fluvius sanus Naturheilpraxis Volker Horbach

Hainbuchenstrasse 48
60529 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 15044892

5 Sterne

11 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 11 Bewertungen)

5/5 Sterne

11 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 11

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ganzheitliche Behandlung nach 3 Jahren taeglicher Schermzen auf Grund eines Bandscheibenvorfalls

Volker Horbach hat mein Leben wieder lebenswert gemacht, jeder der dauerhaft Schmerzen ertragen muss, weis dass das heochste Gut ein Koeper ist, welcher so gut funktioniert, dass man diesen kaum wahrnimmt. Ich lebe fuer meinen Sport, taeglich, bin trainiert, schlank. .. . dann mit 26 Jahren ploetzlich die Diagnose: Bandscheibenvorfall zwischen L4/L5. Hervorgerufen durch falsche Haltung, Ueberbelastung im Sport und und und. .. Ein Chirurg hat mich mal gefragt, ob ich mich denn operieren lassen moechte? Er wuerde das wohl machen. .. In diesem Moment habe ich mein Vertrauen in die konventionelle Medizin verlohren, und ich bin bis heute Dankbar fuer diese flapsige Art und Fragestellung des Arztes. Ich bin angefangen mir selbst zu helfen, bin angefangen zu lesen, habe die Schwerzmittel nach einer Woche abgesetzt (da diese nicht wirklich geholfen haben) und angefangen leichte Bewgungsuebungen zu machen. Jeden Tag hatte ich nun eine Stunde ohne Schmerzen, das war die eine Stunde, in der meine Muskeln durch gezieltes Training komplett aufgewaermt habe. (vor allem mit WingChun) Nach 3 Jahren, und 3 verschiedenen Heilpraktikrern, die mich auf meinem Weg der Genesung sehr gut begleitet haben, war ich trotzdem an einem ernuechternden Punkt angelangt. .. . es war besser, aber immer noch nicht weg. Zwischenzeitlich auch mal wider sehr schlimm, das kann niederschmetternd sein. Also weiter recherchieren, und siehe da. .. . bei google bin ich auf Volker gestossen. Ein Sprichwort sagt: Der Meister erscheint, wenn der Schueler bereit ist. Ich bin 280km nach Frankfurt gefahren, Volker hat sich dreimal so viel Zeit genommen, wie eigentlich geplant, ich bin aufgestanden und habe mich wie eine grader, junger Baum gefuehlt! Fantastisch! Es hat nichts mit Zauberei zu tun, die Behandlung basiert auf Fakten, die technisch erklaerbar sind, schliesslich ist der Koerper nichts weiter als eine biologische Maschine. (Ich bin Maschinenbauingenieur. Bei meinem ersten Telefonat mit Volker haben mich seine technischen Erklarungen ueberzeugt. Es ist 100% logisch). Jetzt kenne ich die Uebungen die mir helfen, es geht mir so viel besser, Vielen Dank dafuer! Ich kann Volker jedem Menschen empfehlen, der koerperliche Schmerzen hat, und das ist in meiner Generation augenscheinlich jeder zweite (vor allem Ruecken). Wir sitzten leider zu viel. In deisem Sinne, aufstehen, bewegen, weitermachen, Alles Gute!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Weit gefahren - es hat sich gelohnt!

Ich hatte starke Hüft- und Schulterprobleme nach einem Sturz beim Klettern in der Halle.
Orthopäden, Physiotherapie und einige Osteopathen haben vergeblich versucht mir zu helfen. Über eine Empfehlung kam ich dann zu Herrn Horbach und obwohl ich über 200 KM Anfahrt hatte, war ich schon beim telefonischen Kontakt optimistisch, denn er hat sich viel Zeit genommen.
Die Behandlung ist schon einzigartig, d. h. teils schmerzhaft und teils eher angenehm.
Das Ergebnis hat mich fast umgehauen, denn ich fühlte mich wie neugeboren. Die 2, 5 Stunden Behandlung haben sich wirklich gelohnt, denn ich hatte kaum noch etwas von meinen starken Schmerzen gespürt. Unglaublich.
Ich kann Hr. Horbach nur empfehlen. Ein sehr netter Mensch, der nicht nur ganz andere Wege der Behandlung geht, sondern auch menschlich sehr nett und aufbauend ist. Danke!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

ein Wunder ist geschehen. ... ... ..

ich kam als Wrack und ging als junges Rehlein. ...
Das Vorgespräch war kompetent, entspannt und humorvoll, ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Die Behandlung war streckenweise sehr schmerzhaft, aber auch zunehmend so schön, dass ich in einen tranceähnlichen Zustand gelang und so schwebte ich auch ins Nordend, gleich im Anschluß hatte eine Massage. Da ich seit 17 Jahren am Boden meine Massagen gebe, schleichen sich Blockaden und Verschleiß ein. Es ist alles gut, ich fühle mich, wie ein neuer Mensch, quasi runderneuert. Ohne diese Wunderbehandlung hätte ich mir max. noch 2 Wochen gegeben, aber jetzt kann ich doch noch 15 Jahre in meinem Tantra Refugium als Tantrameisterin den Menschen gutes tun. Dank an Volker Horbach, dem Meister
lg Tara Wera Münchberg

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Top Therapeut

Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Fahrradunfall und war seitdem nicht mehr ich selbst.
Schwindelanfälle Atemprobleme usw. verschiedene Kliniken haben Ihre Untersuchungen gemacht und waren ratlos. Es wurde das sogenannte Tietze Syndrom schlussendlich diagnositziert. Danach kamen noch einige andere Therapeuten zum Zug doch nichts half.
Ich bin über Recherche dann auf die Seite von Herrn Horbach gestoßen und was soll ich sagen, endlich einer der sich viel Zeit nimmt und den Menschen als ganzes sieht, nach nur 2 Behandlungen fühle ich mich wesentlich besser er kann die Zusammenhänge viel besser verstehen. Ich bleibe weiterhin in Behandlung und kann nur jedem raten der ratlos ist, sich einmal von Ihm behandeln zu lassen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Vielen Dank

Ich bin ein paar Hundert Kilometer zu Herrn Horbach hin gereist, weil er mir schon auf eine EMail-Anfrage mit viel Mühe und Sorgfalt ausführlich geantwortet hatte und dadurch intuitiv mein Vertrauen geweckt hatte. Meine Intuition hatte mich nicht getäuscht. Herr Horbach hat sich sehr sehr viel Zeit genommen, sowohl für die Anamnese als auch für eine ganzheitliche Untersuchung. Er hat treffsicher viele meiner lästigen und schmerzhaften Triggerpunkte erfasst und gut behandelt. Er war dabei die Ruhe welbst- auch sehr humorvoll -, was sehr wohltuend war. Herr Horbach hat mich auch über viele Zusammenhänge informiert und mich sehr ermutigt meinem Körper mehr zuzutrauen. Kurz und gut: Wer jemanden sucht, der nicht nur an Symptomen herum doktert, sondern den Menschen in seiner Geamtheit sieht und versteht, dann kann ich Herrn Horbach nur empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein neuer Mensch

Ich möchte mich bei Herrn Volker Horbach ganz herzlich bedanken! Ich fühle mich wie neu geboren und geniese mein Leben mit vollen Zügen ;-) Bin wegen verschiedenen Schmerzen in Rücken und Hüfte in seine Praxis gekommen. Schnell hat er in einem sehr angenehmen Gespräch und bei einem Espresso andere Dinge herausgefunden. Ich schlief schlecht und wenig und alles ging mir gegen den "Strich", so auch meine langjährigen Freunde. Hatte kein Spass mehr und konnte mich zu nichts aufraffen. Wir unterhielten uns wie gute Freunde und er hat mich wirklich verstanden. Gegen Ende des Gesprächs war ich plötzlich wie ausgewechselt. Meine Schmerzen hat er anschliessend fast vollständig beseitigt. Die restlichen, wirklich minimalen Schmerzen (mehr Spannungsgefühle) verschwanden auch noch nach der zweiten Behandlung. Was mich heute nach mehreren Wochen noch sprachlos macht, ist die Tatsache, wie er mir mental geholfen hat. Noch heute fühle ich mich so wohl, dass ich auch gerne mal ohne Probleme zu einem Espresso in die Praxis fluvius sanus kommen würde ;-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Begnadete Hände

Ich hatte genug von Tabletten und kannte das Gefühl "schmerzfrei" nicht mehr. Hatte viele Therapien mit vielen medizinischen Geräten und auch schon eine Hüft-OP hinter mir. Die Schmerzen allerdings blieben.
Durch Zufall bekam ich ein Gespräch im Biergarten über die Praxis von Herrn Horbach mit und wurde neugierig. Habe dann mal angerufen, ob er mir auch helfen könne. Nach einem sehr interessanten Gespräch habe ich Hoffnung geschöpft und wurde dann auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Schon bei der Untersuchung hatte ich ein sehr gutes Gefühl, denn die Art wie er mit den Händen die (wie er sagte) Gewebe prüfte, hatte ich noch nicht erlebt. Ähnlich war die Behandlung. Er erklärte alles sehr genau und es klang logisch und einfach. Als ich dann aufstehen sollte dachte ich ich träume. Mein ganzer Körper war auf einmal so leicht, ich konnte tief durchatmen und hatte so gut wie keine Schmerzen mehr und das blieb bis zur nächsten Behandlung so. Nach der zweiten spürte ich gar nichts mehr. Ich hatte wohl verklebte Muskeln und Bänder, Triggerpunkte, Fehlhaltung usw. . Meine Arthrose spielte bei den Schmerzen wohl keine Rolle, denn die ist ja noch da, die Schmerzen allerdings nicht mehr. Wie das möglich ist, hat er mir erklärt. Komisch, meine Ärzte haben was ganz anderes gesagt - konnten mir aber nicht helfen. Das tolle war, dass er mir so schnell helfen konnte und. .. nur mit seinen Händen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bewertung sehr guter Therapeut

Vielen Dank Herrn P. für die Einrichtung einer EMail und die Einstellung meiner Bewertung von Herrn Horbach. Jetzt kann ich es selber :)

Möchte noch hinzufügen, dass mein Sohn ein Beklemmungsgefühl im Brustbereich hatte und kürzlich auch bei Herrn Horbach war. Auch ihm konnte er helfen. Mein Sohn verbessert sich in seinem Sport von Tag zu Tag. Schade nur, dass die Krankenkasse nicht nach Erfolg in der Behandlung zahlt!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr guter Therapeut

Ich war immer müde und schlapp und mein Hausarzt hat mir Urlaub verschrieben. Toll, wo ich doch eh schon Stress genug habe und nicht aus der Firma weg kann. Durch Empfehlung habe ich mich dann überreden lassen in diese Praxis zu gehen. Termin, kein Warten und bei einem Espresso die Probleme geschildert. Dann wurde ich sehr intensiv untersucht und bekam eine Menge über Stress und körperliche Reaktionen sowie der vorgeschlagenen Behandlung erzählt. Ich lies die Behandlung machen und fühlte mich irgendwie ganz anders. Herr Horbach behandelte dann noch eine alte Narbe. Dabei überkam mich ein nicht beschreibbares Gefühl, so, als wenn eine Schleuse geöffnet worden wäre. Als ich aufstand hatte ich eine ganz andere Haltung und mein Kopf war völlig frei. Ich war dann noch einmal da und wir haben über innere Haltung und Stress gesprochen, wie man damit umgeht und was das Leben eigentlich ausmacht. Unglaublich wie gut das tat, das war ein so lockeres Gespräch über private und berufliche Karriere, so, als wenn ich ihn schon Jahre kennen würde. Ich denke sehr oft darüber nach, in der Firma oder auch in täglichen Stresssituationen. Sehr hilfreich. Ich komme seit den beiden Besuchen in der Praxis sehr gut mit Be- und Überlastungen zurecht und achte auf die Signale meines Körpers. Kann ihn wärmstens empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Was Ärzte nicht schafften

Herr Horbach schaffte es, meine langjährigen Schmerzen in kürzester Zeit zu beseitigen. Verschieden Ärzte, Orthopäden und auch Heilpraktiker (Akupunktur) haben das bisher nicht geschafft. Die Ursache hat er an ganz anderer Stelle gefunden und nur (! ) mit seinen Händen behoben. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er sich so viel Zeit genommen hat und mein Leben wieder lebenswert geworden ist.
Auch kann ich ihn rund um die Uhr anrufen, wenn ein akutes "Problem" auftritt.
Sehr engagiert und sehr empfehlenswert

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wirksame Schmerztherapie ohne Spritzen und Tabletten

Mit jahrelangen Rückenschmerzen und nun auch Hüft- und Knieproblemen lief ich von Arzt zu Arzt und Orthopäde. Röntgen, MRT usw. wurden mehrfach gemacht und alles auf mein Alter geschoben. Auch Akupunktur half nichts. Durch Empfehlung kam ich zu Herrn Horbach, der sich die mitgebrachten Bilder ansah, viel fragte und verschiedene Bewegungsübungen machte. Dann behandelte er mich nur mit seinen Händen und erklärte immer was und warum er es gerade macht, auch an Bauch, Beinen, Schultern, Nacken und Kopf. Knapp 2 Stunden dauerte der komplette Besuch, die Behandlung etwas 45-60 Minuten. Als ich aufstand, fühlte sich mein Körper ganz anders an und ich stand das erste mal seit Jahren schmerzfrei gerade. Einige Restschmerzen blieben noch und wurden bei weiteren Behandlungen soweit gelindert, das ich sie kaum noch spüre. Aber die will Hr. Horbach auch noch wegbekommen. Nach den vielen unterschiedlichen und erfolglosen Behandlungen in der Vergangenheit ein echter Segen. Ich kann Hr. Horbach uneingeschränkt empfehlen. Er hat mir gerade am Anfang auch seelisch sehr geholfen, denn durch die jahrelangen Schmerzen bin ich sehr misslaunisch und fast depressiv geworden. Heute habe ich wieder Spass am Leben und auch meine Familie ist sehr glücklich. Schon einige Freunde waren ebenfalls in der Naturheilpraxis fluvius sanus bei ihm und waren genauso zufrieden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 11 von 11

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie fluvius sanus Naturheilpraxis Volker Horbach

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024