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Gesamtbewertung (32 Bewertungen)

3,43/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3,4 Sterne befriedigend

Qualität: 3,3 Sterne befriedigend

Termintreue: 4 Sterne gut

Preis: 3,1 Sterne befriedigend




vom

4,25 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bein gerettet - wir sind dankbar!

Unsere Hündin wurde früh um 5. 15 Uhr von einem Auto angefahren. Nach Anmeldung waren wir um 6. 00 Uhr in der Tierklinik, zeitgleich mit uns traf ein Arzt ein, der sich sofort kümmerte. Wir mussten unsere Hündin da lassen zur ersten Behandlung, im Laufe des Vormittags gab es weitere Untersuchungen und immer wieder telefonische Informationen. Und immer auch Hinweise auf die Kosten. Ein Hinterbein war kompliziert gebrochen, dazu mehrere kleinere Verletzungen und freie Luft im Brustkorb. Nach zwei Tagen konnte operiert werden, nach drei Tagen konnten wir unsere Hündin mit externem Fixateur am Hinterbein wieder abholen. Wir hatten befürchtet, dass das Bein u. U. nicht gerettet werden kann. Hohe Kosten - aber das ist klar und wir wurden ständig informiert. Das Team war stets sehr freundlich, hilfsbereit und mitfühlend. Leben und Bein unserer Hündin wurden gerettet - nach acht Wochen wurde der Fixateur entfernt und wir befinden uns in einem andauernden Heilungsprozess. Wir sind sehr dankbar!

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vom

1,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

nicht zu empfehlen!

ich habe mein liebes Tierchen mit einem sehr schlechten Gefühl da gelassen. Es wurden ständig neue Diagnosen gestellt. Jeden Tag ein anderer junger Assistenzarzt ohne Erfahrung. Hatte das Gefühl, dass die jungen Ärzte nur darauf scharf waren ihre ersten praktischen Erfahrungen zu sammeln. Wir hatten leider keine andere Wahl als dahin zu fahren, es war ein Notfall. Nach 3 Tagen ist unser Liebling dort verstorben. Die Preise sind die reinste Abzocke!

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Preis

NIE MEHR WIEDER:

Wir waren am Montagmorgen mit unserer Hündin beim Notdienst, weil sie nachts weißen Schaum erbrochen hat, in der Gegend rumtigerte, sich nicht hinlegen wollte und ganz schnell und flach geatmet hat. Ich habe zunächst beim tierärztlichen Notdienst angerufen, die zuständige Ärztin meinte, sie könne nur röntgen, das höre sich nicht wirklich gut an, wir sollten lieber gleich in die Tierklinik fahren. Nachdem dort das Röntgenbild ok war, schaute die Tierärztin uns an, was man denn jetzt machen solle, man könne versuchen, Schmerzmittel zu geben und schauen, ob es dem Hund dann besser geht. Als ich sie fragte, was sie denn empfehlen würde, meinte sie "Den Hund dalassen. " Wir also ängstlich nach Hause, um halb elf endlich der Anruf mit dem Bericht, dass die Untersuchungsergebnisse alle ok sind. Zum einen sind wir natürlich erleichtert, zum anderen aber nicht schlauer. Auf meine Frage, wie es denn nun weitergeht, bekomme ich die Anwort, dass man den Hund jetzt nur noch aufschneiden könne, um zu gucken, ob Fremdkörper drinnen sind. Kann ich irgendwie nicht drüber lachen, obwohl ich sonst Humor habe. Der Hund solle bis abends dableiben, wir haben kein gutes Gefühl und holen sie ab. Ich hasse das ja schon in jedem Autohaus, wenn ich vor dem Tresen stehe wie bestellt und nicht abgeholt, aber in einer Tierklinik fällt es mir noch unangenehmer auf. Kein "Wir sind gleich für Sie da", nein, zwei Frauen und ein Mann sind hinter dem Tresen komplett mit sich selbst beschäftigt und ich stehe davor als wäre ich unsichtbar. Als ich endlich zur Kenntnis genommen werde und frage, was wir denn jetzt machen sollen, kommt ein pampiges "Das will ich Ihnen ja gerade erklären" zurück. Ich habe nach einer schlaflosen Nacht keine Lust auf Nerverei und will meinen Hund nach Hause bringen. So ziehen wir also ab, 606, - Euro plus 11, - Euro für zwei Blister Schmerztabletten ärmer und der lapidaren Aussage der Tierarzthelferin, dass ein Hund ja auch mal Magendarm haben könne oder dass die Schmerzen aus dem Rücken kommen könnten (Ja, und dann? ). Mein Einwand, dass unsere Hündin keinen Durchfall hat, wird weggewischt. Keine Erläuterung, ob die Tabletten dem Hund schmecken oder wie ich sie sonst am besten verabreiche, einen Beipackzettel habe ich ja nicht. Ich habe auch keine Lust zu diskutieren, ob die Tabletten auf den Magenschlagen, was ja auch wieder kontraproduktiv wäre. Auf meine Frage nach Schonkost kommt ein "Ja, können Sie machen" (oder auch nicht? ). Fazit: Wir als besorgte Tierhalter fühlen uns nicht wirklich gut betreut. Meine Erwartungshaltung wäre bei dem Preis ein Abschlussgespräch mit dem Tierarzt gewesen, in dem wir klar gesagt bekommen, welcher Verdacht bestand, was alles ausgeschlossen werden konnte und was noch sein könnte. Außerdem, auf was wir die nächsten Tage achten sollen. Und nein, wir sind ganz bestimmt keine superbesorgten Tierhalter. Aber unsere Hündin ist ein echt robuster Malimix und wenn sie so zeigt, dass es ihr nicht gut geht, dann nehmen wir das sehr ernst. Unserer Hündin geht es bis jetzt gut, sie frisst und ihre Verdauung ist auch normal. Aber das war gestern Abend auch so, bis sie heute Nacht anfing, unruhig zu werden .. . und das macht uns wiederum ein bisschen unruhig.
ERGÄNZUNG: Nach zwei Tagen und einer weiteren kurzen Nacht wurde bei unserer Hündin ein ganz schnöder Infekt der oberen Atemwege diagnostiziert. Zwar stand im Bericht Husten und Kurzatmigkeit, die einfachen Dinge auszuschließen, war offenbar nicht lukrativ genug. Statt Schmerzmittel hätte sie Hustensaft und Schleimlöser gebraucht. Statt Stress in der Tierklinik und Scheren des Fells Ruhe und Wärme - NIE MEHR WIEDER WERDE ICH DORT MIT EINEM TIER HINGEHEN!

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vom

4,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bin total zufrieden

Mein Kater musste dringend in die Klinik, konnte keinen Urin mehr lassen was ich nicht bemerkt hatte. Da ich zwei Katzen habe. Er musste ein paar Tage drin bleiben, ich kann ihn morgen holen. Bekam jeden Tag vom Tier Arzt Nachricht. Ich finde das ist sehr beruhigt, zumal alle sehr freundlich sind. Ich würde wieder dorthin gehen.

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vom

4,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bestmögliche Behandlung und Betreuung

Unsere Katze hatte einen schweren Beckenbruch, der operativ behandelt werden musste. Es stand Spitz auf Knopf und in so einer Situation ist man auch emotional sehr empfindlich.
Sowohl meine Frau als auch ich hatten jedoch zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, daß unsere Katze und auch wir als Ansprechpartner hochprofessionell, kompetent und superfreundlich behandelt wurden. Die Kommunikation war perfekt sowohl von Arztseite als auch von den Sprechstundenhilfen. Das hatten wir vorher in dieser Form noch nicht erlebt.
Es besteht jederzeit volle Kostentransparenz, besonders auch vor evtl. Eingriffen, über die auch fachlich sehr gut aufgeklärt wurde. Daß ein mehrtägiger Aufenthalt incl. operativem Eingriff, verschiedensten Medikamenten incl. Schmerzpumpe nicht zum Nulltarif zu haben ist, versteht sich von selbst. Bei einer solch guten Betreuung zahlt man das aber lieber.

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mein 10jähriger Hovawart Rüde sehr gut behandelt

Mein Hovi hatte seit 8 Wochen Durrchfall, trotz Medikamente, Spritzen und Antibiotika, Diät Kochen, Mormoschee Karottensuppe hat der Durchfall einfach nicht aufgehört. Er hat in kurzer Zeit fast 5 kg verloren.
Dann sind wir zu Dr. Deike in der Tierklinik Ossweiler gekommen. Er hat uns sehr fachmännisch und gut beraten. Er hatte sofort einen Plan, der abzuarbeiten galt. Nicht alles auf einmal und nicht die grösste Untersuchung zuerst. Ich war wirklich beruhigt. Zunächst waren es noch 3 harte Tage, aber dann ging es unserem Hovi schon wesentlich besser. Jetzt nach 4 Wochen ist unser Hovi wieder stabil, gut drauf und hat bereits wieder 2 kg zugenommen.
Auch das Betreuerteam war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir sind rundum zufrieden.
Nochmals vielen Dank an Dr. Deike.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mein Kater ( 17 Jahre ) mit viel Liebe von allen behandelt

Dickes Lob an Dr. Deicke und Team. Silan wurde mit viel Liebe und führsorge behandelt. Alle haben den Alten Knabe mit viel Liebe umsorgt. Beim Herz ultraschall wurden Pausen gemacht bis sich Silan wieder beruhigt hatte. Auch als mein Kater Kaka gemacht hatte, wurde es vom Arzt weggeputzt. Die Helferinnen haben ihn danach noch liebevoll mit Wasser gereinigt! !! ! ! Bekam ihn sauber zurück! Wir wurden vorher und nachher genau erklärt was mit den Silan gemacht werden muss . Bekam auch gleich die zusätzliche Medikamente für ihn mit. Ich würde mein Kater jederzeit wieder von Dr. Deicke behandeln lassen. Leider hat er keine gute aussicht .Herz zu Krank. Werde jeden Tag (so lange er durchhält geniesen) Besten Dank an alle noch einmal.

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vom

3 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Notdienst am Wochenende

Lange Wartezeit an Feiertagen, fand das meine Hündin ein Notfall war und wir trotzdem sehr lange warten musste hatte große Angst das sie stirbt hatte große Menge Blut verloren, hatte blutigen Durchfall. Arzthelferin ist nicht in der Lage zu unterscheiden ob ernst oder nicht. Hab nachgefragt was mein Hund habe, bekam nur den Lateinischen Ausdruck zu geworfen ohne Erklärung musste alles der jungen Tierärztin aus der Nase ziehen wurde nicht aufgeklärt. Würde nicht aufgeklärt. Kosten für zwei Tage stationäre Behandlung 650 Euro

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Kniescheiben OP, Hund 8 Jahre

Unser Hund hat bereits einige OPs hinter sich und gut überstanden, eine derart schlechte Behandlung wie in der Tierklinik im Ossweil ist uns dabei aber noch nicht untergekommen.
Zunächst darf man sein Tier nicht bis zur Narkose begleiten, was dieses natürlich nochmals stresst. Wie haben unseren Hund dort jaulend und wimmernd zurücklassen müssen. Die OP selbst verlief unauffällig wobei angemerkt sein muss , das sie sich im Nachhinein als wirkungslos erwiesen hat und nun erneut operiert werden muss, dies soll aber nicht in die Bewertung einfließen, dieses Mal allerdings bei einem anderen Arzt.
Als wir das Tier mach der OP um 17 Uhr abholten, stank er erbärmlich nach Urin, war durchnässt und kalt und war total verstört. Offenbar wurde er die ganze Zeit bis zur Abholung allein gelassen. Uns wurde ein Nachbehandlungsplan mitgegeben und eingebläut das der Verband auf der Wunde auf keinen Fall nass werden dürfte.
Da dieser aber schon vom Urin durchnässt war, brachten wir ihn am nächsten Tag zu unserem Haustierarzt.
Dieser stellte fest, dass der "Verband" aus Papiertüchern welche mit einer Mullbinde umwickelt waren bestand und erbärmlich stank. Des weiteren hatten die Ärzte der Tierklinik ein Pflaster direkt auf der Wunde platziert, welches sich so mit dem Fell und den Fäden in der Wunde verklebt hatte, das zum Entfernen eine Betäubung notwendig war. Des weiteren wollte sich unser Tierart bei der Klinik wegen des weiteren Behandlungsplanes erkundigen, da er ihm nicht ratsam erschien und er deshalb Muskelschwund befürchtete, wurde aber in der Klinik am Telefon von der Sprechstundenhilfe abgewimmelt und bekam keine Auskunft.
Letztendlich lässt sich zusammenfassen, das Tier wurde in der Klinik vernachlässigt, einer wirkungslosen OP unterzogen, im eigenen Urin sitzengelassen, mangelhaft versorgt und ein vollkommen unerklärlicher postoperativer Behandlungsplan empfohlen, und wir haben es dermaßen verstört zurückerhalten das er dich wochenlang weigerte ins Auto zu steigen. Das einzig Positive ist, der Kostenvoranschlag entsprach den Erwartungen und der späteren Rechnung.
DIESE TIERKLINK KANN MAN AUF KEINEN FALL EMPFEHLEN

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute Behandlung - wir waren nun zweimal da.

Wir waren zweimal mit unserer cocker Hündin da - ein echter Notfall und ein von uns befürchteter Notfall.
Jedesmal kompetente Hilfe - schnell einfühlsam und sehr kompetent und sehr hilfsbereit !
Sehr freundlich gegenüber dem Tier und gegenüber den Tierbegleitern. Beratung sehr gut.
Wir werden im Notfall immer wieder dort anrufen und hinfahren.

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vom

1,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nicht zu empfehlen

Wir waren mit unserer Katze beim Notdienst. Bereits am Telefon wurden wir bestimmend darauf hingewiesen, dass wir ausserhalb der Sprechstunde anrufen und dies einen Zuschlag der Behandlungskosten bedeutet. Nachdem wir mehrmals (! !! ) darauf hingewiesen hatten, dass uns dies gleich wäre. .. wurden wir nochmals gebeten zu überdenken, ob wir nicht bis zum nächsten Morgen warten wollten. In der Tierklinik angekommen, mussten wir als einziger Patient 1 Stunde warten (es war ca. 23 Uhr), dann kam eine verschlafene Tierärztin, die uns erst mal böse Blicke zu warf. Nachdem wir dann fertig gemacht wurden, wie man eine Katze in einem derarten Zustand bringen könnte und es sich um eine EKH handele und dafür eine Behandlung nicht lohnenswert wäre. .. wurde unsere Katze in der Klinik behalten (Wir waren 2 Tage nicht zu Hause, unser Liebling wurde in dieser Zeit betreut und hatte nichts gegessen). Damit begann der absolute Alptraum. .. der uns heute noch sehr nach hängt und warum wir auch absolut nicht empfehlen, in diese Tierklinik zu fahren (anmerken muss man allerdings, dass zwei der Tierärztinnen heute nicht mehr da sind, die Sprechstunden Hilfe vermutlich aufgetragen bekam, jegliche Anrufe abzuwimmeln und wir aufgrund der Tatsache keine Rassekatze zu besitzen, nicht von einem anderen Arzt behandelt wurden (Auskunft der Tierärztin)). Es stellte sich heraus, dass unsere Katze Diabetes hatte, was wir leider weder wussten, noch bemerkten (unsere Katze bekam nur hochwertiges und portioniertes Futter). Sie sollte auf Insulin eingestellt werden, was den nächsten Anruf seitens der Tierklinik nach sich zog - wir wurden erneut mehrmals darauf hingewiesen, keine Rassekatze zu besitzen und es uns gut zu überlegen ob uns unsere Katze dies Wert wäre.
Kurz gefasst: es war über 2 Wochen ein furchtbarer Alptraum für uns und unseren Liebling.
Trauriges Fazit: Wir hätte unsere Katze mitnehmen und in eine andere Tierklinik bringen sollen.
Wir hatten zwei Situationen, wo wir unsere Katze besuchten und plötzlich eine Ärztin mit Spritze in der Hand im Zimmer stand und fragte ob wir nun bereit wären unser Tier einschläfern zu lassen (davon war überhaupt keine Rede - die Ärztin hatte an beiden Terminen das Zimmer verwechselt).
Unser Liebling war das Versuchskaninchen der behandelnden Ärztin.
Eine andere Ärztin konnte uns keine Auskunft geben und der behandelnden Ärztin war es absolut egal, was mit unserer Katze war.
Die Katze war von Mal zu Mal verstörter, der Zustand verschlechterte sich zunehmen. Unsere Katze schrie, wenn wir unseren Besuch beendeten und den Besucher Raum verlassen wollten (ich wollte meine Katze mitnehmen und einem anderen Tierarzt vorstellen, da von Seiten der Klinik nicht der Eindruck entstand, dass jemals jemand anderes nach meinem Tier schaute - da wurde mir von der behandelnden Ärztin gesagt, dass meine Katze sterben würde, würde ich sie mitnehmen - ob ich das verantworten möchte? ?).

Schlussendlich war mein Liebling nach einer Bluttransfusion im Schockzustand. Die betreuende Ärztin ließ sich verleugnen. Wir entschieden uns schweren Herzens unseren Liebling gehen zu lassen und wurden nachdem unsere Katze eingeschlafen war, am Empfang unter Tränen stehend sofort zur Kasse gebeten. Eine Rechnung konnte nicht zugesandt werden, wir mussten sofort - am Boden zerstört und völlig in Tränen aufgelöst- die Rechnung begleichen.

Abschließendes Fazit: Geld bestimmt die Behandlung - wir waren bereit alles dafür zu zahlen und haben dies auch mit einem mehrfach 4- stelligen Betrag getan. Nicht jedes Tier wird wieder gesund - das ist uns durchaus bewusst.
Nachdem wir mit unserem anderen Liebling in der Tierklinik Heilbronn waren, wissen wir allerdings - es geht definitiv anders!

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Bewertungen 1 bis 12 von 32

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