Hoesch & Partner GmbH - Versicherungsmakler München

Logo der Firma Hoesch & Partner GmbH - Versicherungsmakler München Weiteres Logo der Firma Hoesch & Partner GmbH - Versicherungsmakler München

Curvilliésstr. 14
81679 München

Fax: 089 - 59908370


4 Sterne

4 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    2 /5

am 30.06.2017 bewertet von Mike J., Düsseldorf 40219

Leider sehr langsame Beratung und am Kundenwunsch vorbei

Mein erster Termin erfolgte Ende April. Ich würde einmal behaupten ich wäre ein Musterkunde, der direkt eine Übersicht seiner Verträge mitbringt und schon direkt äußert welche Wünsche er hat. Erste Überraschung war die Aussage, dass zuerst ... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei der Hoesch & Partner GmbH - Versicherungsmakler München – Ihren kompetenten Versicherungsexperten!

Seit mehr als 30 Jahren setzt unser Unternehmen konsequent den Anspruch um, für unsere Mandanten maßgeschneiderte, ganzheitliche Versicherungslösungen auszuarbeiten. Dabei beruht unser Beratungskonzept auf gründlichen Analysen des Versicherungsbedarfs und der zahlreichen Angebote der Versicherer.

Als Versicherungsmakler konzipieren wir für Privat- und Geschäftskunden eine zuverlässige Vorsorge zu einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis. Teil unseres Erfolgsrezeptes ist auch, dass wir alle Versicherungsbereiche abdecken, so bekommen Sie von uns die vollständige Beratung und Betreuung Ihrer Versicherungen aus einer Hand.

Zu unserem Portfolio gehören unter anderem Private Krankenversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Altersvorsorge sowie spezielle Lösungen für Anwälte, Ärzte, Banken und weitere Berufsgruppen mit besonderen Anforderungen.

Wir würden Sie gerne zu einem Beratungsgespräch einladen und Sie von unserer klaren, objektiven Vorgehensweise überzeugen. Kontaktieren Sie uns hierfür einfach telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das Team der Hoesch & Partner GmbH - Versicherungsmakler München, freut sich auf Ihr Interesse

Leistungsspektrum

Hoesch & Partner erstellt für Privatpersonen und Geschäftskunden individuelle Versicherungslösungen, bei denen alle Teile optimal ineinander greifen und ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Zu unserer Expertise zählen alle Versicherungsbereiche, angefangen bei Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zu Privaten Krankenversicherungen und der passenden Altersvorsorge.

Hoesch & Partner GmbH - Versicherungsmakler München

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (4 Bewertungen)

4 /5 Sterne

4 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3,8 Sterne befriedigend

Qualität: 3,8 Sterne befriedigend

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 3,8 Sterne befriedigend




vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Leider sehr langsame Beratung und am Kundenwunsch vorbei

Mein erster Termin erfolgte Ende April. Ich würde einmal behaupten ich wäre ein Musterkunde, der direkt eine Übersicht seiner Verträge mitbringt und schon direkt äußert welche Wünsche er hat. Erste Überraschung war die Aussage, dass zuerst einmal die Verträge übertragen werden sollten und danach würden wir uns noch einmal treffen und dann sollte es erst los gehen, d. h. noch einmal 4-6 Wochen warten und das obwohl ich auch neue Verträge brauchte.

Die zweite Überraschung beim zweiten Termin offenbarte der Gesprächspartner Erinnerungslücken ich musste meine Wünsche quasi noch einmal äußern und dabei kam heraus, dass ich auch noch mit einem anderem Kunden verwechselt wurde. Das Ende vom Lied, es wurde sich erst einmal darum gekümmert ein Angebot für eine BU anzufragen, obwohl ich hier versorgt bin. Dann noch eine Hausratversicherung und obwohl ich explizit gesagt hatte, dass ich kein Fahrraddiebstahlschutz benötige wurde der Vergleich wieder mit Fahrraddiebstahl vorgenommen, dies erhöht die Prämie nicht unerheblich in diesem Fall. Das Angebot zur Hausratversicherung kam einfach per E-Mail und bei der BU Versicherung konnte natürlich keine Verbesserung vorgenommen werden, was mir persönlich auch schon vorher klar war. Der Altvertrag läuft zum einem seit über 10 Jahren mit einem entsprechendem günstigem Eintrittsalter / Beitrag und was man nicht vergessen darf selbst bei fehlerhaften Gesundheitsfragen ist man aus der 10 Jahre Frist raus! Die Hausratversicherung habe ich natürlich nicht abgeschlossen und auch keine Lust mehr gehabt nach einem Angebot ohne Fahrraddiebstahl zu fragen, ich schließe den entsprechenden Vertrag einfach wo anders ab.

Nun ja kleines Fazit, für die Verträge, die mir am wichtigsten waren habe ich erst nach mittlerweile über zwei Monaten eine Antwort erhalten und auch hier wurde die welche mit am wichtigsten war anscheinend auch wieder vergessen! Eine Frage zu einer alten Versicherung welche man auch ohne Zugriff auf den Vertrag beantworten konnte wurde mir natürlich auch erst später beantwortet, wäre die Frage welche ich schon im ersten Gespräch gestellt hatte sofort beantwortet worden, so hätte ich außerdem noch 400 € sparen können. Was soll man mit einem Versicherungsmakler als Partner, der einem in dieser Art und Weise Geld kostet?

Nebenbei fallen dann auch Äußerungen wie "Pflegeversicherung" brauchen sie für sich oder ihre Eltern nicht, bis sie zur Zahlung ran gezogen werden, da kommt ein Otto Normalverdiener mit seinem Einkommen nicht ran. Aus meiner Sicht eine sehr fahrlässige Äußerung, gerade wenn auch noch Immobilienvermögen vorhanden ist! Dass man hier zusammen in einem Haus wohnt das noch den Eltern gehört und das ggf. sogar so groß ist, dass dies nicht mehr als angemessenen Hausgrundstück dient, das wird getrost ignoriert. Warum sage ich ignoriert? Weil hier nicht näher nachgefragt wurde. Was passiert, wenn das auch als Altersvorsorge geplante Haus dann für die Pflegekosten der Eltern herangezogen wird? Nebenbei wurde das Thema Altersvorsorge auch geflissentlich ignoriert, mit der Bemerkung ich würde mich da ja besser auskennen, da ich als Kunde vor über 20 Jahren einmal Bankkaufmann gelernt hatte. Auch dies ein ganz klarer Fehler, zumindest die Bankausbildung zu dieser Zeit hatte nichts mit Beratung / Altersvorsorge zu tun und was hat sich denn in den letzten 20 Jahren alles getan? Riester / Rürup / BAV da hat sich so einiges in 20 Jahren getan, ist jemand mit einer Ausbildung in dem Beruf, der 20 Jahre zurück war da auf dem neuestem Stand? Nein, nicht einmal ansatzweise, aber hier werden einfach Behauptungen aufgestellt und damit das Thema Altersvorsorge abgehackt. Ich habe zwar nicht pro aktiv nach dem Thema Altersvorsorge gefragt, aber von einem kompetenten Makler muss man erwarten alle Themen zumindest einmal anzuscheiden und vor allem alles aufzunehmen. Meine Vermögensverhältnisse wurden gar nicht erfragt, nur das was dann für die Neuverträge nötig waren (Gehaltshöhe). Nebenbei darf man eines nicht vergessen, auch wenn der Kunde der Meinung ist er wäre bestens versorgt, es ist die Aufgabe des Maklers dies zu überprüfen. .. wer von beiden soll denn der Profi sein, der Kunde?

Alles in allem kann ich hier keine positive Empfehlung abgeben. Ich überlege auch der Hösch & Partner GmbH die Betreuung der Verträge wieder zu entziehen, da hier eben kein Nutzen für mich besteht, sondern es mich bisher nur Zeit und Geld gekostet hat ohne wirklichen Mehrwert. Es besteht das Gefühl, dass sich erst einmal auf die Produkte mit größter Provision gekümmert wird, in dem Fall eine BU Versicherung und dann nach und nach um den Kleinkram. Und natürlich nicht zu vergessen. .. erst einmal alle Verträge an sich zu ziehen auch wenn man dafür nichts aber rein gar nichts getan hat.

Nebenbei darf man anmerken, dass dies auch eine sehr unstrukturierte Beratung war. Ein Gesprächspartner, der nur einen Block hat auf dem er sich Notizen macht, kein Fragebogen oder Leitfaden, damit man eben nichts vergessen kann. Da wundert es nicht, dass man am Ende "verwechselt" wird mit einem "anderem Kunden" und diverse Wünsche vergessen werden. Und ich schreibe das, da ich aus Spaß letztes Jahr die Prüfung zum Versicherungsfachmann absolviert habe, da lernt man wie wichtig Leitfäden oder Listen sind, damit man eben nichts vergisst und nicht am Kunden vorbei berät! Und zum essentiellen Teil der Prüfung gehört ist alles abzufragen und nachzuhaken. .. da wäre es nicht entgangen, dass man im Eigentum der Eltern wohnt, da wäre man dann auch mal auf die Idee gekommen zu schauen: "Könnte das Eigentum im Pflegefall der Eltern weg sein? ".

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unvoreingenommene Beratung zu Versicherungen

Im Rahmen des Berufseinstieges hatte ich einige Termine zur Beratung bei Herrn Weimann. Er unterstützte mich bei der richtigen Auswahl von Versicherungen und auch beim anfallenden Papierkram. Meine Fragen wurden per E-Mail, Telefon und bei persönlichen Terminen schnell beantwortet. Kompetente & unabhängige Beratung rund um das Thema Versicherung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir haben Herrn Weidmann als sehr kompetenten, um alle Belange stets bemühten Versicherungsberater kennengelernt. …

Wir haben Herrn Weidmann als sehr kompetenten, um alle Belange stets bemühten Versicherungsberater kennengelernt. Der Abschluss zweier Berufsunfähigkeitsversicherungen für unsere Kinder wurde zeitnah, transparent und persönlich engagiert abgewickelt, obwohl ein persönlicher Kontakt leider nicht möglich, aber auch nicht notwendig war. Wir können Herrn Weidmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Altersvorsorge

Herr Weidmann war ein sehr guter und angenehmer Gesprächspartner- Wir haben uns für einen Wohnungskauf entschieden.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4



Bewerten Sie Hoesch & Partner GmbH - Versicherungsmakler München

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017