Spitzhüttl Home Company

4,81 Sterne

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Spitzhüttl Home Company

Unteraltertheimer Str. 2
97277 Neubrunn

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Fax: 09307 - 702


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Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–18:30 Sa. 09:00–18:00

Neueste Bewertung:  5/5

gestern bewertet von B. B., Rimpar 97222

Meine Erfahrung

Sehr gute Beratung. Sehr guter Service bei Lieferung und Aufstellung der Möbel. Alles hat bestens gepaßt, Lieferzeit eingehalten, gerne wieder !

Spitzhüttl Home Company

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Gesamtbewertung ( 4189 Bewertungen)

4,83/5 Sterne

4189 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 3591

4 Sterne: 523

3 Sterne: 39

2 Sterne: 19

1 Sterne: 17




vom

3 Sterne

kennstdueinen

Küche inkl. Montage

Die Montage war schnell und gute Arbeit, die Mitarbeiter waren freundlich.
Auf Wünsche wurde eingegangen.
Die Beratung war gut.

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vom

2 Sterne

googlemybusiness

Die Küche wurde gut geplant, dafür 2 Sterne. Die Montage ...

Die Küche wurde gut geplant, dafür 2 Sterne.
Die Montage war dann nur eine einzige Katastrophe in 5 Akten, es waren 5 Termine nötig. Was alles los war

Dunstabzug Adapter fehlte, wurde nach einer Woche behoben.

Offene Unterschranknische falsch montiert mit offenen Bohrlöchern zurückgelassen, wurden später blinde Schrauben rein gedreht.

Regalboards fehlten Halterungen, wurde bei späterem Termin erledigt.

Sockelteile fehlten und konnten erst mal nicht montiert werden.

Arbeitsplatten Transportschaden, wurde bei späterem Termin ausgetauscht. Neue Arbeitsplatte wurde wieder eine Macke rein gemacht. Die Platte wurde auf einer Seite tiefer unter die Rückwandnische geschoben um es zu verstecken. Fluchtmaß Rückwand zur Vorderkannte stimmt jetzt nicht mehr.

Arbeitsplattenstoß ungenau ausgeführt, ausgerechnet im Spülebereich. Laut Spitzhüttl soll das zwar nicht schön sein, aber es wäre in der vorgeschriebenen Toleranz.

Kochfeld wurde nur eingelegt, nicht befestigt. Erst bei 5. Termin waren genug Krallen dabei.

Mitgelieferte Backblech Schienenadapter für Kühlschrank wurden ausversehen entsorgt. Es wurde dann von einem Ausstellungsstück rausgenommen.

Falscher Schubkasteneinsatz, wurde bei späterem Termin erledigt.

Nach dem 3. Termin funktionierte die Auto Open Funktion der Spülmaschine nicht mehr, Tür und der Korpus hatte jetzt einen Furnierplatzer. Alle Spalten der Türen Schubkästen usw. immer noch schlecht ausgerichtet. Wurde bei späterem Termin nochmal komplette Spülmaschine ausgebaut und passend montiert. Alle Spalte wurden dabei nochmal eingestellt und der Furnierplatzer mit Reparaturwachs kaschiert.

Als Sockel endlich komplett war, wurde er komplett windschief montiert. Der Sägeausschnitt unter der Spülmaschine wurde mit Handstichsäge, also total wellig und unnötig tief ausgeführt. Wurde bei späterem Termin nochmal neuer Sockel montiert.

Nach Montage des Spülbeckens kam kein Wasser mehr. Die Schläuche wurden total abgeknickt und verdreht montiert. Schläuche wurden später erneuert. Außerdem lief dabei Wasser aus, wurde ignoriert. die wollten einfach Sockel montieren und das Wasser belassen.

Dunstabzug und Kamin waren krumm und schief. Komplette krumme Nischenrückwand wurde nochmal runder gerissen und neu gesetzt. Dabei wurde sie leider zu weit nach rechts gesetzt und steht jetzt 2mm raus. Sägekannte ist jetzt sichtbar und wurde nicht mehr behoben, nur mit dunklen Stift kaschiert.

Unterkonstruktion von Edelstahlkamin wurde unglücklich angebracht so dass jeder Millimeter Ungenauigkeit extrem auffiel. Mein Vorschlag die Nischenrückwand ca. 5 bis 10 cm an beiden Kaminseiten raus stehen zu lassen wurden vier Termine lang ignoriert. Letzt endlich wurde es zum Schluss dann doch so gemacht wie ich sagte.

Silikonfugen sind unterirdisch schlecht. Es wurde vorher nicht richtig sauber gemacht, es wurde nicht mit Spülmittelwasser abgesprüht, bevor abgezogen wurde. Entsprechend sind alle Fugen total verschmiert. Sieht unmöglich aus und wurde nicht mehr behoben.
Rückwandnischenteile ungenau, schräg, Spalte zur Wand.

Die Küche wurde am 21.Februar 2022 geliefert und 5 Termine später 20.September 2022, mehr schlecht als recht endlich fertiggestellt.
Ich bekam einen Softclose Dämpfer für den Kühlschrank, 1x 200 EUR und 1x 500 EUR Nachlass als Entschädigung.

Ich wollte aber lieber eine Traumküche und nicht die Alptraumküche die ich jetzt bekommen habe. Zu dem noch 7 Monate lang immer wieder Handwerker, Baustelle, Schmutz in der Wohnung.
Ich bereue den Küchenkauf bei Spitzhüttl und würde da nie im Leben noch mal eine Küche kaufen.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Fanden wir altbacke und teuer

Fanden wir altbacke und teuer

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Darf man bei teuren Möbeln Qualität erwarten? Hier nicht,...

Darf man bei teuren Möbeln Qualität erwarten? Hier nicht, pünktlich nach der Garantiezeit wirft das Bezugsmaterial Blasen und löst sich auf. Anfrage bei Spitzhüttl hat nichts ergeben, das sei normale Abnutzung.

hat diese Bewertung am 14.02.2019 kommentiert:

Hallo flo ooo, vielen Dank für die Info. Leider konnten wir intern an Hand der Bewertung keine Anfrage prüfen bzw. finden. Bitte senden sie das Anliegen an info@spitzhuettl.de mit Angabe der Kaufvertragsnummer. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen. Herzlichen Dank.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 11.06.2019 kommentiert:

Hallo Herr Seubert! Schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Gerne würden wir uns verbessern und daher wissen, was genau Sie an uns nicht so gut finden. Vielen Dank schon einmal!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Anscheinend ist der Kunde nur dann König, wenn er auch wi...

Anscheinend ist der Kunde nur dann König, wenn er auch wirklich einen Kaufvertrag unterzeichnet. Wir haben uns nach einer freundlichen ersten (!!!, nein nicht nach der zweiten oder dritten) Beratung für eine andere Küche entschieden (und ja, ich kann auch verstehen, dass das für einen Verkäufer ärgerlich ist) und dies auch so kommuniziert. In einem sehr freundlichen Ton. Ich möchte hier die Antwort des Küchenberaters nur ungern zitieren, sie ist an Unprofessionalität auf jeden Fall kaum zu überbieten und grenzt schon fast an Beleidigung.
Wirklich schade, dass manche Angestellte das komplette Einrichtungshaus somit in ein negatives Licht rücken... Ich wäre gerne wieder gekommen, ansich nämlich ein schönes Möbelhaus.

hat diese Bewertung am 31.07.2019 kommentiert:

Hallo! Zunächst einmal freut es uns, dass Ihnen unser Möbelhaus gefällt und Sie mit unserer Beratung zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir das Fehlverhalten unseres Mitarbeiters und gehen Ihrem Feedback intern nach. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr Team der Spitzhüttl Home Company

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Wurden bei unserem Termin zur Küchenplanung versetzt (völ...

Wurden bei unserem Termin zur Küchenplanung versetzt (völlig umsonst hingefahren), dann haben wir 1 Woche auf einen Rückruf gewartet ( der uns zugesichert wurde, wegen einem neuen Termin) , der nie kam. Sind dann in ein anderes Küchenstudio!!!

hat diese Bewertung am 10.06.2020 kommentiert:

Hallo Frau Schneider. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Schilderungen entsprechen in keinem Fall unserem Anspruch an unseren Service. Wir werden Ihr Feedback intern besprechen und können uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie uns bei neuen Einrichtungsfragen dennoch wieder eine Chance geben. Liebe Grüße aus Neubrunn.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Mitnahmemarkt würde soeben Namen nicht gerecht. Das gewün...

Mitnahmemarkt würde soeben Namen nicht gerecht. Das gewünschte Angebot war nicht vorrätig.

hat diese Bewertung am 06.10.2020 kommentiert:

Hallo Herr Mitlmeier! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Vorstellungen nicht erfüllen konnten. Leider ist es bei der großen Auswahl bei Viva! für uns unmöglich, alle Artikel auf Lager zu haben. Viele Möbel werden individuell an die Wünsche unserer Kunden angepasst und dann vom Hersteller extra hergestellt. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und lassen gerne auch für Sie Ihr individuelles Einzelstück produzieren. Liebe Grüße aus Neubrunn!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Die Erfahrungen mit Spitzhüttl waren tatsächlich komplett...

Die Erfahrungen mit Spitzhüttl waren tatsächlich komplett zweigeteilt.

Teil 1: Planung und Beratung
Wirklich super. Nichts zu meckern. Sinnvoller Input, gute Vorschläge, freundlich und persönlich. Wollten unsere Küche und die Waschküche ursprünglich wo anders bestellen, haben uns dann aber umentschieden weil wir uns sehr wohl gefühlt haben. Dickes Kompliment!

Teil 2: Umsetzung
Tja. Und dann ging es los. Die Küche wurde über einen Zeitraum von 4(!) Monaten in (ich glaube) 5 Terminen montiert. Habe am Schluss tatsächlich etwas den Überblick verloren. Lobenswert muss erwähnt werden, dass das letzte Montageteam sich gut an die Hygieneregeln gehalten hat. Die vorher hatten klaren Schulungsbedarf.

Es ging damit los, dass falsch vermessen wurde. Das lag allerdings an einem externen Dienstleister. Sollte Spitzhüttl vielleicht lieber selber machen.

Dann waren beim ersten Aufbau eine Macke im Schrank (wurde sofort erkannt und vom Monteur aus reklamiert), allerdings waren einige Teile falsch produziert worden und ein Waschbecken defekt. Der erste Termin für die Waschküchenmontage fand quasi nicht statt, weil der Monteur der Meinung war dass 15 Minuten warten zu lange dauert bis der andere Handwerker weg ist. Ich konnte zumindest überzeugen das Material schon einmal reinzutragen damit der Folgetermin schneller geht. Nach dem Reintragen war übrigens alles frei, das Montageteam ist trotzdem gefahren. Wie das wirtschaftlich Sinn ergibt ist mir schleierhaft. Der nächste Termin wurden von mir hart verhandelt, da unter 6 Wochen scheinbar gar nichts geht, selbst wenn es selbstverschuldet ist. Der Verkaufsberater hat sich da aber engagiert und es irgendwie beschleunigt.

Zusammenfassung der nächsten Termine im Schnelldurchlauf:
- Fehlendes Teil
- Falsch geliefertes Teil
- Anpassungen notwendig
- Steckdose im Neubau kaputt gemacht
- Es wackeln Dinge, die eigentlich fest sein sollten
- Es lösen sich frisch montierte Dinge von der Wand, die ich dann selbst fixiere
- Verdreckte Fugen, die ich dann zum Teil vom Fliesenleger auf eigene Kosten selbst ausbessern ließ.

Ganz ehrlich: Das ganze Projekt ging einfach über ein paar Fehler ausbessern hinaus und ist bei der Umsetzung komplett gefloppt. Außerdem hat es uns ein ganzes Stück Freude am neuen Zuhause gekostet. Seit heute steht die Küche endlich und ich hoffe, dass sich das Thema nun erledigt hat. Professionelle Montage geht einfach anders und habe ich bereits anders erlebt. Würde aktuell nicht mehr dort kaufen.

Beraten lassen: ja. Kaufen: nein.

Zwei Sterne nur deshalb, weil die
Beratung eigentlich top ist und ich es darum nicht übers Herz gebracht habe nur einen Stern zu vergeben. Schade.

hat diese Bewertung am 09.03.2021 kommentiert:

Hallo Herr Zielonka, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre ausführliche Schilderung. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie mit unserer Beratung so zufrieden waren. Dass es bei der Montage einer individuell geplanten Einbauküche Grund für Nachbesserungsarbeiten gibt, ist recht normal - Leider gab es bei Ihrer Küche und Ihrem Hauswirtschaftsraum aber auch Vorgänge, die besser hätten laufen sollen. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Wir nehmen Ihre Bewertung zum Anlass, mit den beteiligten Kollegen zu sprechen und Abläufe zu hinterfragen. Abschließend wünschen wir Ihnen trotz allem viel Freude mit Ihrer neuen Küche und sind bei Fragen gerne für Sie da. Liebe Grüße aus Neubrunn!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Wir haben im Sommer eine Küche dort gekauft. Mit der Plan...

Wir haben im Sommer eine Küche dort gekauft. Mit der Planung durch Herrn Sch. waren wir sehr zufrieden. Der Ärger fing mit dem Aufbau der Küche an.die Monteure haben aus Versehen beim Aufbau der Schränke den Unterspülkasten der Toilette im dahinter liegenden Raum angebohrt. Nach 10 Tagen( eher haben wir es leider nicht gemerkt) haben wir im Keller und in der Küche Wasser entdeckt. Leider ist bis jetzt versicherrungstechnisch immer noch nicht alles geklärt, und wir sitzen immer noch auf Kosten, die wir nicht zu verantworten haben. Wir hatten uns bewußt für spitzhüttl entschieden, da wir uns dort gut aufgehoben fühlten. Das können wir nun nicht mehr bestätigen. Leider

hat diese Bewertung am 28.01.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Westphal, wir bedauern erneut dass bei Ihrer Küchenmontage dieser individuelle Fehler passiert ist. Fehler passieren leider. Doch wir haben uns sofort gekümmert, waren bei Ihnen vor Ort und haben Sie regelmäßig über den aktuellen Stand informiert. Auch die Versicherung hat sich unverzüglich und mehrfach mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Das es nun unterschiedliche Vorstellungen bei der Instandsetzung gibt, ist leider nicht aus der Welt zu schaffen. Wir (und auch die Versicherung) haben Ihnen mehrfach plausibel unseren Standpunkt dargelegt. Leider reagieren Sie nicht mehr auf unsere E-mails sondern verfassen nun eine derartige Rezension. Das ist bedauerlich und schade.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Haben im Sommer unsere Küche, sowie einen Esstisch bei Sp...

Haben im Sommer unsere Küche, sowie einen Esstisch bei Spitzhüttl gekauft. Die Beratung war sehr durchwachsen und leider bekommen wir so gut wie nie eine Rückmeldung bei Fragen, Reklamationen etc. Es ist sehr viel schief gelaufen - das meiste wurde mit Gutscheinen entschädigt, was auch in Ordnung ist. Nun warte ich schon wieder eine Woche auf eine Rückmeldung, wann wir einen neuen Tisch erhalten, da unserer aus zwei komplett verschiedenen Farben und Mustern besteht und einfach nur schrecklich aussieht. Mal sehen, ob und wann wir eine Information hierzu erhalten.

hat diese Bewertung am 31.01.2022 kommentiert:

Hallo Frau Lychowid! Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Möglichkeit, hierzu Stellung zu nehmen. Aktuell ist es leider so, dass die Antwortzeiten der Hersteller sehr lange sind - darüber hätten wir Sie besser informieren sollen. Es war nicht unsere Absicht, Sie hinzuhalten - wir hatten nur einfach selbst noch keine Informationen erhalten. Wir freuen uns, dass wir Ihnen den Austausch der Tischplatten anbieten können und hoffen sehr, dass die Anlieferung des Herstellers nicht allzu lange auf sich warten lässt. Melden Sie sich gerne bei Frau Scheurich, wenn Sie weitere Fragen haben. Liebe Grüße aus Neubrunn!

UNGEPRÜFT



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