A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Hamburger Str. 2-6
22946 Grande

Standort anzeigen

Fax: 04154 - 9898068


4,82 Sterne

100 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 27.05.2018 bewertet von M. H., Dahmker 22946

In der heutigen Zeit der...

In der heutigen Zeit der niedrigen Zinsen und des Baubooms wird es immer schwieriger für eine Privatperson den richtigen Handwerksbetrieb für seine Projekte zu finden. In der kurzen Zeit, in der ich Angebote für verschiedene Projekte gesammelt habe (… und so etwas habe ich zuvor noch nie gemacht), erlebte ich so einiges, was mich immer wi... Weiterlesen

A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (100 Bewertungen)

4,82/5 Sterne

100 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 79

4 Sterne: 20

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,8 Sterne gut

Qualität: 4,8 Sterne gut

Termintreue: 4,8 Sterne gut

Preis: 4,5 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zum Traumhaus mit der Zimmerei A. Johnsen (Hamburg-Kirchwerder 2015)

Kurz nachdem wir die erfreuliche Nachricht erhielten, dass wir im Juni diesen Jahres ein Baby erwarten, war uns klar, dass wir innerhalb kürzester Zeit möglichst viel mehr Platz in unserem Haus benötigen. Aber welche Möglichkeiten bestehen überhaupt? Ein Anbau? Eine Aufstockung? Wir durchforsteten das Internet und gelangen recht schnell zur Homepage der A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG in Grande. Durch die vielen positiven Bewertungen haben wir uns entschlossen, einfach über das Kontaktformular eine Email mit unserem Anliegen zu schreiben. Noch am selben Tag meldete sich eine sehr freundliche Dame aus dem Büro der Firma Johnsen telefonisch bei uns und schlug vor, direkt einen Termin mit "dem Chef" Herrn Andreas Johnsen in unserem Haus zu vereinbaren. Gesagt - getan! Herr Johnsen besuchte uns zum vereinbarten Termin und schaute sich unser Häuschen erstmal ganz genau von außen sowie von innen an. Im Anschluss daran fragte er nach unseren Vorstellungen und Wünschen. Wir bemerkten sofort, mit welcher Begeisterung Herr Johnsen uns mögliche Varianten vorschlug. Nach ca. 3 Stunden Beratung, schoss Herr Johnsen noch einige Fotos von dem Objekt und verabschiedete sich mit den Worten:"Lassen Sie mich mal machen! Wir kriegen das schon hin. " Einige Tage später erhielten wir per Post die entsprechenden Angebote mit den dazugehörigen Zeichnungen. Auch hinsichtlich der Kosten wurden wir uns sehr schnell einig.

Letztendlich entschieden wir uns für eine Aufstockung des Einfamilienhauses in Holzrahmenbauweise mit Walmdach und Walmdachgauben. Das wir nun ein komplettes Dachgeschoss mit knapp 70 qm dazubekommen würden machte uns mehr als glücklich. Schließlich muss ein Baby ja den geeigneten Platz haben. :-)
Letztendlich blieben neben einem großen Kinderzimmer keine Wünsche offen. Selbst ein tolles Wellness-Bad, Elternschlafzimmer mit separatem Ankleideraum und Gästezimmer (oder zweitem Babyzimmer) war kein Problem. Besonders hervorheben möchte ich die Geduld, die Herr Johnsen sowie alle Kolleginnen und Kollegen hatten, wenn es doch immer wieder zu Extrawünschen und Veränderungen kam. Machbar war (fast) ALLES!

Nach einigem Hin und Her mit dem Bauamt ging es im April 2015 los. Die Bauphase verlief reibungslos. Sowohl die Handwerker vor Ort als auch die Kollegen/innen aus dem Büro waren immer hilfsbereit und nahmen sich viel Zeit. Auch als "Hochschwangere" fühlte ich mich sehr wohl. Man zeigte sogar absolutes Verständnis für meine täglichen Fragen wann den nun endlich alles fertig sei. :-) Schließlich rückte der Stichtag immer näher.
Selbst Herr Johnsen kam regelmäßig vorbei und erkundigte sich nach dem Baufortschritt. Unsere Nachbarn wurden sofort auf die Handwerker aufmerksam, denn sie wurden täglich mit einem freundlichen "Moin Moin" begrüßt. Einige informierten sich sogar sehr detailliert über die Zimmerei Johnsen und staunten täglich über den Fortschritt. Natürlich tauchen bei einem Bauvorhaben immer "Überraschungen" auf, die jedoch in unserem Fall immer sofort geklärt werden konnten. Auch die entsprechenden Partnerfirmen leisteten eine super Arbeit. Besonders hervorheben möchten wir das hervorragende Engagement der Firma Treppenbau Voß aus Reinfeld, die uns unsere Wunschtreppe exakt nachbauten. TOP!

Seit Ende Juni 2015 wohnen wir nun mit unserem kleinen Schatz in unserem "Schlösschen". Es ist gigantisch, was aus unserem Haus in dieser kurzen Zeit (April bis Juni) geworden ist. Man erkennt es in keinster Weise wieder. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen!
Ein solches Ergebnis ist unserer Meinung nach jedoch nur mit einem reibungslos funktionierendem Team möglich. Besonders ist uns während der Bauphase aufgefallen, wir harmonisch die Mannschaft der Zimmerei Johnsen miteinender umgeht. Wir empfehlen dieses Unternehmen uneingeschränkt weiter und würden - falls es zukünftig zu einem weiteren Bauvorhaben kommen sollte - immer wieder die Firma Johnsen als unseren Partner wählen.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht hiermit an alle Beteiligten der Zimmerei Andreas Johnsen für unser Traumhaus! Wir sind überglücklich! !!

Melanie Pfützner und Familie

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Renopan-Sanierung Streif-Fertigteilhaus (Bj. 1972)

Wir haben unser Streif-Fertigteilhaus (Bj. 1972) im Frühjahr 2015 von der Zimmerei Johnsen mit dem Renopan-System sanieren und Wände und Dach komplett neu dämmen lassen. Das Haus wurde von aussen (etappenweise) bis auf das Holzständerwerk und bis auf das Dachgebälk abgebaut (die Innenwände blieben stehen und unser Haus war weiterhin bewohnbar). Die asbesthaltigen Aussenwände, die muffig-riechende Holzbeplankung und die alte Isolierung wurden komplett entfernt. Der Neuaufbau begann mit dem Renopan-System und einer neuen, mehr als verdoppelten Dämmung. Die Fassade wurde verputzt, während die Giebel mit sibirischer Lärche verkleidet wurden. Die Arbeiten wurden von den stets freundlichen Mitarbeitern der Zimmerei Johnsen fachgerecht und sehr sorgfältig durchgeführt. Der Bauplatz wurde stets sehr ordentlich verlassen; während der Bauphase wurden Aussenwände und Dach stets durch Folie abgehängt. Für Fragen und Änderungswünsche fanden wir mit den Mitarbeitern immer kurzfristig Antworten und durchdachte Lösungen. Im Büro der Zimmerei konnten wir freundliche Ansprechpartner erreichen und sinnvolle Abstimmungen finden. Herr Johnsen hat uns durch seine ehrliche Art von seiner Firma überzeugt.
Das Raumklima ist durch die neue Naturstoff-Dämmung sehr angenehm verändert und der muffige Geruch verzieht sich bereits jetzt deutlich!
Aufgrund unserer Erfahrung können wir die „Zimmerei Johnsen“ für entsprechende Sanierungsmaßnahmen voll und ganz empfehlen.
Den Preis fanden wir im nachhinein in Anbetracht der verwendeten Materialien und der sorgfältigen, konzentrierten und fachgerechten Ausführung angemessen (Angebot und Endpreis stimmten überein. )
Unser Dank geht an die Zimmermänner, die hier so ordentlich gearbeitet haben und an das Team und den Chef der Zimmerei Johnsen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Dämmung der Kehlbalkenlage, Einbau von 2 Dachfenstern.

Die Firma Johnsen war schon mehrmals für uns tätig. Wir waren immer sehr zufrieden. So auch diesmal. Die Gesellen waren sehr, sehr nett, pünktlich und verrichteten ihre Arbeit sehr sorgfältig und sauber. Auch als Ansprechpartner waren sie immer für uns da, und gaben uns des weiteren gute Tipps.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

sehr empfehlenswert für Dachsanierung

Beginn der Arbeiten: auf den Tag genau,
Ende: nur etwas später als geplant,
arbeitet ganzjährig ==> Mitarbeiter werden nicht saisonal entlassen bzw. eingestellt (! )
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (kein "super-sonder-billig-Angebot")

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ausbau v. 2 Ki.-Zimmern mit Dachgauben

Die Fa. Johnsen war schon mehrfach für mich tätig und jedes Mal mit der Arbeit und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Auch alle Mitarbeiter immer nett und freundlich. Ich werde die Fa. Johnsen immer weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mitarbeiter erfrischend fröhlich und sehr…

Mitarbeiter erfrischend fröhlich und sehr freundlich sowohl am Telefon als auch persönlich. Ausgeführte Arbeit sehr gut! Danke

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau eines Einfamilienhauses I. P. und W. B., 23568 Lübeck

Die Fertigstellung und "schlüsselfertige Übergabe" unseres Hauses liegt jetzt fast ein Jahr zurück, und wir sind nach wie vor zufrieden mit der gelungenen Bauausführung, innen wie außen.
Das Haus wurde in ökologischer Holzrahmenbauweise erstellt. Trotz erheblich verlängerter Wartezeit auf die Baugenehmigung wurde der vereinbarte Zeitrahmen zur Übergabe fast eingehalten. Nicht nur in der Planungsphase, auch später während der Bauphase war die Beratung überwiegend hilfreich. Wenn Missverständnisse auftraten, konnten sie geklärt werden, da bei allen Mitarbeitern der Fa. Johnsen und auch bei uns die Bereitschaft zur Verständigung vorhanden war.
Die Koordination der verschiedenen Gewerke ging Hand in Hand.
Die Arbeitsatmosphäre erlebten wir als angenehm, was auch den Nachbarn auffiel.
In bester Erinnerung sind uns die Zimmerleute. Als unerfahrene Bauherren brauchten wir auf der Baustelle einen verlässlichen Austausch und vertrauensvollen Umgang.
Unsere anfängliche Unsicherheit mit der Entscheidung gegen eine zusätzliche Fremdkontrolle verringerte sich mit dem Fortschreiten des Hausbaus. Wir haben Handwerker kennengelernt, die auch selbst mit ihrer Arbeit zufrieden sein wollten, die bei anstehenden Entscheidungen mitdachten und deren Gestaltungsvorschläge wir oft übernommen haben.
An dieser Stelle nochmals Dank für die hilfreiche Unterstützung in dieser aufregenden Zeit.
Und auf die Frage: "Würdet ihr nochmals .. .?", können wir antworten: "Ja, wir würden wieder mit der Fa. Johnsen bauen. "
Doch das wird nicht nötig sein, denn dieses Haus ist solide gebaut und schön anzusehen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Kernsanierung eines EFH in Lübeck

Meine Frau und ich haben ein Haus erworben, das einer Komplettsanierung bedurfte. Die Alternative zu einer Kernsanierung wäre der Abriss des Hauses und anschließender Neubau gewesen. Für beide Varianten haben wir uns Kostenvoranschläge von der Zimmerei Johnsen geben lassen. Gleichfalls haben wir Kontakt zu anderen Anbietern aufgenommen und uns ebenfalls Angebote aufgeben lassen. Nach Auswertung dieser Ergebnisse war uns klar, dass wir unser Projekt in jedem Fall mit der Zimmerei Johnsen umsetzen werden. Deren Angebotsumfang war nämlich im Gegensatz zu den anderen "durchdacht" und damit vollständig. Da wir "bauunerfahren" waren, erscheint uns dieses Kriterium auch rückwirkend als besonders wichtig.

Nach einigen Wochen Überlegungszeit und div. Gesprächen mit den Herren Andreas und Lars Johnsen haben wir uns dann für die Kernsanierung entschieden. Während dieser Zeit waren die Herren Johnsen stets für Änderungswünsche unsererseits offen und "drängelten" niemals i. S. der Herbeiführung eines Vertragsabschlusses.

Im Ergebnis verlief die Sanierung unseres Hauses perfekt. Im einzelnen: Der ursprünglich aufgezeigte Zeitrahmen ist tag genau eingehalten worden, gleiches gilt für den Kostenrahmen. Alle bei uns auf der Baustelle tätigen Mitarbeiter waren sehr kompetent und umsichtig, so dass auch unsere Nachbarn nach kurzer Zeit ausgesprochen positiv auf die Mitarbeiter "Johnsen" reagierten. Besonders hervorheben möchten wir, dass wir von den Mitarbeitern während der Bauphase oftmals gute Vorschläge erhalten haben. Hierbei ist insbesondere der Herr Kobrock positiv zu erwähnen, der während der gesamten Bauphase auch unser Ansprechpartner vor Ort war.

Die Sanierung unseres Hauses liegt nun ca. 4 Monate zurück, wir schätzen seit dem die hochwertige Bauausführung und freuen uns jeden Tag über das Ergebnis dieser Sanierung. Die Zimmerei "Johnsen" ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ute und Torsten Röder
Nernstweg 4
23568 Lübeck

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einbau von Dachfenstern

Sehr professionelle Beratung.
Absulut perfekte Bauausführung.
Ich würde immer wieder diese Firma beauftragen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Seit mehr als zehn Jahren „Johnsenkunde"

Seit über zehn Jahren wurden alle Arbeiten, die wir der Firma Johnsen übergeben haben immer zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Reklamationen haben wir nie gehabt. Ob es neue Fenster, Holzfußboden, Neubau der Terrasse, Verfugungen des Fachwerkes etc. waren. Wir sind immer sehr gut beraten worden.
Die Angebote, die wir von Firma Johnsen erhalten haben sind immer ausgesprochen detailliert, strukturiert und nachvollziehbar ausgefertigt. Sicherlich ist der Betrieb nicht immer der billigste Anbieter aber die Leistung ist auch von hoher Qualität, so dass wir immer wieder dem Unternehmen gerne den Auftrag geben werden. Somit ist es in letzter Konsequenz doch der günstigste Anbieter.
Bei uns gilt die Devise, wenn irgendetwas an unserm Haus zu machen ist: Erst einmal Johnsen fragen. Dort kennt man, wenn es nicht selbst gemacht kann, entsprechende Fachgewerke, mit denen wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Wichtig für den Auftraggeber ist auch: Alle Mitarbeiter sind nett, hilfsbereit und ordentlich. Auch stimmt die Organisation auf der Baustelle. Zeitpläne werden eingehalten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Bungalow in Großensee

Hier unsere Erfahrungen mit der Firma Johnsen:
- In der Planungsphase wurden sämtliche Vorstellungen und Änderungswünsche berücksichtigt und umgesetzt.
- Die Bauphase verlief termingerecht. Die Betreuúng auf der Baustelle war kompetent und sehr freundlich. Wir hatten eindeutig das lustigste Richtfest.
- Die Kommunikation mit der Firma Johnsen war sehr kooperativ. Anfragen wurden umgehend bearbeitet.
- Die Qualität der verarbeiteten Materialien ist hochwertig und das Wohnklima sehr angenehm.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau eines Einfamilienhauses in Buchholz (Nordheide)

Zusammenfassung: Die Firma Johnsen hat innerhalb von 3 Monaten unser Wunschhaus (113 qm + ausgebauter Dachboden) errichtet: Ökologische Holzrahmenbauweise, niedrige Energiekosten. Und das mit einem sympathischen Team, Veränderungen gegenüber jederzeit flexibel, absoluter Termintreue und zum vereinbarten Preis. Es gab keine negativen Überraschungen, weder qualitativ noch preislich. Wir werden jederzeit wieder mit der Firma Johnsen bauen.

Im Detail: Im Frühjahr 2012 saß ich im Auto und stritt mit meiner Frau über den anliegenden Termin. Wir planten seit etwa 9 Monaten den Bau eines Einfamilienhauses. Das Grundstück war vorhanden, lag brach. Für mich war eigentlich klar - es sollte ein Massivbau sein. Ein Haus in Holzrahmenbauweise habe ich recht früh ausgeschlossen, weil eine ökologische Bauweise zu teuer und eine bezahlbare Bauweise zu „chemisch“ war. Nun also die Firma Johnsen, vermittelt über einen Geschäftskontakt meiner Frau. Ich brachte all meine Befürchtungen zum Ausdruck, meine Frau wollte schon umkehren, aber meine Termintreue verbot mir dieses - zum Glück.

Das Erstgespräch nahm ich passiv zur Kenntnis, ich hatte bereits mehrere solcher Gespräche mit diversen Bauträgern geführt. Das K. O.- Kriterium, welches auch meine Frau überzeugen würde erwartete ich spätestens bei der Vorstellung des Wandaufbaus - Styropor, Chemiefasern, etc. Ich hatte mich getäuscht. Johnsen baut tatsächlich voll ökologisch - zu einem fairen Preis.

Wir kamen ziemlich schnell zum Vertragsabschluss. Fast allen individuellen Wünschen konnten umgesetzt werden, Probleme gab es nur bei dem Wunsch eine Katzenklappe in die Isolierung des Hauses einzubauen. Am ersten Juni unterzeichneten wir den Vertrag. Start sollte im Herbst 2012 sein, die Übergabe war zum 01. 02. 2013 geplant.

Die Sohle wurde Ende September 2012 gegossen. Am 04. 10. 2012 erhielten wir den Anruf, dass am nächsten Morgen die vorgefertigten Wandteile aufgestellt werden sollten. Auf unsere Nachfrage, warum wir so kurzfristig Bescheid bekämen, antwortete Herr Johnsen, freundlich aber ein wenig pikiert, dass der Termin bereits im Juni besprochen wurde und er zu seinen Terminen stehe - ein Vorgeschmack auf die Termintreue der Firma Johnsen.

Zum Richtfest am 16. 10. 2012 war ein Großteil des Teams inkl. Hr. Johnsen anwesend und hat eine „Haustaufe“ durchgeführt. Ein tolles Erlebnis.

Im Dezember wurde es kälter als geplant. Da wir auf eine professionelle Baubegleitung verzichtet haben, war mein kritischer Blick nun auf den Putz gerichtet. Es wurde ungefragt und fachgerecht der hochpreisige, kältebeständige Putz verwendet.

In Sachen Sanitär und Elektrik, die von Partnerunternehmen der Firma Johnsen durchgeführt wurden, haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht - nicht in Sachen Qualität, diese wurde von beiden Subunternehmen in höchstem Maße gebracht, aber bei der Preispolitik. Das Abweichungen vom Standard Mehrkosten verursachen war uns klar, die Erfahrungen mit der Sanitärfirma bleiben allerdings negativ hängen: Auf unseren Wunsch wurden abweichende Armaturen eingebaut, die uns z. T. mit dem dreifachen von uns ermittelten Preis in Rechnung gestellt wurden. Die Krönung war, dass selbst für eine Waschschüssel, die bei einem von uns vorgeschlagenen Händler bezogen wurde ein deutlich erhöhter Preis verlangt wurde. Vergleichbare Probleme gab es bei Elektriker nicht. Auch hier wurden für Standardabweichungen Mehrkosten berechnet, diese konnten von uns jedoch nachvollzogen werden.

Der geplante Einzugstermin 01. 02. 2013 konnte problemlos realisiert werden. Eng wurde es lediglich beim Einau unserer Treppe. Eine Betontreppe – im Holzhaus. Auch für die Firma Johnsen ein Novum. Für diesen Kleinstauftrag war es schwierig eine entsprechende Firma zu finden. Hr. Johnsen überlegte bereits diese Arbeit höchstpersönlich durchzuführen. Die Ausbildung dazu hat er. Leider fand sich doch noch eine Firma die diesen Auftrag termingerecht ausführen konnte. Es wäre bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für das Team der Firma Johnsen und uns gewesen, den Chef handwerklich arbeiten zu sehen.

Zugesagte Folgearbeiten wurden auch nach Überweisung der Schlussrate termingerecht durchgeführt. Selbst einen von uns durch Unwissenheit verursachten Schaden hat die Firma Johnsen ohne Aufpreis behoben. Fragen werden jederzeit spontan beantwortet, zu erbringende Nachweise fristgerecht nachgereicht.

Tipps für zukünftige Häuslebauer: Möglichst schnell den Kontakt zum Chef suchen und geplante Abweichungen vom Standard (Elektrik, Sanitär, etc. ) mit der Firma Johnsen direkt verhandeln.

Für detaillierte Informationen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Vielen Dank an alle am Hausbau Beteiligten.


Isabel Kohler und Felix Behm

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie A. Johnsen Zimmerei & Hausbau GmbH & Co. KG

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018