Tierarztpraxis Dr. Bernhard Sörensen

Königsberger Straße 36
12207 Berlin

2,96 Sterne

20 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 20 Bewertungen)

2,96/5 Sterne

20 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 8

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 3

1 Sterne: 8




vom

1 Stern

kennstdueinen

Zwei kastrierte Katzen, zweimal Komplikationen - Im wahrsten Sinne des Wortes ein schlechter Schnitt

Wir haben vor etwa einem Monat unsere beiden Katzenmädchen in der Praxis kastrieren lassen. Wir hatten für unsere beiden Süßen noch keinen Tierarzt und dachten in so einer großen Praxis mit eigenem Chirurgenteam würde eine Kastration doch zum Standard gehören und absolut sicher und professionell durchgeführt werden. Eine Woche nach der Kastration hatte eine unserer Beiden eine heftige Entzündung im Bauchraum, so stark, dass sie vor Schmerzen schrie. Dank der Behandlung eines anderen Tierarztes hat sie die Entzündung zum Glück rasch überwunden. Bei der zweiten Mieze sah erst alles unproblematisch aus, bis auf einen schwarzen Punkt im Nahtbereich, den wir erst für etwas Restschorf hielten. Nachdem unsere Süße sich gestern dann daran blutig geleckt hat, stellte unser neuer Tierarzt fest, dass sich hier die innere Naht nach außen gestülpt hat und dass die Naht innen inzwischen eiterte. Sie musste gestern noch einmal neu genäht werden. Bei genauerem Hinsehen hat auch unsere zweite Mieze einen solchen schwarzen Punkt. Obwohl bei ihr alles inzwischen verheilt ist, werde ich sie heute zur Sicherheit auch noch einmal durchchecken lassen. Fazit: Zwei kastrierte Katzen - zweimal Komplikationen. Die Praxis wird uns trotz idealer Öffnungszeiten nie wiedersehen.
Die Tierärzte, die wir kennengelernt haben, waren zwar sehr nett aber das Ergebnis und die Tatsache, dass dort mehrere Behandlungstische in einem großen Raum stehen, auf denen verschiedene Tiere gleichzeitig behandelt werden, hat uns endgültig abgeschreckt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

teure OP war nicht notwendig - Super Arzt

Mein kleiner Malteser-Rüde hatte Probleme an der unteren Wirbelsäule. Teils schon Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen. Bei meinem Tierarzt in Grossziethen war wie so oft wieder nur eine Assistenzärztin da. Nach Abtasten schickte sie mich zu einem Tierarzt mit CT. Dort wurde ich auch sofort angenommen. Der Arzt wollte ein CT anfertigen und operieren. Gesamtkosten 1. 000, 00 (Eintausend) Euro. In meiner Verzweiflung (da ich dieses Geld nie hätte aufbringen können, rat mir eine Freundin noch eine 3. Meinung einzuholen. GOTT SEI DANK! !! Ich landete bei Dr. Sörensen persönlich. Er untersuchte meinen Hund. Empfahl konventionell zu behandeln. Spritzen und Schmerztabletten. 39, 00 Euro! !!! Der Hund sollte Ruhe haben und nach einer Woche zur Kontrolle. Nach 5 Tagen waren die Lähmungserscheinungen weg, nach 1 Woche bekam ich nochmals Schmerztabletten für den Hund 19, 00 Euro. Insgesamt brauchte es 3 Wochen und mein Hund war quietschfidel. Bis heute gab es keine großen Probleme mehr mit dem Rücken.
Wer ein Tier hat, weiß wie sehr man leidet wenn es Schmerzen hat. Und wie furchtbar die Situation ist wenn man sich eine OP für das Tier für Eintausend Euro leisten kann.
Ich bin Dr. Sörensen UNENDLICH dankbar, dass er diese Option wenigstens versucht hat und nicht einmal Röntgen musste, da er beim Abtasten genau gefühlt hat wo der Schmerz ist. Ein toller Arzt, Sehr professionell. Hier wurde nicht versucht mir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war so glücklich, dass ich diese Praxis aufgesucht habe.
Assitenzärzte sind unterschiedlich kompetent.
Danke Dr. Sörensen! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hier wird dem Tier und Besitzer geholfen!

Liebes Praxisteam,

Ich möchte an dieser Stelle ein ganz großes Lob vergeben. Die Herzlichkeit beginnt schon an der Anmeldung. kompetente Antworten und persönliche Worte sind hier selbstverständlich. Mein kleiner Mops musste leider viele falsche Medikamente nehmen, da andere Tierärzte falsch behandelt haben. Dr. Sörensen hat sofort das Problem erkannt und sich mit sehr viel Zeit um meinen kleinen Schatz gekümmert. Dank Dr. Sörensen ist mein Mops nun wieder Mopsfiedel. Ich kann nur sagen absolut spitze. Und was noch mit drei Däumchen nach oben ist, ist der Preis. Für alle Pfötchenbesitzer ein must have.
Danke von Oskar und Frauchen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wenn Euch Euer Tier lieb ist, sucht einen anderen Tierarzt auf.

Achtung! ! Wir wurden als Notfall von unserer Tierärztin an diese Praxis verwiesen, waren durch diese sogar angemeldet. Der Facharzt war trotzdem er wusste, dass wir kommen in den Feierabend gegangen. Trotz des Notfalls wurden "normale" Termine vor uns behandelt. Nach 2 1/2 Stunden wurden wir ohne konkretes Ergebnis weggeschickt, dass wir nun besser in eine Klinik fahren sollten, da wohl eine OP nötig ist. Es werden unausgebildete Ärzte an die Tiere gelassen (Fachbegriffe konnten nicht mal erklärt werden) ! Die Ärztin die unseren Hund behandelt hatte war völlig überfordert, der andere wohl erfahrene Arzt hatte wohl keine Zeit, er war nur sehr kurz für unseren Hund da. Trotzdem man wusste, dass der Hund starke Schmerzen beim Maul öffnen hat, wurde das Maul erneut geöffnet. Traurig aber war: ich habe am Abend die Symptome (Schmerzen bei Maulöffnen/Auge oder Gesicht geschwollen) bei gegoogelt und innerhalb von 2 Minuten war einfach zu finden was der Hund hat. Unser Hund wurde letztendlich am gleichen Abend notoperiert, nun wird er wohl ein Auge verlieren. .. Wer weiß, evtl. hätte man unserem Tier Schmerzen ersparen können, oder das Auge retten können, wenn hier ernstzunehmende Tierärzte am Werke gewesen wären. Wenn Euch Euer Tier lieb ist, sucht einen anderen Tierarzt auf.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Tierarztpraxis, kann ich nur wärmstens empfehlen! !!! !

Gehen seit vielen Jahren mit div. Tieren in diese Praxis. Kann nur Gutes berichten.
Kompetente Ärzte, Spezialisten, nette Helferinnen.
Alleine die Öffnungszeiten sind der Hammer, jeden Tag, auch am Wochenende ist mindestens 1-3 Tierärzte da. was will man mehr? Man kann auch immer zu "seinem Tierarzt "gehen, wenn man Termine
macht. Man muß auch nie lange warten, weil die Praxis eben immer lange Sprechstunde hat, so verteilt
sich der Patientenansturm besser, als bei den Tierärzten, die gerade 2 Stunden nachmittags zur Verfügung stehen.
Werde dieser praxis immer treu bleiebn! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Abschreckendes Beispiel !

Meine Erfahrungen in dieser Praxis waren bis gestern gut. Leider gerieten ich und mein Welpe gestern an eine sehr grobe, schikanierende Tierärztin. Frau F. riss mit einem kamm meinem 7 wochen alten welpen so arg am Auge um es wie sie sagte zu reinigen, dass das arme Tier vor Schmerzen schrie und laut jauelte, was ihr und der Assistentin völlig egal zu sein schien, als ich Einwände hatte, wies sie mich lediglich darauf hin, dass das so sein muss und jeden Tag 2 mal wiederholt werden müsse. Wenn ich das so machen würde, hätte das tier spätestens Mogen keine Stimme mehr und würde aus den Augen bluten. Warum ich eigentlich da war fragte keiner, warscheinlich ist es normal das Welpen nach einer Impfung in dieser Praxis erbrechen, fiebern und apatisch sind.
Des weiteren wurden meine Sorgen warum ich eigendlich gekommen war, wegen des akuten Gesundheitszustandes incl. Herzrasens des Welpen als Lapalie abgetan und belächelt, ja man lachte sogar über mich und meine Sorge und ich trug anscheinend rege zur Belustigung des Personals wie auch allen anderen in der Praxis bei. Leider konnten das auch alle anderen Tierhalter hören was mir sehr peinlich war. Die Diagnose NIX! kostete mich 25€! Für 1mal Herzabhören und Schikane erschien mir das lediglich zuviel.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Rettung meines Katers durch eine schnelle Diagnose und Behandlung

Meinem 4 Jahre alten Kater Mikesch ging es gar nicht gut. Er hatte Probleme beim pullern. Er konnte immer nur ein paar Tropfen Urin absetzen. Ich war den Tag zuvor bei meinem Haustierarzt , der hatte ihm aber nur 2 spritzen gegeben und gesagt, es müsste jetzt besser werden. In meiner Not ging ich am nächsten Tag in die Tierarztpraxis Dr. Sörensen, die mir meine Nachbarn empfohlen hatten.
Dort wurde ein vestopfte Harnröhre festgestellt und Mikesch mußte einen Katheter bekommen und wurde stationär dort behalten. Nach 3 Tagendurfte er gesund nach Hause gehen und wir mußten seine Fütterung umstellen um einen erneuten Rückfall zu verhindern.
Am besten gefiel mir die hohe fachliche Kompetenz, die schnelle Hilfe und liebevolle Betreuung meines Tieres durch das Personal. Ärzte und Helfer waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit: Wichtig auch am Wochenende und Feiertags für uns da! Außerdem finde ich besonders toll, dass es viele verschiedene Spezialisten dort gibt und man deshalb bei jedem Problem den richtigen Fachmann vor Ort findet.

Ich war sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen. Auch nachfolgende Untersuchungen verliefen einwandfrei. Meine Tiere und ich fühlten uns immer gut aufgehoben und medizinisch bestens versorgt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

U. a. Massenabfertigung- insgesamt ziemlich enttäuschende Erfahrungen!

Die gesammelten Erfahrungen mit den zahlreichen Tierärzten der Praxis Dr. Sörensen sind überwiegend derart negativ, dass wir mit unseren Tieren (dauerhaft) der Praxis den Rücken gekehrt haben und wir bereits seit längerem und weitaus wohler fühlend mit den Katzen regelmäßig bei einer anderen Tierarztpraxis einkehren.

Postiv:
- lange Öffnungszeiten, auch am Wochenende erreichbar.
- freundliche Tierarzthelferinnen und im Großen und Ganzen recht nette Tierärzte
- scheinbar faire Behandlungsabrechnung

Negativ:
- nach unserem Eindruck mangelhaft ausgeprägter Servicegedanke bei den damals für uns zuständigen Ärzten, den Tieren "wirklich" zu helfen
- gefühlsmäßig erschreckend geringes Fachwissen mancher Ärzte
- Massenabfertigung, "wie auf dem Bahnhof"
- keine Kommunikation auf Fachebene zwischen den Ärzten, stattdessen werden Tierhalter im Zweifel wieder nach Hause geschickt
- Tiere werden z. T. mit dem Kopf (aus unserer Sicht) rabiat aus dem Transportkorb gezogen


Zwar haben meine Freundin mit deren Katze und ich mit meinem Kater in Sachen Kastration sehr gute Erfahrungen gemacht (die Tiere erholten sich sehr schnell von den komplikationsfreien OP´s), doch beschränken sich die positiv zu benennenden Erfahrungen in der Leistungsqualität rein darauf.

Äußerst negativ sind nach unserem Eindruck die teils unerfahren und nicht zuletzt auch fachlich überfordert wirkenden Tierärzte. So mußte meine Freundin mit ihrer Katze, um NUR EIN BEISPIEL auszuführen, den scheinbar heillos überforderten jungen Arzt (frisch aus dem Studium? ), nachdem er trotz eindeutiger Symptome auch nach einer Viertelstunde keine Diagnose zu stellen fähig war, gedanklich auf die Sprünge helfen, dass das Krankheitsbild möglicherweise für übervolle Analdrüsen (also einer 08/15-Angelegenheit) sprechen könnte, was sich im Ergebnis so auch bestätigte. - Dass ein Arzt in dem einen oder anderen Fall (erst recht als "Frischling") nicht sämtliche Krankheitsbilder (volle Analdrüsen bei Katzen dürften allerdings tägliches Brot der Ärzte und Bestandteil der Studiums sein! ) auf Anhieb einschätzen kann, mag noch halbwegs hinnehmbar sein, dass der selbe allerdings nicht das zu erwartende Fachwissen seines nur einen Meter neben ihn an einem anderen Behandlungstisch stehenden Kollegen in Anspruch nimmt, um ihn entsprechend um Rat zu bitten, anstatt die Tierhalter frecherweise mit der Aufforderung, "wenn es nicht besser werden" solle, "einfach wiederzukommen", wagt, wieder nach Hause zu schicken, ist ein Unding, abgesehen davon, dass der junge Arzt so wohl nie hinzulernen dürfte. - Leider war die mangelnde Bereitschaft mancher Ärzte, andere Kollegen um Rat im Zweifelsfalle zu bitten, nicht nur bei jenem Arzt besonders ausgeprägt, so dass wir entnervterweise das eine oder andere Mal in der gleichen Angelegenheit erneut und bei einem anderen Tierarzt dort vorsprechen durften.

Die Tierarzthelferinnen sind nach unseren Erfahrungen durchweg freundlich und hilfbereit.

Auf EMails antwortet die Praxis grundsätzlich nicht, nicht zumindest in unserem Falle. Man stellt sich schon die Frage, weshalb der Eigentümer der Praxis überhaupt den Dienst anbietet.

Positiv hervorzuheben sind noch die Öffnungszeiten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 20 von 20

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Tierarztpraxis Dr. Bernhard Sörensen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024