INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH

Wundtstr. 48/50
14057 Berlin

Tel.: 030 - 36759130

1,98 Sterne

16 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 16 Bewertungen)

2/5 Sterne

16 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 3

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 11




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich bin Mieterin und...

Ich bin Mieterin und super zufrieden mit der Verwaltung der InHouse!

Erst kürzlich hatte ich einen Wasserschaden und es ging direkt jemand ans Telefon als ich anrief und hat mir weitergeholfen. Innerhalb von kürzester Zeit war der Schaden behoben und die Kommunikation mit der InHouse währenddessen war echt super.

Die Verwalter sind ausgesprochen nett und kümmern sich sofort um das Anliegen.
Ich hab mich selten so gut aufgehoben gefühlt und kann die negativen Kommentare überhaupt nicht verstehen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Toller Service, es i...

Toller Service, es ist immer jemand telefonisch erreichbar und es wird sich so schnell wie möglich um die Probleme gekümmert.
Auch der Hauswart selbst, ist freundlich und kontrolliert regelmäßig ob alles sauber ist.
Ich kann Inhouse nur empfehlen und bin froh das das meine Verwaltung ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Katastrophal

Auch ich kann die schlechten Erfahrungen nur bestätigen. Unfassbare Firma. Grundsätzlich keine Antwort, keine Reaktion. Auch nach dem 10. Versuch per Post, per E-Mail, per Telefon. Selbst nach Kündigung der Einzugsermächtigung wird noch weiter abgebucht. Eigentlich ein Fall für eine Strafanzeige. Es wundert mich schlicht, dass diese Firma noch existiert.
Hoffentlich kommen die Eigentümer nun endlich wie geplant zusammen und steigen aus dem Vertrag mit der INHOUSE aus!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unzuverlässig und unseriös

Termine werden nicht eingehalten, auf die Rückgabe meines Schlüssepfandes warte - mehrfacher schriftlicher Mahnung seit 5 Monaten. Kann nur abraten

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Abzocke für beide Seiten - Mieter UND Eigentümer

Diese Firma ist einfach das Letzte. Während der Sprechzeiten stundenlang nicht erreichbar, schnippische Antworten, mangelhafte Kommunikation innerhalb - bei lediglich 23 Mitarbeitern sollte es doch wohl möglich sein, die Termine der anderen Mitarbeiter im Auge zu haben!
Dann kennen sie die Gegebenheiten der einzelnen Objekte nicht einmal, weder das Baujahr des Hauses noch die gesamte Umgebung, aber mit einem "aufwendig gestalteten Wohnumfeld" eine Mieterhöhung begründen! Auf unseren Gehwegen kann man sich problemlos die Beine brechen, Beleuchtung auf dem Hof, Ruhezonen oder einen Kinderspielplatz - alles Kriterien für das angegebene "aufwendig gestaltete Wohnumfeld" - gibt es nicht!
Fazit: So weit wie möglich meiden!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Absolute Vorsicht geboten!

Traurig erscheint's, wie eine "Firma" mit solcherlei Machenschaften so oft durchzukommen scheint. Die Vorredner haben alle Recht - diese "Firma" spekuliert mit der Dummheit ihrer Mieter.

Intransparente Abrechungen, selbstverständlich permanent zu hoch. Mit wahrhaft abenteuerlich konstruierten Rechnungen wird hier versucht, enorme Zusatzbeträge über "Nebenkosten" einzufahren. Dagegen kann - und leider MUSS - man jedesmal auf's Neue via Anwalt vorgehen, woraufhin die Inhouse dann auch einknickt. Nach äußerster Ausschöpfung aller rechtlich möglichen Verzögerungsmaßnahmen. Nach Ignoranz, (Selbst)verleumdung, "Sich-tot-stellen" et cetera. Selbstverständlich.

4 Jahre in Folge keine korrekte Abrechnung. "Grandiose Leistung" könnte man sagen, wüßte man nicht: Es ist Absicht.

Die Inhouse leidet nach internen Quellen unter einem abnorm hohen Krankenstand, da kann es sich ja nur im das Gewissen handeln. Ebenso kein Wunder, aber man muss diesen menschlich entwürdigenden Mistarbeitsplatz ja irgendwie halten, i. d. F. auch gegen das eigene (schlechte) Gewissen. Menschen komplett ohne Gewissen sind hingegen prädestiniert für eine Anstellung bei Inhouse GmbH. Denen empfehlen wir eine Bewerbung.

Ansonsten ist de facto diese "Firma" Niemandem zu empfehlen. Weder Eigentümern noch Mietern. Beide werden zugleich seitens der Inhouse GmbH mittels deren gloriosen Methoden zwecks gnadenloser Ausnahme konfrontiert.

Quod erat demonstrandum.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bisher Top zufrieden

Ich habe mir die Bewertungen hier durchgelesen und kann die Meinungen nur teilweise (im sehr geringen Maß) teilen. Ich bin mega zufrieden: Zu den Telefonzeiten ist immer jemand erreichbar und auch im Notfall gibt das Inhouse-Team das Beste. Das ist vielleicht auch von Eigentümer zu Eigentümer oder vom Bezirk unterschiedlich. Wenn das so ist, bin ich mit beidem (bisher) vollstens zufrieden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weg!

Die Inhouse beschäftigt einen Hausmeister, der nicht bei der Handwerkskammer registriert ist. Die Handwerkskammer ist informiert und geht dem Vorgang nach. Arbeiten ohne Handwerkskarte bedeutet Schwarzarbeit, interessiert die Inhouse aber nicht. Wir als Eigentümer dürfen nun die Zeche zahlen. Dem Hausmeister werden Aufträge zugeschustert die jenseits von Gut und Böse sind.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

VORSICHT - BETRÜGER!

Diese Hausverwaltung verdient nicht einmal 1 Stern. Sie haben die Hausfassade, wo sich mein Geschäft befindet (siehe Foto) ohne mein Einverständnis und vor allem OHNE MICH DARÜBER ZU INFORMIEREN in Baugerüsten verkleidet! !! ! Und kurz nach meiner Kündigungsfrist! So eine Dreistigkeit. Ich werde sie verklagen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Spandauer Mieter werden im Stich gelassen

Die Inhouse verwaltet fast alle der derzeit in der Spandauer Wilhelmstadt von einer Nutzungsuntersagung durch das Bauamt betroffenen Wohnungen. Auch in dieser absoluten Ausnahmesituation zeigt die Inhouse ihre altbekannte Stärke: Wenn Mieter etwas wollen, lieber tot stellen! Während Bezirksbürgermeister, Gewobag, Deutsche Wohnen, diverse private Vermieter, das Autohaus Berolina und andere bei der Wohnungssuche und dem Umzugsdrama helfende Hände reichen, kommt von der Inhouse null Komma nichts. Auf Anfragen wird nicht reagiert, zurückgerufen sowieso nicht! Selbst Schreiben vom Anwalt werden ignoriert. Hoffentlich haben die Wohnungseigentümer nach diesem ganzen Drama auch die Nase voll und entscheiden sich für eine Hausverwaltung, die auch etwas tut fürs Geld.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Selbst 1 Stern ist zu viel

Auch unsere Erfahrungen sind außerordentlich schlecht. Man baut bei größeren Problemen (bzw. bereits bekannten Wohnungen wo es schon immer Probleme gab) bei der Inhouse Verwaltung auf NICHT-Kommunikation. Mängelanzeigen (egal ob kleine oder Schimmelbefall) sowie Nebenkostenabrechnungen werden ignoriert, beiseite geschoben und es erfolgt keinerlei Reaktion. Dies hat bei der Inhouse Verwaltung Methode. Daher kann ich jedem nur raten, welcher bei Inhouse Probleme hat, sich nur mit Hilfe eines Mieterschutzbundes und / oder Anwalt mit Inhouse-Verwaltung zu unterhalten. Inhouse-Verwaltung setzt aber selbst hier auf Ausreizung aller rechtlich zur Verfügung stehenden Mittel (Fristsetzung und Mahnungen werden bis zum Schluss ausgereizt) auf Zeit und Verschleppung der Problembewältigung.

Unser Tipp an Andere: es hilft etwas, mit dem Eigentümer der Wohnung in Kontakt zu treten, da sich offensichtlich selbst diese um den Wohnungszustand (und die damit verbundenen Kosten) streiten. Die Hauswarte machen Ihren Job gut (sie können nichts für die Schlampigkeit). Beauftragten Firmen sind jedoch als nicht wirklich professionell zu bezeichnen - es erfolgt maximal eine Ausbesserung auf Semi-Niveau.

Unser Fazit: Nur Auszug hilft wirklich.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Fühle mich sehr wohl und mir wurde schnell geholfen!

Ich weiß nicht was andere für Probleme haben, aber ich kann deren Ansichten nicht teilen. Der Geschirrspüler war defekt, kurze Mail an Verwalter geschrieben, am nächsten Tag Antwort bekommen, Handwerker wurde beauftragt und dann kam auch schon der neue Geschirrspüler. Unsere Wohnanlage und das Haus sind immer sauber und aufgeräumt, Hausausgänge werden ständig aktualisiert. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Habe das alles schon anders kennengelernt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 16

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie INHOUSE Immobilienverwaltungs und -beratungs GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024