Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 12   Bewertungen)

1 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1 Stern mangelhaft

Qualität: 1,2 Sterne mangelhaft

Termintreue: 1 Stern mangelhaft

Preis: 1 Stern mangelhaft




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nur mit Rechtsschutzversicherung

Wir haben 7 Jahre in einer Wohnung in Schöneberg gewohnt. Alle vorherigen Beurteilung sind zutreffend. Bei uns war damals die günstige Miete ausschlaggebend. Aber Mängelbehebung (undichte Fenster - regnete und schneite rein, Heizungsprobleme. .. ) gibt es nicht oder nicht fachgerecht. Kleiner Hausmeisterdienst, der immer herhalten muss, aber kein Geld in Ersatzteile investieren darf. Horrorhausverwaltung, lässt alles verkommen und vergammeln. Mietvertrag unterschreiben, wenn man die Wohnung unbedingt will und sofort eine Rechtschutzversicherung abschließen. Gleich bei der ersten Reparatur Fristen setzen und gleich alles so einhalten, dass man klagen könnte. Ach ja, Kaution auch erst nach 8 Monaten bekommen, aber wenigstens vollständig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Warnung vor dieser Hausverwaltung !! !

DIese Hausverwaltung kann NICHT weiterempfohlen werden. Mieter werden 100%ig Ignoriert. Weder auf Einschreiben geantwortet, noch werden telefonisch Fragen beantwortet. 4 Einschreiben mit der Bitte um Wohnungsübergabe und die Möglichkeit den verschlossenen Stromkasten zur Ablesung zu öffnen wurden förmlich ignoriert. Letztendlich habe ich die Wohnungsschlüssel, erneut per Einschreiben zum Kündigungstermin zugeschickt und um überweisung der hinterlegten Mietkaution gebeten. ... darauf warte ich nun schon eine Ewigkeit und habe heute erneut ein Einschreiben , mit Androhnung (Rechtsanwalt) gesandt. Diese Hausverwaltung müsste man durch den Mieterschutzbund verbieten lassen können. Auch während des dort wohnens hatten wir nur ärger. Ein Mieter wird hier nur als lästig betrachtet.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

VOLLKATASTROPHE

Die Hausverwaltung Fischer ist der wahrgewordene Alptraum eines jeden Mieters. Ich habe ein Jahr in der Schönhauser Allee gewohnt und das nur weil ich die Wohnung laut Mietvertrag nicht früher kündigen konnte.
In diesem Jahr habe ich Herrn Fischer nie persönlich kennengelernt! Hier eine kurze Abfolge, der Ereignisse die ich innerhalb dieser Zeit erlebt habe.

1. Am Tag des Einzugs war die Wohnung noch vollständig vom Vormieter bewohnt. Diese hatten nach eigener Aussage von der Hausverwaltung nicht das genaue Datum unseres Einzugs genannt bekommen. Dies kann ich mir mittlerweile auch wirklich vorstellen-damals wollte ich das nicht glauben.

2. Da die Wohnung nicht geräumt war, wollte Herr Fischer kein Übergabeprotokoll anfertigen und ist nach 5 Minuten einfach abgehauen ohne einen Ersatztermin zu vereinbaren oder einfach die Lage zu klären. Wir mussten selbst mit den Mietern verhandeln, dass wir einen Tag später wirklich einziehen konnten. ZU DIESEM ZEITPUNKT WAR DIE VOLL KAUTION UND DIE ERSTE MONTASMIETE BEREITS ÜBERWIESEN! !!! Herr Fischer war nicht bereit einen neuen Termin für ein Übergabeprotokoll anzufertigen. Wir dokumentierten sämtliche Schäden (lockere Fließen, Kratzer in Türen, …) und konnten nur durch juristischen Beistand erwirken dass diese Dokumentation als Übergangsprotokoll anerkannt wurde.

3. Toilette und Gasherd waren kaputt. Erst durch massiven Druck unserer Eltern direkt an den Hauseigentümer wurden diese Schäden erst nach einer Woche behoben!

4. Nach kurzer Zeit war der Siffon in der Küche undicht. Nach 3 Wochen kam der Hausmeister das erste Mal, jedoch ohne Werkzeug um den Schaden zunächst zu begutachten. Nach weiteren 2 Wochen wurde erst ein neuer Siffon unter dem Küchenwaschbecken eingebaut! !

5. Im Sommer stellte sich heraus, dass die Fenster undicht waren. Bei starkem Regen hatten wir regelmäßig Pfützen in Wohn- und Schlafzimmer! Auf mehrere schriftliche Hinweisungen des Problems hat die HV Fischer nie Bezug genommen!

6. Der Kaminkehrer kam und sollte den Gasboiler für Warmwasser im Badezimmer warten. Dabei stellte sich heraus, dass dieser extrem verstopft war und Kohlenmonoxid austrat! Wir wurden dazu angehalten, keine Kerzen im Bad aufzustellen, die Tür nicht zu schließen, usw. , denn falls der Schornstein verstopft würde (bsp. durch eine tote taube, …. ) könnte das giftige Gas nicht mehr abziehen !! !! ERST NACH 5 TAGEN SCHICKTE DIE HV FISCHER HANDWERKER! !!! Die Situation in der Wohnung war höchstgefährlich und der Boiler hätte eigentlich unverzüglich gereinigt werden müssen, so die Handwerker! !!

7. Die Rückzahlung der Kaution wurde auf 6 Monate nach der Wohnungsübergabe festgelegt. Weder hatte die HV das Geld pünktlich überwiesen, noch haben sie auf Anrufe und Anschreiben reagiert! Nach 2 Mahnungen und Androhung einer gerichtlichen Mahnung habe ich mich direkt an den Eigentümer gewendet. Dieser hat das Geld schließlich ausbezahlt! !

Während der ganzen Zeit, in der ich in der Wohnung lebte, und auch danach habe ich Herrn Fischer nie persönlich zu Gesicht bekommen. Telefonische Sprechzeiten beschränken sich offiziell auf 3x2 Stunden/Woche, inoffiziell war auch zu diesen Zeiten das Telefon selten besetzt. Einen Anrufbeantworter bzw. eine gültige Emailadresse gab es nicht! Persönliche Termine gab es nur nach vorheriger telefonischer Absprache. Einmal stand ich vor dem Büro von Herrn Fischer, ohne Termin, weil die HV vorher nicht zu erreichen war. Herr Fischer brüllte zornig durch die Gegensprechanlage, die Türen blieben verschlossen, man ließ uns nicht herein! !!!

Jedes Schreiben der HV Fischer enthielt die Notiz:
„ Mündliche Auskünfte sind unverbindlich! “
FINGER WEG VON HAUSVERWALTUNG HELMUT FISCHER! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unprofessionelle Hausverwaltung aus dem Bilderbuch

Helmut Fischer ist eine kleine, unprofessionelle Hausverwaltung, die man auf alles hinweisen darf & die sich um fast nichts selbstständig kümmert. Der Ton ist hingegen immer daneben und man wird als Mieter bei Bitten ständig beleidigt. Das einzig Gute: wir Nachbarn haben ein super Verhältnis, denn Leid schmiedet zusammen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nicht zu empfehlen!

Leider ist auch meine Erfahrung mit dieser Hausverwaltung mehr als schlecht. Meine Tochter wohnt in einer der sowieso schon überteuerten Wohnungen am Prenzlauer Berg. Möchte man jemanden persönlich, wegen Mängeln oder auch nur wg. einer dringend erforderlichen Stromablesung erreichen, ist es ABSOLUT UNMÖGLICH auch nur einen der Herren aus der Hausverwaltung zu erreichen. Die vor Ort zuständigen Hauswarte bestechen durch nicht haltene Versprechen und Unzuverlässigkeit. Wer in einer dieser Häuser einzieht muss ein dickes Fell haben! !
Hier wird jeder solvente Mieter ingnoriert. ... .

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Das sind Verbrecher!

Ich bin nach 2 Jahren ausgezogen, weil schäden, die sofort repariert werden mussten, erst nach 2 Monaten repariert wurden. z. B. ist eine Wasserleitung in der wand geplatzt bzw. hatte ein riss. ich musste die Warmwasser leitung zudrehen und hatte einige Zeit nur Kaltes Wasser. von der feuchtigkeit in der Wand ist das grosräumig Schimmel im haptzimmer entstanden und ich konnte dieses Zimmer für einige Zeit nicht nutzten. Das war nur eine der Erfahrungen. die Hausverwaltung ist fast nie erreichbar, und antwortet auf Faxe nicht. nur per Brief habe ich eine Anwort bekommen.
Jetzt Warte schon seit fast einem einem Jahr auf meine Kaution. Ich hatte Damals 1250 Euro eingezahlt. die haben mir jetzt neulich geschrieben, dass sie mir davon 273, 10 Überweisen werden und dann verschiedene Summen genannt die noch aus verschiedenen Gründen einbehalten werden.
selbst auf die 273, 10 warte ich ich schon seit einigen Wochen. ..

Das sind meine Erfahrungen Mit der Hausverwaltung Fischer.

Viele Grüsse, Arthur Schäfer, ehemaliger Mieter in der Cantianstr. 17.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mietvertrag nicht unterzeichnet wegen Verwalter

Ich habe meinen Mietvertrag nicht unterzeichnet, weil der Hausverwalter für die Wohnung Herr Fischer ist. Er ist ein unmöglicher Mensch und gibt einem das Gefühl minderwertig zu sein. Bei den Mieten, sollte er eigentlich froh sein, wenn der Makler mit ein paar Zahlungskräftigen Mietern kommt. Schade um die schöne Wohnung, aber beim ersten Problem wäre es dann so gekommen, wie die anderen geschrieben haben und so was kann niemand gebrauchen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Alptraum

Ich habe keine Ahnung wie die Hausverwaltung Helmut Fischer den Eigentümern gegenüber auftritt, aber das Verhalten gegenüber Mietern ist eine Katastrophe. Sprechzeiten zweimal in der Woche und, wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt, wird einem die Terminvereinbarung sehr erschwert. Auf Mängelmeldungen folgt lange Zeit nichts. Erst wenn man mit Mietminderung oder ähnlichem droht wird in letzter Minute reagiert. Wir werden in diesem Jahr unsere Wohnung auf Grund von Schimmelschäden, die nicht auf falsches Lüften oder ähnliches zurückzuführen sind, kündigen. Ich bin wirklich gespannt wie schwer sich das für uns gestaltet. Ich kann nur jedem der bei dieser Hausverwaltung mietet dazu raten eine Rechtsschutzversicherung für den Ernstfall zu haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

GRAUENHAFT! !!!

Auf Mängel wird nicht reagiert. ..stattdessen nach angemessener Mietminderung mit fristloser Kündigung gedroht.
Rattenbefall im Keller und im Hof erst nach Monaten nachgegangen, Haustür schon seit Monaten defekt, viel zu hohe und falsche Nebenkostenabrechnung und Auflistung von Tätigkeiten die nie durchgeführt wurden.

Die Mängel in der Wohnung (Dielen brechen weil sie schon zu dünn sind, Heizung fällt immer wieder aus und muss täglich entlüftet werden, Warmwasser immer wieder nur bis 37 grad warm, Schimmelbefall durch feuchte Wände - und in einigen Räumen trotz maximaler Heizkraft nur 16 grad Raumtemparatur durch fehlende Wärmeisolierung. ... Die Mängel sind seit 1 1/2 Jahren bekannt und die HV stellt sich stur. ... . stattdessen wird man angebrüllt und bedroht. ... einfach unfassbar

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schlechter geht es wirklich nicht

Keine Reaktionen auf Mängel man wird regelrecht abgewimelt. Sprechzeiten von 2 Stunden sind einfach nicht akzeptapel und nicht Mieterfreundlich. Bei Betriebkosten abrechnungen wird scheinbar gemogelt. Kautionrückzahlungen wird unbegründet bis aufs äußerste rausgezögert. Gegen Rattenbefall in den Häusern/ Höfen wird nichts gemacht. Reinigung der Häuser läst zu wünschen übrig ebenso die pflege des Hofes. Das Tauschen von Flurlampen kann bis zu 3 Montaten dauern, dass man Nachts/ Abends mit einer Taschenlampe den Hausflur entlang gehen muss. Keller sind alle feucht und dreckig ebenso mit Ratten besiedelt. Überall liegt Sperrmüll rum.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Finger weg! !!

Diese Hausverwaltung, unter anderem tätig für Stargarder Strasse 2 und Cantianstrasse 17 / Gaudystrasse in 10437 Berlin, kann man absolut NICHT weiterempfehlen. Sie setzt ausschließlich die Interessen der Hauseigentümer durch.
Die Umsetzung so wichtiger und elemtarer Dinge wie ein neues Hausnummernschild (das alte fehlt), Beseitigung von Ratten (Keller) sowie Wasserschädenbeseitigung dauern Monate.
Und Sprechzeiten von 2 Stunden je Woche sind auch nicht gerade mieterfreundlich.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 12

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Fischer Helmut

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016