Fiat Autohaus Heuer GmbH

An der Michaelbrücke 1
10179 Berlin

2 Sterne

4 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 4 Bewertungen)

2/5 Sterne

4 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 3




vom

1 Stern

kennstdueinen

unzufrieden!

positiv:
* herr t. bei der reparaturannahme war sehr freundlich, kompetent und entgegenkommend;
* terminvergabe relativ kurzfristig möglich.
* da benötigte teile und material bei 'heuer' oft bis zu vier mal teurer sind als bei selbstbesorgten, ist es gut, dass man eigene teile zum einbau mitbringen kann.

negativ:
* der preisvorteil durch mitgebrachtes material wird zum großen teil durch völlig überteuerte arbeitskosten zunichte gemacht;
* wenn der geschäftsführer herr s. die kunden bedient, weiß ich nicht, ob er mit absicht falsche diagnosen und prognosen stellt, um mehr arbeitszeit und unnötige reparaturen abrechnen zu können, oder ob er wirklich keine ahnung hat. als technisch nur einigermaßen interessierter oder begabter kunde fühlt man sich dann eventuell verar$[&t .. .
* es ist ja eigentlich gut, wenn der chef hinter seinen mitarbeitern steht, aber nicht, wenn das zu lasten der kunden und des services geht: nach ölwechsel steht eine ölpfütze im unterbodenschutz - herr s. sieht dabei nicht unbedingt schlamperei der miitarbeiter, sondern eher den angeblich falschen (vom kunden gelieferten) ölfilter (es war aber der richtige und es war schlamperei! );
* nach dem wechsel der waschwasserpumpe macht die zweiton-hupe, welche unmittelbar neben dem wasserbehälter angebracht ist nur noch piepsende geräusche. herr s. meint dazu: wer sagt denn, dass sie vorher funktionierte. ich: vielleicht ist wasser reingekommen bei der montage der pumpe. herr s. : nein. eine hupe geht auch unter wasser, die muß das aushalten. und diese hupe ist kaputt (hat aber nix mit der reparatur zu tun). ich: aber beide gleichzeizig? herr s. : warum nicht? und jetzt kann da auch keiner nachgucken - da muß man sehr aufwendig das rad und die gesamte radverkleidung abmachen und man braucht den klempner und da ist keiner da. ich: aber beim pumpenwechsel wurde das rad auch nicht abgemacht (ich hatte kurz vorher die felge inclusive der radmuttern mit der spraydose lackiert). an den radmuttern ist völlig unbeschädigter lack. herr s. : das gibt auch keine spuren. und außerdem sind hier welche (ich hab's zu hause kontrolliert, die muttern waren noch angeklebt und es gab keine spuren - und an den behälter kam selbst ich auch so heran, ohne bühne und ohne rad abschrauben).
-> ich löste zu hause selbst 3 schrauben und schüttete ca. einen viertel liter wasser aus beiden hupen. SIE FUNKTIONIERTEN tadellos. arbeitszeit 10 minuten (aber im autohaus war keiner da, der das konnte). ich führte herrn s. telefonisch die hupen vor. herr s. : das wasser kam von unten rein, da ist alles offen. ich: nein, da ist alles zu. von unten kann kein wasser ran. das muß nach der reparatur beim auffüllen des waschwasserbehälters passiert sein. herr s. : unmöglich. warum sollte denn jemand wasser in die hupen schütten. .. .. da sind wir eben unterschiedlicher meinung .. .

*und noch mal zu den preisen:
pumpe aus- und wieder einbauen (ich als laie ohne spezialwerkzeug und ohne hebebühne würde das in ca. 15-25 minuten schaffen - deshalb schätze ich als arbeitszeit 15 minuten) kostet 52 euro - entspricht einem stundenlohn von .. . 208 euro,
dazu wird extra noch abgerechnet 'leichte diagnose' (nach aussagen des meisters herrn t. hieß das, eine neue pumpe anschließen zur probe, um zu sehen, ob's funktioniert). geschätze arbeitszeit 7 minuten - kostet 27 euro - entspricht stundenlohn von .. . 231 euro. ...
(ja ich weiß, es gibt auch nebenkosten. die haben andere aber auch und sind oft nicht mal halb so teuer .. .)

leute geht nicht zu 'heuer' (gott habe ihn seelig), das ist viel zu teuer und nicht geheuer.
ich glaube, der alte heuer würde sich im grabe umdrehen, wenn er wüßte, was sein ehemaliger lehrling und jetziger chef hier anstellt .. .

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

.. . Inkompetenz oder Betrug .. .wer weiß das .. .? auf jeden fall aber arroganz!

positiv:
* herr t. bei der reparaturannahme war sehr freundlich, kompetent und entgegenkommend;
* terminvergabe relativ kurzfristig möglich.
* da benötigte teile und material bei 'heuer' oft bis zu vier mal teurer sind als bei selbstbesorgten, ist es gut, dass man eigene teile zum einbau mitbringen kann.

negativ:
* der preisvorteil durch mitgebrachtes material wird zum großen teil durch völlig überteuerte arbeitskosten zunichte gemacht;
* wenn der geschäftsführer herr s. die kunden bedient, weiß ich nicht, ob er mit absicht falsche diagnosen und prognosen stellt, um mehr arbeitszeit und unnötige reparaturen abrechnen zu können, oder ob er wirklich keine ahnung hat. als technisch nur einigermaßen interessierter oder begabter kunde fühlt man sich dann eventuell verar$[&t .. .
* es ist ja eigentlich gut, wenn der chef hinter seinen mitarbeitern steht, aber nicht, wenn das zu lasten der kunden und des services geht: nach ölwechsel steht eine ölpfütze im unterbodenschutz - herr s. sieht dabei nicht unbedingt schlamperei der mitarbeiter, sondern eher den angeblich falschen (vom kunden gelieferten) ölfilter (es war aber der richtige und es war schlamperei! -> keine Entschuldigung erhalten! );
* nach dem wechsel der waschwasserpumpe macht die zweiton-hupe, welche unmittelbar neben dem wasserbehälter angebracht ist nur noch piepsende geräusche. herr s. meint dazu: wer sagt denn, dass sie vorher funktionierte. ich: vielleicht ist wasser reingekommen bei der montage der pumpe. herr s. : nein. eine hupe geht auch unter wasser, die muß das aushalten. und diese hupe ist kaputt (hat aber nix mit der reparatur zu tun). ich: aber beide gleichzeizig? herr s. : warum nicht? und jetzt kann da auch keiner nachgucken - da muß man sehr aufwendig das rad und die gesamte radverkleidung abmachen und man braucht den klempner und da ist keiner da. ich: aber beim pumpenwechsel wurde das rad auch nicht abgemacht (ich hatte kurz vorher die felge inclusive der radmuttern mit der spraydose lackiert). an den radmuttern ist völlig unbeschädigter lack. herr s. : das gibt auch keine spuren. und außerdem sind hier welche (ich hab's zu hause kontrolliert, die muttern waren noch angeklebt und es gab keine spuren - und an den behälter kam selbst ich auch so heran, ohne bühne und ohne rad abschrauben).
-> ich löste zu hause selbst 3 schrauben und schüttete ca. einen viertel liter wasser aus beiden hupen. SIE FUNKTIONIERTEN wieder tadellos. arbeitszeit 10 minuten (aber im autohaus war keiner da, der das konnte). ich führte herrn s. telefonisch die hupen vor. herr s. : das wasser kam von unten rein, da ist alles offen. ich: nein, da ist alles zu (es ist wirklich alles zu). von unten kann kein wasser ran. das muß nach der reparatur beim auffüllen des waschwasserbehälters passiert sein. herr s. : unmöglich. warum sollte denn jemand wasser in die hupen schütten. .. .. da sind wir eben unterschiedlicher meinung .. .
!! !

*und noch mal zu den preisen:
pumpe aus- und wieder einbauen (ich als laie ohne spezialwerkzeug und ohne hebebühne würde das in ca. 15-25 minuten schaffen - deshalb schätze ich als arbeitszeit 15 minuten) kostet 52 euro - entspricht einem stundenlohn von .. . 208 euro,
dazu wird extra noch abgerechnet 'leichte diagnose' (nach aussagen des meisters herrn t. hieß das, eine neue pumpe anschließen zur probe, um zu sehen, ob's funktioniert). geschätze arbeitszeit 7 minuten - kostet 27 euro - entspricht stundenlohn von .. . 231 euro. ...
(. ..ja ich weiß, das es noch nebenkosten gibt. die gibt's aber woanders auch und die preise dort sind sehr viel geringer! )

leute geht nicht zu 'heuer' (gott habe ihn seelig), das ist viel zu teuer und nicht geheuer.
ich glaube, der alte heuer würde sich im grabe umdrehen, wenn er wüßte, was sein ehemaliger 'lehrling' und jetziger chef hier anstellt .. .

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nicht zu empfehlen

Hallo,

nach telefonischer Auskunft und mündlichem Kostenvoranschlag von ca. 30 bis 40 Euro haben wir das Auto zu einer Fehlerdiagnost abgegeben. Uns wurde zugesichert, das nichts weiter ohne Zustimmung unternommen wird. Trotzdem wurden dann neben der Diagnose viele kleine, unnötige, Arbeiten durchgeführt so das wir am Ende eine Rechnung von über 100 Euro hatten. Habe das Gefühl dort übers Ohr gehauen worden zu sein. Kann das Autohaus nicht weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Fiat Autohaus Heuer GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024