Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Kaiserhofstraße 18
60313 Frankfurt am Main

Standort anzeigen


4,99 Sterne

104 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

heute bewertet von Suza Q., Frankfurt Am Main

Sehr kompetente Fachfrau

Durch die sehr guten Bewertungen kam ich zur Frau Erlenkötter. Seit Jahren habe ich mit Gewichtsproblemen gekämpft. Ich habe immer auf meine Ernährung geachtet, dennoch nahm ich zu und habe mich gesundheitlich immer schlechter gefühlt. Ich hatte Magen-Darm-Probleme und weitere unangenehme Begleiterscheinungen. Kein einziger Arzt hat mich ... Weiterlesen

Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (104 Bewertungen)

4,99/5 Sterne

104 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 102

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fachliches Wissen, gründlich und genau in der Ursachen-Diagnostik

Aufgrund von Verdauungsbeschwerden suchte ich Frau Erlenkötter auf, die mir schon verschiedentlich empfohlen wurde. Anlässlich meines ersten Termins erzählte ich Frau Erlenkötter unter anderem auch von meiner Glossopharingeusneuralgie, an der ich seit mehr als zwei Jahren leide. Starke Schmerzen, Zungenkrämpfe und brennen sowie bizzeln im Mund und Rachenraum hatte ich jeden Tag. Auch hier konnte Sie mir Hilfe anbieten. Durch die Behandlung von Frau Erlenkötter mit homöopathischen Medikamenten, Akupunktur etc. hat sich der Schmerz in wenigen Wochen um 80% verbessert bzw. es gibt Tage, an denen ich sogar schmerzfrei bin. Auch meine starken Medikamente konnte ich schon um die Hälfte reduzieren.

Darüber hinaus hat Frau Erlenkötter per richtiger Labordiagnostik sofort herausgefunden, dass ich an einer Immunschwäche im Darm sowie an einer Histaminintoleranz leide, was die Verdauungsbeschwerden sowie das bizzeln im Mund und Rachenraum erklärt.

Die aufschlussgebende Fach-Labordiagnostik und die darauffolgende gezielte Behandlung tragen dazu bei, dass es mir heute mental und körperlich sehr viel besser geht.

Ich kann Frau Erlenkötter wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Sie ist eine erfahrene und sehr sympathische Therapeutin. Sie nimmt sich viel Zeit, hört zu und bespricht und erklärt sehr ausführlich und verständlich die Laborergebnisse.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Endlich beschwerdefrei

Seit nahezu zwanzig Jahren litt ich an Problemen mit meiner Verdauung. Nach einer Odyssee durch zahllose Arztpraxen und einem Katalog von mehr oder weniger angenehmen, sowie kostenintensiven Untersuchungen, nach denen mir stets bestätigt wurde, ich sei „kerngesund“, obwohl mich die immer stärker werdenden Beschwerden in meiner Lebensqualität erheblich einschränkten, stieß ich im Internet auf die Naturheilpraxis Erlenkötter.

Im Anschluss an meinen ersten Besuch bei Frau Erlenkötter, erfolgte die Diagnostik in einem medizinischen Fachlabor, die Ursache der Beschwerden war schnell gefunden. Nach Einnahme der mir daraufhin verordneten, zum Teil rein pflanzlichen, Medikamente, bin ich bereits jetzt, vor Abschluss der Behandlung, nahezu beschwerdefrei. Seit langer Zeit ist es mir nun wieder möglich, fast alles zu essen, auch auswärts, ohne die lästigen Probleme befürchten zu müssen.

Da die Diagnostik auf rein wissenschaftlicher Basis erfolgt und für Anamnese, Diagnose und Therapie ausführliche Gespräche geführt werden, kann ich die Naturheilpraxis Erlenkötter nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Colitis Ulcerosa war in der Vergangenheit

Im Februar 2008 wurde bei mir eine Colitis Ulcerosa (CU) diagnostiziert. Verschiedene Varianten von Mezalazin habe ich eingenommen und natürlich auch Cortison. Das Ergebnis war nicht zufrieden stellend, die Beschwerden wurden nicht besser. Während meiner Schwangerschaft im Jahr 2009, haben sich die Symptome deutlich verstärkt, hinzu kam ein massiver Eisenmangel. Müdigkeit, Unwohlsein und die typischen Beschwerden einer Colitis ulcerosa begleiteten mich täglich. Im Sommer 2010 wurde mein Zustand schlechter und ich begab mich in die Hände von Frau Erlenkötter. Sie hat zunächst per Diagnostik im Fachlabor die Grundlage zum Ist-Zustand meiner Erkrankung ermittelt und, was für mich sehr wichtig war, auch mit mir durchgesprochen. Wir haben gemeinsam über die nächsten Schritte entschieden. Die dann von ihr verschriebenen pflanzlichen Medikamente haben innerhalb von zwei Wochen eine deutliche Besserung gezeigt. Die zusätzliche Behandlung mit homöopathischen Medikamenten und Akupunktur in ihrer Praxis sowie eine Ernährungsumstellung haben eine nachhaltige Verbesserung meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens bewirkt. Heute habe ich die Leistungsfähigkeit und Energie zurück, die ich vor der Diagnose der CU hatte, es sprudelt regelrecht in mir – und das innerhalb von 8 Wochen Behandlung bei Frau Erlenkötter. Eine Koloskopie (nach 4 Wochen Behandlung) bestätigt den Erfolg in klinischer Hinsicht. Der histologische Befund geht von einem leichten infektiösen Geschehen und nicht mehr, wie im Jahr 2008, von einer chronischen Darmentzündung aus. Ich hätte wirklich früher in die Naturheilpraxis von Frau Erlenkötter gehen sollen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Magenbeschwerden

Hallo, ich habe seit über 10 Jahren immer wieder Probleme mit meinem Magen.
Vor einem Jahr hatte ich eine Gastritis und seitdem gingen die Beschwerden nicht mehr weg. Die Ärzte sagten mir nach einer Magenspiegelung, dass alles völlig okay sei und ich nur einen nervösen Magen habe, wogegen man nichts machen könnte.
Da meine Bauchschmerzen und die Übelkeit immer schlimmer wurden, habe ich mich Fr. Erlenkötter anvertraut.
Ich bin seit Mai Ihre Patientin und muss sagen, dass ich mich zum ersten Mal verstanden gefühlt habe. Sie hat durch einige medizinische Tests die Ursachen meines Problems gefunden und durch homöopathische Medikamente gingen viele Symptome weg.
Da es aber immer noch nicht ganz gut war, habe ich mit der Ernährungsumstellung Metabolic Balance angefangen und muss sagen, dass es mir wirklich hilft!
Wenn ich mich konsequent an die Ernährung halte, merke ich, dass sich mein Allgemeinbefinden deutlich verbessert hat.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Diagnostik von Fr. Erlenkötter!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Magen und Darmschmerzen weg

Seit 3 Jahren litt ich an täglichem (! ) Erbrechen abends nach dem Essen.
Ärzte und Heilpraktiker in Frankfurt konnten mir nicht helfen.
Mir ging es immer schlechter.
Frau Erlenkötter machte –erstmals- sofort die richtige schulmedizinische Labordiagnostik,
die genau meine Erkrankung durch ganz hohe Laborwerte aufgezeigt hat.
Nach kurzer Behandlung in der Praxis und Einnahme von den jetzt richtigen
Medikamenten habe ich kein Erbrechen mehr. Es geht mir wesentlich besser.
Die Laborkontrolle hat jetzt ergeben, dass alle Werte im Normbereich sind !
Frau Erlenkötter ist eine erfahrene und kompetente Heilpraktikerin die ich
jederzeit weiterempfehlen kann.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kinderwunsch

Ich bin seit knapp 3 Jahren (mit Unterbrechungen) bei Frau Erlenkötter in Behandlung. Ursprünglich suchte ich Sie wegen meines schwachen Immunsystems auf. Dank Ihrer Eigenblut-Therapie war ich zum ersten Mal in meinem Leben knapp über ein Jahr komplett beschwerdefrei: Keine Erkältungen, keine Halsentzündungen (die bei mir vorher im 4 Wochen Rhythmus aufgetreten sind) und ein generell gesteigertes Wohlbefinden! Obendrein hat Sie nachdem ich Ihr von unserem Kinderwunsch erzählte eine entsprechende Therapie mit mir gemacht - und nur kurze Zeit später war ich schwanger! Und auch wenn ich jetzt wegen unserem Kleinen oft NOCH unpünktlicher bei Ihr auflaufe als früher - bleibt Frau Erlenkötter trotzdem freundlich, gelassen und professionell. Was will man als Patient/Kunde mehr???

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Diagnostik und Therapie

Seit ca. einem Jahr litt ich ständig unter Unwohlsein, aufgeblähtem Bauch und Verdauungsbeschwerden. In Frau Erlenkötter fand ich eine aufmerksame und erfahrene Heilpraktikerin, die den Beschwerden auf den Grund ging und mit einer grundlichen medizinischen Diagnostik die Ursache fand. Seitdem ich weiß, dass ich bestimmte Lebensmittel nicht vertrage und es vermeide diese zu mir zu nehmen, geht es mir deutlich besser und auch mein Allgemeinbefinden hat sich verbessert. Zudem wurde erstmals erkannt, dass meine Gallenblase zu wenig Gallensaft produziert und deshalb das Fett in der Nahrung nicht richtig zersetzt werden kann. Die verschrieben pflanzlichen Tabletten helfen mir seitdem sehr gut. Alles in allem war ich mit der Behandlung durch Fr. Erlenkötter sehr zufrieden!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Das ist meine erste Internetbewertung, denn ich kann Frau Erlenkötter voll und ganz weiterempfehlen. ..

Ich kam zu Ihr mit einer ganzen Reihe von "Zimperlein", die sich über die Jahre angesammelt hatten und eher schlimmer als besser wurden: Akne und Hautunreinheiten, Verstopfung (oder Durchfall), immer wiederkehrende Erkältungen, Anfänge von Heuschnupfen und ein Durcheinander im Hormonspiegel.
Die Diagnose lautete Nahrungsmittelunverträglichkeit, Immunsystem-Schwäche, verminderte Darmflora, hormonelle Unterfunktion sowie verminderter Mineralstoffhaushalt. Frau Erlenkötter ist die Behandlung hautptsächlich mit hömopathischen, pflanzlichen und anderen Medikamenten sowie Akupunktur angegangen.
Für mich war es wichtig, dass der Zusammenhang der Beschwerden gesehen wurde und ich ein aufgeklärter Patient war. Sie hat alle meine Fragen beantwortet, mir Zusammenhänge aufgezeigt, Tips für die Ernährung gegeben und war zu jeder Zeit kompetent und lösungsorientiert.
Schon nach wenigen Wochen merkte ich eine deutliche Besserung und am Ende der Behandlung gefalle ich mir schon wieder viel besser! Lieben Dank, Frau Erlenkötter!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Fachliche Kompetenz gepaart mit gutem Einfühlungsvermögen

Ich litt seit mehreren Jahren unter starken exzemartigen Hautrötungen rund um die Augenpartie. Dazu fühlte ich mich an den schlimmen Tagen (es gab starke Schwankungen) ausgelaugt und erschöpft und hatte kaum Kraft, den normalen Alltag zu bewältigen. Hinzu kamen Magen-Darm-Beschwerden und Schwindel. Internisten, Hautärzte und verschiedene Heilpraktiker konnten keine klaren Ursachen hierfür finden. Ich kam auf Empfehlung im März diesen Jahres zu Frau Erlenkötter zu einem Zeitpunkt, an dem ich aufgrund stärkster Symptome körperlich am Ende und ziemlich verzweifelt war. Frau Erlenkötter gab mir gleich das Gefühl, dass sie der Sache solange auf den Grund geht, bis die Ursachen für meine Beschwerden gefunden werden. Und sie war fündig. Die Diagnose war eindeutig und anhand von labortechnischen Befunden belegt: Histaminintoleranz – daher die starken Hautreaktionen, eine Infektion mit Helicobacter pylori – daher die Magen-Darm-Beschwerden und dazu noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sowie eine hormonelle Dysfunktion. Ihre darauf folgende homöopathische Behandlung verbunden mit Akupunktur und der gleichzeitigen Behandlung des Helicobacter haben mich nahezu symptomfrei gemacht. Die Behandlung dauert noch an und ich habe das Gefühl, mit jedem Mal kommt ein Stück mehr Lebenskraft und Lebensfreude zurück. Vielen Dank Frau Erlenkötter!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wieder Top Fit!

Frau Erlenkötter behandelt derzeit meine sehr schmerzhafte Faszialisparese/Gesichtslähmung in ihrer Praxis. Die Lähmungserscheinungen gehen gut zurück. Die Schmerzen sind viel besser geworden.
Insgesamt geht es mir durch die Behandlung in der
Praxis (Homöopathie, Akupunktur etc. ) viel besser.
Ich kann Frau Erlenkötter uneingeschränkt weiterempfehlen !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sichtbarer Erfolg!

Ende letzten Jahres erreichte ich einen Punkt, an dem ich dachte: "Es muss sich etwas ändern! " Mir ging es gesundheitlich nicht gut und ich schleppte auch einige Kilos zu viel mit mir rum. Ich bekam den Tipp mit Metabolic Balance und suchte mir eine Praxis in Frankfurt - was für ein Glück, dass ich bei Frau Erlenkötter gelandet bin! Vom ersten Termin an, wusste ich, ich bin in den richtigen Händen.

Jetzt nach 3 Monaten und 10 kg weniger hat sich dieser erste Eindruck mehr als bestätigt.

Sie versicherte mir, dass MB keine Quälerei ist und ich es mit Leichtigkeit schaffen würde und genauso war es. Selbst mein Heißhunger auf Schokolade verschwand völlig! Und eigentlich bin ich ein Schokoholic ;) Jetzt passe ich ohne Probleme in alte Jeans und fühle mich wunderbar! Auch meine Blutwerte sind ein Traum.

Und ganz nebenbei stellte Frau Erlenkötter auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir fest, die alle Ärzte bisher übersehen hatten! Mein Hausarzt bestätigte die Diagnose und so nehme ich jetzt regelmäßig meine Tabletten und fühle mich wie ein neuer Mensch. Alle meine Beschwerden, die mich letztes Jahr so belastet haben, sind weg! Ich kann diese Naturheilpraxis aus ganzem Herzen weiterempfehlen - man fühlt sich wohl, wird gut betreut und man sieht und spürt vor allem den Erfolg!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetent, modern, aufgeschlossen - eine Superergänzung zur "Schulmedizin"

Seit mehr als fünf Jahren bin ich in Behandlung bei Frau Erlenkötter. Ich schätze Sie als kompetenten Gesprächspartner, der stets über den Tellerrand hinausschaut und auch andere Möglichkeiten der Behandlung in Betracht zieht. Sie versteht es, die Vorteile unterschiedlicher Heilungsmethoden herauszuarbeiten und Pro und Contra abzuwägen. Sie hat immer ein offenes Ohr für neue Ideen auch seitens des Patienten. Ihre Kompetenz auf dem Gebiet Anti-Aging und Stressreduzierung ist für mich besonders hervorzuheben.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018