Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst

Berghauser Str. 40
42859 Remscheid

Tel.: 02363 - 73097

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Gesamtbewertung ( 66 Bewertungen)

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66 Bewertungen im Überblick

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vom

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kennstdueinen

Ich habe seit ca. 1 ...

Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine Gasbrennwerttherme von Vaillant. Mit der Anlage bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Allerdings habe ich jetzt schon sehr viele und in meinen Augen, zu viele, negative Erlebnisse mit den Servicemitarbeitern gehabt.

1. Vaillanttechniker macht das Gerät kaputt

- nach der Installation der Gastherme, wurde von der Fachfirma ein Vaillanttechniker angefordert, da die Anlage nicht richtig lief. Der Techniker hat einen Kurzschluss verursacht, es mussten Komponenten gewechselt werden. Die Anlage war für ein paar Tage außer Betrieb, kein Warmwasser.

2. Viel zu kurzfristige Terminabsage für die Wartung

- es wurde ein Termin vereinbart um die Anlage zu warten. Erst 2 Tage vorher wurde der Termin abgesagt. Den einen Tag Urlaub habe ich umsonst genommen.

3. Nichteinhaltung des zweiten Termins zur Wartung.

- es wurde ein neuer Termin zur Wartung abgemacht, vereinbart war der 05.06.21. Nachdem die Zeitspanne (12-18Uhr) fast abgelaufen ist, habe ich angerufen:

Es wurde mir von dem sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass der Termin am 06.07.2021 sei. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich mir wieder einen Tag Urlaub genommen habe und es wieder umsonst war. Und ich wollte wissen, an wen ich mich wenden kann, um mich zu beschweren. Daraufhin hat der Mitarbeiter aufgelegt und ich bin wieder in die Warteschleife gerutscht.

Nachdem ich erneut angerufen habe und eine neuen Termin (3. Termin!) vereinbart habe, wollte ich eine schriftliche Bestätigung zu diesem haben. Nach langem warten kam aber keine Bestätigung. Ich habe erneut angerufen und nochmals nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt. Dieses Mal wurde mir eine zugeschickt.

4. Erste Wartung
-Die erste Wartung hat 265€ (!!!) gekostet. Obwohl der Vaillant-Mitarbeiter sagte, dass er kaum was machen musste (war ja die erste Wartung). Auf die Frage von mir, ob ich einen Magnetitfilter bräuchte, antwortete der Mitarbeiter: der war kaum verschmutzt... ICH HABE KEINEN MAGNETITFILTER!!!!

Ich bin bis jetzt sehr enttäuscht von der Firma Vaillant und kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung an Familie, Freunde und Bekannte aussprechen. Ich habe mich bewusst für die "kostenspielige" Wartung von Vaillant entschieden, da ich annahm dass es gewissenhaft und professionell abläuft.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

seit 2 Monaten ohne Heizung und Warmwasser

Vor zwei Monaten ist unsere Vaillant Wärmepumpe ausgefallen. Seitdem warten wir auf den Werkskundendienst.
Ignoranz wird in dem Unternehmen groß geschrieben.
" Sie könne gerne im Helpcenter ein Beschwerde eingeben"

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider kann man als ...

Leider kann man als schlechteste Bewertung nur einen Stern abgeben!
Null Sterne ist noch zu viel, ein absolut unterirdischer Service!
Über eine Woche keine Heizung/warmes Wasser und das mit Besuch im Haus.
Offensichtlich ein Platinenschaden, ein durchaus bekanntes Problem bei Vaillant.
Leider war die Heizung schon verbaut, denn bei Vissmann war der Service sehr gut.
1 Tag und der Notdienst war vor Ort.
Das ist Service!!!

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vom

1 Stern

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Grottenschlechter vaillant werkskundendienst

Drei schlechte wartungen bei uns in köln in 09/2020
1. anlage: monteur behauptet kein wasser nachfüllen zu können. Installateur kommt und füllt ohne probleme wasser nach
2. anlage monteur sagt die anode liesse sich nicht tauschen. Installateur kommt und tauscht
Anode problemlos aus
3. monteur legt kombitherme wegen gasundichtigkeir still. Installateur kommt am
Gleichen tag und kann mit zwei geräten keine leckage feststellen.
Das ist das lerzte

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vom

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Heizung erst 2 Jahre...

Heizung erst 2 Jahre alt und schon defekt . Hätte ich vorher gewusst wie unzuverlässig diese Firma ist, dann hätte ich mich gegen eine Heizung von Vaillant entschieden.
Seit fast 4 Wochen ohne richtige funktionierende Heizung ( das im Winter) und Warmwasser. Entschuldigt - Heizung wurde so umgestellt das sie provisorisch läuft und jede Menge Strom verbraucht !wird man immer wieder vertröstet mit „sie werden wegen einem Termin angerufen, es meldet sich zeitnahe jemand bei Ihnen“
Dann war jemand da und hat die Heizung repariert - nach 3 Tagen ist die Heizung wieder kaputt gegangen ( gleiches Problem wie vorher)
Und man wird wieder liebevoll am Telefon vertröstet. Es interessiert keinen in der Firma wie es einem geht.
Hauptsache im Nachbar Haus wird von der Firma Vaillant die Heizung eingebaut - in einem Rohbau- bringt wahrscheinlich mehr Geld als bei einem Garantiefall zu reagieren.

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vom

1 Stern

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Kundenservice Vaillant Katastrophe!!!

Im März 2023 habe ich den Kundendienst beauftragt bezüglich Wartung meiner Lüftungsanlage. Termin habe ich irgendwann im August bekommen, der dann kurzfristig abgesagt wurde. "Wir melden uns". nun habe ich schon 2 mal nachtelefoniert. "Wir melden uns, aber gehen Sie davon aus, dass wir dieses Jahr keinen Kundendienst mehr anbieten können", war die Antwort.
Melden tut sich nie jemand, wie angekündigt.
Bodenlose Frechheit! Ich warte dann ein 3/4 Jahr auf einen Service und ein Termin wird es weiter nicht geben.

Wir sanieren nun ein Mehrfamilienhaus, welches 3 Heizungen beinhaltet, die getauscht werden müssen. Eins ist klar, mit Vaillant bestimmt nicht!

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vom

1 Stern

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Teure...

Teurer als eine Apotheke! und wenn man fragen per Mail stellt, bekommt man selbst nach drei! Wochen keine Antwort.
Ich werde den Werkskundendienst in Zukunft selbst mache.

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vom

1 Stern

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Geldabzocke ,Kundend...

Geldabzocke ,Kundendienst nicht zu empfehlen. Störung spät erkannt, trotz meinen Hinweis auf falscher Ebene gesucht und unnötige Zeiten in Rechnung gestellt.

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vom

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Nie wieder ein BHKW ...

Nie wieder ein BHKW von Vaillant. Servicemitarbeiter nett am Telefon, dafür einen Stern. Terminvergabe mangelhaft, da Termine bei Störung der Anlage erst nach 4 -6 Wochen möglich sind.
Wenn dann mal ein Techniker endlich kommt ist dieser nett und kompetent.
Unser BHKW ist nur 9 Monate im Jahr funktionstüchtig. Die restlichen Zeit verstreicht mit dem warten auf den Techniker.

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vom

1 Stern

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Seit der Aktivierung...

Seit der Aktivierung unserer Heizung vor 4 Tagen geht diese nicht mehr und nun haben wir auch kein Warmwasser mehr. Einen Notdienst gibt es nur füe Großanlagen laut Kundendienst. Nun sitze ich im Winter am Wochenende schwanger in einem kalten Haus ohne warmes Wasser. Danke, Vaillant!

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vom

1 Stern

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Fragwürdige Leistungen Vaillant Werkskundendienst

Ich bin seit 2019 Eigentümer einer BHKW Anlage ecoPower von Vaillant , die bereits wegen dauerhaft mangelhafter Werksleistung des Vaillant Werkskundendienst beim Voreigentümer der Immobilie (4Familienhaus) zuvor 2 Jahre abgeschaltet gewesen war.

Die Anlage dümpelte dann fortwährend seit 2019 alsbald nach Instandsetzungsversuchen durch den Werkskundendienst nach wenigen Tagen Laufzeit (u. a. mit mangelhafter Heizleistung) vor sich hin , um kurz dauf wieder komplett auszufallen.

Es stellte sich heraus , dass u. a. fortwährend bei zahlreichen Werkskundendiensteinsätzen (die man sich mit Rechnungserstellungen vergüten lassen möchte ) immer wieder neue , nicht passende - oder defekte gebrauchte - Ersatzteile (z. B. wegen Wackelkontakten) eingebaut wurden , welche nach kürzester Zeit dann wieder Störungen und Totalausfälle verursachten.

Die Reaktion auf meine wiederholten an die Geschäftsleitung von Vaillant gerichteten eingeschriebenen Vorträge bzgl. dieser Vorkommnisse ist schlichtweg als ignorant zu bezeichenen.

Nach wie vor läuft die Anlage seit 2019 nicht einwandfrei , sondern fiel immer kurz nach "Anfahren" durch den Werkskundendienst ausweislich durch Ausdruck der Fehlerspeicher) wieder aus.

Die Fa. Vaillant möchte nun die aktuell mal wieder ausser Betrieb befindliche Anlage gem. aktueller schriftlicher Mitteilung "erst wieder anfahren " wenn die Honorierung der erfolglosen Instandsetzungsversuche (mit angeblichen Kulanzberechnungen ohne jegliche Rechtsgrundlage ) , erfolgt ist...

In Übrigen liegt mir die Legende des Voreigentümers umfangreich vor , dort ist aus Schriftverkehr dessen ersichtlich , dass die Firma Vaillant schon zuvor versuchte , neue Ersatzteile zu berechnen , tatsächlich aber gebrauchte eingebaut hatte. (Hier ging es u. a. auch um einen Wärmetauscher , von dem in Gebrauchtzustand nicht mit Sicherheit gesagt werden kann , das nirgeds noch Lamellen verstopft sein können)

Meine Erfahrungen mit der Fa. Vaillant sind somit mehr als fragwürdig. Die Erfahrungen mit den Technikern des Vaillant-Werkskundendienst sind breit gefächert. Da geht es von "kann ich nicht machen , schicke ihnen in Kürze jemand anderen " (... der dann nicht erscheint) , über "die sind ja auf mich angewiesen , die haben ja sonst niemanden wenn ich in Rente gehe" , über jemanden , der sich wirklich bemüht und sachkundig ist , jedoch mit angeblich werkstattgeprüften aber defekten , oder nicht kompatiblen Ersatzteilen ausgesstattet wird , und auch nichts erreichen kann.

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vom

1 Stern

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Es kam der Werkskund...

Es kam der Werkskundendienst von Vaillant, da bei unserer 10 Jahre alten Heizung immer wieder der Fehler F28 auftauchte. Es wurde daraufhin der CO-Sensor gewechselt. Der Fehler tauchte allerdings am selben Tag wieder auf. Rechnung 577,83€ für dass das sich NICHTS geändert hat. Eine Riesensauerei!!! Kein bisschen Kulanz oder Entgegenkommen von Vaillant. Unser örtlicher Installateur hat alle probiert. Wir kaufen nun eine neue Heizung! Aber ganz sicher nicht von Vaillant. Vaillant- Finger weg!!!

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