Zug-Umzug

Rosenheimer Straße 30
81669 München

Tel.: 089 - 44249640

4,92 Sterne

275 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 319 Bewertungen)

4,92/5 Sterne

319 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 309

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 4




vom

1 Stern

googlemybusiness

Meiner Meinung nach ist dieser Umzugsservice nicht empfeh...

Meiner Meinung nach ist dieser Umzugsservice nicht empfehlenswert.
Die Planung des Umzugs verlief reibungslos und ohne Probleme. Anfangs dachte ich, dass der Umzug an sich auch gut verläuft. Leider wurde der Boden und die Wände des Treppenhauses in der neuen Wohnung zerkratzt, unser Klavier beschädigt und die Verbindungsschienen unseres Bettes verbogen. Unfälle passieren und Schäden passieren auch. Letztendlich wurden alle Schäden behoben, jedoch hat dies meiner Meinung nach zu lange gedauert.
Bei meinem nächsten Umzug werde ich mir aber definitiv ein anderes Umzugsunternehmen suchen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Während des Umzugs wurde bei mir leider schuldhaft ein hö...

Während des Umzugs wurde bei mir leider schuldhaft ein höherer Schaden verursacht. Die Firma verweigert die Erstattung und Post ist nicht zustellbar.

hat diese Bewertung am 23.12.2019 kommentiert:

Hier ist der Chef von ZugUmZug. Diese Bewertung ist ein Fake. Wir hatten nie einen Kunden mit 1. diesem Namen 2. wenn bei uns Schäden entstehen, werden diese von unserer Versicherung (Transportversicherung bei der Allianz) geregelt und bearbeitet. 3. „ Post nicht Zustellbar“ so ein Quatsch. Mehr sage ich dazu nicht. Falls die Person die diese falsche Bewertung abgegeben hat meine Antwort liest, gehen Sie davon aus, dass ich morgen mit kennstdueinen Und Google telefonieren werde und wir anhand ihrer IP Adresse, oder Telefonnummer herausfinden werden, wer Sie wirklich sind und diese Falsche Bewertung zur Anzeige bringen werden und Sie eventuell auch schadenersatzpflichtig in Regress nehmen werden.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Zum vereinbarten Termin erscheint niemand

Sehr freundlich im ersten Gespräch gewesen. Termin für Kostenvoranschlag vereinbart. Ein paar Tage später ruft ein weitere Kollege von ZugUmZug bei mir an, um einen Termin für einen Kostenvoranschlag zu vereinbaren. Ich teile ihm mit, dass bereits ein Termin vereinbart wurde. Er notiert sich das auch noch mal. Zum vereinbarten Termin taucht niemand auf. Auch auf meinen Anruf reagiert niemand mehr.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ein Umzug, der vor dem Gericht endete

Leider kann ich das Unternehmen unter keinen Umständen empfehlen!
Für einen Umzug in eine 60qm-Wohnung wurden fast 2 komplette Tage benötigt.
In der alten Wohnung wurde der Parkettboden beim Umzug so stark beschädigt, dass 1. 000€ Kaution nach der Instandsetzung nicht zurückerstattet wurde. Auch wurden Möbel während des Umzugs beschädigt. Leider ist der Schaden bis heute nicht beglichen, so dass nach fast einem Jahr der Umzug sein Ende vor dem Gericht findet.

hat diese Bewertung am 18.06.2015 kommentiert:

Mein Name ist Thomas Niggemeier. Ich bin der Chef der Firma ZugUmZug Umzüge und Transporte. Ich kann diese Bewertung von unserem Kunden Herrn Matthias Kölsch nicht so stehen lassen, da diese nicht der Wahrheit entspricht. 1. Der Umzug hat keine 2 Tage gedauert, wie Herr Kölsch es sagt. Der Umzug hat länger gedauert wie geplant, da der Kunde uns nicht gesagt hat, das die Wohnung in die er gezogen ist eine reine Baustelle war. Meine Jungs mussten teilweise an den Schuttcontainern außen rum laufen und der LKW konnte auch nicht vor dem Haus geparkt werden. Dadurch entstanden erheblich längere Laufwege und der Umzug dauerte dadurch ein paar Stunde länger. Trotz alle dem haben wir Herrn Kölsch kulanterweise keinen Mehraufwand berechnet. Darüber beschwert er sich jetzt? 2. Ja, es sind Schäden beim Umzug entstanden. Das passiert der Besten Umzugsfirma. Am Bett war ist ein Riss am Bettbezug entstanden, den man locker hätte austauschen können. Der Wert des Bezuges bezieht sich auf knapp € 150,00. Doch Herr Kölsch behauptet, das die Reparatur mehr kosten würde, als das ganze Bett zusammen und verlangt jetzt von mir 50 % des Anschaffungswertes (€ 650,00)??? Dann sind in seiner alten Wohnung zwei kleine Druckstellen in den Parkettboden gekommen. Der Parkettboden war alt und hatte schon viele Kratzer und wir haben zwei Druckstellen verursacht. Für die Reparatur wollte Herr Kölsch eine Firma aus der Maximilianstrasse in München beauftragen. Ohne uns darüber zu informieren und sich auch keine weiteren Kostenvoranschläge wie sonst üblich vorgesehen geholt. Das Zimmer hatte maximal 25 m² und der Preis für 2 kleine Druckstellen laut Kostenvoranschlag lag über € 1.200,00 brutto. Für diesen Preis kann man das ganze Zimmer neu mit Parkett verlegen. Der Boden hatte vorher wie bereits erwähnt schon viele Kratzer und hätte so oder so neu geschliffen werden müssen. Das hat sein Vermieter dann natürlich ausgenutzt. Jedoch fehlt jeglicher Bezug von 2 Druckstellen im Boden zu einem Zimmer, das voller Kratzer und anderen Macken war. Dann ist uns auch ein Schaden an einer Stehlampe entstanden. Da fehlte am Ende ein kleines Verbindungsstück aus Metall. Auch hierfür will Herr Kölsch 50 % des Anschaffungswertes. Die Lampe hätte man leicht reparieren können in dem man ein neues Verbindungsstück wieder eingesetzt hätte. Insgesamt beläuft sich der Schaden seiner Meinung nach auf über € 1.400,00 Wir als Umzugsfirma haben natürlich eine Transportversicherung bei der Allianz. Um einen Schaden zu melden, brauche ich aber Kostenvoranschläge, damit die Versicherung entweder den entstandenen Schaden gleich ersetzt. Oder wie in diesem Fall einen Sachverständigen geschickt hätte, der dann unseren Kunden auf den Boden der Tatsachen geholt hätte in Bezug auf die Höhe der Schadensregulierung. Herr Kölsch hat mir nur einen Kostenvoranschlag für den Parkettboden geschickt. Nicht für den Bezug am Bett und der Lampe. Somit konnte der Schaden auch nicht reguliert werden, da ich auch nicht einsehe Kosten in solcher Höhe zu begleichen. Dafür habe ich schließlich eine Versicherung abgeschlossen, zum Schutz des Kunden, aber auch um mich vor dem finanziellen Fiasko zu schützen. Wenn der Kunde aber die nötigen Unterlagen nicht besorgt, geht das nicht. Zusammenfassend: Wir haben in unserer bisherigen Tätigkeit als Umzugsdiensleister bis heute ungefähr 1000 Umzüge hinter uns. So was ist bis heute nicht vorgekommen, das ein Kunde bei einem Schaden so unrealistisch reagiert. Es tut mir wirklich Leid, das Schäden entstanden sind. Diese hätten aber leicht, (Realitätsbezogen) behoben werden können. Das dies jetzt vor Gericht geht, ist in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Richter Herrn Kölsch in dem Maße Recht gibt, wie er es einklagen will. Für jeden Interessenten der diesen Kommentar bis hier hin gelesen hat. Ich kann Ihnen garantieren, das wir immer bemüht sind einen einwandfreien Service zu leisten. Das zeigen auch alle unsere bisherigen Bewertungen hier auf KennstDueinen. Und wenn mal ein Schaden passiert, wird das auch geregelt. Vernünftig halt....Gruß Thomas ZugUmZug

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vom

2 Sterne

kennstdueinen

Unbedingt vermeiden!

Auf den ersten Blick schien alles gut zu sein: netter Teamleiter, gute Beratung und Termintreue. Umzug war anspruchsvoll: 3. Stock, 7 Zimmer und hochwertige Möbel. Der Preis war hoch, aber wir wollten lieber mehr bezahlen und dafür einen guten Service bekommen. Am 1. Tag wurde eingepackt, am 2. Tag (ohne Teamleiter) physisch umgezogen. Aufgrund der Grösse des Umzugs musste ZugumZug einen LKW zusätzlich anmieten. Trotzdem passten nicht alle Möbel in den Wagen - und damit fing das Chaos an. Es musste hin- und hergefahren werden, der Umzug dauerte viel länger als geplant. Abends um 20Uhr warteten unsere Kinder immer noch auf ihre Betten. Am nächsten Tag wurde dann weitergemacht. Jedoch wollten alle fertig werden, so dass zum Ende des Umzugs die Fehler passierten, die bei mehr Professionalität hätten vermieden werden können: schlampige Verpackung, Montage der Möbel in Eile - mit der Ergebnis, dass Designmöbel beschädigt wurden. Die Schäden wurden mit dem Teamleiter in Augenschein genommen, photographiert und fristgerecht schriftlich gemeldet. Der Teamleiter schien die massiven Fehler zu bedauern, so dass wir anstandslos inkl. Trinkgeld zahlten. Wir bemühten uns sogar um Kostenvoranschläge durch einen Restaurator. Seit Wochen nun warten wir auf Reaktion und auf Zahlung oder zumindest Bearbeitung der Schäden durch die Umzugsfirma. Auf keine Email wird mehr reagiert - insgesamt eine grosse Abzocke, bei der wir nun auf beschädigten Möbel sitzen. Der RA ist eingeschaltet. Schade! Es hätte alles viel besser laufen können. Fazit: Nehmt eine andere Firma! !

hat diese Bewertung am 19.01.2017 kommentiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, hier ist Thomas Niggemeier, Eigentümer der Firma ZugUmZug. Ich bin sehr froh das dieses Bewertungsportal mir erlaubt, Stellung zu nehmen zu dieser Bewertung. Der Umzug bei Familie Lisewski sollte über zwei Tage gehen, 1. Tag Einpackservice, 2. Tag Be und Entladen. Am 1.Tag wurde alles professionell und ordnungsgemäß eingepackt. Am 2.Tag beim Be und Entladen hat es leider länger als geplant gedauert, genau gesagt 2-3 Std, was bei einem sehr großen Volumen mal passieren kann. Wie von Frau Lisewski geschildert, musste kein zusätzlicher LKW angemietet werden, der Plan war auch zur Not zwei Mal zu fahren (da 1km Luftlinie). Es bestand auch sehr wenig Parkmöglichkeit, da gegenüber der Haustür eine Baustelle war. Wir waren mit Frau Lisewski am 2. Umzugstag weiterhin telefonisch in Kontakt um eine Lösung für beide Parteien zu finden und so einigten wir uns um 20 Uhr den Umzug abzubrechen und am nächsten Tag den Rest zu erledigen. Von schlampiger Verpackung kann wirklich nicht die Rede sein, da wir alles teilweise sogar doppelt eingepackt haben. Es entstanden zwei Druckstellen an einem Tisch Fuß, da unserem Mitarbeiter leider dieser welcher runtergefallen ist. An einem Sideboard war ein tiefer Kratzer obwohl dieses in Decken und Schutzhülle eingepackt war, genauso wie an einem Sekretär, was uns wirklich unerklärlich ist, da wir die Möbel unserer Kunden sehr sorgfältig behandeln und transportieren. Nichts desto trotz, es sind Schäden passiert, was uns wirklich sehr leid tut. Wir boten Frau L. an, einen geeigneten Restaurator zu suchen und das restliche mit der Versicherung zu klären, Frau Lisewski aber wollte es über einen vertrauten Restaurator machen, der schon einige Sachen für Sie restauriert hat. Wir einigten uns darauf, dass Frau Lisewski in Eigenregie handelt und uns dann die Kostenvoranschläge der beschädigten Möbel schickt. Bis heute haben wir keine formellen Kostenvoranschläge erhalten, sondern nur eine Email mit Arbeitszeiten die akzeptabel sind und utopischen Transportkosten (so viel verlangen nicht mal wir als Umzugsunternehmen) diese haben wir auch an unsere Versicherung weitergeleitet, denn niemand bleibt bei uns auf seinem Schaden sitzen!! Es entspricht auch nicht der Wahrheit, dass Familie Lisewski seit Wochen auf Bearbeitung der Schäden wartet, da wir erst Anfang des Jahres den zweiten "Kostenvoranschlag" mit der Bitte um sofortige Begleichung erhalten haben. Wir als Umzugsunternehmen können das leider auch nicht beschleunigen. Bis auf die Schäden und dass der Umzug etwas länger gedauert hat, verlief unser Service reibungslos. -Wir haben Frau Lisewski für den Mehraufwand der vertraglich vereinbart ist, aus Kulanz nichts weiter berechnet. -Zusätzlich haben wir einige Teile kostenfrei für Familie Lisewski entsorgt. Uns ist bewusst dass der Kunde nicht glücklich ist wenn einige Schäden entstehen, wir sind es auch nicht, nur sollte man dann auch bitte bei der vollen Wahrheit bleiben. Summa Summarum, wir haben bis heute in 6 Jahren über 1000 Umzüge vollzogen. Nicht jeder Kunde der zufrieden ist, schreibt eine Bewertung. Ich kann versichern, dass jeder unzufriedene Kunde eine Bewertung schreibt. Wir haben bis heute 3 schlechte Bewertungen, was 3 Promille unserer gesamten Umzüge ausmacht. Das Statement "Unbedingt vermeiden" ist nicht angebracht. Nehmen Sie sich bitte auch die Zeit ein paar unserer positiven Bewertungen zu lesen, falls Sie sich für unseren Service interessieren. Vielen Dank, das Sie bis hier alles gelesen haben. Liebe Grüße, Thomas Niggemeier Inhaber von ZugUmZug Umzüge Transporte.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Rundum gut

Die Firma stand relativ kurzfristig für einen zweitägigen Umzug zur Verfügung. Preislich eher oberes Mittelfeld (Daher 4 Sterne). Entsorgung wurde schnell abgewickelt. Mitgebuchter Einpackservice war perfekt. Ab- und Aufbauten waren tadellos.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Gut organisierter, freundlicher und sehr zuverlässiger Umzugsservice

In Bezug auf meinen Umzug von München nach Berlin, den ich mit ZugUmzug durchführen ließ, muss ich vor allem die hervorragende Kommunikation und Zugänglichkeit der Firma (bzw. des Chefs) loben. Als notorischer Vorausplaner kam ich hier voll auf meine Kosten. Herr Pielmaier ging auf sämtliche meiner (Sonder-)Wünsche ein und merkte sich offenbar jedes Detail. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Lediglich am Tag des Einzugs gab es eine kleine "Panne": Von den hinzukommandierten Umzugshelfern vor Ort erschien statt 2 nur einer. Derjenige stellte sich als -pardon- ziemliche Pfeife heraus, die Nerven und Zeit kostete und Dank Absenz von Deodorant die neue Wohnung olfaktorisch tünchte. Dafür konnte ZugUmzug vermutlich überhaupt nichts, jedoch zog sich der Einzug so extrem in die Länge, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. Herr Pielmaier montierte noch wacker bis 18 Uhr sämtliche Möbel, obwohl er sichtlich müde war.
Das Umzugsergebnis war alles in allem wunderbar und preislich fand ich es auch angemessen. Bin sehr dankbar. Würde ich wieder machen! :)

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Umzug Paf/Ro

ZugUmZug wurde für meinen Umzug im Distanzbereich von 130km beauftragt. Ich bekam schnell ein Angebot. Mein Wunschtermin wurde berücksichtigt. Pünktliches Eintreffen am vereinbarten Tag. Zügiges Arbeiten mit entsprechender Sorgfalt. Zusätzliche Sonderwünsche wurden gegen geringen Preisaufschlag berücksichtigt. ZugUmZug ist zuverlässig und wird von mir weiterempfohlen.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Umzug in München

Ich bin mit meinem Unternehmen innerhalb Münchens umgezogen. Der ZugUmZug hat uns dabei zu unser vollsten Zufriedenheit unterstützt. Die Termine wurden eingehalten und die Sachen sind unversehrt übergekommen.

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vom

5 Sterne

googlemybusiness

War als Familienangehörige am Ziel vor Ort und bin begeis...

War als Familienangehörige am Ziel vor Ort und bin begeistert über die professionelle Umsetzung: Alles kam gut verpackt und gesichert hier an und wurde zügig und trotzdem sehr sorgfältig ausgeladen und aufgebaut.
Großes Lob an das freundlicheTeam!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Tolle Firma, gerne wieder. Alles bestens geklappt. Super ...

Tolle Firma, gerne wieder. Alles bestens geklappt. Super nette Chefs und gut gelauntes Team. Sehr zu empfehlen

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