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Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt an der Aisch

Tel.: 09161 - 6209800

1,85 Sterne

41 KennstDuEinen Bewertungen

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Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 41 Bewertungen)

1,85/5 Sterne

41 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 4

4 Sterne: 3

3 Sterne: 3

2 Sterne: 2

1 Sterne: 29




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Schnell, gut und erstaunlich entgegenkommend!

Ich bin erstaunt über die vielen schlechten Bewertungen hier. Mein erster Druckauftrag bei DieDruckerei fand im Hersbst letzten Jahres statt und seither hatte ich keine schlechten Erfahrungen mit dieser Druckerei. Im Gegenteil. Beim Druck einer 8-seitigen Broschüre hat mein Kunde leider erst in der Druckphase einen inhaltlichen Fehler seinerseits festgestellt und wir mussten den Druckauftrag im Wert fast 500, - Euro noch vor der Auslieferung stornieren. Die Servicedame am Telefon war geschockt dass ich wirklich soviel "Geld" direkt wieder einstampfen möchte, aber leider war der Auftrag schon in der Produktion und damit nicht mehr stornierbar. Ich bestellte das Produkt mit korrigierten Daten kurzerhand neu. Die Broschüren wurden termingerecht und fehlerfrei geliefert. Zu unser aller Freude und Erstaunen wurden uns die Kosten der ersten fehlerhaften Auflage wieder gutgeschrieben, obwohl der Fehler ja auf unserer Seite lag. Das nenne ich Service!

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr guter SERVICE und Qualität

Wir von HP Werbeservice Hesemann GmbH und meine Immobilienzeitung (diese ich auch dort drucken lasse) arbeiten seit kurzem mit der Firma diedruckerei. de zusammen und sind mehr als nur davon überzeugt!

Also ich kann nur sagen dass diese Druckerei TOP Qualität liefert!
Ich kann die Personen nicht verstehen die irgendwelche Dateien liefern die fehlerhaft sind und dann sich negativ auslassen weil das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht! !! Ich kenne die Firma seit meiner Kindheit bzw. die Inhaber und deren Zielesetzung in Sachen Qualität war immer oberstes Gebot! !! Viele Grüße aus NRW

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Schnell und unbürokratisch geholfen!

Heute hatte ich eine Reklamation bei diedruckerei. de - übrigens die erste in 3 Jahren seitdem ich dort Kunde bin, und möchte kurz meine Erfahrung schildern.
Ich denke nicht dass schlechter Service dort an der Tagesordnung ist - wie hier von einigen Leuten hier behauptet wird. Fehler passieren und auch in den besten Häusern taucht mal ein Problem auf.

Zum konkreten Fall:
Ich habe Falzflyer wegen einer leicht abweichenden Falzlinie über das online Reklamationsformular reklamiert, und da ich die Flyer eigentlich am Montag auf Messe brauche (Heute ist Donnerstag) habe ich noch zusätzlich bei der Hotline angerufen. Dort konnte man mir zwar nicht direkt helfen, hat meine Anfrage aber an den zuständigen Sachbearbeiter geschickt, der sich dann auch keine 30min später gemeldet hat!

Erst meinte er ich solle Belegexemplare schicken um den Schaden zu beurteilen, nachdem ich aber auf die Dringlichkeit mit dem Termin am Montag hingeweisen habe und dort sehr oft bestelle, kam der Vorschlag dass ich ein Foto von besagten Flyeren per e-mail schicken solle und er würde in der Zwischenzeit klären, was noch möglich sei. Gesagt, getan. Ich erhielt etwa 1 Stunde später dann den Anruf dass ich die Flyer am Montag bekommen würde, dank Blitzdruck und Express Versand - und das ohne weitere Kosten für mich! Einfach genial.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Schadensabwicklung und dem netten Telefonkontakt!

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Absolut zufrieden!

Wir haben schon öfters auch bei diedruckerei. de bestellt und haben eigentlich nie Probleme gehabt!
Komisch ist, dass man hier so viel Negatives liest, unsere Erfahrung dagegen ist komplett eine andere.

Wir bestellen fast täglich dort und auch bei anderen Online-Druckereien und diedruckerei. de ist unserer Erfahrung nach eine der wenigen Online-Drucker die Wert auf guten Service legen.

Wir hatten auch schon ein paar Reklamationen, twar ist das Prozedere mit der Online-Reklamation schon gewöhnungsbedürftig, macht aber sicher bei der Flut an täglichen Aufträgen Sinn. Im Prinzip dort einloggen, Fehler suchen und man bekommt mögliche Optionen - wie Einschicken von Exemplaren - angezeigt. Bei begründeten Reklamationen hat sich auch ein Mitarbeiterbei uns gemeldet und Nachdruck oder Rückerstattung angeboten - war immer ziemlich problemlos!

Wenn der Fehler auf unserer Seite lag, hat man uns auf diesen hingewiesen und sogar erklärt wie wir in Zukunft das Problem vermeiden können. Wirklich vorbildlich.

Wir können uns den Vorrednern nicht anschließen und werden auch weiterhin gerne dort bestellen!

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vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Schneller Versand und gute Qualität

Gute Kundenberatung im Vorfeld, schnelle Lieferung mit DPD (live GPS des Zustellfahrzeug) und zufriedenstellende Qualität. Vielen Dank!

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vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Sehr schöne Visitenkarten dank hochwertigem Papier

Meine bestellten Visistenkarten hatten eine super Qualität, ich kann mich meinen Vorrednern daher nicht anschließen. Die "Special-Editon" mit dem Papier von Gmund ist super - die Karten sehen sehr hochwertig und edel aus. Die Lieferzeit war auch wie angegeben.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Ein zufriedener Kunde bei diedruckerei. de

Die vielen schon fast bösartigen Kommentare von unzufriedenen Bestellern erstaunen mich sehr! Ich habe dort auch schon häufig bestellt und hatte auch so meine Probleme mit einigen Reklamationen, die teils gut, teils weniger gut gelöst wurden. Was ich vermute ist, dass sehr viele "Privatkunden" bestellen, die dann mit den Anforderungen an klassische Druckdaten überfordert sind. Kommt dann die Ware verpixelt, mit falschen Beschnitt oder farbstichig an ist meist der Hersteller schuld - nicht aber der Besteller.

Im Deutschen Drucker war ein Artikel dass die Fehlerqute der Branche bei rund 3-4% liegt, was lt. dem Magazin ein sehr guter Wert sei. Bei meinen knapp 160 Bestellung hatte ich genau 3 Reklamationen - im Vergleich finde ich ein sehr guter Wert. Wenn bei einem Auftrag (häufig sicherlich auch der 1. ) ein Fehler auftritt, sollte man Meinung nach daher nicht pauschal urteilen, da in diesem Produktumfeld häufiger "Fehler" passieren als beispielweise in einer Massenproduktion von Autoteilen, wo jedes Bauteil exakt gleich ist. Bei Printprodukten ist doch jeder Auftrag anders und wird individuell erstellt, auch arbeiten dort Menschen die auch Fehler machen können.

Im Prinzip bestellt man in erster Linie bei einer Onlinedruckerei um Geld zu sparen, es muss also auch ein Unterschied zur konventionellen Druckerei da sein. Bei der persönlichen Betreuung ist sicher auch das meiste Potential zum Sparen da.
Agenturen und Grafikdienstleiter wie ich können ordentliche Druckdaten selbst erstellen und wissen um die Anforderungen an die Daten, und brauchen selten intensive Beutreuung. Dafür hat man dann günstige Preise - die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!

Ich kann jedem nur empfehlen mal bei diedruckerei. de auf YouTube zu schauen, dort gibt es nette Filme über die Produktion. Die Druckmaschinen sind wirklich Oberklasse und absolut modern.
Die PSO Zertifizierung bekommt man auch nicht einfach so! Man legt dort schon sehr viel Wert auf hochwertige Produktionsstandards und damit natürlich auf bestmögliche Qualität der Prints. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bestelle auch weiterhin bei diedruckerei. de.

Der Andi

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Stellungnahme zum Kommentar von Andre Berckhoff, Unna , vom 22. 10. 2010

Sehr geehrter Herr Berckhoff,

mit Bedauern haben wir Ihre negative Bewertung auf diesem Portal lesen müssen.
Wir möchten nun noch einmal den Vorgang von unserer Seite schildern:

Sie haben uns ihre Belegexemplare ohne ausgefülltes Reklamationsformular zugesandt, sodass unseren Mitarbeitern eine Zuordnung zu einem Auftrag nicht möglich war. Da wir täglich mehrere tausend Aufträge bearbeiten ist eine händische Zuordnung nicht durchführbar.
Daraufhin hat Sie ein Mitarbeiter unserer Qualitätssicherung am 15. 10 aufgefordert, zunächst das Reklamationsformular auszufüllen, damit ihre Beanstandung bei uns erfasst werden kann und auch eine Bearbeitungsnummer erhält.

Am 19. 10. 2010 haben Sie bei unserem Kundenservice erneut nach dem Status ihrer Reklamation gefragt, das Reklamationsformular hatten Sie bis dahin noch nicht ausgefüllt. Am 22. 10. 2010 haben wir das Reklamationsformular erhalten. Anschließend wurden bei Ihnen erneut Belegexemplare mit Bearbeitungsnummer angefordert - die dann auch am 25. 10. 2010 angekommen sind und gleich überprüft wurden.

Anschließend wurde die Beanstandung bezüglich des unsauberen Beschnitts von uns anerkannt und Ihnen knapp die Hälfte des Auftragswertes erstatten.

Als zweiten Grund der Reklamation hatten Sie Farbabweichungen angegeben. Da die Daten von Ihnen in RBG, statt wie in den Druckdatenanforderungen beschrieben im CMYK-Farbmodus angelegt wurden, kommen diese Farbabweichungen zustande. Falsch angelegte Druckdaten stellen keinen Reklamationsgrund dar, daher konnten wir auch nur einen Teil der Reklamation anerkennen.

Die Anforderungen an kohärente Druckdaten sind auf unserer Website mehrfach und auch produktbezogen angegeben. Daher wird dies mit Datencheck nicht explizit überprüft.
Auch gibt es ein bestimmtes Prozedere nach welchem die Reklamation ablaufen muss, damit eine schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung erfolgen kann. Wie schon angemerkt ist eine Reklamation nur über das dafür vorgesehene Formular möglich, da sonst keine Zuordnung erfolgen kann. Ein mehrfaches Ausfüllen des Reklamationsformulars bringt nur mehr Verwirrung, da jedes Mal ein neuer Vorgang initiiert wird.

Was uns jetzt hier verwundert, ist ihre negative Kritik bereits am 22. 10. An diesem Tag haben Sie uns erst das Reklamationsformular ausgefüllt und die Belegexemplare verschickt!
Wir bitten Sie den Eintrag zu löschen oder zu korrigieren, da dies nicht den Tatsachen entspricht.

In Erwartung Ihrer Stellungnahme verbleibe ich


Mit freundlichen Grüßen

Udo Denterlein
Leitung Qualitätsmanagement

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vom

3 Sterne

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Nachtrag Stellungnahme Andre Berckhoff

e-mail vom 18. 11. 2010:

Sehr geehrter Herr Berckhoff,

als verantwortlicher Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit in unserem Haus, ist unsere Qualitätssicherung an mich herangetreten und hat mir ihren Beschwerden und Online-Kritik vorgetragen.

Da es ganz sicher nicht Politik unseres Hauses ist begründete Reklamationen abzuwehren und verärgerte Kunden und damit negative Kritik zu erzeugen, haben wir uns nochmal intensiv mit ihrer Bestellung und den damit verbundenen Beanstandungen auseinander gesetzt.

Die von Ihnen beschriebenen ausgefransten Ränder und abbröckelnde Farbe konnte auf einen Fehler der Druckmaschine beim Farbauftrag zurückgeführt werden. Da der Fehler nicht bei jedem Produkt und jeder Maschine auftritt, konnte die Reklamation bis dato auch nicht komplett nachvollzogen werden.

Es tut mir sehr leid, dass Sie derart Probleme mit ihrer Beanstandung hatten, aber wie sich mir das Bild darstellt, war es eine Verkettung unglücklicher Umstände (Reklamationsformular, e-mail Verkehr und Belegexemplar-Versand), und natürlich auch ein Fehler eines unserer Mitarbeiter in der Qualitätssicherung. Bei uns arbeiten Menschen, die auch mal einen Fehler machen.

Ich kann nur um Ihr Verständnis bitten, da es ganz sicher nicht unser Bestreben ist, Kunden zu verärgern.

Der Auftrag wird selbstverständlich rückabgewickelt, und ihnen die restliche Differenz in Form einer Gutschrift erstattet. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten bieten wir Ihnen einen Gutschein an, den Sie bei einer nächsten Bestellung einlösen können. Wir hoffen sehr dass Sie uns als Kunde erhalten bleiben, damit Sie sich demnächst wieder von unseren Leistungen überzeugen lassen.
Außerdem bitten wir darum, die negative Online-Kritik entsprechend anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Baumann

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Nachtrag zur Bewertung vom 22. 10. 2010 & 17. 11. 2010

Die Firma "Diedruckerei. de" hat mich nochmals aus eigener Motivation heraus
kontaktiert und sich für die unglückliche Abwicklung und die gelieferte Produktqualität
entschuldigt.

Immerhin. .., das ist anständig! !!

Der Rechnungsbetrag wurde mir jetzt komplett züruck erstattet und für
die nächste Bestellung ein 50 Euro Gutschein hinterlegt.
Beides wurde von mir nicht gefordert, sondern kam selbstständig von der Firma.

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vom

2 Sterne

kennstdueinen

Kein Augenmaß bei Beschnitt & freundliches Ignorieren der Reklamation

Beim Druck der Visitenkarte wurde der Beschnitt der Ränder so mangelhaft angelegt, so dass ich die gedruckten Exemplare gleich entsorgen konnte. Fünf Euro für einen Datencheck habe ich übrigens extra bezahlt. Im Kleingedruckten der Druckerei steht, dass der Beschnitt ganz im Sinne der Kunden erfolge – man aber akzeptieren muss, was die Bearbeiter einem vorgeben. Frage ist, ob da tatsächlich ein Mensch mit Augenmaß den Auftrag bearbeitet hat oder nur eine Maschine.

Mit geforderten Belegexemplaren reklamiert, das Problem und eine Lösung geschildert, eine Standardabsage erhalten, die nicht auf das Problem einging. Daraufhin habe ich versucht, den Menschen aus der Qualitätssicherung zu erreichen. Keinen versprochenen Rückruf erhalten.

Diese Druckerei ist nicht zu empfehlen! Zumal sie auch nicht zu den günstigsten der Branche gehören.

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vom

2 Sterne

kennstdueinen

Unmöglicher Kundenservice, extra-lange Produktionszeit, fehlerhafte Sendungsnummer mitgeteilt

Auf meine telefonische Nachfrage bekam ich von der unmotivierten Person am Telefon nur pampige Antworten im Sinne "Das geht nicht" Warum? - "Weil das nicht geht". ..
Detailliert ging es darum einen Auftrag persönlich abzuholen da wir uns (unser Fehler! ) mit der Produktionszeit - welche auch bis zur allerletzten Minute ausgereizt wurde - etwas verkalkuliert hatten.
Also MUSS versendet werden, eine persönliche Abholung ist aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Die Versandbestätigung erfolgte dann in der Nacht von Freitag auf Samstag (01. 38 Uhr! ), bislang (Montag vormittag) kann mit der mitgeteilten Sendungsnummer nichts angezeigt werden.
Über die Qualität können wir noch nichts sagen, erfahrungsgemäß ist diese gut und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Dies nützt allerdings sehr wenig wenn man den Kundenservice ganz unten ansiedelt - pampige Standart Antworten und Unwillen gegenüber dem Kunden braucht keiner.
Wir werden unser Kundenkonto wieder löschen und zukünftig wo anders bestellen.

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