Andreas Adam Heilpraktiker CHIROvital

4,94 Sterne

86 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Andreas Adam Heilpraktiker CHIROvital

Nördlinger Straße 17
74074 Heilbronn

Standort anzeigen

Fax: 07131 - 1374668


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, EC

Öffnungszeiten

Mo. 09:00–17:00 Di. 12:00–18:00 Mi. 08:00–18:00 Do. 13:00–19:00 Fr. 08:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 13.03.2024 bewertet von Ines H., Talheim 74388

Ich hatte immer Schm...

Ich hatte immer Schmerzen im Brustkorb und konnte kaum noch atmen. Außerdem quälten mich schlimme Panikattacken, Magenprobleme und massive Schlafstörungen. Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren in Behandlung und fühle mich mittlerweile wie ein neuer Mensch. Bei Andy ist man gut aufgehoben und auch sein Team ist einfach super! Ich habe Andy schon... Weiterlesen

Andreas Adam Heilpraktiker CHIROvital

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 87 Bewertungen)

4,94/5 Sterne

87 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 82

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Halbwirbelprobleme sind gelöst

Seit 14 Jahren habe ich immer wiederkehrende Problem mit verschobenen Wirbeln vor allem im Halswirbelbereich. Sämtliche medizinische Therapien habe ich schon hinter mir. Alles hat nicht wirklich geholfen, sondern meine Bänder noch mehr gedehnt. Seit ich bei Herrn Adam in Behandlung bin geht es mir sehr gut. Die ewigen Kopfschmerzen sind weg. Wirbelblockaden kommen nur noch sehr selten. Durch die Tips von Herrn Adam geht es mir viel besser. Diese Methode kann ich wirklich allen Menschen - leidgeplagten Patienten - empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Behandlung

Ich hatte Rücken- und Knieschmerzen. Außerdem Probleme mit den Ellenbogenknochen. Nach Beckengradstellung und Wirbelausrichtungen sowie Lockerungen der Muskeln durch Massagen, geht es mir besser. Herr Adam hat mir außerdem Tipps gegeben, wie ich selbst weitere Muskellockerungen machen kann. Die Behandlungen sind weitgehend schmerzfrei. Man glaubt nicht, was im Körper alles außer Balance kommen kann und was das für Auswirkungen hat. Die Fachärzte behandeln immer nur die "aktuelle Baustelle". Bei Herrn Adam wird der Körper als Ganzes behandelt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Behandlung meiner Wirbelsäulenverkrümmung

Seit Januar 2010 leide ich an plötzlich aufgetretenen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich konnte weder schmerzfrei Laufen, Sitzen, Stehen und Liegen. Zahlreiche Konsultationen verschiedener Fachärzte und Klinikaufenthalte erbrachten weder eine eindeutige Diagnose noch Linderung meiner Beschwerden. Die letzte ärztliche Konsultation bei einem Neurochirurgen erbrachte die Diagnose, dass ich an einer angeborenen Wirbelsäulenverkrümmung leide, die sich bis zu meinem jetzigen Alter (60 Jahre) deutlich ausgeprägt habe. Einzige Abhilfe und eventuelle Schmerzlinderung sei eine operative Wirbelsäulenversteifung, die ich jedoch nach Möglichkeit vermeiden will.

Im Januar dieses Jahres wurde ich dann auf die Praxiseröffnung von Herrn Adam aufmerksam und nutzte die Möglichkeit der unverbindlichen Information am "Tag der offenen Tür" zur Praxiseröffnung.

Inzwischen habe ich 7 Behandlungstermine bei Herrn Adam wahrgenommen. Mit jeder Behandlung merke ich eine zunehmende Linderung meiner Schmerzen. Immer häufiger bin ich fast vollkommen schmerzfrei und kann vor allem wieder wesentlich besser laufen. Herr Adam gab mir auch gute Ratschläge, was ich selber tun kann, wenn leichte Schmerzen auftreten. Er nahm sich insbesonders ausreichend Zeit für die Behandlung und meine Fragen.

Mit weiteren Behandlungen von Herrn Adam bin ich guter Hoffnung meine Beschwerden auch ohne die von Fachärzten empfohlene Operation in den Griff zu bekommen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Behandlung

Ich bin mit starken Rückenschmerzen hin gegangen weil mir bis dahin keiner helfen konnte. Mir wurde schon gesagt das ich einen Knorbelschaden hätte. Nach der Untersuchung hat er fest gestellt das mein Becken verschoben ist. Dafür habe ich einen Gürtel bekommen den ich vier Wochen tragen müßte. Danach ging es meinen Rücken viel besser und Knie schmerzen hatte ich auch keine mehr. Danach bin ich in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle hin gegangen und mittlerweile bin ich beschwerde frei. Die Behandlung ist ohne Schmerzen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Knieschmerzen

Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Außenmeniskusriss, durch eine Arthroskopie wurde dies entfernt. Angeblich sollte ich laut dem Orthopäden innerhalb von 2-3 Wochen mich wieder schmerzfrei bewegen können. Dies war aber leider nicht der Fall, man hat mir aufgrund meiner noch vorhandenen Schmerzen Spritzen mit einem Gel-Kostenpflichtig in Höhe von insgesamt 250, 00 Euro (5 Spritzen) verabreicht, um wie es hieß meine beschädigten Knorpel aufzubauen. Dies war aber nun auch nicht hilfreich und so habe ich mich mit meinen Knieschmerzen über ein Jahr weiterhin gequält. Durch einen Zufall lernte ich Herrn Adam kennen und habe im davon berichtet, er lud mich ein zu sich und hat mich mal eine Stunde durchgecheckt. Nach 6 intensiven Behandlungen später, war eine erhebliche Besserung zu vermerken. Ich habe weitere 6 Wochen seine Empfehlungen ausgeführt und wieder angefangen zu Joggen, bis zu 1, 5 Stunden pro Lauf und dies alles schmerzfrei. Ich habe Herrn Adam schon mehrfach empfohlen, auch meine Bekannten waren sehr zufrieden. Vielen Dank Herr Adam!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Rücken und Schmerzen im unteren Rücken sind endlich weg! Danke,

Herzlichen Dank, Herr Adam für Ihre sehr gute Behandlung. Allen Menschen, die auf der Suche sind, nach einem guten Heilpraktiker und Schmerzen haben, für euch ist das hier eine wirklich gute Adresse. Meine Beschwerden, die bei anderen Behandlungen vorher nicht zugeordnet werden konnten sind wie vom Erdboden verschluckt. Herr Adam hat alles wo ich nicht wusste woher es kam, sofort erkannt und nach 4 Terminen war ich beschwerdefrei. Die Vorgehensweise und die präzise Ausrichtung hat mich sehr beeindruckt. Ich kann nur sagen: " Top und jedem Menschen empfehlen, bringen Sie ihren Körper zum TÜV bei bei Herrn Adam und Sie werden sehen das es auch ohne tabletten und Massagen geht, es lohnt sich auch wenn sie länger auf einen Termin warten müssen, Geduld im Leben zahlt sich immer aus. Sie sind Für jeden ein absoluter geheimtip wenn nichts mehr zu helfen scheint. Ich bin so froh mich endlich wieder auf meinen Alltag und die schönen sachen im Leben konzentrieren zu können. Ein ganz großes Dankeschön

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

sehr zufrieden

Als ich zu Herrn Adam kam, empfohlen durch einen Bekannten, konnte ich kaum noch richtig sitzen.
Ich hatte Schmerzen tief im Rücken auch die Bewegungen fielen mir schwer.
Die Therapien bei Ärzten und andren Therapeuten brachten keine Verbesserung.
Erst Herr Adam fand die Ursache, es war ein verdrehtes Kreuzbein. Nach wenigen Behandlungen war alles weg.
Die amerikanischen Techniken und Geräte unterscheiden sich erheblich von den Deutschen.
Ich gehe jetzt regelmäßig zur Kontrolle damit alles gleich gefunden wird was nicht stimmt und ich erst gar keine Schmerzen mehr bekomme.
Schön das es Herrn Adam gibt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hüftfehlstellung Kind

Unser jüngstes Kind (geb. 2003) hat eine Hüftfehlstellung, die leider damals vom Orthopäden nicht erkannt wurde. Daraus resultiert, dass er nicht im Schneidersitz sitzen kann und einen krummen Rücken hat. Weiterhin besteht eine Beinlängendifferenz.
Die einzigen Möglichkeiten einer Therapie bestanden in der Schulmedizin aus einer Operation, bei der der Oberschenkelknochen zersägt, entsprechend verlängert und wieder zusammengesetzt wird - also absolut kein Weg.
Durch unsere Arbeit lernten wir Andreas Adam kennen. Er hat unseren Sohn untersucht und uns Hoffnung gemacht, dass bei nachhaltiger Therapie die Fehlstellung beseitigt werden kann. Das Wachstum wird dann den Rest erledigen, so dass als Erwachsener keine Folgeschäden spürbar sind.
Die Behandlung verlief für unseren Sohn sehr angenehm und schmerzfrei. Die Veränderung der Beinlängen konnte direkt nach der Behandlung gesehen werden. Die Fehlstellung ist deutlich zurück gegangen. Dieser Prozess wird durch begleitende Gymnastik unterstützt. Die Übungen hierfür wurden uns ausführlich durch Frau Düfert beigebracht.
Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass unserem Sohn auf diese Weise geholfen werden kann.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Endlich keine Rückenschmerzen mehr .. ..

Als Kleinkind wurde bei mir eine Hüftfehlstellung diagnostiziert. Diese versuchte man mit Spreizgurten zu therapieren. Dies hat nichts gebracht, außer einer Wirbelsäulenverschiebung. Dies führte zu immer wieder kehrenden starken Rückenschmerzen, besonders seit den Geburten meiner Kinder. Zur Erleichterung der Beschwerden wurde mir empfohlen, mir Spezialschuhe zum Beinlängenausgleich zu beschaffen. Das habe ich auch versucht, aber ohne gewünschten Erfolg.
Wir sind selbst in der alternativen Medizintechnik mit einer eigenen Firma tätig. Auf diesem Wege lernten wir Andreas Adam kennen. Nach einer kurzen Bewertung der Situation machte er mir Hoffnung, dass die Rückenschmerzen in Griff zu bekommen sind.
Bereits nach dem ersten Termin spürte ich eine deutliche Verbesserung. Nach mehreren Terminen waren die Rückenschmerzen verschwunden.
Die Behandlung empfand ich professionell. Neben der chiropraktischen Behandlung wurde ich auch unterrichtet, welche Maßnahmen ich zur Aufrechterhaltung der Schmerzfreiheit selbst unternehmen kann und wurde hier sehr liebvoll von Frau Düfert unterrichtet.

Silke S.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr gute und vertrauensvolle Arbeit

Ich hatte fast täglich Kopfschmerzen zu ertragen. Nach einer Beckengradstellung und Wirbelsäulenausrichtung ging es mir wieder besser. Vorallem die HWS haben wir bearbeitet und meine Muskeln im Schulterbereich. Desweiteren hat er mir sehr viele hilfreiche Tipps zur Anpassung meines Büroarbeitsplatzes gegeben. Zwischenzeitlich leider ich nur bei extremen Wetterschwankungen unter Kopfschmerzen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nachdem ich viele Jahre große Beschwerden mit Rückenschme...

Nachdem ich viele Jahre große Beschwerden mit Rückenschmerzen und Migräne hatte und diese sich auch nach vielen und etlichen Arztbesuchen nicht besserten und ich von all den Ärzten nur Tabletten verschrieben bekam (von denen ich auch noch Magenprobleme bekam) hörte ich von einer Freundin positives über Herrn Adam und seine Arbeit als Heil- und Chiropraktiker. Ich hielt bis dahin nicht viel von Heil- und Chiropraktikern aber seine Behandlungen in allen Bereichen meiner Beschwerten und auch seine menschliche Art hat mir sehr geholfen und ich bin nun dank Herrn Adam wieder beschwerdefrei. Ich kann diesen Heilpraktiker nur an alle weiterempfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Rückenschmerzen

Ich bin jetzt 26 Jahre alt, habe im November 2007 meine erste Tochter bekommen, damals hatte ich nie Probleme mit meinem Rücken, es ging alles Beschwerdefrei auch nach der Geburt, im Juni 2010 habe ich meine 2. Tochter zur Welt gebracht anfangs war auch alles soweit OK, irgendwann fingen dann gelegentlich, dann öfters mein Rücken an zu Schmerzen, bis ich zum Schluss jeden Tag Schmerzen hatte, Gott sei Dank kenne ich Andi schon länger und dachte na schlimmer wirds von alleine, aber besser nicht.
Also habe ich ihn gebeten sich dass mal anzuschauen, er stellte fest was nach 2 Geburten leicht der Fall sein kann dass mein Becken schief und instabil war, also rückte er es wieder gerade ich ging wöchentlich hin, nach der 3. Woche war es aber von jetzt auf nachher so schlimm dass ich abends auf der Couch saß und meinen Fuß nur ca. 5cm vom Boden abheben konnte, also nahm ich erst mal ne Schmerztablette dass ich zumindest schlafen konnte am nächsten Tag ging ich zum Röntgen zeigte ihm die Bilder und dann das Erschrecken, Wirbel versetzt und ne Entzündung, also machte er weiter mit "Geradeschieben" und ich hatte als Unterstützung einen Gürtel für mein Becken der alles stabil hielt. Es geht nicht von jetzt auf nachher und es kann wie bei mir auch kurzzeitig schlimmer werden, aber ich bin JETZT froh nicht zu einem normalen Arzt gegangen zu sein der hätte mir nur Einlagen und Spritzen verpasst. Hut ab vor Ihm und seiner Leistung. Vielen, vielen Dank! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Andreas Adam Heilpraktiker CHIROvital

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024