb mir mein Hausarzt Medikamente die ich mit meinem sensiblen Magen überhaupt nicht vertrug! Auf Nachfrage sagte mir dieser es gäbe kein anderes Mittel und ich müsse da nun durch. ..
Promt erhielt ich telefonisch von Fr Erlenkötter ein anderes Medikament was ich bis heute (3-4 Wochen) super vertrage und keinerlei Nebenwirkungen habe!

Die guten Empfehlungen sind absolut zurecht und ich würde immer wieder Fr Erlenkötters Hilfe aufsuchen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Fachliches Wissen, gründlich und genau in der Ursachen-Diagnostik

Aufgrund von Verdauungsbeschwerden suchte ich Frau Erlenkötter auf, die mir schon verschiedentlich empfohlen wurde. Anlässlich meines ersten Termins erzählte ich Frau Erlenkötter unter anderem auch von meiner Glossopharingeusneuralgie, an der ich seit mehr als zwei Jahren leide. Starke Schmerzen, Zungenkrämpfe und brennen sowie bizzeln im Mund und Rachenraum hatte ich jeden Tag. Auch hier konnte Sie mir Hilfe anbieten. Durch die Behandlung von Frau Erlenkötter mit homöopathischen Medikamenten, Akupunktur etc. hat sich der Schmerz in wenigen Wochen um 80% verbessert bzw. es gibt Tage, an denen ich sogar schmerzfrei bin. Auch meine starken Medikamente konnte ich schon um die Hälfte reduzieren.

Darüber hinaus hat Frau Erlenkötter per richtiger Labordiagnostik sofort herausgefunden, dass ich an einer Immunschwäche im Darm sowie an einer Histaminintoleranz leide, was die Verdauungsbeschwerden sowie das bizzeln im Mund und Rachenraum erklärt.

Die aufschlussgebende Fach-Labordiagnostik und die darauffolgende gezielte Behandlung tragen dazu bei, dass es mir heute mental und körperlich sehr viel besser geht.

Ich kann Frau Erlenkötter wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Sie ist eine erfahrene und sehr sympathische Therapeutin. Sie nimmt sich viel Zeit, hört zu und bespricht und erklärt sehr ausführlich und verständlich die Laborergebnisse.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Endlich beschwerdefrei

Seit nahezu zwanzig Jahren litt ich an Problemen mit meiner Verdauung. Nach einer Odyssee durch zahllose Arztpraxen und einem Katalog von mehr oder weniger angenehmen, sowie kostenintensiven Untersuchungen, nach denen mir stets bestätigt wurde, ich sei „kerngesund“, obwohl mich die immer stärker werdenden Beschwerden in meiner Lebensqualität erheblich einschränkten, stieß ich im Internet auf die Naturheilpraxis Erlenkötter.

Im Anschluss an meinen ersten Besuch bei Frau Erlenkötter, erfolgte die Diagnostik in einem medizinischen Fachlabor, die Ursache der Beschwerden war schnell gefunden. Nach Einnahme der mir daraufhin verordneten, zum Teil rein pflanzlichen, Medikamente, bin ich bereits jetzt, vor Abschluss der Behandlung, nahezu beschwerdefrei. Seit langer Zeit ist es mir nun wieder möglich, fast alles zu essen, auch auswärts, ohne die lästigen Probleme befürchten zu müssen.

Da die Diagnostik auf rein wissenschaftlicher Basis erfolgt und für Anamnese, Diagnose und Therapie ausführliche Gespräche geführt werden, kann ich die Naturheilpraxis Erlenkötter nur weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Colitis Ulcerosa war in der Vergangenheit

Im Februar 2008 wurde bei mir eine Colitis Ulcerosa (CU) diagnostiziert. Verschiedene Varianten von Mezalazin habe ich eingenommen und natürlich auch Cortison. Das Ergebnis war nicht zufrieden stellend, die Beschwerden wurden nicht besser. Während meiner Schwangerschaft im Jahr 2009, haben sich die Symptome deutlich verstärkt, hinzu kam ein massiver Eisenmangel. Müdigkeit, Unwohlsein und die typischen Beschwerden einer Colitis ulcerosa begleiteten mich täglich. Im Sommer 2010 wurde mein Zustand schlechter und ich begab mich in die Hände von Frau Erlenkötter. Sie hat zunächst per Diagnostik im Fachlabor die Grundlage zum Ist-Zustand meiner Erkrankung ermittelt und, was für mich sehr wichtig war, auch mit mir durchgesprochen. Wir haben gemeinsam über die nächsten Schritte entschieden. Die dann von ihr verschriebenen pflanzlichen Medikamente haben innerhalb von zwei Wochen eine deutliche Besserung gezeigt. Die zusätzliche Behandlung mit homöopathischen Medikamenten und Akupunktur in ihrer Praxis sowie eine Ernährungsumstellung haben eine nachhaltige Verbesserung meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens bewirkt. Heute habe ich die Leistungsfähigkeit und Energie zurück, die ich vor der Diagnose der CU hatte, es sprudelt regelrecht in mir – und das innerhalb von 8 Wochen Behandlung bei Frau Erlenkötter. Eine Koloskopie (nach 4 Wochen Behandlung) bestätigt den Erfolg in klinischer Hinsicht. Der histologische Befund geht von einem leichten infektiösen Geschehen und nicht mehr, wie im Jahr 2008, von einer chronischen Darmentzündung aus. Ich hätte wirklich früher in die Naturheilpraxis von Frau Erlenkötter gehen sollen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Magenbeschwerden

Hallo, ich habe seit über 10 Jahren immer wieder Probleme mit meinem Magen.
Vor einem Jahr hatte ich eine Gastritis und seitdem gingen die Beschwerden nicht mehr weg. Die Ärzte sagten mir nach einer Magenspiegelung, dass alles völlig okay sei und ich nur einen nervösen Magen habe, wogegen man nichts machen könnte.
Da meine Bauchschmerzen und die Übelkeit immer schlimmer wurden, habe ich mich Fr. Erlenkötter anvertraut.
Ich bin seit Mai Ihre Patientin und muss sagen, dass ich mich zum ersten Mal verstanden gefühlt habe. Sie hat durch einige medizinische Tests die Ursachen meines Problems gefunden und durch homöopathische Medikamente gingen viele Symptome weg.
Da es aber immer noch nicht ganz gut war, habe ich mit der Ernährungsumstellung Metabolic Balance angefangen und muss sagen, dass es mir wirklich hilft!
Wenn ich mich konsequent an die Ernährung halte, merke ich, dass sich mein Allgemeinbefinden deutlich verbessert hat.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Diagnostik von Fr. Erlenkötter!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Magen und Darmschmerzen weg

Seit 3 Jahren litt ich an täglichem (! ) Erbrechen abends nach dem Essen.
Ärzte und Heilpraktiker in Frankfurt konnten mir nicht helfen.
Mir ging es immer schlechter.
Frau Erlenkötter machte –erstmals- sofort die richtige schulmedizinische Labordiagnostik,
die genau meine Erkrankung durch ganz hohe Laborwerte aufgezeigt hat.
Nach kurzer Behandlung in der Praxis und Einnahme von den jetzt richtigen
Medikamenten habe ich kein Erbrechen mehr. Es geht mir wesentlich besser.
Die Laborkontrolle hat jetzt ergeben, dass alle Werte im Normbereich sind !
Frau Erlenkötter ist eine erfahrene und kompetente Heilpraktikerin die ich
jederzeit weiterempfehlen kann.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024