Letsfix

Carl-Heydemann-Ring 67a
18439 Stralsund

Tel.: 03831 - 673839
Fax: 03831 - 673840

3,83 Sterne

115 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 115 Bewertungen)

3,83/5 Sterne

115 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 68

4 Sterne: 13

3 Sterne: 0

2 Sterne: 4

1 Sterne: 30




vom

1 Stern

kennstdueinen

Definitiv negativ .. .. .

Ich kann mich den negativen Bewertungen hier nur anschließen. Der Eigentümer sollte lieber mehr Zeit in die eigene Ausbildung bzw. die seiner Mitarbeiter investieren, und nicht permanent versuchen, die negativen Rezensionen im Nachhinein mit seinen Geschichten zu rechtfertigen. In meinem Fall wurde ein M7 mit defektem Display eingeschickt (war seiner Zeit als Neugerät erstanden). Anfänglich kamen Statusmeldungen per Email, super. Dann kam das Telefon. Leider war das Display schief, sperrte und der Rahmen war defekt. Ferner kein WLAN Empfang. Echte Fachleute sagten grinsend: Pfusch. De geklebte Display wurde mit Gewalt heraus gebrochen, dabei wahrscheinlich die Antenne zerstört. Der beiliegende Brief verwies sofort auf eine angeblich bereits erfolgte Öffnung bzw. unsachgemäße Reparatur. Neugeräte sind in der Regel ungeöffnet, und seit das Telefon in unserem Besitz ist, musste keine Reparatur erfolgen. Auf den anschließend Anruf wurde sehr abweisend und sicher nicht kundenfreundlich reagiert. Schlimmer noch, es wurde mit rechtlichen Schritten gedroht, die zu erwarten seinen, wenn der Vorgang öffentlich gemacht werden sollte. Kulanz: Fehlanzeige. Letztlich noch der Vorwurf einer unsachgemäßen Verpackung.
Schade um die 90, --, aber falls eine einzige Person sich nicht für diese Firma entscheidet, hat sich die Mühe des Schreibens dieser Rezension gelohnt. Die gute Nachricht: Irgendwann rächt sich der Markt. Aber der Eigentümer hat ja schon Erfahrung mit Firmenneugründungen, laut Google.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Handy nicht repariert und nehmen dafür noch 60 Euro.

Huawei Mate 10 eingeschickt mit Fehlerbeschreibung das sich das WLAN selbständig ein und ausschaltet. Schnell bearbeitet und Status war top. Handy kam schnell zurück. Geht immer noch nicht. Auf Nachfrage wird behauptet es ging. Geht aber nicht. 60 Euro für nix. Die sollen es besser lassen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Täuschung zwei Monate Wartezeit und dann defektes Gerät zurück! Samsung A5

Erst wird auf der Internetseite geworben, dass das Ersatzteil vorrätig ist und innerhalb 3 Tagen repariert wird. Nachdem eine Woche um ist und keine Rückmeldung erfolgt, wird einem auf nachfragen mitgeteilt, dass Sie das Ersatzteil bestellt haben. Nach weiteren Wochen Wartezeit (ca. ZWEI Monate! !! ) bekommt man mitgeteilt, dass die back Subkey ohne Funktion ist (was auch immer das sein soll, man kann den Leuten ja alles unterschieben) und diese Reparatur würde noch mal 49, 99-€ kosten. Also macht die Reparatur auch noch. Dann bekommt man das Technisch geprüfte Telefon wieder und freut sich, doch leider bekommt keine Netzverbindung.
Ich denk es wurde Technisch überprüft? ?? ! !! Nach langen Mails, sollte ich das Telefon wieder hin schicken und sollte der Defekt nicht von der Reparatur hergehen, würde die Überprüfung noch mal 29, 99-€ kosten. Dann ist es aber noch nicht Repariert! !! Nein Danke, das war das erste und letze Mal!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nach 6 Wochen defektes Gerät zurück (iPad 3), katastrophale Kundenbetreuung - nie wieder!

Beim IPad3 meines Mannes war das Display gesprungen und der Touchscreen reagierte nicht mehr. Nach tel. Beratung Gerät eingeschickt, und 119€ Festpreis vorausbezahlt, "bis es läuft" wie vereinbart. Reparatur sollte 1 Woche dauern. Nach zwei Wochen noch keine Nachricht, auf Nachfrage per Mail hieß es die Displays eines Lieferanten seien defekt gewesen und mussten neu bestellt werden. Nach 3 Wochen hieß es, die Reparatur sei nun abgeschlossen und das Gerät in "Fertigstellung". Noch 1 Woche später dann dies: Man habe jetzt festgestellt, dass außer dem Display noch weitere Reparaturen am Rahmen erforderlich sind. Zusatzkosten: 199€! Ansonsten sei das Gerät nicht zu gebrauchen. Auf meine Frage, warum Letsfix das erst nach der Reparatur bemerkt hat (für 320€ bekommt man schon fast ein neues Ipad! ), wurden sie auch noch frech: der Zustand des Geräts sei uns bekannt gewesen, und das IPad ein "Bastlergerät". (Anm: Mein Mann ist 70 Jahre alt, und bestimmt kein Bastler. .. )
Das ist aus meiner Sicht reine Geldschneiderei, die "Reparatur" war völlig sinnlos, und die Kommunikation im Ton völlig inakzeptabel!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Abzocker & Pfuscher

Ich schickte mein Handy, ein Oneplus One ein, da die Kopfhörerbuchse nicht mehr funktionierte. Ich fragte sogar extra am Telefon nach, um sicher zu gehen, ob die Buchse ausgetauscht werden kann. Dies wurde mir natürlich versichert.
Also schickte ich das Handy mit neuer Hoffnung ein.
Als das Handy wieder bei mir ankam, ging die Buchse noch immer nicht und außerdem war das Handy äußerlich beschädigt. Es stellte sich letztendlich beim Öffnen des Geräts heraus, dass die Buchse nur gereinigt und nicht ausgetauscht wurde.
Unter immer wieder wechselnden fadenscheinigen Begründungen wurde die Garantie verweigert und ebenso eine Kostenrückerstattung.
Ich habe also nicht nur die 50€ für die Reparatur in den Sand gesetzt, sondern auch noch ein Handy erhalten, welches beim Öffnen durch Letsfix äußerlich beschädigt wurde.
Bei Letsfix sitzen Abzocker und Pfuscher - bitte unterstützt dieses unseriöse Unternehmen nicht!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Achtung: üble Abzocke

Wir haben unsere xbox zu letsfix zur Reparatur/ Tausch des Laserlaufwerks eingeschickt. Die DVD und Spiele disk wurde nicht erkannt und spielte nicht ab. Nach dem dritten mal wurde nun endlich ( hoffentlich! ) ein neues Laufwerk eingebaut.
Angeblich wurde bei letsfix kein Fehler gefunden - nach einem Dauertest von 36 Stunden. Bei uns lief das Gerät keine Stunde, dann ging die Pixelbildung wieder los.
Letsfix verlangte eine Vorrauszahlung von 60€. Bei der wiederholten Einsendung erneut 30€, obwohl der selbe Fehler auftrat - Garantie?
Wir haben sogar Fotos mitgeschickt, um den Fehler zu dokumentieren.
Der Kundenservice war mehr als unfreundlich. Man bekommt den Eindruck, dass hier Hobby Bastler am Werk sind. NIE WIEDER! Abzocke! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Zu lange Reparaturzeiten unfreundliche Mitarbeiter

Die Reparatur war über 10 Wochen. Nachfragen waren nicht erwünscht. Es gab immer Stress bis hin zur Nötigung, nur keine akzeptable Lösung oder Entschuldigung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Abzocke bei älteren Geräten

Mein Galaxy S4 GTi9515 Black Edition ließ sich nichtmehr hochfahren.
Im Menü wurde immer angezeigt das die Software ein Fehler aufwies.
Das Handy war ansonsten ohne weiteren Schäden, Display nicht gebrochen oder sonst irgendwelche Dinge da immer pfleglich behandelt)
Nachdem LetsFix kontaktiert wurde, bat man mich die Software Reperatur durchzuführen, im Wert von 29, 99€.
Das Gerät wurde daraufhin eingesendet und kam bei den Jungs am 14. 12. 2016 an.
Nach einiger Zeit kam die Email das hier das sogenannte Logicboard defekt sei und ausgetauscht werden müsse, für einen Mehrpreis von 140€.
Da ich genau wusste dass das GTi9515 in sehr gutem Zustand schwer zu finden ist und ich mich nicht davon trennen wollte, willigte ich dem Austausch des Motherboards zu. Als am 31. 12. 2016 das Handy endlich wiederkam traf mich der Schlag.

Das Gerät war ein blaues Galaxy S4 mit zerkratztem Display. Beim Hochfahren erkannte ich das Vodafone Branding (Mein eingesendetets Handy war ohne Branding).
Als ich die Modellnummer nachgeschaut hatte, erkannte ich das es sich hierbei um ein altes Galaxy S4 GTi9505 handelt. Lediglich das Backcover war von meinem alten Handy.

Doch das was einen am meisten ärgert folgte erst nach der Kontaktaufnahme. Nachdem ich diesen Umstand dem LetsFix Team mitteilte, kam nur zurück das beim Ausbau ein Defekt im Display entdeckt wurde und daraufhin aus Kulanz das Display ausgewechselt wurde.
Das Branding sei auch keine Funktionsbeeinträchtigung.

Allem Anschein nach wurde einfach ohne das ich davon unterrichtet wurde ein gebrauchtes, älteres Gerät zurückgesendet.
Jeder Professionelle Reperaturservice hätte eine Nachricht geschrieben, das ein zusätzlicher Defekt aufgetreten sei, ob man damit einverstanden ist das einem ein gebrauchtes älteres Gerät zugesendet wird.

Das einzig Positive ist dass das Handy bis auf die Klebereste am Rand und den Kratzern auf den Display funktioniert.
Für weit aus weniger hätte ich mir ein gebrauchtes Gerät was dem mir zugesendetem Modell entspricht ohne Probleme besorgen können.
So hat man teures Lehrgeld bezahlt. Was moderne Geräte angeht sind die Jungs vielleicht Top, aber wenn es ältere Geräte sind rate ich nur dazu die Finger davon zu lassen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

NICHT ZU EMPFEHLEN

Ich hatte mich wegen eines Austausches bzw. Reperatur eines SIM Slots informiert. Am 20. 06. 2018 stand das Angebot für 49. 99 € am 22. 06. 2018 auf einmal für 89. 99 €. BITTE FINGER WEG !! !! ! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Schlechte Kundenbehandlung

Mein Apple 5S ging zur Reparatur weil die Akkuladung unzureichend war. Das Gerät wurde instandgesetzt, mit dem Hinweis auf einen "Fremdakku". Eine spürbare Kapazitätsverlängerung des Akkus nach der Reparatur war nicht feststellbar. Das iPhon ging nach wenigen Wochen erneut zu LETZFIX ,jetzt mit Garantieanspruch, auf eine Nachbesserung. Jetzt wurde von LETZFIX erklärt, dass ein Ladeprozessor defekt ist. Reparaturkosten 189. 00 Euro. Mein Garantieanspruch wurde abgelehnt. Gerät ging unrepariert zurück. 29. 99 Euro für das Auftragshandling futsch.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Leistung wurde nicht erbracht, Aufwandspauschale muss man trotzdem zahlen

Wir haben unser Tablet dort zur Reparatur gegeben, das benötigte Ersatzteil konnte innerhalb von 4 1/2 Monaten nicht besorgt werden. Ein Termin zur Reparatur stand auch nicht in Aussicht. Daher haben wir das Tablet zurückgefordert (nebenbei: ohne größeren Aufwand haben wir das Ersatzteil inzwischen selber per Internet besorgen können). Weil es angeblich schon auseinandergebaut worden war, wurde uns trotzdem die Aufwandspauschale von 29, 99 EUR berechnet. Kundenservice stelle ich mir anders vor. Daher Vorsicht und erstmal nachfragen, ob die Reparatur überhaupt durchgeführt werden kann, sonst hat man hinterher immer noch ein kaputtes Gerät, ist aber trotzdem 30 EUR los.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

ebenfalls äussert unzufrieden

habe für einen Kunden ein iPhone 6s mit Displayschaden eingeschickt, welches nach einiger Zeit zurück kam. Danach funktionierte das getauschte Display nicht vernünftig und es stand auch etwas aus dem Gehäuse heraus. Wahrscheinlich kein originales Ersatzteil (Erfahrungswert). Man teilte uns daraufhin mit, dass das Gerät bereits geöffnet gewesen und der Fingerprint-Sensor nicht der originale sei. Man schickte uns eine Rechnung über 29, 99 Euro und schrieb dabei, wenn wir das benötigte Ersatzteil liefern würden, könne man das Gerät zu dem Preis instand setzen. Auf telefonische Anfrage zeigte man sich sehr unaufgeschlossen und war auch sehr von den eigenen Reparaturkünsten überzeugt. Kunde und ich ratlos. Ich habe bis dato schon mehrere hundert Handys zu Reparaturen eingesandt, aber eine derartige Ignoranz war ich nicht gewohnt, zumal man mir eine Hochglanzbroschüre zugestellt hatte, um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Ich dacht da hätte ich einen neuen, langfristigen Lieferanten gefunden - falsch gedacht. Nach langem Email-Verkehr entschloss sich die Firma Letsfix zur Nachbesserung der Reparatur unter der Premisse, das der Kunde doch selber schuld sei, weil der Fingerprint nicht original wäre und dass im Falle eines weiteren Scheiterns der Reparatur nicht die Firma Letsfix für die entstehend Kosten aufkäme. Also habe ich das Handy nochmals hingeschickt, nach einer Woche war es immer noch nicht angekommen. Man könne auch nicht nachprüfen, wo es im Moment sei. Mein Kunde war in der Zwischenzeit schon sehr zornig geworden und drohte den Klageweg zu beschreiten. Als das Telefon zurück kam lag ein Schreiben bei, indem man sich gleich herausredete, man hätte zwar das Display zur Funktion gebracht, aber für weitere Disfunktionen könne man keinerlei Verantwortung übernehmen (Fingerprint sei ja nicht original). Facto: Das Display war getauscht und funktionierte einwandfrei ( diesmal war scheinbar auch ein Original-Display zur Anwendung gekommen). Wie erwartet - Fingerprint keine Funktion. Ich: ratlos - Kunde: Schaum vorm Maul. .. .und dann, wie von Zauberhand, funktionierte auch der nicht originale Fingerprint nach einem iOS-Update einwandfrei.

Fazit: nie in meiner 20-jährigen Mobilfunklaufbahn ist mir ein Lieferant so inkompetent und hilflos gegenüber getreten. Noch nie habe ich zuvor eine Bewertung im Internet zum Negativen abgegeben, nichteinmal auf einem Reiseportal oder bei ebay. Hier hatte ich keine Wahl. Alles Gute den Mitarbeitern der Firma auf ihren weiteren Wegen und Fortbildungen und dem Inhaber weiterhin ein glückliches Händchen bei der Wahl seiner Mitarbeiter!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Letsfix

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024