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Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt an der Aisch

Tel.: 09161 - 6209800

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Gesamtbewertung ( 41 Bewertungen)

1,85/5 Sterne

41 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 4

4 Sterne: 3

3 Sterne: 3

2 Sterne: 2

1 Sterne: 29




vom

1 Stern

kennstdueinen

DieDruckerei – ganz schlecht!

Zwei unterschiedliche Drucksachen (Briefbögen und Aufkleber) wurden auf falschem Papier und fehlerhaft gedruckt. Die zugesagte Lieferung hat sich jeweils von 7 AT auf 14 AT verlängert, was aber noch zu verschmerzen ist. Schlimmer sind die fehlerhaften Druckstücke.

Die Reklamation ist seit nunmehr 4 Wochen ohne eine Reaktion der Druckerei. Anrufe werden geblockt, es wird auf schriftlichen Kontakt bestanden. Dieser bleibt jedoch ohne Beantwortung.

Die Drucksachen sind leider nicht verwendbar.

Ich kann nur jedem anraten, diese Druckerei zu meiden.


Fazit: ganz, ganz schlecht

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Reklamation verweigert

Die Güte einer Druckerei stellt sich leider erst heraus, wenn es zu einer Reklamation kommt – und diese ist bei diedruckerei vollkommen daneben. Beim Druck von 2 Klappkarten ist es mir passiert, dass der Innenteil beim Aufklappen auf dem Kopf stand. Meine Reklamation wurde abgewehrt mit dem Hinweis, ich hätte die Daten falsch angelegt. Fakt ist, dass die Daten exakt so angelegt waren, wie bei einer vorher korrekt gedrucktem Klappkarte. Auf meinen Einwand wurde in keinster Weise eingegangen und es war großes Schweigen angesagt. Durch den völlig unflexiblen Reklamationsweg (Exemplare einschicken etc. ) vergingen geschlagene 8 Tage! ! Da es sich um eine Terminsache für einen Kunden von mir handelte, hatte ich somit nicht nur die Kosten für den fehlerhaften Druck zu tragen, sondern auch den Express-Druck bei einer anderen Druckerei, die übrigens von exakt den gleichen Daten, die Karten richtig gedruckt hat. Mein Kundenkonto habe ich bei diedruckerei. de nun aufgelöst.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Mangelhafte Qualität

Ich habe Aufkleber für den Außenbereich bestellt. Die Farbe ist bereits nach 1 (! ) Woche ausgeblichen. Meine Reklamation wurde wurde nicht berücksichtigt. Diese mehr als mangelhafte Qualität hat meiner Marke Schaden zugefügt und ich musste alle Aufkleber kostenintensiv entfernen. Nie wieder bestelle ich bei diedruckerei. de

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vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Sehr schlechte Qualität und damit GESCHÄFTSSCHÄDIGEND

Ein recht einfacher Druckauftrag, Klappkarten auf 250g Splendorlux-Papier. ALLE SCHWARZEN VOLLFLÄCHEN HABEN KRATZER UND WEISSE PUNKTE! !! Unglaublich. Am 10. 04. 16 reklamiert, heute ist der 12. 04. 16 und bis jetzt keine Rückmeldung wegen der Reklamation, die ich per Online-Reklamationsformular abgeschickt habe. Zum 2-ten Mal hat DIEDRUCKEREI. DE unsere zeitlich geplante Werbeaktion zunichtegemacht, weil wir die Werbekarten nicht verteilen konnten. Das war sehr GESCHÄFTSSCHÄDIGEND! !!

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vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Datencheck gebucht - Ergebnis trotzdem fehlerhaft

Trotz gebuchtem Datencheck war das Ergebnis fehlerhaft.
Die Visitenkarten mussten komplett entsorgt werden.

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vom

2 Sterne

kennstdueinen

Kein Augenmaß bei Beschnitt & freundliches Ignorieren der Reklamation

Beim Druck der Visitenkarte wurde der Beschnitt der Ränder so mangelhaft angelegt, so dass ich die gedruckten Exemplare gleich entsorgen konnte. Fünf Euro für einen Datencheck habe ich übrigens extra bezahlt. Im Kleingedruckten der Druckerei steht, dass der Beschnitt ganz im Sinne der Kunden erfolge – man aber akzeptieren muss, was die Bearbeiter einem vorgeben. Frage ist, ob da tatsächlich ein Mensch mit Augenmaß den Auftrag bearbeitet hat oder nur eine Maschine.

Mit geforderten Belegexemplaren reklamiert, das Problem und eine Lösung geschildert, eine Standardabsage erhalten, die nicht auf das Problem einging. Daraufhin habe ich versucht, den Menschen aus der Qualitätssicherung zu erreichen. Keinen versprochenen Rückruf erhalten.

Diese Druckerei ist nicht zu empfehlen! Zumal sie auch nicht zu den günstigsten der Branche gehören.

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vom

2 Sterne

kennstdueinen

Unmöglicher Kundenservice, extra-lange Produktionszeit, fehlerhafte Sendungsnummer mitgeteilt

Auf meine telefonische Nachfrage bekam ich von der unmotivierten Person am Telefon nur pampige Antworten im Sinne "Das geht nicht" Warum? - "Weil das nicht geht". ..
Detailliert ging es darum einen Auftrag persönlich abzuholen da wir uns (unser Fehler! ) mit der Produktionszeit - welche auch bis zur allerletzten Minute ausgereizt wurde - etwas verkalkuliert hatten.
Also MUSS versendet werden, eine persönliche Abholung ist aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Die Versandbestätigung erfolgte dann in der Nacht von Freitag auf Samstag (01. 38 Uhr! ), bislang (Montag vormittag) kann mit der mitgeteilten Sendungsnummer nichts angezeigt werden.
Über die Qualität können wir noch nichts sagen, erfahrungsgemäß ist diese gut und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Dies nützt allerdings sehr wenig wenn man den Kundenservice ganz unten ansiedelt - pampige Standart Antworten und Unwillen gegenüber dem Kunden braucht keiner.
Wir werden unser Kundenkonto wieder löschen und zukünftig wo anders bestellen.

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Stellungnahme zum Kommentar von Andre Berckhoff, Unna , vom 22. 10. 2010

Sehr geehrter Herr Berckhoff,

mit Bedauern haben wir Ihre negative Bewertung auf diesem Portal lesen müssen.
Wir möchten nun noch einmal den Vorgang von unserer Seite schildern:

Sie haben uns ihre Belegexemplare ohne ausgefülltes Reklamationsformular zugesandt, sodass unseren Mitarbeitern eine Zuordnung zu einem Auftrag nicht möglich war. Da wir täglich mehrere tausend Aufträge bearbeiten ist eine händische Zuordnung nicht durchführbar.
Daraufhin hat Sie ein Mitarbeiter unserer Qualitätssicherung am 15. 10 aufgefordert, zunächst das Reklamationsformular auszufüllen, damit ihre Beanstandung bei uns erfasst werden kann und auch eine Bearbeitungsnummer erhält.

Am 19. 10. 2010 haben Sie bei unserem Kundenservice erneut nach dem Status ihrer Reklamation gefragt, das Reklamationsformular hatten Sie bis dahin noch nicht ausgefüllt. Am 22. 10. 2010 haben wir das Reklamationsformular erhalten. Anschließend wurden bei Ihnen erneut Belegexemplare mit Bearbeitungsnummer angefordert - die dann auch am 25. 10. 2010 angekommen sind und gleich überprüft wurden.

Anschließend wurde die Beanstandung bezüglich des unsauberen Beschnitts von uns anerkannt und Ihnen knapp die Hälfte des Auftragswertes erstatten.

Als zweiten Grund der Reklamation hatten Sie Farbabweichungen angegeben. Da die Daten von Ihnen in RBG, statt wie in den Druckdatenanforderungen beschrieben im CMYK-Farbmodus angelegt wurden, kommen diese Farbabweichungen zustande. Falsch angelegte Druckdaten stellen keinen Reklamationsgrund dar, daher konnten wir auch nur einen Teil der Reklamation anerkennen.

Die Anforderungen an kohärente Druckdaten sind auf unserer Website mehrfach und auch produktbezogen angegeben. Daher wird dies mit Datencheck nicht explizit überprüft.
Auch gibt es ein bestimmtes Prozedere nach welchem die Reklamation ablaufen muss, damit eine schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung erfolgen kann. Wie schon angemerkt ist eine Reklamation nur über das dafür vorgesehene Formular möglich, da sonst keine Zuordnung erfolgen kann. Ein mehrfaches Ausfüllen des Reklamationsformulars bringt nur mehr Verwirrung, da jedes Mal ein neuer Vorgang initiiert wird.

Was uns jetzt hier verwundert, ist ihre negative Kritik bereits am 22. 10. An diesem Tag haben Sie uns erst das Reklamationsformular ausgefüllt und die Belegexemplare verschickt!
Wir bitten Sie den Eintrag zu löschen oder zu korrigieren, da dies nicht den Tatsachen entspricht.

In Erwartung Ihrer Stellungnahme verbleibe ich


Mit freundlichen Grüßen

Udo Denterlein
Leitung Qualitätsmanagement

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Nachtrag Stellungnahme Andre Berckhoff

e-mail vom 18. 11. 2010:

Sehr geehrter Herr Berckhoff,

als verantwortlicher Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit in unserem Haus, ist unsere Qualitätssicherung an mich herangetreten und hat mir ihren Beschwerden und Online-Kritik vorgetragen.

Da es ganz sicher nicht Politik unseres Hauses ist begründete Reklamationen abzuwehren und verärgerte Kunden und damit negative Kritik zu erzeugen, haben wir uns nochmal intensiv mit ihrer Bestellung und den damit verbundenen Beanstandungen auseinander gesetzt.

Die von Ihnen beschriebenen ausgefransten Ränder und abbröckelnde Farbe konnte auf einen Fehler der Druckmaschine beim Farbauftrag zurückgeführt werden. Da der Fehler nicht bei jedem Produkt und jeder Maschine auftritt, konnte die Reklamation bis dato auch nicht komplett nachvollzogen werden.

Es tut mir sehr leid, dass Sie derart Probleme mit ihrer Beanstandung hatten, aber wie sich mir das Bild darstellt, war es eine Verkettung unglücklicher Umstände (Reklamationsformular, e-mail Verkehr und Belegexemplar-Versand), und natürlich auch ein Fehler eines unserer Mitarbeiter in der Qualitätssicherung. Bei uns arbeiten Menschen, die auch mal einen Fehler machen.

Ich kann nur um Ihr Verständnis bitten, da es ganz sicher nicht unser Bestreben ist, Kunden zu verärgern.

Der Auftrag wird selbstverständlich rückabgewickelt, und ihnen die restliche Differenz in Form einer Gutschrift erstattet. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten bieten wir Ihnen einen Gutschein an, den Sie bei einer nächsten Bestellung einlösen können. Wir hoffen sehr dass Sie uns als Kunde erhalten bleiben, damit Sie sich demnächst wieder von unseren Leistungen überzeugen lassen.
Außerdem bitten wir darum, die negative Online-Kritik entsprechend anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Baumann

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Nachtrag zur Bewertung vom 22. 10. 2010 & 17. 11. 2010

Die Firma "Diedruckerei. de" hat mich nochmals aus eigener Motivation heraus
kontaktiert und sich für die unglückliche Abwicklung und die gelieferte Produktqualität
entschuldigt.

Immerhin. .., das ist anständig! !!

Der Rechnungsbetrag wurde mir jetzt komplett züruck erstattet und für
die nächste Bestellung ein 50 Euro Gutschein hinterlegt.
Beides wurde von mir nicht gefordert, sondern kam selbstständig von der Firma.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Ein zufriedener Kunde bei diedruckerei. de

Die vielen schon fast bösartigen Kommentare von unzufriedenen Bestellern erstaunen mich sehr! Ich habe dort auch schon häufig bestellt und hatte auch so meine Probleme mit einigen Reklamationen, die teils gut, teils weniger gut gelöst wurden. Was ich vermute ist, dass sehr viele "Privatkunden" bestellen, die dann mit den Anforderungen an klassische Druckdaten überfordert sind. Kommt dann die Ware verpixelt, mit falschen Beschnitt oder farbstichig an ist meist der Hersteller schuld - nicht aber der Besteller.

Im Deutschen Drucker war ein Artikel dass die Fehlerqute der Branche bei rund 3-4% liegt, was lt. dem Magazin ein sehr guter Wert sei. Bei meinen knapp 160 Bestellung hatte ich genau 3 Reklamationen - im Vergleich finde ich ein sehr guter Wert. Wenn bei einem Auftrag (häufig sicherlich auch der 1. ) ein Fehler auftritt, sollte man Meinung nach daher nicht pauschal urteilen, da in diesem Produktumfeld häufiger "Fehler" passieren als beispielweise in einer Massenproduktion von Autoteilen, wo jedes Bauteil exakt gleich ist. Bei Printprodukten ist doch jeder Auftrag anders und wird individuell erstellt, auch arbeiten dort Menschen die auch Fehler machen können.

Im Prinzip bestellt man in erster Linie bei einer Onlinedruckerei um Geld zu sparen, es muss also auch ein Unterschied zur konventionellen Druckerei da sein. Bei der persönlichen Betreuung ist sicher auch das meiste Potential zum Sparen da.
Agenturen und Grafikdienstleiter wie ich können ordentliche Druckdaten selbst erstellen und wissen um die Anforderungen an die Daten, und brauchen selten intensive Beutreuung. Dafür hat man dann günstige Preise - die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!

Ich kann jedem nur empfehlen mal bei diedruckerei. de auf YouTube zu schauen, dort gibt es nette Filme über die Produktion. Die Druckmaschinen sind wirklich Oberklasse und absolut modern.
Die PSO Zertifizierung bekommt man auch nicht einfach so! Man legt dort schon sehr viel Wert auf hochwertige Produktionsstandards und damit natürlich auf bestmögliche Qualität der Prints. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bestelle auch weiterhin bei diedruckerei. de.

Der Andi

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vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Sehr schöne Visitenkarten dank hochwertigem Papier

Meine bestellten Visistenkarten hatten eine super Qualität, ich kann mich meinen Vorrednern daher nicht anschließen. Die "Special-Editon" mit dem Papier von Gmund ist super - die Karten sehen sehr hochwertig und edel aus. Die Lieferzeit war auch wie angegeben.

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