A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Hamburger Str. 2-6
22946 Grande

Standort anzeigen

Fax: 04154 - 9898068


4,81 Sterne

129 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 20.02.2022 bewertet von Gerd R., Nusse 23896

Die Hausbaufirma unseres Vertrauens

Wir haben vor knapp 4 Jahren unser Dach aufstocken lassen, Fa. Johnsen war dabei sehr professionell, wir haben während der gesamten Bauzeit weiter im EG wohnen können. Wir sind immer noch sehr zufrieden und würden immer wieder mit Fa. Johnsen bauen.

21 Bewertungen: 4,9/5
auf 2 anderen Portalen

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (129 Bewertungen)

4,81/5 Sterne

129 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 103

4 Sterne: 24

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

Ein Komplettdach im Neubau und eine energetische Dachsanierung

Wir haben mit Fa. Andreas Johnsen vor einigen Jahren schon den kompletten Dachstuhl eines neuen Mehrfamilienhauses gebaut und kürzlich erst mit dem Johnsen-Team unser Haus in Grönwohld energetisch u. a. durch Nachisolierung und Aufbringen einer Pavatex-Isolierung modernieren lassen. Extrem tolle Mannschaft und in der Ausführung der Arbeiten absolut zuverlässig. Es gab nichts zu bemängeln, alle Absprachen und Termine wurden eingehalten und von der ersten Beratung übers Richtfest bis zur Übergabe lief immer alles perfekt. Der nächste Dachstuhl: sehr gerne wieder mit Andreas Johnsen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ganz tolle Firma mit...

Ganz tolle Firma mit superfreundlichen Mitarbeitern, top ausgeführten Arbeiten und bester Betreuung durch Herrn Johnsen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir haben uns für un...

Wir haben uns für unseren Neubau in Ahrensburg mit Zimmerei Johnsen eingelassen, ohne einen Architekten hinzuzuziehen. Trotz beachtlicher Widrigkeiten (Coronabestimmungen, Personalengpässe, ausgebuchte Handwerkerbetriebe, Holzmangel) haben sie den Zeitplan eingehalten. Einen Aufpreis auf die verteuerten Materialien gab es nach Vertragsabschluss nicht. Zu den Zimmerleuten gibt es zu sagen, dass sie für Handwerker auffällig gut gelaunt, sorglos und auskunftsfreudig waren. Wie flott oder präzise sie arbeiten, kann ich nicht wirklich vergleichen, aber die Zusammenarbeit machte einen sehr routinierten Eindruck. Was den Aspekt Ordentlichkeit auf der Baustelle angeht, gibt es innerhalb des Zimmereibetriebs unterschiedliche Standards, aber das Endergebnis trübt das für uns nicht und das ist soweit zufriedenstellend. Bei den Partner-Gewerken gäbe es zum Teil das ein oder andere zu beanstanden, hier war Johnsen selbst aber eigentlich immer hinterher, dass der Beseitigung aller großer und kleiner Mängel nachgekommen wurde. Es gibt also nichts substanzielles zu meckern - wir sind glücklich mit unserem frisch bezogenen Holzhaus (seit einer Woche) und hoffen, dass das so bleibt. Wir haben jetzt ein kleines aber geräumiges solides Haus mit charmanter Optik und angenehmen Wohnklima. Falls sich noch Probleme auftun sollten, werde ich berichten. Aber für Stand jetzt kann ich für die Zimmerei als Generalunternehmer guten Gewissens die best mögliche Bewertung abgeben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir würden es immer wieder tun !

Wir hatten in unserem Haus (über 100 Jahre alt) schon einige Handwerker - nie war es entspannt. Aber dann kam Firma Johnsen, um unseren Anbau/Aufstockung zu machen…

- immer eine aufgeräumte Baustelle - ist für Frau im Haus schon wichtig ;-)

- so wenig Dreck wie möglich

- Kosten immer im Blick - eine Liste der wenigen Mehrkosten (unsere Sonderwünsche) lag immer für uns einsehbar auf der Baustelle

- alles klappte reibungslos und bis jetzt - fast 10 Jahre her - ist nichts zu bemängeln

- bei einem Punkt hatten Herr Johnsen und wir etwas „aneinander vorbei“ geredet, auch das wurde zu unserer absoluten Zufriedenheit gelöst

Es war einfach schön und entspannt mit Firma Johnsen zu bauen!!! Wir haben sie schon weiter empfohlen und werden dies auch in Zukunft tun!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Unser Bau eines Holzhauses

Die Zimmerei Johnsen hat vor fast 10 Jahren unser Haus gebaut. Würden wir es wieder tun? Auf jeden Fall! Um es mit den Worten unseres unabhängigen Baubegleiters vom Bauherren Schutzbund zu formulieren: Ich würde die Zimmerei Johnsen auf jeden Fall weiterempfehlen. Warum? Bei allen Stolpersteinen, die so ein Hausbau mit sich bringen kann, konnten wir uns stets gewiss sein, dass uns der Chef Andreas Johnsen lösungsorientiert und engagiert zur Seite steht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Neues Aussehen.....

.... erlangte unsere Doppelhaushälfte durch die neuen Dachgauben, die von der Firma Johnsen eingebaut wurden.
Die Durchführung war sehr gut durchdacht und die Handwerker haben flexibel auf auftretende Schwierigkeiten, die unser Haus ihnen zugemutet hat, reagiert.
Die Jungs waren immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt, was den Stress, den so ein Umbau mit sich bringt etwas erträglicher gemacht hat. Auch haben sie jeden Tage die Baustelle so sauber es ging hinterlassen und standen am nächsten Tag wieder super pünktlich auf der Matte.
Wir werden die Firma auf jeden Fall für unser nächstes Bauprojekt in Betracht ziehen!
Vielen Dank nochmal für die tolle Durchführung!
Bleibt bitte alle gesund!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Neubau Einfamilienhaus in Hamburg-Eidelstedt

Wir haben uns viel Zeit gelassen, die richtige Baufirma für unser Architekten-Holzhaus zu finden. Am Ende haben wir uns für Johnsen entschieden, obwohl sie nicht das günstigste Angebot abgegeben haben. Der Grund: Wir hatten hier von Anfang an das Gefühl, einen jederzeit verlässlichen Partner mit enormer Leidenschaft für den Holzhausbau an der Seite zu haben. Und dieses Gefühl hat uns nicht getäuscht: Mittlerweile leben wir seit neun Monaten in unserem schönen Haus und sind mit der Leistung von Johnsen nach wie vor überaus zufrieden:

Planung und Bauzeit: Alles top!

Ein Ansprechpartner bei Johnsen im Büro, ein Ansprechpartner auf dem Bau - so solls sein. Wir wussten zu jederzeit, an wen wir uns wenden können, Antworten kamen stets fix und verbindlich. Beim Bau gab es nur einen größeren Fehler, weil mit einem nicht aktuellen Plan im Werk konstruiert und entsprechend auf unserem Grundstück gestellt wurde. Dieser Fehler wurde jedoch umgehend behoben - und das ist entscheidend: Fehler passieren auf dem Bau sowieso. Es kommt darauf an, wie die Baufirma damit umgeht. Und das ist hier vorbildlich gelaufen. Auch die Arbeit der Subunternehmer (Elektriker, Sanitär, Schornsteinbauer etc.) lief während der Bauzeit sehr gut, auch diese hatten immer ein offenes Ohr und wir hatten das Gefühl, dass sie ihre Arbeiten auf der Baustelle sinnvoll und kooperativ ineinander verzahnen.


Zum Ende hin: Kleiner Abzug in der B-Note

Das Ende der Bauphase sorgte dann für den einzigen Kritikpunkt, durch den Johnsen hier als verantwortliche Baufirma die Höchstwertung von 5/5 Sternen knapp verpasst hat: Zum Ende hin nämlich wurde es auf der Baustelle mit fast allen Subunternehmern gleichzeitig vor Ort etwas hektisch, um den von Johnsen angesetzten Übergabetermin einhalten zu können. Hier waren wir mit der Arbeit von einigen Subunternehmen nicht ganz zufrieden - entweder, weil sie noch nicht ganz fertig waren oder aber wohl der Hektik geschuldete Mängel aufwiesen. Hieraus ergaben sich dann wiederum eine ganze Reihe von Nacharbeiten, bei denen es mitunter etwas mühselig war, die entsprechenden Unternehmen zur Erledigung zu bringen. Johnsen selbst hat dabei stets unterstützt, aber insgesamt hätte es uns besser gefallen, wichtige Arbeiten (z. B. Elektrik und Heizungssystem fertigstellen) wären mangelfrei bereits vor Übergabe erledigt worden statt kleckerweise danach.

Was die Qualität des Hauses insgesamt anbelangt und auch den Kontakt mit Johnsen selbst gibt es aber wirklich nichts zu meckern: Das Haus ist fantastisch - und wenn uns doch mal ein kleiner Mangel irgendwo auffällt, hat sich Johnsen immer erreichbar und kooperativ gezeigt. Von daher gibt es von uns eine klare Empfehlung: Wer ein Holzhaus bauen will ist hier an der richtigen Adresse!

Achja: Und das Richtfest mit den Johnsen-Mitarbeitern war ein Knaller!;-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir bewohnen das vo...

Wir bewohnen das von Zimmerei Johnsen errichtete Wochenendhaus in SH jetzt im 5. Jahr. Das Haus ist uns sehr liebeworden, die Wohnatmosphäre ist einfach perfekt (u. a. durch Lehmputz innen an den Außenwänden) und es gab und gibt an Planung und Bauausführung nichts zu meckern. Wir werden viel von Spaziergängern auf die Harmonie angesprochen, mit welcher das Haus sich in die Landschaft einfügt (alles sehr "hyggelig").

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Schlecht

Leider kann ich nichts positives über Zimmerei Johnsen sagen. Am Anfang wurde uns gesagt, wie sehr man an einem Umbau interessiert sei. Dieses Interesse ist mittlerweile über 15 Wochen her. Seither hat sich nichts getan. Auch telefonisch ist Herr Andreas Johnsen nie zu erreichen nur das Sekretariat. Aber auch die Damen sind leider unbeholfen und überfordert. Auf Mails wird auch nicht reagiert. Also nicht wundern.
Wer also ein professionelles Unternehmen sucht ist hier ganz klar falsch.
Wer auf Hinhaltetaktik steht ist hier richtig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Rundum zufrieden zum Traumhaus

"Beim Bau seines eigenen Hauses kann man so manches Wunder erleben", so beginnen zahlreiche mahnende Geschichte im Vorfeld des ersten eigenen Hausbauprojektes. Es sollte auch bei uns nicht anders sein...

Ein Hausbau läuft vermutlich nie so ab, wie man es sich von Anfang an wünscht oder vorstellt und mit der mangelnden Erfahrung steigt naturgemäß auch die Unsicherheit und der Respekt vor dem Umfang des Projektes. Umso wichtiger war es da, einen erfahrenen und einfühlsamen Partner an der Seite zu haben, der einen vom ersten Skizzenstrich bis lange nach der Schlüsselübergabe begleitet und berät.

In der aufregenden Planung- und Bauphase gab es dabei mit der Firmenzentrale in Grande immer einen Zufluchtsort der einem schon vom ersten Moment an das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gab. Man kannte sich, wurde freundlich begrüßt, man nahm sich Zeit für konkrete Themen oder auch nur ein nettes Pläuschchen... und für jedes erdenkliche Problem gab es eine Lösung, entweder sofort oder (ohne Nachfrage!) in den kommenden Tagen, verbindlich und zuverlässig.

Überzeugt haben uns an der Zusammenarbeit mit der Firma Johnsen so viele einzelne Faktoren, dass das Textfeld, in dem wir diese jetzt zusammenschreiben (oder die Geduld des Lesers), kaum dafür ausreichen mag. So nennen wir zumindest drei an dieser Stelle:

a) ein fester und kompetenter Ansprechpartner auf der Baustelle vor Ort, der stets den Überblick hatte und nicht nur stumpf seine Arbeit verrichtete, sondern auch viele eigene Ideen eingebracht und Denkanstöße gegeben hat.

b) die Möglichkeit auch noch in der Bauphase die einzelnen Zusatzleistungen (Fliesen, Treppen, Maler, …) flexibel auszutauschen oder 'hinzuzubuchen' um so entweder neue Ideen umzusetzen oder auch den einen oder anderen Euro zu sparen.

c) die Gewissheit, dass das Interesse der Firma Johnsen nicht mit der Schlüsselübergabe und der Begleichung der letzten Rechnung endet, sondern eine gefühlte Verantwortung dauerhaft und fortwährend besteht.


… und wo blieben nun die oben in Aussicht gestellten "Wunder"? Nun, darauf gibt es zwei Antworten:

1. Natürlich hat die Firma Johnsen nicht jeden Handschlag bei uns gemacht und geplant. Beispielsweise den Abriss des Altbestandes haben wir in eigener Regie organisiert. Und so haben wir in der Zusammenarbeit mit anderen Firmen zumindest in Ansätzen erleben können, was es für andere heißen mag, ein Haus zu bauen. So WUNDERten wir uns, wer sich in Deutschland alles "Unternehmer" nennen darf.

2. Wer ein Haus baut, lernt unweigerliche viele andere Häuslebauer kennen... und tauscht seine Geschichten mit ihnen aus. Wir konnten zusehends feststellen, wie richtig wir mit unserer Entscheidung lagen, denn im Vergleich, erlebten wir in der Tat eine WUNDERvolle Zeit rund um den Hausbau.


Einen ganz großen Dank an das gesamte Team der Firma Johnsen, dass den Bau unseres Hauses zu einem wundervollen Erlebnis für uns gemacht hat!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir fühlten uns von ...

Wir fühlten uns von Anfang an verstanden und gut betreut. Unser großer Wunsch war es, unser Dach aufzustocken, wir wollten endlich auch im OG Räume ohne Schrägen. Mit diesem Wunsch gingen wir zu Johnsen.
Von der Planung bis zur Fertigstellung war alles perfekt

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

absolut empfehlenswert, perfekte Kommunikation, großartige Fachleute

Nach über hundert Jahren war die Dachsanierung wirklich überfällig, es brauchte eine Fachfirma mit Manpower und Sachverstand, die konnte ich bei Johnsen bekommen. Es hat etwas gedauert, aber es war auch viel zu tun, weil nicht nur die Dacheindeckung zu wechseln war sondern auch zahlreiche Pfetten und Sparren ausgetauscht werden musste, auch eine Zimmerdecke wurde nebenbei wieder ausgesteift, vom Schornsteinabbruch bis zur Klempnerarbeit eine Klasse Leistung. Ganz wichtig dabei, man konnte jederzeit mit den Gesellen, die Probleme und Aufgaben besprechen und eine gemeinsame Lösung finden, Dank nochmal an den Chef Andreas Johnsen mit dem eine ausgesprochen angenehme Kommunikation möglich war.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022