A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Hamburger Str. 2-6
22946 Grande

Standort anzeigen

Fax: 04154 - 9898068


4,82 Sterne

106 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 03.08.2019 bewertet von Frank S., Ahrensburg 22926

absolut empfehlenswert, perfekte Kommunikation, großartige Fachleute

Nach über hundert Jahren war die Dachsanierung wirklich überfällig, es brauchte eine Fachfirma mit Manpower und Sachverstand, die konnte ich bei Johnsen bekommen. Es hat etwas gedauert, aber es war auch viel zu tun, weil nicht nur die Dacheindeckung zu wechseln war sondern auch zahlreiche Pfetten und Sparren ausgetauscht werden musste, au... Weiterlesen

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (106 Bewertungen)

4,82/5 Sterne

106 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 83

4 Sterne: 22

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

4 Sterne

Neubau eines Einfamilienhauses I. P. und W. B., 23568 Lübeck

Die Fertigstellung und "schlüsselfertige Übergabe" unseres Hauses liegt jetzt fast ein Jahr zurück, und wir sind nach wie vor zufrieden mit der gelungenen Bauausführung, innen wie außen.
Das Haus wurde in ökologischer Holzrahmenbauweise erstellt. Trotz erheblich verlängerter Wartezeit auf die Baugenehmigung wurde der vereinbarte Zeitrahmen zur Übergabe fast eingehalten. Nicht nur in der Planungsphase, auch später während der Bauphase war die Beratung überwiegend hilfreich. Wenn Missverständnisse auftraten, konnten sie geklärt werden, da bei allen Mitarbeitern der Fa. Johnsen und auch bei uns die Bereitschaft zur Verständigung vorhanden war.
Die Koordination der verschiedenen Gewerke ging Hand in Hand.
Die Arbeitsatmosphäre erlebten wir als angenehm, was auch den Nachbarn auffiel.
In bester Erinnerung sind uns die Zimmerleute. Als unerfahrene Bauherren brauchten wir auf der Baustelle einen verlässlichen Austausch und vertrauensvollen Umgang.
Unsere anfängliche Unsicherheit mit der Entscheidung gegen eine zusätzliche Fremdkontrolle verringerte sich mit dem Fortschreiten des Hausbaus. Wir haben Handwerker kennengelernt, die auch selbst mit ihrer Arbeit zufrieden sein wollten, die bei anstehenden Entscheidungen mitdachten und deren Gestaltungsvorschläge wir oft übernommen haben.
An dieser Stelle nochmals Dank für die hilfreiche Unterstützung in dieser aufregenden Zeit.
Und auf die Frage: "Würdet ihr nochmals .. .?", können wir antworten: "Ja, wir würden wieder mit der Fa. Johnsen bauen. "
Doch das wird nicht nötig sein, denn dieses Haus ist solide gebaut und schön anzusehen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kernsanierung eines EFH in Lübeck

Meine Frau und ich haben ein Haus erworben, das einer Komplettsanierung bedurfte. Die Alternative zu einer Kernsanierung wäre der Abriss des Hauses und anschließender Neubau gewesen. Für beide Varianten haben wir uns Kostenvoranschläge von der Zimmerei Johnsen geben lassen. Gleichfalls haben wir Kontakt zu anderen Anbietern aufgenommen und uns ebenfalls Angebote aufgeben lassen. Nach Auswertung dieser Ergebnisse war uns klar, dass wir unser Projekt in jedem Fall mit der Zimmerei Johnsen umsetzen werden. Deren Angebotsumfang war nämlich im Gegensatz zu den anderen "durchdacht" und damit vollständig. Da wir "bauunerfahren" waren, erscheint uns dieses Kriterium auch rückwirkend als besonders wichtig.

Nach einigen Wochen Überlegungszeit und div. Gesprächen mit den Herren Andreas und Lars Johnsen haben wir uns dann für die Kernsanierung entschieden. Während dieser Zeit waren die Herren Johnsen stets für Änderungswünsche unsererseits offen und "drängelten" niemals i. S. der Herbeiführung eines Vertragsabschlusses.

Im Ergebnis verlief die Sanierung unseres Hauses perfekt. Im einzelnen: Der ursprünglich aufgezeigte Zeitrahmen ist tag genau eingehalten worden, gleiches gilt für den Kostenrahmen. Alle bei uns auf der Baustelle tätigen Mitarbeiter waren sehr kompetent und umsichtig, so dass auch unsere Nachbarn nach kurzer Zeit ausgesprochen positiv auf die Mitarbeiter "Johnsen" reagierten. Besonders hervorheben möchten wir, dass wir von den Mitarbeitern während der Bauphase oftmals gute Vorschläge erhalten haben. Hierbei ist insbesondere der Herr Kobrock positiv zu erwähnen, der während der gesamten Bauphase auch unser Ansprechpartner vor Ort war.

Die Sanierung unseres Hauses liegt nun ca. 4 Monate zurück, wir schätzen seit dem die hochwertige Bauausführung und freuen uns jeden Tag über das Ergebnis dieser Sanierung. Die Zimmerei "Johnsen" ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ute und Torsten Röder
Nernstweg 4
23568 Lübeck

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Einbau von Dachfenstern

Sehr professionelle Beratung.
Absulut perfekte Bauausführung.
Ich würde immer wieder diese Firma beauftragen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Seit mehr als zehn Jahren „Johnsenkunde"

Seit über zehn Jahren wurden alle Arbeiten, die wir der Firma Johnsen übergeben haben immer zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Reklamationen haben wir nie gehabt. Ob es neue Fenster, Holzfußboden, Neubau der Terrasse, Verfugungen des Fachwerkes etc. waren. Wir sind immer sehr gut beraten worden.
Die Angebote, die wir von Firma Johnsen erhalten haben sind immer ausgesprochen detailliert, strukturiert und nachvollziehbar ausgefertigt. Sicherlich ist der Betrieb nicht immer der billigste Anbieter aber die Leistung ist auch von hoher Qualität, so dass wir immer wieder dem Unternehmen gerne den Auftrag geben werden. Somit ist es in letzter Konsequenz doch der günstigste Anbieter.
Bei uns gilt die Devise, wenn irgendetwas an unserm Haus zu machen ist: Erst einmal Johnsen fragen. Dort kennt man, wenn es nicht selbst gemacht kann, entsprechende Fachgewerke, mit denen wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Wichtig für den Auftraggeber ist auch: Alle Mitarbeiter sind nett, hilfsbereit und ordentlich. Auch stimmt die Organisation auf der Baustelle. Zeitpläne werden eingehalten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bungalow in Großensee

Hier unsere Erfahrungen mit der Firma Johnsen:
- In der Planungsphase wurden sämtliche Vorstellungen und Änderungswünsche berücksichtigt und umgesetzt.
- Die Bauphase verlief termingerecht. Die Betreuúng auf der Baustelle war kompetent und sehr freundlich. Wir hatten eindeutig das lustigste Richtfest.
- Die Kommunikation mit der Firma Johnsen war sehr kooperativ. Anfragen wurden umgehend bearbeitet.
- Die Qualität der verarbeiteten Materialien ist hochwertig und das Wohnklima sehr angenehm.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Neubau eines Einfamilienhauses in Buchholz (Nordheide)

Zusammenfassung: Die Firma Johnsen hat innerhalb von 3 Monaten unser Wunschhaus (113 qm + ausgebauter Dachboden) errichtet: Ökologische Holzrahmenbauweise, niedrige Energiekosten. Und das mit einem sympathischen Team, Veränderungen gegenüber jederzeit flexibel, absoluter Termintreue und zum vereinbarten Preis. Es gab keine negativen Überraschungen, weder qualitativ noch preislich. Wir werden jederzeit wieder mit der Firma Johnsen bauen.

Im Detail: Im Frühjahr 2012 saß ich im Auto und stritt mit meiner Frau über den anliegenden Termin. Wir planten seit etwa 9 Monaten den Bau eines Einfamilienhauses. Das Grundstück war vorhanden, lag brach. Für mich war eigentlich klar - es sollte ein Massivbau sein. Ein Haus in Holzrahmenbauweise habe ich recht früh ausgeschlossen, weil eine ökologische Bauweise zu teuer und eine bezahlbare Bauweise zu „chemisch“ war. Nun also die Firma Johnsen, vermittelt über einen Geschäftskontakt meiner Frau. Ich brachte all meine Befürchtungen zum Ausdruck, meine Frau wollte schon umkehren, aber meine Termintreue verbot mir dieses - zum Glück.

Das Erstgespräch nahm ich passiv zur Kenntnis, ich hatte bereits mehrere solcher Gespräche mit diversen Bauträgern geführt. Das K. O.- Kriterium, welches auch meine Frau überzeugen würde erwartete ich spätestens bei der Vorstellung des Wandaufbaus - Styropor, Chemiefasern, etc. Ich hatte mich getäuscht. Johnsen baut tatsächlich voll ökologisch - zu einem fairen Preis.

Wir kamen ziemlich schnell zum Vertragsabschluss. Fast allen individuellen Wünschen konnten umgesetzt werden, Probleme gab es nur bei dem Wunsch eine Katzenklappe in die Isolierung des Hauses einzubauen. Am ersten Juni unterzeichneten wir den Vertrag. Start sollte im Herbst 2012 sein, die Übergabe war zum 01. 02. 2013 geplant.

Die Sohle wurde Ende September 2012 gegossen. Am 04. 10. 2012 erhielten wir den Anruf, dass am nächsten Morgen die vorgefertigten Wandteile aufgestellt werden sollten. Auf unsere Nachfrage, warum wir so kurzfristig Bescheid bekämen, antwortete Herr Johnsen, freundlich aber ein wenig pikiert, dass der Termin bereits im Juni besprochen wurde und er zu seinen Terminen stehe - ein Vorgeschmack auf die Termintreue der Firma Johnsen.

Zum Richtfest am 16. 10. 2012 war ein Großteil des Teams inkl. Hr. Johnsen anwesend und hat eine „Haustaufe“ durchgeführt. Ein tolles Erlebnis.

Im Dezember wurde es kälter als geplant. Da wir auf eine professionelle Baubegleitung verzichtet haben, war mein kritischer Blick nun auf den Putz gerichtet. Es wurde ungefragt und fachgerecht der hochpreisige, kältebeständige Putz verwendet.

In Sachen Sanitär und Elektrik, die von Partnerunternehmen der Firma Johnsen durchgeführt wurden, haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht - nicht in Sachen Qualität, diese wurde von beiden Subunternehmen in höchstem Maße gebracht, aber bei der Preispolitik. Das Abweichungen vom Standard Mehrkosten verursachen war uns klar, die Erfahrungen mit der Sanitärfirma bleiben allerdings negativ hängen: Auf unseren Wunsch wurden abweichende Armaturen eingebaut, die uns z. T. mit dem dreifachen von uns ermittelten Preis in Rechnung gestellt wurden. Die Krönung war, dass selbst für eine Waschschüssel, die bei einem von uns vorgeschlagenen Händler bezogen wurde ein deutlich erhöhter Preis verlangt wurde. Vergleichbare Probleme gab es bei Elektriker nicht. Auch hier wurden für Standardabweichungen Mehrkosten berechnet, diese konnten von uns jedoch nachvollzogen werden.

Der geplante Einzugstermin 01. 02. 2013 konnte problemlos realisiert werden. Eng wurde es lediglich beim Einau unserer Treppe. Eine Betontreppe – im Holzhaus. Auch für die Firma Johnsen ein Novum. Für diesen Kleinstauftrag war es schwierig eine entsprechende Firma zu finden. Hr. Johnsen überlegte bereits diese Arbeit höchstpersönlich durchzuführen. Die Ausbildung dazu hat er. Leider fand sich doch noch eine Firma die diesen Auftrag termingerecht ausführen konnte. Es wäre bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für das Team der Firma Johnsen und uns gewesen, den Chef handwerklich arbeiten zu sehen.

Zugesagte Folgearbeiten wurden auch nach Überweisung der Schlussrate termingerecht durchgeführt. Selbst einen von uns durch Unwissenheit verursachten Schaden hat die Firma Johnsen ohne Aufpreis behoben. Fragen werden jederzeit spontan beantwortet, zu erbringende Nachweise fristgerecht nachgereicht.

Tipps für zukünftige Häuslebauer: Möglichst schnell den Kontakt zum Chef suchen und geplante Abweichungen vom Standard (Elektrik, Sanitär, etc. ) mit der Firma Johnsen direkt verhandeln.

Für detaillierte Informationen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Vielen Dank an alle am Hausbau Beteiligten.


Isabel Kohler und Felix Behm

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Neubau eines Einfamilienhauses in Witzhave

Wir haben ein Einfamilienhaus mit angeschlossenem Carport/Schuppen von der Firma A. Johnsen planen und "schlüsselfertig" errichten lassen. Für die gesamte Bauphase waren 3 Monate veranschlagt. Durch frühe Planungen und Absprachen konnte die Bauphase sogar auf zwei Monate verkürzt werden. Im Vorwege konnten an Hand von Planungszeichnungen noch diverse Änderungswünsche von unserer Seite aus problemlos umgesetzt werden. Selbst kleine Änderungen während der Bauphase wurde noch rechtzeitig umgesetzt und das auch ohne Mehrkosten. Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Baustelle war immer in einem sehr sauber Zustand, was man in einem Neubaugebiet gut beurteilen kann, wenn man sich nur einmal bei anderen "Baustellen" umgesehen hat. Wir können Fa. Johnsen auf jeden Fall weiter empfehlen, zumal dieser gute Eindruck zum zweiten Mal bestätigt wurde. Vor 12 Jahren haben wir nämlich schon einmal mit Fa. Johnsen gebaut. Wir sind mit unserem Haus, was Bauausführung und vor allem das Wohnklima betreffen mehr als zufrieden. Das was wir aus den 12 Jahren zuvor kannten wurde bei diesem Hausbau noch einmal übertroffen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Gute Dachdeckerei

Die komplette Dachsanierung an unserem Gartenhaus ( das in die Jahre gekommen ist) ist zu unserer vollsten Zufriedenheit saniert worden.
Der erste Test war gleich am nächsten Tag und wir waren begeistert, das Dach
war dicht. Wir haben uns super gefreut, endlich dicht und es kann wieder
gemütlich werden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sanierung Schadstofbelastetes Haus Bleckede

Wir mußten 2013 unser Haus wegen Schadstoffbelastung ( Formaldehyd , PCP, Lindan ) sanieren und dabei sind wir auf die Fa. A. Johnsen gestoßen.
Nach einem super Gespräch mit Herrn Johnsen haben wir das Sanierungs vorhaben 2014 Termin gerecht ausführen lassen. Von Planung bis Beratung und Ausführung sind wir immmer noch sehr begeistert . Die Zimmermänner, Dachdecker , Büro und der Chef waren immer für uns da ! Sie alle haben eine sehr Gute Arbeit geleistet , so das unser Haus durch super Qualität zu einem Haus mit Holzfassade geworden ist.
Vielen Dank an das ganze Team. ... :-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

In nur 4 Wochen 35 qm mehr Wohnfläche

Wir haben unser kleines Siedlungshaus aufgrund von Familienzuwachs erweitern müssen. Schnell war klar, dass ein Kubusanbau (in Holzständerbauweise) für uns die einzig sinnige Lösung sein kann. Durch Empfehlung sind wir an Firma Johnsen herangetreten und haben uns ein Angebot geben lassen. Bereits hier zeichnete sich eine schnelle und zuverlässige Arbeitsweise ab. Während andere Firmen sich nie wieder gemeldet haben, lag das Angebot von Firma Johnsen schnell vor. Zwei, drei Gespräche vor Ort später und nachdem unsere ersten Zweifel bezüglich der Erstellung des Bauantrages aus dem Weg geräumt waren, war man sich einig und die Arbeit konnte beginnen. Es war auch gar kein Thema oder Problem, dass wir bauseitig die Vorarbeiten und anschließenden Innenausbauarbeiten selber durchführen wollten. Der versprochene Baubeginn wurde eingehalten, die Handwerker vor Ort waren sehr freundlich, fleißig, zurückhaltend und haben die Baustelle stets sauber und ordentlich hinterlassen. Selbstverständlich gab es dafür von uns immer Kaffee und Kaltgetränke oder, wenn an einem Samstag gearbeitet wurde, auch mal ein Frühstück. Das hatten sich die Männer wirklich verdient. An dieser Stelle auch noch einmal "Vielen Dank" an Fiete und Co. !

Das Wetter spielte gut mit und somit war nach 4 Wochen unser Haus um einen hübschen Anbau und ca. 35 qm vergrößert.
Die anschließende Rechnungslegung seitens Firma Johnsen war exakt wie im Angebot offeriert.
Als wir Wochen später eine kleine Reklamation wegen eines der Fenster hatten, genügte ein Anruf in Grande und es war kurze Zeit später ein Fachmann der Fensterfirma bei uns, um sich den Schaden anzuschauen.

Zusammenfassend gesagt, sind wirklich ALLE - vom Chef bis zum Auszubildenden - nett, bemüht, fleißig und wirklich kundenorientiert. Wir können Firma Johnsen an dieser Stelle auf jeden Fall ohne Zweifel weiterempfehlen! !!!

Vielen Dank an das ganze Team und beste Grüße aus Ahrensburg!
Familie Hirscht

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Schweden in Norderstedt! Eine gute Erfahrung!

Zufällig auf einer Hamburger Baumesse entdeckt stand ein hilflos dreinblickender älterer Mann in Zimmerer-Kluft mit Knollnase in einem komplett aus Holz und Strohballen bestehenden Messestand. Da mussten wir anhalten und nachfragen!

Wie gut, dass wir das getan haben, denn der einzige nicht in Anzug und Krawatte machte keine Anstalten auf Krampf etwas verkaufen zu wollen, sondern war einfach von seinen "Jungs" und seiner Technik überzeugt! Überzeugt hat uns die Firma Johnsen auch während der gesamten Bauphase.

Juni 2012: Der einzige Architekt, der in der Lage war, alle unsere Wünsche in einen ebenerdigen Grundriss ohne riesigen Flur zu zaubern.

Juli 2012: Einigung und Vertragsabschluss!
Alle unsere Fragen wurden offen und ehrlich beantwortet. Es wurde sich sogar abgegrenzt, was NICHT geleistet wird und wir uns selbst kümmern müssen.

August - November: Gewollte PAUSE! !

Dezember 2012: Kurz vor Weihnachten kommt der Bagger und macht alles platt und neu. Bodenplatte ist gegossen!

Januar 2013: Zimmerer beim Schneeschieben - welch ein Anblick und dann der überdimensionale Kran. .. 3 Tage später stand das Haus!

Bis zum März kamen wir immer mal zu Besuch und haben so stets auf kürzestem Dienstweg alle Fragen und Entscheidungen klären können.

März 2013: Ein Fauxpas! Keiner hat an die Entwässerungsleitungen gedacht, wir am wenigsten. .. Die Eiseskälte macht uns einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich wollten wir einziehen, müssen nun aber warten, bis die Entwässerungsrohre gelegt werden können. Firma Johnsen trägt hier keine Schuld daran ;-)

Ostern 2013: Wir ziehen ein!

Sommer 2013: Wir erleben wenige kleine Mängel am und um das Haus. Und das schöne an dieser Erfahrung - denn jeder macht Fehler: Es sind ALLE um LÖSUNGEN bemüht und keiner zetert an Schuldzuweisungen oder Problemen herum. Am Ende war alles gut!

Januar 2014: Wir können mit gutem Gewissen die Zimmerei Johnsen weiterempfehlen. Es steht und hält alles, es funktioniert alles, Mängel und Fehler sind beseitigt, unser Garten ist fast fertig! Weiter so!

Wenn jetzt die Reklamationsabteilung etwas schneller und ganz ohne obersten Chef auskommt, seid ihr Perfekt! ! Ein Dank an das gesamte Team!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Haus-Anbau, Giebelsanierung sowie weitere Umbauten. ..

.. . und alles mit Firma Johnsen!

Eine SEHR GUTE Erfahrung:

zum Anbau:
Wir wollten unser Wohnzimmer durch einen Anbau erweitern - aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass "Bauen im Bestand" immer mit großem Aufwand, Schmutz und Unvorhersehbarkeiten verbunden ist.
Hier jedoch mit Firma Johnsen hielt sich alles in einem wirklich vertretbarem Rahmen: Es mussten die vorhandenen Fensterelemente ausgebaut werden, da sie wieder verwendet werden sollten. Gut gefertigte und richtig plazierte Staub-/Schmutz-Planen sorgten dafür, dass die Hausfrau nicht in Ohnmacht fiel und der Reinigungsaufwand wirklich überschaubar blieb. Die Fenster blieben heil und konnten an neuer Stelle wieder eingebaut werden.
Die Bodenplatte, die Wände, das Dach. .. alles wurde gemäß dem ebenfalls von Firma Johnsen erstellten Bauantrag aus- bzw. durchgeführt.

zur Giebelsanierung:
Der Südgiebel des Hauses war nach über 20-jähriger Sonneneinstrahlung ziemlich marode und sollte erneuert werden.
Auch hier war das Arbeiten mit/durch Firma Johnsen äußerst unkompliziert: Das alte Material wurde abgebaut und selbstverständlich auch entsorgt, die neue Giebelverkleidung fachgerecht angebracht.

des weiteren:
.. .haben wir unser Arbeitszimmer verändert: ein Fenster wurde ausgebaut, die vorhandene Wandöffnung auf ein Terassentürelement erweitert, das Element eingebaut und die vorhandene Heizung verlegt.
ALLES PRIMA - auch hier hat die Staub/Schmutzwand gute Dienste geleistet!

Zusammenfassend möchte ich sagen:
Natürlich - wo gehobelt wird, fallen Späne! (Alles andere wäre realitätsfremd. )
Es gab Probleme und Überraschungen!
ABER:
Firma Johnsen war von Anfang an "mit Leib und Seele" dabei, hat sich um uns gekümmert, war sofort vor Ort, wenn es Probleme gab und löste sie umgehend, fachkundig und kompetent.
Der Bauantrag wurde fachkundig erstellt und nach Erteilung der Baugenehmigung sehr schnell mit dem Bau begonnen.
Alle Absprachen mit den beteiligten Gewerken (Elektrik, Fliesen, Heizung) waren in Ordnung, individuelle Wünsche wurden berücksichtig und mit verarbeitet.

Von Anfang bis Ende waren die Mitarbeiter der Firma, sowie Herr Andreas Johnsen selbst immer für uns erreichbar, verhandelten und lösten und erledigten alles, was so anfiel!

Wie gesagt: wo gehobelt wird, fallen Späne und natürlich lief auch bei uns nicht alles wie geschmiert. Aber selbst bei "den Haken im Getriebe" hat sich Herr Johnsen immer unserer Probleme angenommen und tatkräftig sowie erfolgreich zur Lösung beigetragen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt mit der Betreuung und Bauausführung durch die Firma Johnsen. Ich kann mir vorstellen, dass JEDER Bauherr - ob mit großer oder kleiner Arbeit, mit großem oder kleinen Um-, Aus- oder Anbau - SEHR GUT bei der Firma Johnsen aufgehoben ist.

Wir jedenfalls empfehlen sie weiter und würden auch immer wieder mit ihr arbeiten.

Viele Grüße
Ellen Hoffmann, Kasseburg

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2019