A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Hamburger Str. 2-6
22946 Grande

Standort anzeigen

Fax: 04154 - 9898068


4,82 Sterne

106 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 03.08.2019 bewertet von Frank S., Ahrensburg 22926

absolut empfehlenswert, perfekte Kommunikation, großartige Fachleute

Nach über hundert Jahren war die Dachsanierung wirklich überfällig, es brauchte eine Fachfirma mit Manpower und Sachverstand, die konnte ich bei Johnsen bekommen. Es hat etwas gedauert, aber es war auch viel zu tun, weil nicht nur die Dacheindeckung zu wechseln war sondern auch zahlreiche Pfetten und Sparren ausgetauscht werden musste, au... Weiterlesen

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (106 Bewertungen)

4,82/5 Sterne

106 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 83

4 Sterne: 22

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

3,75 Sterne

Dachausbau

Netter Kontakt, Ausbau manchmal etwas stockend sonst schnell und netter Service

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Eine richtige Entscheidung

Die Ansichten und der Grundriss waren gezeichnet, die Planung war erledigt, Jetzt musste das alte Haus weg und das neue Haus sollte entstehen. Da wir schon gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Firma Johnsen und seinem Team gemacht hatten stand schnell fest, wer das Haus entstehen lassen sollte. In allen folgenden Gesprächen hatte man sofort das Gefühl die Entscheidung war richtig. Diese Zufriedenheit setzte sich dann während der gesamten Bauphase fort. Wann immer man eine Frage hatte oder eine Beratung brauchte, jederzeit nahm man sich die Zeit dafür und man fühlte sich gut betreut. Trotz des schlechten Wetters wurde die vereinbarte Bauzeit eingehalten. Die Zusammenarbeit der einzelnen Gewerke war zeitlich sehr gut geplant. Jetzt ist die Übergabe des Hauses ein halbes Jahr her und nichts hat bisher die Freude eingetrübt. Abschliessend kann man sich bei allen die das Haus entstehen ließen nur bedanken und die Firma Johnsen weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Zimmerei: Dachsanierung/Dachdämmung etc.

Unser Nachbar hat uns die Zimmerei Johnsen empfohlen, weil er mit seiner eigenen Dachsanierung durch die Fa. Johnsen sehr zufrieden war.

Leider hatten wir bei dem Umbau unseres Hauses vor einigen Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit einer anderen Baufirma sammeln müssen, die in einem Rechtstreit endete. Deshalb waren wir dieses Mal vorsichtiger bei der Auswahl.

Wir haben vorab mehrere Vergleichsangebote eingeholt, die preislich um max. 10% drunter bzw. drüber lagen.
Von Anfang an wurden wir durch Herrn Johnsen gut beraten und betreut. Die Ausführung war perfekt. Kleine Änderungswünsche von uns wurden problemlos umgesetzt.

Überzeugend war die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Johnsen und seinem Bauleiter.

Wir können die Zimmerei Johnsen zu 100% weiterempfehlen!

Familie S u. P Schneekloth

P. S. : Eine neue Nachbarin hat sich vor wenigen Tagen dazu entschieden, ihre Dachsanierung ebenfalls durch die Fa. Johnsen ausführen zu lassen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bau eines Einfamilien Haus im Bestand

Nun möchten auch wir endlich unsere Bewertung abgeben.
Seit März 2016 Wohnen wir nun schon in unseren Johnsen Traumhaus und sagen uns immer wieder, ja wir haben alles richtig gemacht 

Wir sind über unseren Architekten Herrn Fred Kröger zur Firma Johnsen gekommen, wir hatten zwar noch 2 weitere Angebote aber durch die Sympathie, Kompetenz und das Preisleistungsverhältnis war die Entscheidung schnell gefallen.

Da ich mein Elternhaus geerbt hatte, stand die Entscheidung an entweder Neubau oder Sanierung. Durch die gute Beratung unseres Architekten kamen wir zu dem Entschluss, den Keller zu erhalten und ein neues Holzständerhaus zu errichten. Am 28. September 2015 pünktlich um 7 Uhr bei strahlendem Sonnenschein kam unser Haus und am Abend um 19 Uhr stand der Rohbau. Am nächsten Tag wurde ein tolles Richtfest gefeiert und Herr Johnsen und seine fleißigen Handwerker brachten ihren Richtspruch zum Besten.
Von da an konnte man nur staunen wie schnell alles voran ging. Das tolle ist ja bei einem Holzhaus kann auch nochmal eben ein Fenster versetzt werden (dank nochmal Felix Johnsen). Auch andere Änderungen wurden dann nach Aufwand entweder kostenneutral oder gegen einen nachvollziehbaren Mehrpreis ausgeführt.

Ganz besonders möchte ich nochmal die Hilfsbereitschaft von Herrn Andreas Johnsen
hervor heben, selbst an einem Sonntagnachmittag schwang er sich ins Auto um gute 50 km zu fahren um uns aus der Bredouille zu helfen. (Mein Mann hatte die Haustür zugezogen und wir hatten noch keinen Zweitschlüssel) Das war wirklich Service erster Klasse!

Nach anderthalb Jahren zeigt, dass sich die versprochene Qualität bewährt hat. Auch die veranschlagten Kosten wurden wie vertraglich vereinbart eingehalten
.
Wir wünschen der Firma Johnsen weiterhin alles Gute. Macht weiter so!

Familie Gensch aus Finkenwerder

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Generalunternehmer bei Aufstockung

Bei der Aufstockung unseres EFH vor 3 Jahren waren wir auf der Suche nach einem Generalunternehmer der uns alles aus einer Hand anbietet. Aufgrund der sehr persönlichen, ehrlichen und kompetenten Beratung durch Herrn Johnsen haben wir uns für dessen Zimmerei entschieden. Herr Johnsen setzt großen Wert auf Qualität und bietet deshalb vielleicht nicht den günstigsten Preis (nach eigener Aussage), aber in unserem Fall waren die Angebote alle vergleichbar.
Nachdem dann endlich die Baugenehmigung da war, ging der Abriss des bestenden Daches und das Aufstellen des neuen Stockwerks äußerst schnell. Unter der Leitung von Herrn Matthies wurde sehr zügig, gewissenhaft und sauber gearbeitet und in toller Absprache alles so umgesetzt wie wir es besprachen. Besser hätte ich mir die Umsetzung in der Phase nicht vorstellen können. Wir konnten in der gesamten Bauphase im Haus wohnen bleiben.

Der Innenausbau wurde dann mehr durch das Büro geleitet und durch Drittgewerke durchgeführt. In diesem Bauabschnitt waren dann natürlich wir als Bauherren mehr für die Qualitätskontrolle und die Terminkoordinierung gemeinsam mit dem Büro verantwortlich, was eigentlich fast immer reibungslos funktionierte. Die Ausführungen der Drittgewerke waren zu unserer Zufriedenheit und wenn es doch mal einen kleinen Mängel gab, konnte man immer direkt mit dem Büro sprechen und ein Mitarbeiter kam direkt vorbei, um diesen zu beheben.

Knapp 3 Jahren nach der Aufstockung haben wir die Entscheidung dieses Projekt mit der Zimmerei Johnsen durchzuführen nicht einmal bereut und können die Zimmerei deshalb nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Perfekte Zuverlässigkeit

Fa. Johnsen bediente uns von Mitte/Ende August bis Ende September. Es wurden neun Fenster ausgewechselt, im Wohnzimmer eine neue Decke eingezogen und ein neuer Rollladen installiert.
Die Arbeiten wurden wunschgemäß und termingerecht erfüllt; die Baustelle stets sauber hinterlassen. Ohne Bedenken konnten wir unseren Haustürschlüssel zu treuen Händen übergeben. Extrawünsche unsererseits wurden ohne Wenn und Aber in einem freundlichen Ton und herzlichen Umgang miteinander umgesetzt. Es machte Spaß, das „Werden“ mitzuerleben. Die Fa. Johnsen können wir bedenkenlos und gerne weiterempfehlen (und haben es in der Vergangenheit auch bereits getan). Wenn Sie Freude an Arbeiten am, im oder um‘s Haus haben wollen —— kontaktieren Sie Fa. Johnsen. Immer gerne wieder. Lieben Dank.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sehr geehrter Herr Johnsen,…

Hiermit möchte ich mich noch einmal in schriftlicher Form bei Ihnen bedanken.
Auf Empfehlung unserer Bekannten sind wir auf Ihre Firma gekommen. Ich muss zugeben, dass wir vor Ihrer Bekanntschaft mehrere Konkurrenzfirmen bei uns auf dem Hof zwecks Bauvorhabenbesprechung eingeladen hatten, Sie aber uns erst auf die Idee gebracht haben mit der Integration des Carports und dem Haus.
Dieser Vorschlag war für uns schon mal „Gold wert“.
„Gold wert“, und das darf ich jetzt verraten, war auch Ihr Preis gegenüber den Mitanbietern.
Unser Vertrauen haben Sie dann auch in der folgenden Bauphase nicht missbraucht. Die Errichtung des Carports wurde sauber und zügig durchgeführt und zeigte bei Ihren Mitarbeitern ein hohes Fachverständnis. Selbst die Blase in meiner Wasserwaage zeigte beim Anhalten immer den Mittelpunkt an.
Nochmals vielen Dank und die Garantie auf Weiterempfehlung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sehr geehrte Frau Johnsen, sehr geehrter Herr Johnsen,…

Wir wohnen nun bereits 1 Jahr in dem von Ihnen gebauten Haus und nehmen dies zum Anlass, Ihnen nochmals zu sagen, wie zufrieden wir mit Ihrer Arbeit sind.
Vor, während und nach der Bauzeit konnten wir stets auf Ihr Fachwissen vertrauen und Wünsche von uns wurden immer termingerecht zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
In Bezug auf die Bauweise möchten wir noch einmal betonen, wie angenehm das Raumklima von Anfang an war und das Schall- und Wärmeisolierung sehr gut sind.
Jederzeit sind wir gern dazu bereit, Kunden von Ihnen unser Haus zu zeigen.
Weiterhin alles Gute für Sie und ihr freundliches Team.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Johnsen Hausbau

Konnten sich super in unsere Visionen denken und haben diese hervorragend umgesetzt, noch viel besser als wir es uns vorgestellt hatten.
Kompetente Beratung und erfahrenes und engagiertes Team vor Ort!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Anbau und Umbau mit Zimmerei Johnsen als Generalunternehmer

Wir haben die Zimmerei Johnsen als Generalunternehmer den Anbau und Umbau eines Hauses von 1966 durchführen lassen.

Unsere Erfahrungen mit der Firma Johnsen sind insgesamt sehr positiv. Die Mitarbeiter sind sehr offen und zugänglich für alle Fragen und Wünsche. Insbesondere Herr Johnsen hat sich in mehreren Terminen viel Zeit genommen, bis wir alles genau ausgearbeitet hatten.

Sofern etwas - mit den eigenen Mitarbeitern oder mit Sub-Unternehmen - nicht auf Anhieb geklappt hat, wurde dies von der Firma Johnsen korrigiert bzw. der Sub-Unternehmer zur schnellen Korrektur aufgefordert. Die interne Kommunikation im Hause Johnsen war vielleicht nicht immer perfekt. Das gleiche würde ich allerdings über fast alle Unternehmen, mit denen ich in verscheidenen Branchen zu tun hatte, sagen.

Letztendlich zählt das Ergebnis und damit sind wir - sowohl qualitativ als auch zeitlich - sehr zufrieden.

Herr Johnsen sagte bei unseren Besprechungen während des Baus mehrfach, das Wichtigste sei für ihn, dass wir zufrieden sind. Und genau so wurde es von der Firma Johnsen auch gelebt.

Danke für die gute und ehrliche Zusammenarbeit.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Neubau eines Atrium-Bungalows in Ahrensburg

Bereits nach den ersten Gesprächen mit der Zimmerei Johnsen und einer Baubesichtigung hatte ich ein gutes Gefühl und das sollte nicht getäuscht werden. Kompetenz, Freundlichkeit und Service-Gedanke des Johnsen-Teams sind vorbildlich: Zusagen wurden stets eingehalten, wenn sich Dinge mal verzögerten, bekam ich immer eine Rückmeldung, alle (auch die dummen) Fragen wurden kompetent beantwortet, auf meine Wünsche wurde eingegangen, eigene gute Anregungen/Ideen flossen in die Planung ein (den schönsten Ausblick - und das Haus hat viele – habe ich denn auch Felix Johnsen zu verdanken), usw. - kurz, eine rundum hervorragende Betreuung und Beratung.
Dieser gute Eindruck setzte sich auf der Baustelle fort. Das präzise vorproduzierte Haus wurde in Rekordzeit aufgestellt. Jeder hat ständig irgendetwas - und alle zusammen wie in einem Uhrwerk - gearbeitet, Probleme, wie ein festgefahrener Kran oder störrische Äste wurden einfach gelöst, kleine Mängel umgehend beseitigt. Dank der Choreographie der Baustellenleiter griffen alle Gewerke ineinander und das Haus wurde früher fertig, als es der ohnehin ambitionierte Zeitplan vorsah.
Neben der Termintreue blieben auch die Baukosten in dem vorher verabredeten Rahmen. Vorhersehbare Abweichungen gab es nur bei individuellen Änderungen und zusätzlichen Leistungen, wie z. B. bei Elektroinstallationen und Sanitäreinrichtungen, die mit dem vereinbarten Festpreis genau verrechnet wurden.
Ich danke dem Team der Zimmerei Johnsen sehr für die tolle partnerschaftliche Zusammenarbeit und dafür, dass es mir mein Traumhaus gebaut hat, in dem ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt habe, was nicht nur an dem angenehmen Raumklima, sondern auch an der mangelfreien Ausführung durch die Zimmerei Johnsen liegt.
Rebecca Pohlmann

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Die Zimmerei Johnsen war eine gute Wahl!

Wir sind über unseren Architekten zur Zimmerei Johnsen gekommen. Sehr schnell bekammen wir ein attraktives Angebot und auch der verbindliche Charakter des Familienunternehmen hat uns gefallen. Unsere Wahl war goldrichtig: Schnell und zuverlässig war das Haus innerhalb von 11 Wochen fertig. Die Zusammenarbeit mit den Gewerken lief reibungslos, der zeitliche Ablauf war sehr gut geplant. Unsere Ansprechpartner waren sehr freundlich und immer bemüht, unsere Wünsche kompetent umzusetzen. Jetzt wohnen wir schon länger als 2 Monate in unserem tollen Haus und fühlen uns sehr wohl. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team der Zimmerei Johnsen

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2019