Autohaus Scherer GmbH & Co. KG
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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2,46/5 Sterne
26 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 8
4 Sterne: 1
3 Sterne: 0
2 Sterne: 3
1 Sterne: 14
Björn M.
vom
15.07.2019
5 Sterne
Freundlicher, schneller Service
Sehr freundlicher und schneller Service durch Herrn Schoon. Kurzfristiger Termin ohne Wartezeit.
Dieter K., 66424
vom
02.05.2019
1 Stern
Bremsscheiben auf Radnabe gedroschen
Hatte mein Fahrzeug ursprünglich bei Grossklos in Homburg in der Wartung. Nach Übernahme durch Scherer wurde der Service deutlich schlechter. Bin dann zu Kilian in St. Ingbert gewechselt. Die Übernahme durch Scherer hätte mir eigentlich eine Warnung sein sollen.
Hatte mein Fahrzeug dann doch bei Scherer in St. Ingbert zur Inspektion. War eine größere Sache mit Zahnriemenwechsel, Austausch der hinteren Bremsscheiben usw.
Nach einiger Zeit begann mein Fahrzeug zu quietschen. Ein befreundetes Autohaus hat sich die Sache angeschaut und festgestellt, dass die Bremsscheiben wohl mit massiver Gewalt auf die Radnaben gedroschen worden waren. Durch das Verkanten entstandanden die quietschenden Geräusche. Nach der nun fachmännischen Reparatur war das Quietschgeräusch verschwunden. Neben den unnötigen Zusatzkosten bleibt nur ein Fazit: nie wieder Scherer, egal wo! Da sich Scherer im Saarland so ziemlich alles unter den Nagel gerissen hat, wird das nächste Auto bestimmt keins mehr aus dem VW-Audi-Konzern!
Ralf B., Herxheim Am Berg 67273
vom
11.03.2019
1 Stern
Warteschlange bei Terminvereinbarung länger als bei der Telekom
Jetzt sitze ich sage und schreibe seit über einer Stunde in der Warteschleife für eine Terminvereinbarung und muss mir diese unsäglicher Melodie anhören plus die Eigenwerbung. Absolut inakzeptabel, Gott sei Dank gibt es in Bad Dürkheim noch eine Alternative, die rufe ich jetzt an.
Veit D., 67133
vom
02.02.2019
1 Stern
Termin zur Fzg. -Bewertung bei Kauf eines Fzg.
Termin zur Bewertung meines Fzg. am gleichen Tag (Samstag) nicht möglich, kann ich noch verstehen … sehr kurzfristig, da Samstags nur Notbesetzung. Die Antwort nach einem Termin in darauf folgender Woche nicht. "der Meister der die Bewertung vornimmt, ist nächste Woche im Urlaub, daher kann kein Termine ermöglicht werden". Service = -0. Scheinbar bereits satt. Dann kauft man das Auto wo anders, danke Autohaus Scherer.
Steinbauer A.
vom
06.11.2018
5 Sterne
Ankauf + Einweisung
Herzlichen Dank Herr Krämer und Herr Ackermann für die erstklassige Betreuung und den top Service .
Jederzeit gerne wieder :-)
Markus P., Harthausen
vom
15.10.2018
1 Stern
VORSICHT BEIM AUTOKAUF !
die Verbrauchsangaben sind allesamt frei erfunden und falsch. Im normalen Alltagsbetrieb
n i e m a l s einzuhalten. Mindestens 45% Mehrverbrauch ! Würden die Verkäufer hierauf hinweisen würden sie keine Autos mehr verkaufen. Statt 5, 1l - 8, 7l ! Mehrkosten bei 150. 000km knappe 7. 000, 00 € !
Peter A., 67435
vom
09.05.2018
1 Stern
Größte Abzocke in diesem Autohaus
Fahrzeug zurückgegeben und jetzt nach 6 Monaten kommt eine Abrechnung über EUR 1900. -- wegen angeblichen Schäden. Im Rückgabeprotokoll wurden diese nicht vermerkt.
Über EUR 36. 000. -- an Leasingraten gezahlt und jetzt diese unverschämte Nachforderung.
Mal sehen was die Richter dazu sagen - werde es veröffentlichen.
Claudia M.
vom
07.05.2018
5 Sterne
Schnelle Terminvergabe, sehr freundlich und fachlich kompetent.
Die Terminverabe klappte innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlicher, zuvorkommender Serviceberater (Herr N. ). Vom Ablauf her lles völlig problemlos, so sollte das sein. Wir kommen gerne wieder.
H. G., Neustadt 67433
vom
10.03.2018
1 Stern
Leasingabzocke nach Fahrzeugrückgabe!
Fahrzeug A 6 wurde nach 3 Jahren Leasingdauer am 16. 12. 2017 mit Übergabeprotokoll in Neustadt zurückgegeben. Der Mitarbeiter stellte laut Protokoll einen kleinen Kratzer an der Heckstoßstange und einen Steinschlag in der Windschutzscheibe (repariert) fest. Unter Zeugen wurde das Rückgabeprotokoll unterzeichnet. Einer gutachterlichen Bewertung wurde schriftlich widersprochen. Dennoch veranlaßte der Mitarbeiter ein TÜV Untersuchung mit Bericht vom 16. 01. 2018 durchgeführt im Autohaus Neustadt. Der Gutachter endeckte einige vermeintliche Mängel und schrieb sogar die Kosten einer mittlerweile in 2018 fällig werdenden Inspektion auf
obwohl das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Rückgabe in 2018 laut Anzeige noch nicht fällig war.
Reparaturkosten und Minderwert incl. gesamt ca. EUR 1. 900. --. Der Verkäufer forderte ca. EUR 500. -- da z. B. ein kleiner Kratzer an der Winterradfelge so nicht ins Gewicht fällt.
Also die hätten gerne das Auto im NEUZUSTAND zurück gehabt!
Ich widersprach nach anwaltlicher Beratung einer Schadensübernahme! Jetzt hat das Autohaus Scherer einen weiteren Gutachter - die DEKRA - bestellt. Jetzt im März 2018!
Da das Auto über 5000 Minderkilometer bei Rückgabe hatte verlangte ich von AUDI eine Gutschrift. Die antworteten in den letzten 3 Monaten auf keinen meiner Briefe sondern besaßen noch die FRECHHEIT und buchten im Februar 2018 plötzlich eine Leasingrate ab!
Nicht nur das dieser Audi A 6 Ultra 190 PS über 40 angezeigte Mängel während der Laufzeit hatte und Audi keinen davon beseitigte (NP EUR 72. 000. -- ) kommt jetzt die nächste ABZOCKE.
Gut dass ich ADAC Rechtsschutz habe und der Sache in Auge sehen kann!
Auf allen FOREN werde ich über den Ausgang berichten.
Fahrzeug ID Nr. WAUZZZ4G8FNo26508 A 6 Avant ultra EZ 12/2014
Susanne G., Mainz 55129
vom
27.10.2017
2 Sterne
Sehr schlechte Kundenbetreuung.
Trotz schriftlicher und mündlicher Vereinbarung kein telefonischer Rückruf nach Fertigstellung einer Reparatur.
Kostenvoranschlag wurde nicht gemacht, da es eine kleine Reparatur 100 bis 200€ sei. Die Rechnung war dann über 300€. Kleinigkeit? ?? ?
Das sollte dann nochmal geklärt werden und seitdem bekamen wir wiedermal keine Rückmeldung per Telefon. Ich glaube, die haben es nicht nötig, ihre Kunden gut zu betreuen.
Wir werden uns wohl eine andere Werkstatt suchen. .. . .
Christian U., Mainz 55270
vom
09.09.2017
1 Stern
Nie wieder!
Ich habe viel mit Autohäusern zu tun aber das Autohaus Scherer sollte man meiden. Mündliche Absprachen werden nicht eingehalten und die Buchhaltung ist total chaotisch. Es werden keine Rechnungen oder falsche versendet. Man bekommt direkt Mahnungen zugesendet obwohl noch zu klären war ob diese auf Kulanz gehen. Dann bekommt man mündliche Zusagen und man soll diese Mahnungen ignorieren und Monate später bekommt man Post vom Inkasso-Büro. Mal abgesehen davon, das man einen Schummeldiesel gekauft hat und Schäden am Auto auftreten die es bei anderen Herstellern nicht gibt.
Heiko G., 02991
vom
11.07.2017
1 Stern
nur schlechte Erfahrung. .. .
Keine bzw:
schlechte Kommunikation, nach Autokauf 1tag später wollt ich Tanken ,Tankdeckel kaputt konnt nicht Tanken. Super zum Sonntag.
Heut wollt ich termin machen weil Tacho nicht mehr leuchtet, Super haben mich nachhause geschickt soll nicht mehr wieder kommen. Hä hä
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