A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Hamburger Str. 2-6
22946 Grande

Standort anzeigen

Fax: 04154 - 9898068


4,81 Sterne

129 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 20.02.2022 bewertet von Gerd R., Nusse 23896

Die Hausbaufirma unseres Vertrauens

Wir haben vor knapp 4 Jahren unser Dach aufstocken lassen, Fa. Johnsen war dabei sehr professionell, wir haben während der gesamten Bauzeit weiter im EG wohnen können. Wir sind immer noch sehr zufrieden und würden immer wieder mit Fa. Johnsen bauen.

21 Bewertungen: 4,9/5
auf 2 anderen Portalen

Über uns

Herzlich Willkommen bei A. Johnsen – Zimmerei und Hausbau GmbH & Co. KG in Grande

Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen Ihr persönliches, individuelles Wunschhaus realisieren. Angefangen bei den Entwürfen bis hin zur Fertigstellung sind wir der richtige Ansprechpartner bei der Umsetzung Ihrer Wohnträume.

Wir planen und gestalten mit Ihnen zusammen Ihr eigenes Heim – ganz nach Ihren Wünschen. Selbstverständlich stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse an erster Stelle. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können Sie mit uns eine persönliche und kompetente Betreuung und Beratung genießen.

Ebenso erhalten Sie bei uns beste Leistung und Qualität zu bestem Preis. Als Partner von 81fünf, halten wir uns dabei auch konsequent an ökologischen Grundsätzen, daher ist Holz auch unser wichtigster Baustoff.

Gerne erzählen wir Ihnen persönlich mehr über unsere Arbeitsweise und unser Konzept. Wir würden uns freuen, wenn sie uns kontaktieren.

Johnsen Haus - der Holz Royce unter den Holz Häusern.

Ihr Team der A. Johnsen – Zimmerei und Hausbau GmbH & Co. KG in Grande

Unsere Leistungen

Niedrigenergiehaus, Passivhaus, Holzhaus, Wohnhaus, Fertighaus, Holzfertighaus, Gewerbebauten, öffentliche Bauten, Zimmererarbeiten, Neubau, Umbau, Renovierung, Modernisierung, Energieberatung, Carports, Gartenhäuser, Innenausbau, Dachsanierung, Restaurierung, Balkon, Terrasse

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (129 Bewertungen)

4,81/5 Sterne

129 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 103

4 Sterne: 24

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

Die Hausbaufirma unseres Vertrauens

Wir haben vor knapp 4 Jahren unser Dach aufstocken lassen, Fa. Johnsen war dabei sehr professionell, wir haben während der gesamten Bauzeit weiter im EG wohnen können. Wir sind immer noch sehr zufrieden und würden immer wieder mit Fa. Johnsen bauen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sturmfest 3 Wetter-Dach

Die Sturmtiefs Ylenia und Zeynep sind kurz hintereinander übers Haus gezogen, aber die Frisur äh das Dach sitzt noch.
Der Versicherungsmakler hatte auch nichts auszusetzen.
Vielen Dank an Zimmerei Johnsen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Es hat alles gepasst

Wir haben mit Fa. Johnsen in Hamburg ein EFH mit ca. 240 qm Wohnfläche auf einen vorhandenen Keller gebaut.
Die Planung zu unserem Haus hatten wir bereits 2020 mit Hr. Felix Johnsen besprochen und abgeschlossen. Wobei wir einige Entscheidungen erst während der Bauphase treffen konnten, was zu keiner Zeit ein Problem darstellte.
Wir hatten noch zwei weitere Fertighaus Firmen In der engeren Wahl, aber die Geduld, das Umsetzen unserer Wünsche, der ökologische Gedanke und letztlich der Preis waren für uns das Entscheidende. Die Aufstellung im Januar 2021 war wohl im Bezug auf das Wetter eine riesige Herausforderung. Starkregen, Sturm und Kälte. Trotz dieser Widrigkeiten hat die Aufstellung perfekt geklappt. Auch bei den nachfolgenden Arbeiten war alles bestens. Einen großes Lob an das gesamte sehr kompetente und immer freundliche Team.
Die wenigen Dinge, mit denen wir nicht zufrieden waren, wurden ohne Probleme nachgearbeitet.
Es hat einfach alles gepasst.
Würden wir nochmals bauen, und dies war schon unser zweites Mal, wir würden wieder mit Fa. Johnsen bauen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir haben unseren Ho...

Wir haben unseren Holzanbau vor fast 10 Jahren von Firma Johnsen bauen lassen. Wir sind unverändert zufrieden mit unserem Kubus!
Im letzten Herbst war es an der Zeit, dass ein, zwei kleine Reparaturen anfielen, die wir selbst vornehmen wollten. Herr Johnsen war sofort bereit, unsere Fragen aus fachmännischer Sicht zu beantworten und er hatte sogar noch Originalmaterial von damals in seinem Lager liegen, was wir von ihm bekamen! Was für ein Service! Dafür gibt es von uns : 5 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Familie Hirscht

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Neubau eines individuell geplanten Holzhauses in 2016

Wir haben 2016 mit der Zimmerei Johnsen ein von einem Architekten individuell geplantes ökologisches Einfamilienhaus gebaut. Vom ersten Kontakt bis zur Schlüsselübergabe haben wir uns durch Andreas und Felix Johnsen, ebenso wie durch alle Mitarbeitenden, durchgängig hochkompetent, engagiert, fair und sehr freundlich beraten und begleitet gefühlt. Alle unsere Wünsche und Vorstellungen wurden berücksichtigt. Individuelle Lösungen wie der Einbau einer Pelletheizung und der Verzicht auf eine zentrale Be- und Endlüftung im Sinne eines "Low-Tech-Hauses" wurden möglich gemacht. Das Haus entspricht bis ins letzte Detail unseren Vorstellungen und wir freuen uns täglich daran. Würden wir noch einmal bauen, würden wir uns jederzeit wieder für die Zimmerei Johnsen entscheiden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Neubau eines Archite...

Neubau eines Architektenhaus in Hamburg- Rahlstedt
Von den ersten Ideen bis zum fertigen Haus sind wir von der Familie Johnsen mit viel Einsatz und Leidenschaft immer gut beraten und unterstützt worden. Ein super kompetentes, freundliches und aufgeschlossenes Team. Auch die durch Firma Johnsen beauftragten regionalen Unternehmen und Handwerker waren immer ansprechbar, sehr kompetent und haben alle unsere Wünsche umgesetzt. Auf der Baustelle herrschte stets eine freundliche Atmosphäre. Die Baustelle war zu jederzeit in einem tadellosen und aufgeräumten Zustand. Wir konnten immer unsere Fragen stellen und Wünsche äußern, die mit viel Geduld beantwortet und umgesetzt worden sind. Bei auftretenden Problemen oder Fragen hatten wir einen kompetenten Ansprechpartner mit dem eine Lösung gefunden werden konnte. Alle Arbeiten von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe wurden nach unseren Wünschen ausgeführt.
Die Firma Johnsen legt bei ihnen Bauprojekten großen Wert auf Nachhaltigkeit und achtet auf ökologische und hochwertige Baustoffe. Wer noch kein Haus in Holzrahmenbauweise betreten und besichtigt hat sollte sich von der Atmosphäre und Ästhetik überzeugen lassen. Das Ergebnis spricht für sich und begeistert jeden Besucher.
Nach der Schlüsselübergabe waren wir einerseits glücklich über den erfolgreichen Abschluss der Arbeiten aber andererseits vermissten wir auch auch die täglichen Begegnungen und Unterhaltungen mit dem Team auf der Baustelle. Wir werden die Planung und Bauzeit unseres Hauses noch lange in guter Erinnerung behalten.
Wir würden jederzeit wieder mit der Firma Johnsen bauen und empfehlen diese uneingeschränkt weiter.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Top Handwerk

Wir haben vor über 3 Jahren mit Johnsen unser Holzhaus gebaut und würden das jederzeit wieder tun. Unsere Familie liebt das Haus - die Atmosphäre durch die Balkendecken, die großen Fenster.
Während der Bauphase hatten wir einen großartigen Bauleiter, den wir schon manchmal "gequält" haben mit vielen Fragen und Wünschen und der immer ein offenes Ohr für uns hatte. Man kann diese "Handwerksehre" - die bei Zimmerleuten (scheint mir) noch häufiger verbreitet ist als bei anderen Gewerken - nicht hoch genug bewerten: Einach eine perfekte Arbeit abzuliefern.
Obwohl die Bauphase mitten in dem heißesten Sommer der letzten Jahrzehnte lag, wurden alle Termine eingehalten und hatten wir immer eine gute Stimmung. Auch nach der Schlüsselübergabe konnten wir jederzeit auf die Unterstützung zählen.
Ein Haus aus Holz entspricht einfach unseren Ansprüchen in Bezug auf Ökologie und Design. Von uns gibt es eine klare Empfehlung für ein Holzhaus und Johnsen Zimmerei.
Vielleicht bauen wir noch eins ;-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Vor fast fünf Jahren...

Vor fast fünf Jahren hat die Zimmerei Johnsen an unserem Haus aus den 60ern einen Anbau erstellt und im Haus selber umfangreiche Umbauten und Modernisierungen vorgenommen. Die Zusammenarbeit mit Johnsen den von ihm eingesetzten Gewerken lief sehr gut. Sogar die Position eines großen Fensters im Anbau wurde nachträglich ohne Diskussion oder Aufpreis angepasst, weil es Herrn Johnsen wichtig war, “dass wir uns in unserem Haus wohlfühen“.
Nach mehreren Jahren haben wir technische Zeichnungen unseres Anbaus benötigt, die wir sofort bekommen haben. Auch wenn wir Fragen wegen unseres Altbaus haben, steht Herr Johnsen uns noch heute mit Rat und wenn erforderlich auch mit Tat zu Seite.

Das Vertrauen und die Verlässlichkeit sind für uns unbezahlbar. Und nebenbei sind Herr Johnsen und sein Team durchweg super Typen, mit denen man gerne zusammenarbeitet.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Erfahrungsbericht Anbau: Kommunikation ist das A und O

Vom ersten Gespräch an, mit Herrn Andreas Johnsen, fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Die Planung unseres Anbaus erfolgte von uns als Eigenleistung inkl. ausführlicher Pläne. Die Wünsche wurden verstanden. Auch Anregungen wurden gebracht und dankbar angenommen. Kleine Änderungen wurden direkt vor Ort umgesetzt. Das Team war fleißig und unkompliziert. Kommunikation allgemein sehr gut. Baustellenbesuche vom Chef bei Bedarf. Herr Felix Johnsen war sehr angenehm in Zusammenarbeit und immer lösungsorientiert. E-Mail-Verkehr super und unkompliziert. In Notfällen hat alles funktioniert, auch auf einen Sonntag oder sehr spät am Abend. Fertigstellungstermin wurde leider überzogen. Schäden und Mängel unkompliziert nach Aufforderung behoben. Die einzelnen Gewerke haben ihre Arbeit gut erledigt.

Verbesserungsvorschlag für die Firma:
Bessere Kommunikation hausintern in allen Bereichen und prüffähige Kostenübersicht für die Zusatzleistungen.

Hinweise für Bauherren:
Die Notfallnummer des Zuständigen am besten sofort bei Baubeginn anfragen.
Alle Absprachen schriftlich festhalten, neutralen Bausachkundigen beauftragen, Übersicht behalten.
Wünsche klar definieren aber auch für Vorschläge offen sein.
Grundverpflegung z. B. Kaffee und Wasser ist das Mindeste was ein Bauherr anbieten sollte.

Gesamtresümee:
Man kommt miteinander sehr gut klar. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, bis auf die Turbulenzen der finalen Phase. Wir wünschen der Firma Johnsen alles erdenklich Gute und bedanken uns herzlich für die Realisierung unseres Anbaus in einer für uns alle besonderen Zeit. Es ist schön, wenn man das Ergebnis fertig sieht und gerne darin wohnt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Beste Entscheidung!

Wir haben 2011 unser Haus mit der Zimmerei Johnsen gebaut. Für uns stand dabei der ökologische Aspekt des Hauses im Vordergrund. Nach einigen negativen Erfahrungen mit der Baubranche waren wir schon relativ verzweifelt, als wir auf unserer Suche glücklicherweise auf die Firma Johnsen stießen. Die kompetente und vertrauenserweckende Beratung hatte uns schnell überzeugt. Besonders die individuelle Betreuung während der Bauphase durch Familie Johnsen sowie sämtliche Mitarbeiter der Firma können wir auch sehr hervorheben. Jetzt wohnen wir bereits seit über 10 Jahren in unserem Haus und haben die Entscheidung nie bereut!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

immer noch tip top

Wir haben nach sechzig Jahren unser Haus neu eindecken lassen und uns unter mehreren Anbietern für die Fa. Johnsen entschieden. Die Dachkonstruktion war schon eine kleine Herausforderung, die sehr gut und kompetent gemeistert wurde. Auch nach mittlerweile fünf Jahren ist das Dach incl. neuer Dachfenster und neuer Außenverkleidung nicht nur ästhetisch ein Gewinn, sondern auch wirtschaftlich und energetisch. Die Isolierung im Unterbau ist klasse, wie wir gerade jüngst sahen: Unser Dach war noch durchgehend mit Reif bedeckt, während sich bei den Häusern in der Nachbarschaft deutlich zeigte, wo Wärme austrat und der Reif taute. Kurz und bündig: klare Empfehlung für die Fa. Johnsen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Anbau an unser Wohnzimmer

Vor zehn Jahren haben wir mit der Zimmerei Johnsen unser Wohnzimmer mit einem Anbau erweitert. Einen kleinen, geschlossenen Innenhof, eine überdachte Terrasse und vor allem ein größeres Wohnzimmer mit großem Ess- und hellem Sitzbereich mit viel Tageslicht wünschten wir uns.

Während der Planung ging Herr Johnsen mit seiner Architektin auf unsere Wünsche ein und planten den Anbau wie wir ihn uns vorgestellt haben. Große, bodentiefe, dreifach verglaste Fensterflächen und ein großes Oberlicht sorgen für angenehmes Tageslicht.

Die Baudurchführung verlief wie besprochen und im Zeitplan. Der Garten blieb erhalten und Weihnachten konnten wir in den neuen Räumlichkeiten feiern.

Nach zehn Jahren erfreuen wir uns immer noch über den Anbau und die dazu gewonnene Fläche. Die überdachte Terrasse hat uns schon viele Sommerabende länger draußen sitzen lassen.

Und meine Aufzeichnungen der Heizkosten zeigen, dass wir für die zusätzliche Fläche keinen zusätzlichen Energieverbrauch haben, so gut ist der Anbau gedämmt.

Ein sehr zufriedener Kunde!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022