Tierklinik Ludwigsburg

Karl-Heinrich-Käferle-Str. 2
71640 Ludwigsburg

Tel.: 07141 - 86888

2,86 Sterne

88 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 88 Bewertungen)

2,86/5 Sterne

88 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 32

4 Sterne: 8

3 Sterne: 1

2 Sterne: 3

1 Sterne: 44




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Jedes Mal sehr zufrieden

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger der Tierklinik Oßweil. Unser Kaninchen wurde bei jedem Besuch kompetent behandelt und uns Tierbesitzern mit viel Mitgefühl begegnet.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mein Kater ( 17 Jahre ) mit viel Liebe von allen behandelt

Dickes Lob an Dr. Deicke und Team. Silan wurde mit viel Liebe und führsorge behandelt. Alle haben den Alten Knabe mit viel Liebe umsorgt. Beim Herz ultraschall wurden Pausen gemacht bis sich Silan wieder beruhigt hatte. Auch als mein Kater Kaka gemacht hatte, wurde es vom Arzt weggeputzt. Die Helferinnen haben ihn danach noch liebevoll mit Wasser gereinigt! !! ! ! Bekam ihn sauber zurück! Wir wurden vorher und nachher genau erklärt was mit den Silan gemacht werden muss . Bekam auch gleich die zusätzliche Medikamente für ihn mit. Ich würde mein Kater jederzeit wieder von Dr. Deicke behandeln lassen. Leider hat er keine gute aussicht .Herz zu Krank. Werde jeden Tag (so lange er durchhält geniesen) Besten Dank an alle noch einmal.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Große Zufriedenheit!

Wir hatten großes Glück im Unglück mit unserer Hundedame Bella erfahren. Nach einer Sterilisation, die allerdings bei einem privaten Tierarzt ausgeführt wurde, und in einem Notfall an einem Sonntag Abend geendet ist, als unser Hund, ganz plötzlich mit einem offenen Bauch dastand und die Lage aussichtslos schien.
Wir haben es mit Ach und Krach in die Tierklinik geschafft, und wurden tatkräftig und schnell versorgt. Bella wurde Notfall operiert, und glücklicherweise sehr erfolgreich! Die Ärztin, hat sich sofort nach der Operation bei uns in der späten Stunde gemeldet und ausführlich die Prozedur und die Lage geschildert. Die stationäre Nachsorge, war ebenso zufriedenstellend, die durch ständigen telefonischen Kontakt mit uns verlief und uns somit etwas Sorge genommen hat!
Die Ambulante Nachbehandlung war ebenso aufmerksam und erfolgreich. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter mitteilen, die wirklich allesamt ebenso freundlich, offen und fachlich kompetent sind! Ein besonders herzliches Dankeschön geht an Frau Dr. Harmuth, die sich wirklich immer Zeit genommen hat um richtig zuzuhören und unsere Fragen fachlich, sowie für uns ersichtlich zu erläutern. Die Namen der zu operierenden Ärzte sind uns leider nicht bekannt, allerdings sind wir zutiefst dankbar, das die OP unter solchen drastischen Umständen, in tiefster Nacht so diszipliniert verlief!

Danke für Ihre Arbeit! Die Tierklinik in Ludwigsburg ist nur zu empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Lebensretter, auch für Kaninchen! !!

Mein Kaninchen hatte am Montag starke Schmerzen. Obwohl es schon 22 Uhr war, durfte ich in die Klinik kommen und dass, obwohl sie schwere Notfälle hatten.
In der Klinik sagte mir dann die Ärztin, dass mein Kaninchen dableiben müsste, um Infusionen zu bekommen.
Es gab Komplikationen, so musste er am nächsten Tag noch operiert werden.
Seine Cancen standen sehr schlecht, da er zu allem Überfluss schon 8 Jahre alt ist. Am Mittwoch konnte ich ihn wieder abholen.
Ich hatte in den diversen Telefonaten mit den Ärztinnen zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie für mein Kaninchen genauso Einsatz zeigen, wie für einen Hund, sie freuten sich mit mir, als er , trotz aller Erwartungen sich prächtig machte und entlassen werden konnte. Eine Arzthelferin kam sogar raus, nur um mir zu sagen, was ich für ein tolles Kaninchen hätte.
2 Stunden, nachdem ich ihn abholt hatte zeigte er nochmal Schmerzen und ich bin kurzerhand wieder mit ihm in die Klinik.
Dort sagte man mir, es würde lange dauern, da sie 2 Notfälle hätten und die Sprechstunde voll sei.
Nach 20 Minuten wurden wir jedoch reingerufen und die Ärztin kümmerte sich wieder rührend um mein Tier.
Alles in Allem war das Ganze irrsinnig teuer, 540€ für ein Kaninchen ist schon eine Menge, ABER: es war jeden Cent Wert! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

SUPER TOLL

Unser Berner Sennenhund konnte Samstags kaum noch laufen und wenn dann alles sehr unkontrolliert. Da wir einen Hirntumor vermuteten, bin ich zum ersten Mal in die Klinik, da diese auch ein MRT anbietet. Diese Aufnahmen wurden am Samstag als Notfall gemacht und wir konnten einen Hirntumor ausschließen. Sonntags konnte er gar nicht mehr alleine aufstehen, daraufhin am Montag Hirnwasser Entnahme. Die Ergebnisse ergaben, dass er FSME hat. Er bekam alle bekannten Therapien die bei diesem Krankheitsbild angewendet werden können. Zudem hatte er noch epileptische Anfälle .
Es war teilweise sehr kritisch.
Ich möchte mich bei dem kompletten Klinikpersonal ganz herzlich bedanken, ich bekam obwohl corona jeden Tag einen oder zwei Anrufe wie es ihm geht . Da er alleine nicht mehr aufstehen konnte, haben ihn 2 Mitarbeiter gehalten , so das er jeden Tag wenigstens ein ,zwei Schritte gehen konnte. Er war insgesamt 9 Tage in der Klinik .
Jetzt ist er wieder ganz auf der Höhe. Bei der Nachsorge Untersuchung ging er freudig in die Klinik und freute sich als er die Mädels und besonders Frau Dr Bach sah.
Ich kann mich wirklich von Herzen nochmals bei allen Mitarbeiter und ganz besonders bei Frau Dr Bach für ihre Hilfe und ihre Kompetenz bedanken. Falls ich wieder mal einen Notfall habe , werde ich nur in diese Klinik gehen.
Überrascht war ich auch über die Rechnung, da ich mit einer höheren Summe gerechnet hatte.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kater gerettet

Meinem Kater, der einen akuten Veschluß der Harnröhre hatte wurde in der Tiirklinik Ludwigsburg das Leben gerettet. Ich kann nur höchstes Lob aussprechen. Auch die Nachsorge und die Art, wie das Personal mit Tieren und Tierhaltern umgeht ist bestens.
Ich würde die Tierklinik Ludwigsburg jederzeit weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tierklinik - Ludwigsburg Ossweil

Unser 11 jähriger als Nachsuchenhund geführter Bay. Gebrigsschweisshund musste wegen äußerst schmerzhafter HWS Beschwerden stationär aufgenommen werden.
Die Professionalität der Aufnahme sowie die Behandlung während seines Aufenthaltes waren vorzüglich, selbiges gilt für den Informationsausstausch zwischen der Tierklinik und uns, sodass wir die Kleintierklinik allen empfehlen können, wenn der Haustierarzt dies für erforderlich hält bzw. wenn dessen Praxis geschlossen ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

beste Versorgung

Aufgrund eines Herzfehlers meiner Zwergpudelhündin musste eine Herz-Sono gemacht werden, es wurde mir alles genau erklärt, mögliche OP-Verfahren besprochen und sofort Kontakte nach Münchchen hergestellt, wo die OP dann statt fand. Dies war im Jahre 2007 und meine kleine Maus erfreut sich bester Gesundheit.
Wirklich zu empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kreuzbandriss

Unsere Hündin konnte nicht mehr laufen, Sportunfall, Kreuzbandriss. Wir wurden in der Tierklinik von Dr. Goldhammer und Dr. Schneider-Haiss sehr gut beraten und betreut. Es wurden verschiedene Methoden vorgestellt. Wir wurden nicht bedrängt und konnten in Ruhe überlegen, bis wir uns für die in unseren Augen beste, wenn auch nicht günstigste Methode entschieden hatten. Es war die beste Entscheidung für unsere Hündin.
Dr. Schneider-Haiss hat die OP durchgeführt. Erfolgreich. Zwar musste sich unsere Hündin schonen, allerdings mit schnellerem Erfolg als bei den alternativen Methoden und heute ist sie wieder völlig hergestellt. Es gab wohl anfänglich leichte Rückschläge, wo man nicht sicher war, nochmal OP oder nicht, aber auch da hat man uns Zeit gelassen, 3 mal die OP wieder abgesagt, dann hörte jedes Hinken auf. Es war der Verdacht da, dass der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen wurde, was sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. Danke für die Geduld und die gute Beratung an das Team der Tierklinik in Ludwigsburg.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kreuzbandriss

unsere Hündin hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, der operiert werden musste. Wir wurden sehr gut beraten und es wurden Alternativen aufgezeigt, wir wurden nicht gedrängt und wurden sehr gut begleitet.
Unsere Hündin wurde sehr gut betreut und die OP war zufriedenstellend.
Sie musste sich lange schonen und da sie noch immer hinkte, war der Verdacht da, das der Meniskus auch verletzt wäre und nachoperiert werden muss. Zum Glück hat sich dieser Verdacht nicht bestätigt. Aber auch hier wurde nicht gedrängt, 3 mal wurde die OP verschoben, bis die Beschwerden tatsächlich verschwanden und bis heute weg sind. Unsere Maus rennt wieder, freut sich ihres Lebens und im nachhinein war das die beste Entscheidung und eine sehr gute Heilung. Wir werden immer wieder in diese Klinik gehen. Die Ärzte sind alle sehr kompetent. Auch von anderen Hundebesitzern hört man immer wieder nur Lob. Wie es mit anderen Kleintieren aussieht, können wir nicht beurteilen, aber wir wissen, dass einmal in der Woche eine Vogelsprechstunde stattfindet, bei der auch dem Wellensittich meiner Eltern geholfen werden konnte. Sehr kompetente Beratung und Behandlung.
Danke Dr. Schneider-Haiss.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Liebevoll und kompetent bis zum Schluss

Wahrscheinlich schreiben nicht viele Menschen eine positive Bewertung, wenn es ihr eigenes Tier nicht geschafft hat. Mein Mann und ich gehören jedoch zu den Menschen, die das skurriler Weise tun. Daher kurz vorab: Unser Zwergkaninchen hat es leider nicht geschafft: Diagnose - Leukose im Endstadium mit gerade einmal zweieinhalb Jahren, aber natürlich würden wir jederzeit wieder in die Tierklinik mit unseren beiden verbleibenden Mädels fahren. Wir haben in den wenigen Tagen, beinahe alles an Situationen mit der Klinik durchgemacht – Notdienst, normale Terminvergabe, Betreuung durch verschiedenen Ärzte, stationärer Aufenthalt, Behandlungsabsprache, Todesfall –, weshalb wir auf jeden Fall unsere Erfahrungen teilen möchten!
Wir kamen mit unserem Zwerg samstags während der Notdienstzeit. Er hatte aufgehört zu fressen, die Temperatur war bereits unter 35 Grad gefallen. Die Tierarzthelferin warf einen Blick in die Transporttasche, schätzte die Lage sofort richtig ein und brachte uns unverzüglich in ein Behandlungszimmer. Wir wurden mit Wärmflaschen und Decken versorgt, damit der Kleine wieder einigermaßen Temperatur bekam, auf den Arzt mussten wir nur kurz warten. Dieser stellte sich zuerst sehr freundlich vor, notierte alles, was wir ihm über den Zustand unseres Zwerges sagen konnten, stellte einige Rückfragen, um seinen Zustand besser einschätzen zu können. Anschließend wurde unser Zwerg eingehend untersucht, verschiedene Vermutungen diskutiert und mit unserem Erfahrungsstand abgeglichen. Die Untersuchung verlief zu keinem Zeitpunkt grob, sondern sehr liebevoll und auf das Tier eingehend (unser Zwerg war in der Klinik bereits als Flugkaninchen, das sich gerne aus den Armen des betreuenden Arztes windet, bekannt). Wir bekamen einen ausführlichen Behandlungsplan, der uns transparent erklärt wurde. Die ganze Zeit über wurden wir beinahe umhätschelt, sodass sowohl wir beiden Menschen, als auch unser Zwerg sich nie unwohl gefühlt haben - und das, obwohl wir mit einem Kaninchen kamen. Das kennen wir von anderen Tierärzten auch anders, wo nichts unterhalb der Größe eines Labradors überhaupt etwas zählt. Das ist dort eindeutig anders! Nach drei Tagen hatte sich trotz Zufüttern und Medikamenten der Zustand nicht gebessert, weshalb wir dieses Mal zu den normalen Öffnungszeiten wieder auf der Matte standen. Wir bekamen am selben Tag einen Termin, die Wartezeit war vollkommen in Ordnung. Wir durften uns sogar in einen separaten Wartebereich setzen, da es an diesem Tag zahlreiche Hunde in der Klinik gab und Kleintiere nun Mal Angst haben, wenn ein eigentlicher Fressfeind neben den Schnurrhaaren (natürlich zurecht angstvoll) bellt. Auch das ist nicht selbstverständlich!
Die Untersuchung wurde dieses Mal von einer anderen Tierärztin vorgenommen, die sich aber zuvor genau mit der Akte unseres Patienten auseinandergesetzt hatte und wusste, was ihr Kollege bereits am Samstag unternommen hatte. Sie riet uns dazu, den Kleinen in der Klinik zu lassen, um eine Kontrastmitteluntersuchung vorzunehmen, erklärte uns jedoch - beinahe schon zerknirscht, aber ebenfalls transparent - was ein Klinikaufenthalt und die Untersuchung kosten würde. Sie erläuterte uns mehrere Alternativen, wie wir ansonsten vorgehen könnten und welche Vor- und Nachteile sich hieraus ergeben würde. Wir fühlten uns zu keiner Zeit genötigt, eine bestimmte Entscheidung zu treffen, sondern wir konnten wirklich frei entscheiden. Wir wählten den Klinikaufenthalt, verabschiedeten uns von unserem Zwerg und fuhren mit ziemlich schweren Herzen nach Hause. Zuvor hatte uns die Ärztin das Vorgehen eingehend erklärt und uns zugesichert spätestens morgen früh anzurufen und uns über seinen Zustand zu informieren. Insgesamt musste er zwei Tage in der Klinik bleiben, bis er dann am Donnerstag verstarb. Wir haben in dieser Zeit knapp drei mal am Tag mit der Klinik telefoniert, die betreuende Ärztin sprach jeden Schritt mit uns ab, informierte uns, wie es ihm gehen würde, wie er auf welche Behandlung reagierte und ob er seine Mädels sehr vermissen würde. Wäre dies der Fall gewesen, hätten wir jederzeit die Mädels ebenfalls abgeben und zu ihm setzen können. Dieses Angebot bestand! Als es ihm schlechter ging, wurden wir sofort angerufen, als wir dann schon ziemlich verheult in der Klinik ankamen und das Wartezimmer aufmischten, durften wir uns ebenfalls in einen separaten Raum setzen, anschließend fand ein langes Abschlussgespräch mit seiner betreuenden Tierärztin statt. Diese zeigte uns die Aufnahmen der letzten Tage, erläuterte uns die Testergebnisse und erklärte uns, dass sie uns nach dem Test der letzten Stunde, in welcher die Leukose diagnostiziert wurde, zu einer Einschläferung geraten hätte, sie jedoch dankbar sei, dass er uns diese schwere Entscheidung abgenommen hätte. Wir durften noch eine Zeit bleiben, wurden umfassend über verschiedene Bestattungsarten aufgeklärt. Außerdem wurde uns angeboten, die Rechnung einfach nach Hause zu schicken – was an dieser Stelle vielleicht makaber klinkt, aber für uns ein wirklich wichtiger Punkt war: Es ist demnach nicht so, dass man einfach zur Kasse gebeten wird, sondern auswählen kann, wie man es gerne erledigen möchte!
Auch zu diesem Zeitpunkt fühlten wir uns sehr gut betreut, umfassend informiert und waren froh, dass unser Zwerg von so liebevollen Tierärztinnen, -ärzten, -pflegerinnen und -pflegern betreut worden ist!
Aus diesem Grund möchten wir auch Stellung nehmen, zu den auf diesem Forum angesprochenen Kritikpunkten:
1. Der Preis
Ja, die Behandlung war unglaublich teuer. Das hat uns aber zu keinem Zeitpunkt gestört, da wir uns in der – von uns wirklich so wahrgenommenen – privilegierten Situation befinden, diese einfach bezahlen zu können. Geht es jemanden nicht so, herrscht jedoch zu jeder Zeit Preistransparenz! Bei jedem Telefonat, bei jedem Termin, bei jedem Gespräch wurde uns mitgeteilt, wo wir uns in der Zwischenzeit preislich befinden, was die nächsten Schritte kosten würde, und ob wir das tatsächlich wollen würden. Man kann jederzeit entscheiden, ob man diese Behandlung möchte, oder nicht!
2. Das Alter der Assistenzärzte
Ja, die Assistenzärzte sind sehr jung. Hat uns das gekümmert? Kein Stück! Uns ist Kompetenz wichtiger als Alter und über diese verfügte jeder dieser Ärzte! Wir haben schon einiges an Kaninchenbehandlung gesehen, aber jeder wusste, wie er unseren Kleinen anfassen musste, wie er ihn halten, fixieren oder auch einfach nur die Ohren streicheln konnte. Jeder legte dar, aus welchen Gründen er oder sie zu bestimmten Vermutungen kam, welche Ergebnisse daraufhin deuteten, woher sie dieses Wissen beziehen. Die dortigen Ärzte sind vielleicht jung, aber sie verfügen über ein umfassendes Wissen und Können, sodass wir uns als Kleintier-Menschen immer gut aufgehoben gefühlt haben.
Zudem setzt sich das Team der Tierklinik Ossweil aus einer großen Anzahl von Ärzten zusammen! Für jede Tierart gibt es verschiedene Experten, welche sich ebenfalls den betreffenden Patienten anschauen können! Bei dem Ultraschall unseres Zwerges wurde beispielsweise eine Oberärztin zu Rate gezogen, welche sich besonders gut mit Kaninchen auskennt, die Ergebnisse wurden – aufgrund des erschreckenden Befundes – von einem ganzen Team begutachtet und diskutiert! Die Ärzte tauschen sich über Diagnoseverfahren und Therapiemöglichkeiten untereinander aus und das ist ein Erfahrungsschatz, den wir noch bei keiner vergleichbaren Einrichtung erlebt haben!
3. Kommunikationsverfahren
Wir können die Einschätzung nicht teilen, dass die Klinik intransparent arbeitet. Wir waren zu jedem Zeitpunkt sowohl über den Zustand unseres Zwerges als auch dessen Behandlung umfassend informiert. Anrufe erfolgten genau dann, wenn sie angekündigt wurden (und wenn es mal ein paar Minuten zu spät war, erfolgte sofort eine Entschuldigung).
4. Das Thema Tod
Ja, auch uns wurde empfohlen, unseren Zwerg einschläfern zu lassen. Jedoch war er an Leukose erkrankt – für die Nicht-Kaninchenbesitzer: Das Kaninchen Pendant zu menschlicher Leukämie. Seine Darmwand war von 0, 2cm auf 1cm verdickt, tumorös befallen, das Magen-Darmsystem war zusammengebrochen, das Herz beansprucht, der Kreislauf soweit im Keller, dass er seine Temperatur nicht mehr alleine halten konnte. Dieser Rat war der einzig richtige, den wir wahrscheinlich auch ernst genommen hätten, wäre unser Zwerg nicht schneller und stärker als wir gewesen.
Deshalb: Die Klinik ist eine gute Adresse! Egal ob im Notfall oder auch nur für normale Termine! Das dortige Personal kümmerte sich aufopferungsvoll und liebevoll um das für uns Wertvollste auf der Welt – und das sollte das einzige Kriterium für die Auswahl einer Tierklinik sein!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr gute Behandlung - wir waren nun zweimal da.

Wir waren zweimal mit unserer cocker Hündin da - ein echter Notfall und ein von uns befürchteter Notfall.
Jedesmal kompetente Hilfe - schnell einfühlsam und sehr kompetent und sehr hilfsbereit !
Sehr freundlich gegenüber dem Tier und gegenüber den Tierbegleitern. Beratung sehr gut.
Wir werden im Notfall immer wieder dort anrufen und hinfahren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Tierklinik Ludwigsburg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024