Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst
Berghauser Str. 40
42859
Remscheid
Tel.: 02363 - 73097
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Bewertungen
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1,18/5 Sterne
66 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 2
4 Sterne: 1
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 63
Elli L., Bad Soden-Salmünster
vom
18.09.2022
5 Sterne
Super Firma, zuverlä...
Super Firma, zuverlässiger und kompetenter Aussendienst, der seit Handwerk versteht.
Wir sind absolut zufrieden mit der Vaillant Heizung und würden diese auf jeden Fall auch empfehlen.
Vorteil gegenüber mancher namhafter Marken, dass unser Handwerker bei seinem Grosshandel Ersatzteile bekommt ohne weite Strecken fahren zu müssen. Im Bekanntenkreis haben wir mittlerweile auch viele die auf Vaillant umgerüstet haben und ebenfalls sehr zufrieden sind.
Alexander T., Bayreuth 95445
vom
05.05.2021
5 Sterne
Der Monteur arbeitet...
Der Monteur arbeitete sehr kompetent und schnell.
war sehr zufrieden
K. W., Bad Nenndorf 31542
vom
29.10.2018
4,75 Sterne
Fachkräfte und Service „par excellence“
Sehr engagierter und termintreuer Kundendienst.
Aber das wichtigste für uns als Kunden, ist die exzellente Fachkunde,
die wir bei einem Servicefall, an unserer Brennwerttherme kennenlernen durften.
Da diese für uns ausgezeichnete Leistung,
nicht auf alle Kundendienstmitarbeiter zutrifft bzw. übertragbar ist,
möchten wir -was sonst bei Bewertungen nicht unsere Art ist-
uns namentlich bei den Vaillant Kundendienstmitarbeiter bedanken.
Danke Herr Hartmann (Kundendiensttechniker Niedersachsen-Ostwestfalen).
Damit wollen wir ihre engagierten Einsätze, nochmals besonders würdigen.
Wir haben uns von Anfang an, bei Ihnen gut aufgehoben gefüllt und
können somit ohne Bedenken, ihre Arbeiten und ihr Kundenorientiertes Verhalten,
zu 100%, weiterempfehlen.
Fazit:
Kompetent, fachkundig, termintreu und
was für unseren Auftrag besonders wichtig war,
auch sehr flexibel, wie auf unerwartete Vorortverhältnisse reagiert wurde.
Was will man mehr?
Nicht umsonst, hat der Vaillant Werkskundendienst in Deutschland,
zum dritten Mal in Folge das Qualitätssiegel
„TÜV Service Tested“ „sehr gut“ vom TÜV Saarland erhalten.
Maximum P.
vom
14.08.2021
1 Stern
Ich habe seit ca. 1 ...
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine Gasbrennwerttherme von Vaillant. Mit der Anlage bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt schon sehr viele und in meinen Augen, zu viele, negative Erlebnisse mit den Servicemitarbeitern gehabt.
1. Vaillanttechniker macht das Gerät kaputt
- nach der Installation der Gastherme, wurde von der Fachfirma ein Vaillanttechniker angefordert, da die Anlage nicht richtig lief. Der Techniker hat einen Kurzschluss verursacht, es mussten Komponenten gewechselt werden. Die Anlage war für ein paar Tage außer Betrieb, kein Warmwasser.
2. Viel zu kurzfristige Terminabsage für die Wartung
- es wurde ein Termin vereinbart um die Anlage zu warten. Erst 2 Tage vorher wurde der Termin abgesagt. Den einen Tag Urlaub habe ich umsonst genommen.
3. Nichteinhaltung des zweiten Termins zur Wartung.
- es wurde ein neuer Termin zur Wartung abgemacht, vereinbart war der 05.06.21. Nachdem die Zeitspanne (12-18Uhr) fast abgelaufen ist, habe ich angerufen:
Es wurde mir von dem sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass der Termin am 06.07.2021 sei. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich mir wieder einen Tag Urlaub genommen habe und es wieder umsonst war. Und ich wollte wissen, an wen ich mich wenden kann, um mich zu beschweren. Daraufhin hat der Mitarbeiter aufgelegt und ich bin wieder in die Warteschleife gerutscht.
Nachdem ich erneut angerufen habe und eine neuen Termin (3. Termin!) vereinbart habe, wollte ich eine schriftliche Bestätigung zu diesem haben. Nach langem warten kam aber keine Bestätigung. Ich habe erneut angerufen und nochmals nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt. Dieses Mal wurde mir eine zugeschickt.
4. Erste Wartung
-Die erste Wartung hat 265€ (!!!) gekostet. Obwohl der Vaillant-Mitarbeiter sagte, dass er kaum was machen musste (war ja die erste Wartung). Auf die Frage von mir, ob ich einen Magnetitfilter bräuchte, antwortete der Mitarbeiter: der war kaum verschmutzt... ICH HABE KEINEN MAGNETITFILTER!!!!
Ich bin bis jetzt sehr enttäuscht von der Firma Vaillant und kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung an Familie, Freunde und Bekannte aussprechen. Ich habe mich bewusst für die "kostenspielige" Wartung von Vaillant entschieden, da ich annahm dass es gewissenhaft und professionell abläuft.
Henry S., Tornesch
vom
20.04.2023
1 Stern
seit 2 Monaten ohne Heizung und Warmwasser
Vor zwei Monaten ist unsere Vaillant Wärmepumpe ausgefallen. Seitdem warten wir auf den Werkskundendienst.
Ignoranz wird in dem Unternehmen groß geschrieben.
" Sie könne gerne im Helpcenter ein Beschwerde eingeben"
Manfred S., Übersee 83236
vom
27.07.2021
1 Stern
Leider kann man als ...
Leider kann man als schlechteste Bewertung nur einen Stern abgeben!
Null Sterne ist noch zu viel, ein absolut unterirdischer Service!
Über eine Woche keine Heizung/warmes Wasser und das mit Besuch im Haus.
Offensichtlich ein Platinenschaden, ein durchaus bekanntes Problem bei Vaillant.
Leider war die Heizung schon verbaut, denn bei Vissmann war der Service sehr gut.
1 Tag und der Notdienst war vor Ort.
Das ist Service!!!
Michael M., Koeln 50859
vom
28.09.2020
1 Stern
Grottenschlechter vaillant werkskundendienst
Drei schlechte wartungen bei uns in köln in 09/2020
1. anlage: monteur behauptet kein wasser nachfüllen zu können. Installateur kommt und füllt ohne probleme wasser nach
2. anlage monteur sagt die anode liesse sich nicht tauschen. Installateur kommt und tauscht
Anode problemlos aus
3. monteur legt kombitherme wegen gasundichtigkeir still. Installateur kommt am
Gleichen tag und kann mit zwei geräten keine leckage feststellen.
Das ist das lerzte
Anika G., Fredersdorf 15370
vom
05.03.2021
1 Stern
Heizung erst 2 Jahre...
Heizung erst 2 Jahre alt und schon defekt . Hätte ich vorher gewusst wie unzuverlässig diese Firma ist, dann hätte ich mich gegen eine Heizung von Vaillant entschieden.
Seit fast 4 Wochen ohne richtige funktionierende Heizung ( das im Winter) und Warmwasser. Entschuldigt - Heizung wurde so umgestellt das sie provisorisch läuft und jede Menge Strom verbraucht !wird man immer wieder vertröstet mit „sie werden wegen einem Termin angerufen, es meldet sich zeitnahe jemand bei Ihnen“
Dann war jemand da und hat die Heizung repariert - nach 3 Tagen ist die Heizung wieder kaputt gegangen ( gleiches Problem wie vorher)
Und man wird wieder liebevoll am Telefon vertröstet. Es interessiert keinen in der Firma wie es einem geht.
Hauptsache im Nachbar Haus wird von der Firma Vaillant die Heizung eingebaut - in einem Rohbau- bringt wahrscheinlich mehr Geld als bei einem Garantiefall zu reagieren.
Benjamin S., Schöngeising
vom
12.11.2023
1 Stern
Kundenservice Vaillant Katastrophe!!!
Im März 2023 habe ich den Kundendienst beauftragt bezüglich Wartung meiner Lüftungsanlage. Termin habe ich irgendwann im August bekommen, der dann kurzfristig abgesagt wurde. "Wir melden uns". nun habe ich schon 2 mal nachtelefoniert. "Wir melden uns, aber gehen Sie davon aus, dass wir dieses Jahr keinen Kundendienst mehr anbieten können", war die Antwort.
Melden tut sich nie jemand, wie angekündigt.
Bodenlose Frechheit! Ich warte dann ein 3/4 Jahr auf einen Service und ein Termin wird es weiter nicht geben.
Wir sanieren nun ein Mehrfamilienhaus, welches 3 Heizungen beinhaltet, die getauscht werden müssen. Eins ist klar, mit Vaillant bestimmt nicht!
Christian B., 75417
vom
04.12.2023
1 Stern
Teure...
Teurer als eine Apotheke! und wenn man fragen per Mail stellt, bekommt man selbst nach drei! Wochen keine Antwort.
Ich werde den Werkskundendienst in Zukunft selbst mache.
Suat B., Gladbeck 44964
vom
12.10.2022
1 Stern
Geldabzocke ,Kundend...
Geldabzocke ,Kundendienst nicht zu empfehlen. Störung spät erkannt, trotz meinen Hinweis auf falscher Ebene gesucht und unnötige Zeiten in Rechnung gestellt.
Carmen H., Rheinberg
vom
30.11.2020
1 Stern
Nie wieder ein BHKW ...
Nie wieder ein BHKW von Vaillant. Servicemitarbeiter nett am Telefon, dafür einen Stern. Terminvergabe mangelhaft, da Termine bei Störung der Anlage erst nach 4 -6 Wochen möglich sind.
Wenn dann mal ein Techniker endlich kommt ist dieser nett und kompetent.
Unser BHKW ist nur 9 Monate im Jahr funktionstüchtig. Die restlichen Zeit verstreicht mit dem warten auf den Techniker.
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