Johann Schreiber – PLANSECUR Die Finanzplaner

Johann Schreiber – PLANSECUR Die Finanzplaner

Landshuter Str. 57
85356 Freising

Standort anzeigen

Fax: 08161 - 935608


4,93 Sterne

155 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 20.06.2020 bewertet von Kilian Und Veronika H.

Auch in einem nerven- und zeitraubenden Fall immer der richtige Ansprechpartner

Wir haben uns in Freising ein älteres Haus auf Erbpacht gekauft und die Baufinanzierung natürlich bei Herrn Schreiber gemacht. Er war uns bei diversen Verischerungen (BU, PVK, ...) und Aktiendepots schon der richtige Ansprechpartner, deswegen haben wir auch bei der Baufinanzierung wieder das Vertrauen auf Ihn gesetzt. Wir waren sehr ... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei Johann Schreiber – Ihrem Plansecur-Berater für Bayern, mit Sitz in Südbayern.

Ich biete individuelle Finanzberatung für Akademiker, Führungskräfte und Freiberufler. In Sachen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsschutz, (private) Krankenversicherung und Vermögensaufbau berate ich Sie transparent und partnerschaftlich – und selbstverständlich absolut konzernunabhängig.

Am Anfang meiner Beratung spreche ich mit Ihnen persönlich über Ihre privaten und beruflichen Zielsetzungen. Ich erstelle anschließend einen maßgeschneiderten, langfristigen Finanzplan mit Produktempfehlungen, die ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten sind.

Seit insgesamt 36 Jahren bin ich in der Finanzdienstleistung tätig, 22 Jahre davon nun selbstständig. Meine Finanzberatung wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und hat nur eine Zielvorgabe: Ihre Zufriedenheit!

In der heutigen Zeit ist es wichtig, flexibel agieren zu können, aus diesem Grund lassen sich Beratungstermine auch gerne bei Ihnen vor Ort vereinbaren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren. Gerne erläutere ich Ihnen meine Leistungen im Detail.

Ihr Johann Schreiber, Bankkaufmann und Plansecur-Berater in Südbayern

Unsere Leistungen

Im Fokus steht die ganzheitliche Beratung in folgenden Bereichen:

  • Finanzberatung
  • Altersvorsorge
  • Anlageberatung
  • Baunfinanzierung
  • Bausparen
  • Vermögensberatung
  • Vermittlung von Versicherungen

Johann Schreiber – PLANSECUR Die Finanzplaner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (155 Bewertungen)

4,93/5 Sterne

155 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 144

4 Sterne: 11

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Auch in einem nerven- und zeitraubenden Fall immer der richtige Ansprechpartner

Wir haben uns in Freising ein älteres Haus auf Erbpacht gekauft und die Baufinanzierung natürlich bei Herrn Schreiber gemacht.
Er war uns bei diversen Verischerungen (BU, PVK, ...) und Aktiendepots schon der richtige Ansprechpartner, deswegen haben wir auch bei der Baufinanzierung wieder das Vertrauen auf Ihn gesetzt.

Wir waren sehr froh, dass wir diesen Schritt wieder gegangen sind, da sich die Finazierung eines Erbpacht-Hauses als schwieriger und deutlich zeitaufwendiger herausstellte, als es sich alle Beteiligten vorgestellt hatten.

Die vollumfängliche und absolut transparente Beratung bei der Wahl der richtigen Bank war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch nach unzähligen und ausgiebigen Telefonaten hat Herr Schreiber seinen Humor und seine Geduld nie verloren.

Aber nicht nur für die Finanzierung, sondern auch für viele weiter Kleinigkeiten, die bei so einen Hauskauf anfallen, gab es immer hilfreiche Tipps.

Die richtige Wohngebäudeversicherung und Bauherrehaftpflicht gab es natürlich auch gleich mit dazu.

Wir können Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Erstklassiger Berater für unsere Immobilienfinanzierung

Herr Johann Schreiber war für uns persönlich ein absoluter Glücksgriff, denn er verhalf uns maßgeblich zu unserer Traumimmobilie. Wir suchten schon länger nach einem Einfamilienhaus rund um Freising bzw. München und wollten mit einem unabhängigen Finanzberater sprechen, nachdem wir von den hiesigen Spar- und Volksbanken beratungstechnisch enttäuscht wurden. Wir wurden erst am Telefon von ihm zu einer Immobilienfinanzierung beraten und dann zeitnah zu einem ersten Gespräch eingeladen. Sehr ausführlich und geduldig erklärte er uns die verschiedenen Finanzierungsmodelle. Nachdem es dann mit der ersten Immobilie nicht klappte, fanden wir rund ein Jahr später das richtige Haus in Starnberg für uns. Wir meldeten uns bei ihm und Herr Schreiber erinnerte sich sofort an uns und nachdem die Finanzierungsbestätigung sehr schnell gehen musste, machte er sich sofort ans Werk um für uns Immobilienkredite anzufragen. Außerdem reagierte er schnell und kompetent als es darum ging kurzfristig eine Bank zu finden, die auf Grund unser Beschäftigungsverhältnis in der Corona-Zeit flexibler war. Er verhalf uns zu einer sehr guten Finanzierung und nachträglich wurden die Zinsen sogar zu unseren Gunsten nochmal angepasst. Durch ihn, konnten wir auch die Möglichkeit ausschöpfen unsere Eigentumswohnung zu behalten, zu beleihen und damit als Eigenkapital in die Finanzierung zu gehen.
Herr Schreiber war immer Feuer und Flamme bei allen Angelegenheiten, hielt eng Rücksprache mit uns, war immer zu erreichen und ging mit uns auch emotional durch die Achterbahnfahrt eines Hauskaufes. Gewissenhaft und professionell beriet er uns per Mail, Telefon oder Videochat in seiner herzlichen und sympathischen Weise.

Wir sind ihm wirklich sehr dankbar, dass er uns so gut beraten hat und so unglaublich engagiert für und mit uns an diesem Herzensprojekt gearbeitet hat.
Wir hoffen, er verhilft uns in 20 Jahren zu einer Anschlussfinanzierung, wieder mit Bestkonditionen!
Vielen Dank für alles!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Umfassende und passgenaue Beratung

Herr Schreiber und die Plansecur haben uns in allen finanziellen und Versicherungstechnischen Fragen umfassend und unabhängig beraten. Herr Schreiber hat nicht nur Lücken aufgedeckt sondern uns auch ein ganzheitliches Versicherungspacket geschnürt das unseren Ansprüchen gerecht wurde. Auch hat uns Herr Schreiber bereits zu zweiten Mal umfassend und kompetent bei unserer Baufinanzierung beraten und betreut.
Wir können Herrn Schreiber in allen finanziellen und Versicherungstechnischen Fragen in jedem Fall weiterempfehlen - egal ob es sich um eine ganzheitliche Finanzberatung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung, eine Betriebshaftpflichtversicherung oder eine Baufinanzierung handelt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Exzellenter Finanzberater mit Charme

Seit nahezu zwanzig Jahren berät uns Herr Schreiber in Finanzangelegenheiten, inzwischen auch den erweiterten Familienkreis. Der Anlageform Investmentfonds standen wir zu Beginn etwas skeptisch gegenüber, weil wir mit Anlagemodellen anderer Anbieter schon Negativerfahrungen gemacht hatten. Herr Schreiber zeigte großes Verständnis für unsere Situation und erläuterte mit Geduld umfassend die Anlageschwerpunkte der einzelnen Fonds und die Arbeitsweisen der verschiedenen Fondsmanager mit Vor- und Nachteilen. Seine Depotberatung hat er exakt auf unsere individuelle Situation ausgerichtet und dies mit bestem Erfolg. Bei besonderen persönlichen oder konjunkturpolitischen Ereignissen, steht er einem jederzeit mit finanztechnischem Rat zur Seite. Seine freundliche mit Humor gewürzte unaufdringliche Art macht es einem leicht auch schwierige Entscheidungen mit ihm zu besprechen. Seine Begleitung hat uns gute Gesamterträge beschert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kompetenter und freundlicher Finanzberater

Herr Schreiber ist seit Jahren der Finanzberater der gesamten Familie und wir sind sehr zufrieden mit der Beratung. Er berät uns immer hervorragend bei unseren Geldanlagen, Riesterrenten, Berufsunfähigkeitsversicherung, Zusatzversicherungen und Bausparverträgen. Bei Herrn Schreiber habe ich nie das Gefühl er möchte mir eine Versicherung aufdrücken, sondern empfiehlt bestimmte Versicherungen, die vor allem auch nicht nur jetzt wichtig sind, sondern auch für die Zukunft (Riesterrente) an die gerade junge Leute wie ich, evtl. nicht denken. Wenn wir eine neue Versicherung abschließen wollen sucht uns Herr Schreiber immer eine Versicherung heraus die sich für uns am meisten lohnt, da er nicht an eine Versicherung gebunden ist. Die Geldanlagen die wir bei Herrn Schreiber machen sind auf jedes Familienmitglied individuell zugeschnitten. Bei Fragen dürfen wir Herrn Schreiber jederzeit anrufen, 2-3 mal jährlich kommt Herr Schreiber auch vorbei und nimmt sich für jeden von uns ( wir sind doch 6 Personen) Zeit.

Wir möchten uns nochmal herzlich für die kompetente Beratung bedanken und können Herrn Schreiber nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

vertrauenswürdig, kompetent und persönlich

Ich wollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und wusste bereits im Voraus, dass dies aufgrund diverser Vorerkrankungen kein einfaches Unterfangen werden würde. Da wurde mir Herr Schreiber als kompetenter und vertrauenswürdiger Fachmann empfohlen, den ich daraufhin kontaktierte.
Die Terminvereinbarung gestaltete sich problemlos und schnell. Obwohl mir Herr Schreiber eine ganzheitliche Beratung (Geldanlage, Finanzierung, etc. ) anbot und er mit seinem umfassenden Wissen über die Versicherungs- und Finanzwelt glänzte, stand im Fokus der Beratung die von mir gewünschte Berufsunfähigkeitsversicherung. So hatte ich zu keiner Zeit des Gesprächs das Gefühl, dass mir leichtfertig etwas angedreht wird. Dies ist mir persönlich bei einem vertrauenswürdigen Versicherungsmakler sehr wichtig.
Bezüglich meiner persönlichen Situation erklärte mir Herr Schreiber umfassend und leicht verständlich verschiedene Möglichkeiten und Vorgehensweisen bei einer möglichen Berufsunfähigkeit finanziell vorzusorgen.
Beim Ausfüllen sämtlicher Anträge und Anfragen seitens der Versicherungen stand mir Herr Schreiber jederzeit und sehr geduldig mit Rat und Tat zur Seite und beantwortete stets alle Fragen – egal ob telefonisch oder via E-Mail – kompetent und zeitnah.
Insgesamt kann ich Herrn Schreiber absolut weiterempfehlen. Er verwendete viel Zeit und Mühe, um mir für meine Situation die bestmöglichste Versorgung anzubieten. Vielen Dank hierfür!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Sehr gute und umfassende Beratung

Spätestens nach dem Studium ist man gezwungen sich über Versicherungen und über die eigene finanzielle Situation Gedanken zu machen. Da die Zeit zwischen Studienende und Berufsstart knapp war, wollte ich mich gerne beraten lassen. Aufgrund einer Empfehlung bin ich bei Herrn Schreiber gelandet. Vor dem ersten Treffen war ich dennoch eher skeptisch, da ich mir nicht Verträge oder Versicherungen "aufdrücken" lassen wollte. Dieses Vorurteil wurde jedoch schnell ausgeräumt. Primär wurde ich über meine Versicherungsmöglichkeiten informiert, in einem weiteren Treffen wurden mir auch sehr eingängig meine finanziellen Möglichkeiten dargelegt.
Herr Schreiber erstellt dann aufgrund der aktuellen Lebenssituation ein Gesamtkonzept mit Vorschlägen für Versicherungen und Versicherungsanbietern und stellt alles übersichtlich mit Vor- und Nachteilen dar. Auch wenn er meist schon weiß, welcher Anbieter die passendsten Konditionen bietet, holt er gerne weitere Angebote von anderen Anbietern ein. Am Ende kann man so seine eigene Entscheidung fällen, z. B. bei den doch teilweise sehr komplizierten Versicherungen zur Berufsunfähigkeit.
Auch die Terminfindung ist sehr unkompliziert. Selbst bei einem vollen Terminkalender, findet man dank der flexiblen Arbeitszeiten von Herrn Schreiber immer einen passenden Termin. Die Kommunikation im Allgemeinen ist zudem sehr einfach, ob per Mail oder Telefon, Herr Schreiber ist eigentlich immer zu erreichen und kümmert sich schnell um alle Anliegen.
Dies bewährt sich auch nach dem Abschluss eines Vertrages. Da hier die Beratung noch nicht endet, kümmert sich Herr Schreiber auch weiterhin um anfallende "lästigen" Arbeiten.

Daher mein Fazit:
Es hilft wirklich bei der fast unüberschaubaren Anzahl an Versicherungen und unterschiedlichen Angeboten einen Fachmann zur Seite zu haben. So schafft man es auch sich neben dem Berufseinstieg und Umzug gut und sinnvoll zu versichern und kann sich schnell wieder angenehmeren Themen widmen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Professionelle, situationsbezogene, prospektive Beratung

Herrn Schreiber habe ich im Zeitraum zwischen Studium und Berufsstart aufgesucht. Kernpunkt meines Gesuchs war zunächst eine umfassende Beratung hinsichtlich Berufsunfähigkeit - pro und contra sowie Zweck der finanziell nicht ganz unerheblichen Versicherung. Aufgrund einer Vorerkrankung war es mir unklar, inwieweit eine Versicherung überhaupt möglich sei. Innerhalb eines ersten Gesprächs konnte mir Herr Schreiber in verständlicher Weise einen Plan anbieten, wie ich trotz Einschränkung eine gute Strategie in Sachen Berufsunfähigkeit angehen kann. Was mich sehr erstaunte war, welches Verständnis Herr Schreiber gegenüber Berufsstartern und Einsteigern in der Versicherungs- und Finanzwelt hat. Nach den weiterführenden Treffen hatte und habe ich auch weiterhin ein gutes Gefühl bei der ganzheitlichen Beratung, die sich aufbauend auf dem Kennenlern-Treffen ergeben hat.
Als noch noch junger Absolvent waren selbstverständlich für ihn alltäglich anfallende Basis-Themen wie die private Haftpflicht, die Unfallversicherungen, Tipps zu VWL sowie erste richtungsweisende Schritte in Sachen Altersvorsorge Kernpunkt der Beratung. Trotzdem konnte ich Herrn Schreibers Begeisterung bei der Auseinandersetzung mit diesen Themen nicht übersehen. Ja, es hat mir sogar selbst schnell Freude bereitet, mich mit den Angeboten der Versicherer auseinander zu setzen. Bei anfallenden, zuweilen auch lästigen bürokratischen Aufgaben, die den Kontakt zum Versicherer erfordern, springt Herr Schreiber schnell ein, ohne dass es einer Aufforderung bedarf.
Meiner Partnerin habe ich die Beratung ohne Bedenkung weiterempfohlen. Wir fühlen uns beide sehr wohl und hoffen, dass auch weitere Berufsstarter (aber auch "erfahrene" Interessenten) den Weg zu Herrn Schreiber finden.

Tipp: Nicht erst per E-Mail, sonder gleich per Telefon kontaktieren. Das hat mich zumindest damals schon überzeugt, ein erstes Treffen mit Herrn Schreiber in die Wege zu leiten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ganzheitliche Versicherungs- und Finanzberatung - Absolut kompetent und empfehlenswert

Ich war auf der Suche nach einem Finanzberater in Freising und kam durch eine Google-Suche auf diese Seite.
Durch die positiven Bemerkungen bestärkt, habe ich einen Termin mit Herrn Schreiber vereinbart. Eine Antwort mit passenden Vorschlägen kam prompt.

Nach einer eingehenden Finanzbereatung, die er genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt hat, erhielt ich auch noch eine absolut kompetente Beratung bezüglich meiner Versicherungen.

Herr Schreiber hat mir verschiedene Angebote für eine PKV, BU und Rentenversicherung vorgelegt und bei vorhandenen Verträgen auf ungünstige Faktoren hingewiesen.

Sowohl bei der Finanz- als auch bei der Versicherungsberatung glänzt Herr Schreiber mit einem unglaublichen Fachwissen, bedenkt sämtliche Einflussfaktoren und man hat in keinster Weise das Gefühl, zum Abschluss eines Vertrages gedrängt zu werden.

Bei Rückfragen steht Herr Schreiber stets zu Verfügung, egal ob per Mail oder Telefon. Wenns sein muss auch am Feiertag und hat auf jede Frage die richtige Antwort.

Kurz gesagt: Kompetent, persönlich und absolut zuverlässig

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ganzheitliche und Kundenbezogene Beratung - absolut zu empfehlen

Ich bin auf Herr Schreiber durch Arbeitskollegen aufmerksam geworden, alle berichteten mir über seine gute und vertrauenswürdige Arbeit. Also habe auch ich mich an Herrn Schreiber gewandt und habe es absolut nicht bereut! Termine zu finden war für mich nicht immer leicht, da ich im Schichtrhythmus arbeite, aber Herr Schreiber hat immer die Zeit für Termine gefunden. Mit seiner Beratung bin ich sehr zufrieden, da er unabhängig und ungebunden von Verischerungs- und Finanzunternehmen die besten Angebote, die die eigenen Anforderungen und Berdürfnisse erfüllen, heraussucht und näher bringt. Man merkt, dass Herr Schreiber dem Kunden nicht unnötig Sachen verkaufen möchte, die man womöglich gar nicht braucht, sondern er legt sehr viel Wert darauf, nur Angebote zu unterbreiten, die dem Kunden wichtig sind.

Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen eine Beratung bei Herrn Schreiber in Anspruch zu nehmen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Top Finanzberatung

Über einen Arbeitskollegen aus der Luftfahrtbranche wurde ich auf die Plansecur Beratung bei Johann Schreiber aufmerksam.
Anfangs beriet er mich über einzelne Versicherungen, wie beispielsweise eine Rechtsschutzversicherung. Nach einiger Zeit gingen wir dann in eine weitere Planung über, die eine RiesterRente und einen Fondssparplan beinhaltet.
Die Beratung war stets professionell, trotzdem ist das Verhältnis zu Herr Schreiber immer sehr locker und angenehm gewesen. Bei Rückfragen gab es immer sofort eine Antwort, egal ob Mail oder Telefon.
Daher ist die Beratung nur weiterzuempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Erste Adresse für Finanzen- Versicherungsberatung!

Über das Internet wurde ich auf Hr. Schreiber aufmerksam. Es stellte sich schnell heraus, dass Hr. Schreiber ein sehr kundenorientierter und wirklich unabhängiger Berater ist, der maßgeschneiderte Finanzlösungen anbietet. Nach ausführlicher Analyse hat er in meinem Fall eine sehr gute Finanzplanung, Altersvorsorge & BU zu sehr guten Konditionen vermittelt.

Darüber hinaus ist Herr Schreiber im Gespräch sehr sympathisch und kompetent. Er nimmt sich die notwendige Zeit zur Vermittlung der Materie.

Ich kann eine Zusammenarbeit mit Hr. Schreiber uneingeschränkt weiterempfehlen.

A. F. aus Freising

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Johann Schreiber – PLANSECUR Die Finanzplaner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2020