Tierklinik Ludwigsburg

Karl-Heinrich-Käferle-Str. 2
71640 Ludwigsburg

Tel.: 07141 - 86888

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Gesamtbewertung ( 86 Bewertungen)

2,9/5 Sterne

86 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 32

4 Sterne: 8

3 Sterne: 1

2 Sterne: 3

1 Sterne: 42




vom

1 Stern

kennstdueinen

Wir sind sehr unzufr...

Wir sind sehr unzufrieden. Mit einem schwer kranken Tier muss man stundenlang warten. Telefonisch ist die Klinik nicht erreichbar damit man vorher einen Termin vereinbart, damit das Tier nicht stundenlang in Angst vor dem Einschläfern warten muss. Bei den Ärzten macht jeder etwas anderes. Das ist schlimmer wie als Kassenpatient an einer Uniklinik zu warten. Es werden Untersuchungen gemacht, die unvollständig sind und vollständig berechnet werden und Tage später vom Kollegen kritisiert und als unzureichend bezeichnet werden.

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vom

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kennstdueinen

Mein Golden Retrieve...

Mein Golden Retriever hatte abends etwas Blut gespuckt. Er hatte morgens beim Gassi gehen etwas gefressen auf dem er länger rumgekaut hat. Es war nicht möglich ihm das weg zu nehmen.
Bin nachts mit ihm nach ossweil in die Klinik gefahren da er nochmals etwas blut gespuckt hatte.
Obwohl Personal im Warteraum war als ich mit dem auto direkt vor der klinik geparkt habe, die Scheinwerfer sicherlich drinnen zu sehen waren hat es 3 x klingeln und 2 x sprechen auf die Mailbox der angegebenen Handynummer gebraucht bis die Tür geöffnet wurde.
Beim Röntgen war ein schmaler ca 10 cm langer Fremdkörper im darm zu sehen. Sicherheitshalber wurde mir geraten meinen Hund da zu lassen. Es würde gleich morgens ein Ultraschall gemacht werden um entscheiden zu können ob operiert werden muss oder nicht. Ich könnte gegen 11 h anrufen. Nachdem ich bis 13 h trotz mehrfacher Anrufe noch keinerlei Auskunft bekommen habe ob mein Hund operiert werden muss oder schon operiert wurde bin ich zur Klinik gefahren.
Gute Nachricht: keine OP. Der Hähnchenknochen hat mittels einläufen den natürlichen weg nach draussen gefunden, ich kann den Hund gleich mitnehmen. Schlechte Nachricht: die Rasur wäre schlecht vertragen worden der bauch sei ziemlich gerötet.
Tatsache: der komplett rasierte Bauch war dick verschwollen und hochrot. Am nächsten Morgen war die Schwellung und Rötung besser dafür waren jetzt unzählige Schnittwunden und verletzte Warzen zu sehen. So eine dilettantische Rasur grenzt schon an Tierquälerei.
Obwohl mir gesagt wurde ich könne meinen hund gleich mitnehmen hat es noch über eine Stunde und erst nachdem ich nachgefragt hatte gedauert bis er gebracht wurde. Die ganze Zeit habe ich einen Hund ununterbrochen fiepsen, quietschen und heulen gehört. Zu Hause war dann klar, das war mein Hund. Noch nie habe ich von einem meiner Hunde solche Töne gehört und das war sicherlich nicht nur in der Zeit als ich in der Klinik war...
Mein Hund war total traumatisiert. Es hat viele Stunden gedauert bis er sich beruhigen ließ und sich entspannt hat.
Ein mal und NIE wieder diese Klinik!
Hoffe dass ich Fotos von diesem übel zugerichteten Hundebauch hochladen kann.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Sehr schlechter Service

Ich hatte einen Notfall mit meiner Bartagame und habe nachts in der Tierärztlichen Klinik Schneider-Hais angerufen und mir wurde gesagt, dass nachts keine Behandlung von Reptilien möglich ist. Ich bekam jedoch am nächsten Morgen einen Termin.

Am nächsten Morgen bin ich also in die Klinik gefahren. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich auch von der Ärztin in ein Zimmer gebeten. Erst dabei hat sich rausgestellt dass, die dort arbeitenden Ärzte keinen Blassen Schimmer von Reptilien haben (Trotz Abbildung auf der Homepage). Die besagte Ärztin hat das Tier wie eine Anfängerin angefasst und "untersucht" (eine Untersuchung kann man das eingentlich nicht nennen). Ich hatte das Tier schon in Behandlung mit Medikamenten. Diesen Plan habe ich ihr gegeben, mit dem Sie erst einmal telefonieren gegangen ist. (Die haben einen Arzt, der als Korrespondenz zu Reptilien telefonisch zur Verfügung steht). Nach einiger Zeit kam sie zurück und meinte, dass die bereits angewendete Behandlung gut sei.

Es wurde noch eine Kotprobe entnommen und dafür durfte ich über 30€ zahlen. .. Aber weshalb soll ich für eine Leistung zahlen, die mir absolut nicht weitergeholfen hat? ?? Das finde ich schon sehr dreist.

Mittlerweile sind über 1, 5 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Ergebnisse der Laboruntersuchung erhalten (trotz mehrmaligen Telefonaten).

Ich würde diese Klinik keinem Empfehlen. Solch ein schlechter Service in Kombination mit fehlenden Informationen über die Behandlungsgebeite finde ich einfach nich Kundenorientert.

Ich werde ganz bestimmt nie wieder einem Tier einen Besuch in diese Klinik zumuten!

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vom

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kennstdueinen

Wer wenig Geld hat k...

Wer wenig Geld hat kann sich den Besuch sparen. 20 Minuten einfachste Untersuchung mit einer Diagnose die, wie sich später herausstellte, völlig daneben lag und eine halbe Rente war weg. Behandelt wird nicht wenn man nicht voll bezahlen kann, auch nicht im Notfall.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

nur im allergrößten Notfall!!

sowas habe ich noch nie erlebt!! in Notdienst gegangen, fast 200 Euro hingelegt nur um paar Tage danach bei der Kontrolle gesagt zu bekommen das Medikament war nicht zum Einschmieren sondern Einnehmen?!?! Wie kann es sein dass eine TÄ ein Medikament verschreibt und dann scheinbar selbst nicht weiss wie es anzuwenden ist??? und dann soll es dosierungsmäßig auch noch garnicht für das Tier geeignet sein? Hä?!?!?
auf Nachfrage bzgl Erstattung der Kosten da ja offensichtlich komplett falsch behandelt wurde gab es keinerlei Spielraum, im Gegenteil, es wurde noch ne OP angeraten für 300 Euro... Ähm, nein danke.
Also ich bin niemand die schnell Bewertungen abgibt, und bevor ich ne schlechte abgebe lasse ich es lieber. aber hier konnte ich nicht anders. denn das ist tatsächlich eine bodenlose Frechheit!!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Da wird man gemolken

Bei unserem Hund wurde ein grosses Blutbild gemacht und er wurde gerönt [ Lunge und Hals]
Rechnung war dann 406€.
Kein Wunder, denn die Investoren wollen Gewinne erzielen.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Schauen Sie sich die...

Schauen Sie sich die Bewertungen von anderen Kunden an. Ich kann mich den sehr vielen negativen Bewertungen nur anschließen. Wollen Sie Ihren besten Freund in solche Hände geben? Suchen, suchen und finden nichts obwohl das Tier große Probleme hat. Viele auch unnötige Untersuchungen die teilweise stümperhaft ausgeführt werden. Das Tier ist Nebensache, Hauptsache die Kohle stimmt. Es gibt viele gute Tierärzte in der Gegend auch mit Notdienst. Gehen Sie woanders hin! Diese Einrichtung müsste geschlossen werden!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Wenn Sie ihren Schat...

Wenn Sie ihren Schatz in diesem Hause abgeben und sei es auch nur für eine harmlose Zahnsteinentfernung mit minimaler Narkose, verabschieden Sie sich von diesem Tier bevor Sie es abgeben, Es kann sein, dass Sie es nicht mehr lebend zurückbekommen, weil eine “Kleinigkeit“ schiefgegangen ist. Und zahlen Sie niemals im Voraus

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen dort gemacht.

Meine Katze wurde im Notdienst eingeliefert, weil sie plötzlich hustete, kurzatmig war, geröchelt hat und nicht gut Luft zu bekommen schien. Da sie bereits 6 Wochen vorher eine Lungenentzündung hatte, ging ich davon aus, dass diese vielleicht trotz Behandlung nicht richtig abgeheilt war und teilte das der Ärztin mit. Sie wollte meine Katze schließlich über Nacht da behalten, was zu diesem Zeitpunkt auch noch verständlich war.
Über Nacht wurde sie dann an einen Tropf gelegt, da sie angeblich dehydriert war (obwohl das der Nottierarzt vorher nicht festgestellt hat). Da der Tropf schlecht angebracht wurde und wohl auch nicht überprüft wurde, lief meiner Katze Wasser in die Lunge. Daraufhin wurde sie mit sehr teuren Entwässerungsmedikamenten erneut an den Tropf gehängt und für weitere 3 Nächte (! ) dort behalten. Währenddessen wurde ihr ganzer Bauch rasiert, ein Bach- und Herzultraschall vorgenommen, ihre Krallen gekürzt, 3 Mal (! ) geröngt und abgetastet.
Am 4. Tag wurde sie in einem furchtbaren Zustand entlassen - sie hatte seit 3 Tagen nichts gefressen, aufgehört, sich zu putzen, konnte kaum mehr gerade stehen und hatte vor lauter Stress eingedicktes Blut, weswegen sie später am Abend kollabierte.
Meine Tierärztin des Vertrauens gab die Hoffnung nicht auf, päppelte sie dann mühsam und langsam wieder auf und war fassungslos, wie man ein Tier so zurichten kann, wenn man ihm eigentlich helfen soll.

Fazit: Die Tierklinik Ludwigsburg Ossweil hat mein Tier fast zu Tode gestresst, traumatisiert und kränker entlassen, als es dort ankam. Seit meine Katze in dieser Einrichtung war, ist sie nicht mehr dieselbe. Man kann sie kaum mehr anfassen - sie zuckt sofort erschrocken zusammen, buckelt oder stößt ängstliche Laute aus. Tierarztbesuche sind seither eine Qual für uns beide. Ich habe fast 1000 Euro und noch viel mehr Nerven dort gelassen, bin wieder bei null und hätte meine Katze dort an Weihnachten fast verloren.

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vom

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kennstdueinen

Vor Übernahme Anicura immer zufrieden

Vorab ich war in den vergangenen Jahren 2 mal als Notfall dort, einmal Katze, einmal Hund und war damals sehr zufrieden. Dass die Klinik ein wenig teurer ist als ein niedergelassener Tierarzt ohne Klinik-bzw Notdienstapparat dahinter ist verständlich und akzeptabel.
Nun war ich aktuell mit 2 schwer kranken Katern Kunde, nicht im Notdienst.
Beim einen ging es um ein altersgemäßes Nierenversagen. Hier ging es mir in erster Linie darum, den richtigen Zeitpunkt zu finden, den Kater gehen zu lassen. Er war 2 mal vorstellig, wo wir Blut haben nehmen lassen und die Funktion der Niere zu überprüfen.
Beim zweiten Mal landeten wir leider bei einem jungen Arzt, der alle möglichen unnötigen Untersuchungen vorschlug, wovon wir einige graderaus ablehnten (z. B. Augendruck messen, da die Pupillen nicht normal reagieren, oder Herzultraschall). Der Eindruck der hier entstand war tatsächlich der, dass es um reine Kostensteigerung ging.
Einige Tage später war es dann soweit, dass der Kater das Fressen einstellte und klar war, dass nun der Tag X gekommen ist.
Wir vereinbarten einen Termin zur Eutha. Uns wurde eine junge Ärztin zugeteilt. Die fragte als erstes, ob wir noch eine Untersuchung wünschen, oder ob unser Entschluss fest stehe. Der stand fest. Also erklärte sie uns die Vorgehensweise, dass nun ein Zugang gelegt werde, dann eine Narkose eingeleitet wird und als nächstes eine überdosierte Narkose gegeben wird, woraufhin das Tier verstirbt. So weit so gut und verständlich.
Dann sagte sie, sie müsse den Kater nun mitnehmen. Meine Nachfrage wurde beantwortet, zum Zugang legen. Ich fragte dann, warum das nicht hier in meinem Beisein passiere, die Antwort darauf, das Material sei in einem anderen Raum.
Sie nahm den Kater mit und brachte ihn 10 min. später wieder. Meine Frage, warum das so lange dauerte beantwortete sie damit, dass es Probleme beim legen des Zuganges gab.
Das Tier wurde dann auf meinem Arm eingeschläfert.
Da dies nicht meine erste Eutha bei einem meiner Tiere war, liess mich das nicht los, ich hatte vorher noch nie erlebt, dass ein Tier bei seinem letzten Gang vom Besitzer getrennt wurde.
Also schrieb ich eine Beschwerde Email. Niemand meldete sich bei mir, keine Reaktion.
Mit dem zweiten Kater war ich gestern nochmal vor Ort bei einer sehr kompetenten Kollegen, der ich den Fall schilderte, sei wolle sich dem annehmen, ich bin gespannt, ob nochmal etwas kommt.....
Als ich dann gestern die Eutha Rechnung noch beglichen habe, stellte ich dann zu allem Überfluss noch fest, dass darauf als erster Punkt eine allgemeine Untersuchung mit Beratung für netto 40,15 Euro abgerechnet wurde.
Dies reklamierte ich, da, wie oben beschrieben, keine Untersuchung gewünscht war, keine Untersuchung statt fand und ich daher nicht gewillt bin, eine allgemeine Untersuchung für brutto 47,78 zu bezahlen. Auf meine vehemmente Reklamation erhielt ich diesen Betrag wieder zurück.
Tatsächlich werde ich mit meinen Tieren künftig diese Klinik meiden, es sei denn es geht um einen absoluten Notfall. Schade, denn eigentlich hätte ich gerne unterstützt, dass es eine 24 Std. Notfallversorgung gibt und hätte da auch in Kauf genommen, dass ein wenig höhere Kosten entstehen, aber über den Tisch ziehen und mich offenkundig betrügen lassen werde ich natürlich nicht mitmachen.
Schade um die vielen wirklich bemühten und kompetenten Ärzte, die es ohne Zweifel in dieser Klinik gibt.
Mein Rat, Rechnung dort immer kontrollieren und wenn Unstimmigkeiten da sind, erklären lassen.

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vom

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kennstdueinen

Gesunder, vitaler Ka...

Gesunder, vitaler Kater hatte abends erst Hustenanfall, dann kam Atemnot hinzu, also ab in die Notfallklinik LB-Ossweil. Jüngere Ärztin befragte uns, Diagnose: leichte Toxizität. Eine Tüte voll mit sinnlosen, unnötigen Medikamenten, saftige Rechnung, Entlassung nach hause.
Zwei Stunden später war der Kater tot! Grund: falsche Diagnose! Er hatte keine Vergiftung, er ist Qualvoll erstickt wegen eines Grashalmes um den Kehlkopf.
Fazit: Nie wieder in diese Katastrophenanstalt!! mit derart unkompetenten Ärzten.

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vom

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kennstdueinen

NIE MEHR WIEDER:

Wir waren am Montagmorgen mit unserer Hündin beim Notdienst, weil sie nachts weißen Schaum erbrochen hat, in der Gegend rumtigerte, sich nicht hinlegen wollte und ganz schnell und flach geatmet hat. Ich habe zunächst beim tierärztlichen Notdienst angerufen, die zuständige Ärztin meinte, sie könne nur röntgen, das höre sich nicht wirklich gut an, wir sollten lieber gleich in die Tierklinik fahren. Nachdem dort das Röntgenbild ok war, schaute die Tierärztin uns an, was man denn jetzt machen solle, man könne versuchen, Schmerzmittel zu geben und schauen, ob es dem Hund dann besser geht. Als ich sie fragte, was sie denn empfehlen würde, meinte sie "Den Hund dalassen. " Wir also ängstlich nach Hause, um halb elf endlich der Anruf mit dem Bericht, dass die Untersuchungsergebnisse alle ok sind. Zum einen sind wir natürlich erleichtert, zum anderen aber nicht schlauer. Auf meine Frage, wie es denn nun weitergeht, bekomme ich die Anwort, dass man den Hund jetzt nur noch aufschneiden könne, um zu gucken, ob Fremdkörper drinnen sind. Kann ich irgendwie nicht drüber lachen, obwohl ich sonst Humor habe. Der Hund solle bis abends dableiben, wir haben kein gutes Gefühl und holen sie ab. Ich hasse das ja schon in jedem Autohaus, wenn ich vor dem Tresen stehe wie bestellt und nicht abgeholt, aber in einer Tierklinik fällt es mir noch unangenehmer auf. Kein "Wir sind gleich für Sie da", nein, zwei Frauen und ein Mann sind hinter dem Tresen komplett mit sich selbst beschäftigt und ich stehe davor als wäre ich unsichtbar. Als ich endlich zur Kenntnis genommen werde und frage, was wir denn jetzt machen sollen, kommt ein pampiges "Das will ich Ihnen ja gerade erklären" zurück. Ich habe nach einer schlaflosen Nacht keine Lust auf Nerverei und will meinen Hund nach Hause bringen. So ziehen wir also ab, 606, - Euro plus 11, - Euro für zwei Blister Schmerztabletten ärmer und der lapidaren Aussage der Tierarzthelferin, dass ein Hund ja auch mal Magendarm haben könne oder dass die Schmerzen aus dem Rücken kommen könnten (Ja, und dann? ). Mein Einwand, dass unsere Hündin keinen Durchfall hat, wird weggewischt. Keine Erläuterung, ob die Tabletten dem Hund schmecken oder wie ich sie sonst am besten verabreiche, einen Beipackzettel habe ich ja nicht. Ich habe auch keine Lust zu diskutieren, ob die Tabletten auf den Magenschlagen, was ja auch wieder kontraproduktiv wäre. Auf meine Frage nach Schonkost kommt ein "Ja, können Sie machen" (oder auch nicht? ). Fazit: Wir als besorgte Tierhalter fühlen uns nicht wirklich gut betreut. Meine Erwartungshaltung wäre bei dem Preis ein Abschlussgespräch mit dem Tierarzt gewesen, in dem wir klar gesagt bekommen, welcher Verdacht bestand, was alles ausgeschlossen werden konnte und was noch sein könnte. Außerdem, auf was wir die nächsten Tage achten sollen. Und nein, wir sind ganz bestimmt keine superbesorgten Tierhalter. Aber unsere Hündin ist ein echt robuster Malimix und wenn sie so zeigt, dass es ihr nicht gut geht, dann nehmen wir das sehr ernst. Unserer Hündin geht es bis jetzt gut, sie frisst und ihre Verdauung ist auch normal. Aber das war gestern Abend auch so, bis sie heute Nacht anfing, unruhig zu werden .. . und das macht uns wiederum ein bisschen unruhig.
ERGÄNZUNG: Nach zwei Tagen und einer weiteren kurzen Nacht wurde bei unserer Hündin ein ganz schnöder Infekt der oberen Atemwege diagnostiziert. Zwar stand im Bericht Husten und Kurzatmigkeit, die einfachen Dinge auszuschließen, war offenbar nicht lukrativ genug. Statt Schmerzmittel hätte sie Hustensaft und Schleimlöser gebraucht. Statt Stress in der Tierklinik und Scheren des Fells Ruhe und Wärme - NIE MEHR WIEDER WERDE ICH DORT MIT EINEM TIER HINGEHEN!

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